Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lieblings-sätze aus HdR


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_19601/-1/10790530823126/
http://desu.de/6lJunNB




Von:    paladin 09.10.2003 19:53
Betreff: Lieblings-sätze aus HdR [Antworten]
ich werd jetzt bestimmt ganz viele von meinen lieblingssätzen vergessen...
also ich liebe dieses lied von den elben, denen frodo, sam und pippin auf dem weg nach krickloch begegnen, vor allem die dritte strophe:
o sterne sonnenloser zeit,
von deiner hand einst ausgestreut,
in hohen lüften sie noch stehn
und silbern durch die wolken wehn.

und was auf dem ring steht ist auch cool - natürlich auf "mordorsprache":
ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatuluk, agh burzum-ishi krimpatul

irgendwo im buch, als die nazgul festellen, dass beutlin das auenland verlassen hat, stehen auch so ein paar sätzte von ihren gedanken... so in die richtung: wir haben jetzt erstmal keine zeit uns um euch auenland bevölkerung zu kümmern, aber das wird sauron schon noch machen!

dann das gespräch zwischen gimli und legolas nachdem sie lorien verlassen haben.

und dann ziemlich am ende vom buch, wo die auf dieser insel sind, alles was sam sagt oder denkt... der kennt frodo einfach super gut!

und irgendwann sagt gandalf etwas in die richtung: da glaubt man einen hobbit durch und durch zu kennen und überrascht einen immer wieder.

oh und ganz am anfang vom buch, im kapitel über hobbits, ist auch ein satz den ich lustig fand: "hobbits sind schwer klein oder tot zu kriegen." hobbits? kleinkriegen? aber die sind doch schon klein!

an den ersten film kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, aber aus dem zweiten liebe ich auch die szene mit gimli und lego auf der mauer, die mit den garstigen kartoffeln, und
faramir: und wer bist du? sein leibwächter?
sam: nein, sein gärtner.
und auch das gespräch am ende des films zwischen frodo und sam.

oh ich hätt fast noch was aus dem ersten buch vergessen:
haldir: "ein zwerg? das ist schlecht!" "lasst den zwerg nicht aus den augen!"
das herz hat eine vernunft, die die vernunft nicht kennt. (blaise pascal)
träume nicht dein leben, lebe deinen traum!

sojiro ist der coolste! sojiro 4 ever

Zurück zum Thread