Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11472673171254/
http://desu.de/aFSCZnB




Von:    Allonsy-Alonso 10.05.2006 15:27
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Der Zimmerspringbrunnen, was ich für die Schule lesen musste!
Es war zwar nur ein kleines aber die Geschichte war einfach nur doof



> > 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

J.K.Rowling, ansonsten Markus Magellan

> > 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

So Bücher hab ich leider noch nicht gelesen! Hab aber mal mit HdR angefangen, wenn das zählt

> > 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Verschenkt, eigentlich keins! Empfohlen ja!

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Keinen bestimmten

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

'Harry Potter', Bücher der Magie,
>
> > 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

gibt bestimmt welche weiß es aber im mom nicht mehr

> > 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Herr der Ringe, die 3 Teile, käme mir wenigsten mal zugute!

> > 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
>
War peinlich aber bei Harry Potter der letzte Teil wo Dumbeldore stirbt.
>
> > 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
>
Bei Mangas könnte ich es sagen aber bei Büchern nicht!
Du bist viel stärker, als du glaubst... viel weiser, als du denkst.
Was einst dein Leben... ist nun Legende

ERAGON- DER FILM
Ab 2006 im Kino

Zurück zum Thread