Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/12950924781679/
http://desu.de/dqTrjdj




Von:    Kima-chan 15.01.2011 13:08
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Ich denke mal es war "Die Arena" von Stephen King, auch wenn ich mich da nicht durchgekämpft hab.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Cornelia Funke. Ihr neuestes Buch habe ich gerade für Englisch bearbeitet.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Eindeutig "Vom Winde verweht". Ich liebe sowohl den Film als auch das Buch.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Eigentlich verschenke ich keine Bücher. Ich gebe immer nur Buchtipps.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Siegfried Lenz. Wir haben das Buch "Deutschstunde" in Deutsch gelesen. Ich frage mich heute noch wie man derartig lange Sätze schreiben kann.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Tamino Pinguin. Das Buch ist einfach nur süß.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Das kleine Volk". Das ist so ein Buch, bei dem man jedesmal, wenn man eine Seite umschlägt, denkt: "Jetzt wirds besser" und man dann doch nur enttäuscht wird.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

1984; Es; Vom Winde verweht

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Ich weiß nicht mehr wie das Buch hieß, aber es war irgendein Fantasy Roman mit Drachen.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Die Bücher von Marion Zimmer-Bradley. Ich versteh einfach nicht warum derartig langweilig geschriebene Bücher überhaupt gedruckt werden können.

Zurück zum Thread