Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/12910597954554/
http://desu.de/cQvVri_




Von:    Jien 29.11.2010 20:58
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Längste: Das dürfte die gesamte Potter-Reihe sein
Langweiligste: Die Bibel. Effi Briest wäre ernsthafte Konkurrenz, aber ich musste aufgeben. Zum Glück war es keine Pflichtlektüre

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Joanne K. Rowling XD Mehr zufällig, normalerweise suche ich nicht nach Autor aus. Oh, und Michael Ende ^_^

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Mark Twain: "The Adventures of Tom Sawyer and Huckleberry Finn"
Jack London: "Last of the Wild"
Rudyard Kipling: "The Jungle Book"

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich verschenke keine Titel mehrfach (zumindest nicht bewusst), die Leute denen ich Bücher schenke sind zu verschieden.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Dirk Bernemann ("Ich hab die Unschuld kotzen sehen"). Selten jemandes Ansichten dermaßen zum Abgewöhnen gefunden >.<

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Uff, mehrere... U.a. "Ronja Räubertochter", meine Michael Ende-Bücher, "The Sisterhood of the Travelling Pants"-Reihe, ...

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
phew, keine Ahnung, da gabs bestimmt mal eins.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Terry Pratchett: "A hat full of sky", "Wintersmith" (hab ich gerade Bock drauf^^)
Eoin Colfer "Artemis Fowl" Bd 1. (Ist schon ewig auf meiner Warteliste)

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
"The Sisterhood of the traveling Pants"-Reihe. Mehrfach.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
4 Worte: Vampires do not sparkle.
Evening news is where they begin with 'Good evening', and then proceed to tell you why it isn't.

Zurück zum Thread