Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/12821446114636/
http://desu.de/Uwh21Hb




Von:    harakiri 18.08.2010 17:47
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
effi briest. es verfolgt mich seit der schulzeit in meinen albträumen.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
christopher paolini. >.> und naomi novik. bei den beiden ist das aber auch nicht so schwer.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
kafkas "die verwandlung". (ich hab allerdings außerhalb des unterrichts noch keine klassiker gelesen.)

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
ich verschenke nie das gleiche buch zweimal.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
elisabeth patsch und jenny-mai nuyen.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
u.a. sämtliche hp-bücher, "unterland" und "märchenmond" von wolfgang hohlbein, überhaupt viele meiner "kinderbücher"...

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
da gab's eins, aber ich kann mich nicht mehr an den titel erinnern... ja, es war so schlecht.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
mein hitchhiker's guide-buch, in dem die ersten 4 teile der reihe drin sind, harry potter und der orden des phönix und the crooked letter von sean williams, weil ich mir das schon vor wochen gekauft und immer noch nicht gelesen habe...

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
harry potter und der halbblutprinz (das war aber auch ein dramatischer tod...). ansonsten kann ich mich grad an kein buch erinnern, wo mir das passiert wäre (ich bin allerdings auch alles andere als nah am wasser gebaut.)

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
die twilight-bücher, diese evernight (?)-reihe, sämtliche schätzing- und kai mayer-bücher... ich verstehe nicht, was an denen so toll ist. tut mir leid.

"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
Zuletzt geändert: 18.08.2010 17:50:34

Zurück zum Thread