Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11268066043507/
http://desu.de/eF2mWRL




Von:   abgemeldet 15.09.2005 20:07
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
ok Frage 1: Mmh eigentlich muß ich bei dieser Frage schummeln, denn gerade weil die so öde waren konnt ich mich net durch kämpfen...
Das waren einmal von heinrich Böll "Billiard um halb zehn" und von Christa Wolf "Der Störfall" hab nur die Kurzfassung gelesen....xD

Frage 2: Gibts net...obwohl bei Michael Moore fehlen mir nur noch 2 Bücher *tschaka ich schaff es* mich selbstanfeuer....P.S. ich liebe ihn, naja eigentlich nur seinen Schreibstil...

Frage 3: Ja ok...also da wären Macbeth von Shakespeare *obwohl ich kein Fan von ihm bin* aber Macbeth is supi habs auch im Theater gesehen war spitze....
und da wär noch faust 1 und 2 ja es gibt tatsächlich leute denen das Werk gefällt und verstanden wird...
und dann noch was aus der neueren zeit, sind zwar keine 50 jahre aber fast ...und zwar "Leben auf Widerruf" von themos KKornaros, is ein grieche, ist übrigens sehr empfehlenswert, super buch, eines der besten ever *jedenfalls für mi*

Frage 4: also verschenken tu ich selten Bücher und wenn dann nie die selben....

Frage 5: naja so pauschal kann man das net beantworten, siehe Frage 1 Böll und Wolf, die Bücher waren Horror aber vielleicht gibts ja von dnen noch besserßO.o *grübel* mmh überleg nein doch nicht, ich würd die doch net freiwillig in die Hand nehem bin ein gebranntes Kind, wer schon dort langweilig ist...kann das noch besser werden...Hilfe...xD

Frage 6: Dolores von Stephen King *empfehl*
detektiv Pinky von gert Prokop...ist ein super Kinderbuch aber ich les es heut noch, ist nicht nur für Kleine...*daumen hoch*
Leben auf Widerruf ja ja hab ich schon gelobt *nicht genug davon krieg* ist aber eher ein ernstes Buch zum nachdenken und philosophieren
das haus Usher ist ein horrorroman von Mc cammon, ebenfalls sehr spannen, achja schon wieder erwähn faust 1 und 2...ja ja ich kann nicht genug von ihm bekommen...
und dann noch Hote Zone von Richard Preston, der ist super!ist ein tatsachen thriller über ebola und marburg Virus...find ich super...

Frage 7: Das war die Stadt der Blinden von Jose saramago, einem Spanier, zuerst auf den ersten seiten fand ich die story zu undurchsichtig, aber jetzt ist es meiner lieblinge und jetzt find ich die Story genial....

Frage 8: Detektiv Pinky, weil ich da so schön träumen und lachen kann, leben auf Widerruf, weil mich das an die Grausamkeit der menschen erinnert und faust weil einfach genial...

Frage 9: Kann dir beides beantworten:
erstens geweint hab ich bei philadelphia...

und gelacht bis zum umfallen bei Dolores von Stephen King, naja ist zwar keine Komödie aber wer das Buch richtig kennt der weiß vielleicht warum... achja und bei Michael Moore kann ich auch supi ablachen....

juhu geschafft letzte Frage... aber gern beantwortet

Frage 10: Siehe Frage 1...durch die Kurzfassung Gott sei dank verstanden...aber das ganze Buch durch selbst durchlesen zu verstehen wäre literarischer Selbstmord....


Sind wir nicht alle ein bisschen Zombie?

Zurück zum Thread