Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11265938467290/
http://desu.de/eIh4EEd




Von:    -Krone- 13.09.2005 09:01
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

daslängste buch war - soweit ich weiß - "wie ein lamm unter löwen" von tillman röhrig. nicht von der seitenanzahl, aber die schrift war relativ winzig. von der seitenanzahl war es "harry potter V" - allerdings mit einer schrift, die ein blinder aus 10m entfernung noch hätte entziffern können.
das langweiligste buch war "der herr der ringe" ...bitte nicht meucheln...

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

na ja... J.K. Rowling, aber das zählt wahrscheinlich nicht XD
von chuck palahniuk [autor von fight club] habe ich alle gelesen, dei auf deutsch veröffentlicht wurden [soweit ich weiß...]

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

"Im westen nichts neues" von erich maria remarque

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

ich verschenke keine bücher... jedenfalls nicht, wenn sie nicht gewünscht werden...

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Dan brown!!! nachdem ich "illuminati" gelesen hatte, ist es mir echt vergangen `_´

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

so gut wie jedes, das in meinem regal steht, da ich nicht so häufig geld habe, mir neue zu kaufen... aber immer was zu lesen brauche

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

auch viele, da ich die dumme angewohnheit habe, mehrere bücher auf einmal zu lesen und hinterher zu vergessen, was in dem angefangenen buch bis jetzt passiert ist -.-*

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

"Der meister und margarita" von bulgakov, günters grasstrommel, "Fight Club" von palahniuk

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

ebenfalls bei vielen - so ziemlich bei allen traurigen / ergreifenden stellen.
...ich bin zu nah am wasser gebaut XP

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

"tief unten" von huysmans... das ist mir ein wenig zu kompliziert geschrieben - was mitunter auch daran liegen könnte, dass ich eine übersetzung von vor 15 jahren habe. oder daran, dass ich zu blöd bin ^^

~live-chan~

"We're the all singin', all dancin' crap of the world"
-Tyler Durdan-

Zurück zum Thread