Zum Inhalt der Seite

Thread: Tanja Heitmanns Dämonenreihe (Morgenrot)

Eröffnet am: 11.05.2009 15:22
Letzte Reaktion: 14.10.2009 21:18
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Literatur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Bramblerose Tanja Heitmanns Dämonenreihe (... 11.05.2009, 15:22
 Dark-Angel132 Tanja Heitmanns Dämonenreihe (... 14.10.2009, 17:21
 Aurel Tanja Heitmanns Dämonenreihe (... 14.10.2009, 21:18
Seite 1



Von:    Bramblerose 11.05.2009 15:22
Betreff: Tanja Heitmanns Dämonenreihe (Morgenrot) [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Es gibt hier auf Mexx viel zu viele Threads, Zirkel etc von der Biss- reihe bzw Twilight.
Darum hab ich mich entschlossen
>einen Thread zu den Büchern der deutschen Schriftstellerin Tanja Heitmann zu eröffnen.

Morgenrot wird sehr oft mit Biss verglichen, meistens abwertend, wirkliche Fans konnte ich noch nicht finden, dabei finde ich das Buch teilweise sogar besser als Biss!
Adams und Leas Geschichte ist erwachsener und düsterer und nun kommt endlich der zweite Teil der Saga Raus, Wintermond.
Nächstes Jahr im Herbst erscheint dann der dritte Band.

Zudem hat Tanja auch unter einem Pseudonym andere Werke veröffentlicht!

Es wird auch bereits über eine Verfilmung zu Morgenrot diskutiert!

Was haltet ihr von der Dämonenreihe? Gut oder schlecht?
Was würdet ihr zu einer Verfilmung eines deutschen Fantays- Buches sagen?
Habt ihr schon Bücher von ihrem Pseudonym Thea Lichtenstein gelesen?


(Sorry an die Admins falls ich doch einen Thread übersehe habe, der das Thema beinhaltet^^')
Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved

Zuletzt geändert: 11.05.2009 15:23:24



Von:    Dark-Angel132 14.10.2009 17:21
Betreff: Tanja Heitmanns Dämonenreihe (Morgenrot) [Antworten]
Avatar
 
So jetzt hab ich endlich mal Zeit einen anständigen Post zu schreiben.

Ich hatte mir vor einigen Monaten aus reiner Neugierde Morgenrot gekauft und fand die erste hälfte des Buch nicht sonderlich.. überzeugend?
Aber dann kam die zweite Hälfte, welche meine Ansicht über das Buch letzten Endes doch noch änderte.

Vorsicht Spoiler.

Spoiler

[..] Die ersten Kapitel des Buches sind zwar notwending um den späteren Lauf der Geschichte zu verstehen, aber nach einer kaugummiartigen Weile wurde mir persöhnlich langweilig. Dieses hin und her zwischen Lea und Adam war nervenzerrend und hatte daher weniger mit "Romantik" zu tun. Eine Tatsache die mir zusätzlich ein Dorn im Auge war, war Leas erste Erkenntnis auf das wahre Wesen von Adam. Ihre wirklich zu ruhige Reaktion auf einen Mann, der schwer blutend auf ihrem Bett saß (und das mitten in der Nacht) war für mich unnormal.

..

Aber, dann kam plötzlich diese wahnsinnig überraschende Wende - und von diesem Punkt an gefiel mir das Buch wiederrum sehr gut. Einige Jahre waren vergangen und Lea war sich eigentlich sicher gewesen, so schnell nicht wieder mit ihrer düsteren Vergangenheit konfrontiert zu werden. Hier trifft das Sprichwort "Man sieht sich immer zweimal im Leben" genau ins Schwarze. Nun passieren erwartete und unerwartete Dinge und diese gewisse Spannung, die ich bei Büchern so liebe war beinahe greifbar.


:)
»Never forget that I am more dangerous to you then I am to anyone else.«
Zuletzt geändert: 14.10.2009 17:24:33



Von:    Aurel 14.10.2009 21:18
Betreff: Tanja Heitmanns Dämonenreihe (Morgenrot) [Antworten]
Avatar
 
>Was haltet ihr von der Dämonenreihe? Gut oder schlecht?

Ich hab "Morgenrot" damals gelesen, als es gerade neu war. Ich hatte nämlich zuvor so eine Leseprobe bekommen und fand die interessant. Das Buch selbst fand ich dann etwas enttäuschend im Vergleich zu meinen Erwartungen...
Ich habe es aber auch komplett gelesen, weil es einige Dinge gab, die mir auch wieder gefallen haben.
Es ist definitiv keines mehr Lieblingsbücher, aber schlecht ist es auch nicht.
Ich finde es etwas "halbgar". Einige gute Ideen, aber die Umsetzung zog sich manchmal schon sehr in die Länge usw. Manchmal störte ich mich auch etwas am Schreibstil.

Es ist ein ordentliches Buch, aber die Fortsetzung werde ich nicht lesen, weils mir dafür nicht gut genug war. Von dem Geld kaufe ich mir ein packenderes Buch... (Diese Hardcover sind auch alle so teuer <.<)


>Was würdet ihr zu einer Verfilmung eines deutschen Fantays- Buches sagen?

Wenns gut gemacht ist - warum nicht?
Man könnte die Längen kürzen und das Düstere beibehalten - es wäre vermutlich reizvoller als alle Twilights dieser Welt zusammen.


>Habt ihr schon Bücher von ihrem Pseudonym Thea Lichtenstein gelesen?

Nein ^^° Nie gehört.


(Edit:) Warum steht das eigentlich hier bei Filmen? Wäre der Literaturbereich nicht besser geeignet? o_O
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )
Zuletzt geändert: 14.10.2009 22:39:35





Zurück