Zum Inhalt der Seite

Thread: Neuerscheinungen + Empfehlungen

Eröffnet am: 04.11.2007 19:49
Letzte Reaktion: 14.01.2012 10:15
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yurelia Neuerscheinungen + Empfehlungen 04.11.2007, 19:49
 Yurelia Neuerscheinungen + Empfehlungen 25.12.2007, 19:53
 Nebukadnezar Neuerscheinungen + Empfehlungen 25.01.2008, 17:39
 Yurelia Neuerscheinungen + Empfehlungen 11.02.2008, 17:33
 Yurelia Neuerscheinungen + Empfehlungen 12.07.2008, 00:18
Neuerscheinungen + Empfehlungen 22.02.2009, 00:45
 FionaDeVasconchello Dragon Love - Feuer und Flamme... 23.02.2009, 16:23
 Sero-Iori Neuerscheinungen + Empfehlungen 20.09.2009, 22:34
 Yurelia Neuerscheinungen + Empfehlungen 17.10.2009, 12:18
 Sero-Iori Neuerscheinungen + Empfehlungen 27.11.2009, 12:28
 Yurelia Neuerscheinungen + Empfehlungen 24.01.2011, 01:15
Neuerscheinungen + Empfehlungen 25.12.2009, 22:46
 Dark-Angel132 Neuerscheinungen + Empfehlungen 06.01.2010, 09:54
Neuerscheinungen + Empfehlungen 16.06.2010, 13:04
 Yurelia Neuerscheinungen + Empfehlungen 09.08.2010, 18:15
 Lila-Pause Neuerscheinungen + Empfehlungen 15.08.2010, 11:40
Neuerscheinungen + Empfehlungen 27.01.2011, 18:44
Ghost2101 Neuerscheinungen + Empfehlungen 28.06.2011, 18:59
 Lotus Neuerscheinungen + Empfehlungen 05.07.2011, 14:31
 Koji-Koichi Neuerscheinungen + Empfehlungen 17.07.2011, 17:21
 Madoka-chan Neuerscheinungen + Empfehlungen 16.08.2011, 12:14
Junius Neuerscheinungen + Empfehlungen 02.01.2012, 21:10
 Fabien Neuerscheinungen + Empfehlungen 13.01.2012, 17:41
 Aurel Neuerscheinungen + Empfehlungen 14.01.2012, 10:15
Seite 1



Von:    Yurelia 04.11.2007 19:49
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Hayho!

Habe gemerkt, dass es hier noch nicht wirklich viel zum Thema Literatur gibt...
Da dachte ich: "Machst du doch mal nen Thread für Neuerscheinungen auf!"
Ja, und hier ist er.^^
Also, was für Bücher erscheinen demnächst?
Bitte mit Inhaltsangabe angeben und - wenn ihr selbst schon gelesen habt - mit eigener Meinung. ^__^

Ich bin gespannt auf eure Reaktionen. ^^

LG
Yulivée

EDIT: Also ich habe jetzt in Erfahrung gebracht, dass der neue Band von "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein am 15.11.07 erscheinen soll.
--
MfG
 Yurelia
Zuletzt geändert: 09.08.2010 18:16:30



Von:    Yurelia 25.12.2007 19:53
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie schreibt hier keiner rein... ;_;

So, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ist ja auch noch ganz neu...
Ich muss sagen: Ich kann es nur weiterempfehlen. Bin zwar noch net durch, aber es geht ganz schön spannend zur Sache. ^^
--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Nebukadnezar 25.01.2008 17:39
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Harry POtter fand ich nicht ganz so klasse.
Aber ich finde eh, dass die Bücher ab de, 5. nachgelassen haben.

Ich lese gerade ein "relativ" neues Buch -> Tintentod.
Mir gefällt es bisher super ^^.
Der Löffel existiert nicht



Von:    Yurelia 11.02.2008 17:33
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
> Harry POtter fand ich nicht ganz so klasse.
> Aber ich finde eh, dass die Bücher ab de, 5. nachgelassen haben.
Ja, das haben im Verlauf der Wochen einige zu mir gesagt... Ich fand nur das vierte Buch stinklangweilig... Die anderen fand ich gut. ^^

Na? Kennt jemand noch ein paar Neuerscheinungen?

--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Yurelia 12.07.2008 00:18
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Im Oktober soll der 10. Band der Chronik der Unsterblichen erscheinen.
Und am 25.10.08 erscheint "Eragon - Die Weisheit des Feuers".
Hier könnt ihr euch das anschauen.
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 22.02.2009 00:45
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Alle meine Freunde sind Superhelden ist zwar nicht gerade eine Neuerscheinung, aber dennoch empfehlenswert, da es zwar überaus kurz, daür aber sehr unterhaltsam ist.
Spoiler

Durch einen dummen Zufall sind alle Freunde von Tom Superhelden. Zum Beispiel
D e r C o u c h s u r f e r, der auch ohne Job und feste Partner durchs Leben kommt (auf den Sofas seiner Bekannten), oder D i e F r o s c h k ü s s e r i n, die aus jedem armen Würstchen einen strahlenden Sieger machen kann - und noch 40 weitere. Tom ist sogar mit einer Superheldin verheiratet. Aber leider haben die Feinde von Tom, der ein ganz normaler, liebenswerter Typ ist, ebenfalls Superkräfte. Und so hat
D e r H y p n o t i s e u r Toms Frau hypnotisiert. Seitdem is sie nicht mehr in der Lage, Tom zu sehen, er ist einfach unsichtbar für sie. Und Tom hat nur wenige Stunden, daran etwas zu ändern...


The Tales of Beedle the Bard ist letztes Jahr herausgekommen und ebenfalls empfehlenswert, da es sehr schöne Märchen sind, ebenso wie viele Literaturklassiker, die oftmals vergessen werden, wenn es um gute Bücher geht.
Zuletzt geändert: 22.02.2009 00:46:11



Von:    FionaDeVasconchello 23.02.2009 16:23
Betreff: Dragon Love - Feuer und Flamme für diese... [Antworten]
ich hab am Freitag oben genanntes Buch von Katie MacAlister gerade zu verschlungen
äußerst Empfehlenswert, ich habe mir gleich die drei Nachfolgebände auf English bestellt udn kann es kaum erwarten das sie ankommen und ich weiter lesen kann.


Spoiler
Die junge Amerikanerin Aisling Grey reist im Auftrag ihres Onkels als Kurier nach Europa: Sie soll eine wertvolle Antiquität an eine reiche Sammlerin in Paris liefern. Doch zu ihrem Entsetzen findet sie die Frau tot in ihrer Wohnung vor. Die Umstände weisen auf Mord hin, und zwar auf einen nicht ganz alltäglichen rund um die Leiche finden sich geheimnisvolle Symbole. Da taucht unvermutet ein gut aussehender Mann am Tatort auf, der sich als Interpol-Inspektor Drake Vireo vorstellt. Aisling ist fasziniert von seiner Ausstrahlung, doch sie muss schon bald erfahren, dass der Schein trügt. Denn Drake gehört zu einem uralten Geschlecht von Drachen, die menschliche Gestalt annehmen können ...

Manche Menschen sind der Meinung, dass das Glas halb voll sei;
andere wiederum sagen, das es halb leer sei;
ICH sage, das Glas ist doppelt so groß wie nötig!
Zuletzt geändert: 23.02.2009 20:14:51



Von:    Sero-Iori 20.09.2009 22:34
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Ganz neu: Paulo Coelho - Der Sieger bleibt alleine (kenn ich leider nid)
und Joy Fielding - Im Koma (habs nid gelesen ist aber ein KRimi für Frauen)

Also, Neuerscheinung is noch ein wenig früh aber es gibt ein Buch das ich von Herzen empfehle: Evermore.
Es kommt am 9.11 raus.
Es ist wirklich fantastisch!!! Man hat zwar immer wieder das gefühl das es wie Bis(s) wäre, aber die Story ist total anders! Wer genaueres wissen will muss mich anschreiben da ich eigentlich keine Rezession vor dem November geben darf ^^
Doch jemand ist da. Nein, da ist niemand.... oder vielleicht ja doch.
Die Wahrheit ist da. Die Lüge ist da.
Keiner weiss es, keiner kümmert es.
Wir wissen nichts. Wir wissen alles.
Ist Lüge Wahrheit?



Von:    Yurelia 17.10.2009 12:18
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir mal die Buchbeschreibung bei Amazon über Evermore durchgelesen. Das klingt echt toll. *__*
Ich glaube, das werde ich mir kaufen. *hihi*

@ abgemeldet:
Die Märchen von Beedle dem Barden hab ich auch schon gelesen und find ich echt interessant. ^-^
Zuletzt geändert: 21.04.2010 20:10:53



Von:    Sero-Iori 27.11.2009 12:28
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Lies es!!! Es is super ^^
zwar ein wenig wie die biss reihe. Aber der hauptcharakter hat mehr... stärke XDD im geistigen sinne
also nicht so ne heulsuse


Doch jemand ist da. Nein, da ist niemand.... oder vielleicht ja doch.
Die Wahrheit ist da. Die Lüge ist da.
Keiner weiss es, keiner kümmert es.
Wir wissen nichts. Wir wissen alles.
Ist Lüge Wahrheit?



Von:    Yurelia 24.01.2011 01:15
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
> Lies es!!! Es is super ^^
> zwar ein wenig wie die biss reihe. Aber der hauptcharakter hat mehr... stärke XDD im geistigen sinne
> also nicht so ne heulsuse
Ich empfand nun gar nicht so. o.o
Von Evermore war ich echt enttäuscht. Habe mir mehr davon versprochen. :/
Die Protagonistin - Ever - mochte ich nun überhaupt nicht. Ich konnte mich gar nicht richtig in sie hineinversetzen. Ihr Verhalten fand ich echt daneben... Und eine Heulsuse ist sie doch. o.o



Von:   abgemeldet 25.12.2009 22:46
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Runenzeit - Im Feuer der Chauken von Mark Bredemeyer

Runenkundige Zauberinnen wollen den drohenden Untergang der letzten freien germanischen Stämme zwischen Rhein und Elbe verhindern. Mithilfe einer magischen Himmelsscheibe soll ein sagenumwobener Weltenretter in ihre Zeit gelockt werden, um sie beim Kampf gegen die vorrückenden Römer zu unterstützen! Zwei Jahrtausende später entfesselt der Student Leon Hollerbeck in seinem alten Kamin ungewollt einen mysteriösen Feuersturm, der ihn in das Jahr 1 zurückschleudert. Anfangs zutiefst verzweifelt, doch dann kämpferisch, will er in dieser gnadenlosen und fremdartigen Welt überleben – und wird vom Stamm der Chauken aufgenommen. Als Chauke ‚Witandi’ wehrt er sich gegen machtgierige Römer und grausame Langobarden und beweist Mut und Tapferkeit. Doch schon bald stellt er fest, dass er offenbar nicht der einzige Zeitreisende ist. Bei einem Überfall der Römer auf eine Versammlung der Germanen hört er Schüsse und findet sogar Patronenhülsen! Witandi macht eine erschütternde Entdeckung…


Ein Buch für jeden Zeitreisenden, der sich mit Römer und Germanen beschäftigt! Koffer packen und Ticket buchen. =)



Von:    Dark-Angel132 06.01.2010 09:54
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Lucian von Isabel Abedi

"Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe."

Hab es im Buchladen gesehen und nicht lange gezögert es zu kaufen.
Wirklich ein wunderschönes Buch mit vielen Wendungen und Geheimnissen.

»Never forget that I am more dangerous to you then I am to anyone else.«



Von:   abgemeldet 16.06.2010 13:04
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Wie ein Wanderer in einer mondlosen Nacht
von Dai Sijie ( Balzac und die kleine chinesische Schneiderin)
Ist zwar nicht mehr ganz neu (August 2009) aber absolut empfehlenswert:
Es ist mehr als das Band einer großen Liebe, das in Peking das Schicksal einer französischen Sinologie-Studentin mit dem eines chinesischen Gemüsehändlers verknüpft. Beide sind sie auf der Suche nach der verlorenen Hälfte einer uralten Schriftrolle, eines seidenen Sutras, das die geheimnisvollen Anfänge des Buddhismus in seinen fremdartig kalligrafierten Zeichen birgt. In einem Anfall von Wahnsinn soll einst Kaiser Pu Yi, der letzte Kaiser von China, das kostbare Relikt mit den Zähnen zerrissen haben. Und so begeben sich die zwei - fasziniert vom Zauber der Sprache und ihrer Macht - auf eine entbehrungsreiche Reise, die sie weit voneinander entfernen und weit zurück in die eindrucksvolle Geschichte der chinesischen Kultur führen wird.

Mein Fazit:
Das Buch ist ein "Traum". Im wahrsten Sinne des Wortes. So wie man nachts schläft und verwirrende Bilder und Darstellungen wechseln mit klaren Handlungen. Und am Ende wacht man auf, ist verstört und braucht Zeit, um einen Sinn in allem zu entdecken oder es auch zu lassen. Je nach Veranlagung. Wer den Film "Der letzte Kaiser" gesehen hat, wird sich vergeblich erinnern an einen Sumoringer, der Chinas letzten Kaiser beim Einschlafen geholfen hat. Der Leser wird entrückt in Chinas politische Geschichte des 20.Jahrhunderts und seiner Jahrtausendalten Vergangenheit.
Stets erscheint neben großer poetischer Zartheit auch die rohe Gewalt. Die Französin, die den chinesischen Gemüsehändler liebt und romantische Momente mit ihm verbringt und zeitgleich die Ermordung ihres weißen Stallhasens. Gewalt und zarte Poesie laufen permanent einher wie die zarte Seide der Sutra, die doch mit Macht Menschen gefangen nimm und sie in endloses Suchen verstrickt. Und immer taucht uns Europäern die Fremdartigkeit Chinas auf.




Von:    Yurelia 09.08.2010 18:15
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak.
Ein wundervolles Buch, wenngleich auch sehr traurig.
Geht um ein Mädchen, welches in der Zeit des zweiten Weltkrieges aufwächst und von ihrem Vater das Lesen beigebracht bekommt, ihre Liebe zu Bücher entdeckt und sie fortan stiehlt...
So eine schöne Geschichte. Sie hat mich tief berührt..
Ich kanns nur empfehlen.
Alkohol macht mehr kaputt, als du denkst.
www.kenn-dein-limit.info
Zuletzt geändert: 09.08.2010 18:15:51



Von:    Lila-Pause 15.08.2010 11:40
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Das Buch habe ich auch schon gelesen. Hab ich letztes Jahr auf der Buchmesse in Frankfurt entdeckt und gleich gekauft. Ist anderes, als die Bücher, welche ich sonst bevorzuge, aber sehr schön =)

Ich kann noch eine Trilogie empfehlen "Die Chroniken der Unterwelt". Ist übrigens Urban-Fantasy
I. City of Bones
II. City of Ashes
III. City of Glass
Nicht mehr das Neuste, aber sind meine Lieblingsbücher =)
Und diesen Monat kommt ein weiteres Buch von Cassandra Clare raus, das ich mir kaufen werde "Infernal Devices" heißt die Reihe und das erste exemplar nennt sich "Clockwork Angel" (II. Clockwork Prince, III. Clockwork Princess) ;)

Nächstes Frühjahr kommt die Weiterführung zu City of Glass und nennt sich dann "City of Fallen Angels".
I will never forget-NO!NO! I will never regret. NO!NO!
Zuletzt geändert: 12.11.2010 14:35:50



Von:   abgemeldet 27.01.2011 18:44
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Chroniken der unterwelt sind echt toll. Gehören zu meinen Lieblingsbüchern *__*
Alle, die sie noch nicht gelesen haben, sollten sie lesen!!!

Wirklich neue Bücher kann ich nicht empfehlen . . . Elfenzorn von Wolfgang Hohlbein
Ich beende eine Arbeit nicht, wenn ich sie perfekt halte, sondern wenn sie mir zu langweilig wird.



Von:   abgemeldet 28.06.2011 18:59
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Empfehlen kann ich sehr:
Yakuza Moon von Shoko Tendo



Von:    Lotus 05.07.2011 14:31
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Also empfehlen kann ich folgende Neuerscheinungen - alles die ersten Bücher beginnender Trilogien (2011):

* Across the Universe (Beth Revis)
* Matched (Ally Crondle)
* Divergent (Veronica Roth)

Ich würde außerdem auch die gesamte Hunger Games Trilogy empfehlen.
"Some cause happiness wherever they go, others whenever they go." -Oscar Wilde



Von:    Koji-Koichi 17.07.2011 17:21
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Mein aktuelles Buch ist "Die Landkarte der Zeit" von Felix J. Palma, nicht ganz neu, aber gerade wohl sehr populär :)

Der reiche Fabrikanten-Sohn Andrew verliebt sich 1888 in London in die Prostituierte Marie Kelly. Bevor er seinem Vater diese "unmoralische" Liebe aber beichtet, wird Marie von Jack the Ripper ermordet. Jahre später bringt Andrews Cousin Charles ihn zu "Zeitreisen Murray", um ihn aus seinen Depressionen zu holen. Das Unternehmen hat aus den Urwäldern Afrikas ein Zeitloch gestohlen und bietet bisher nur Reisen in das von Krieg zerüttete Jahr 2000 an. Andrew hofft aber natürlich, so auch einen Weg in die Vergangenheit finden und Marie retten zu können.
Laut Buchrücken geht es später auch noch um Claire, die sich in der Zukunft verliebt und einen Inspektor, der einen Mörder jagt, der noch nicht erfundene Waffen verwendet.

Es ist bisher sehr spannend und angenehm zu lesen. Neben Jack the Ripper kommt u.A. auch H.G. Wells als Erfinder der Zeitmaschiene vor. Diese kleine Hommagen an berühmte Persönlichkeiten find ich sehr interessant, es gibt dem ganzen Buch einen schönen Hauch von Abenteuer und eigene Expedition in die Geschichte :)
Es ist ein Mix aus vielen Details und Genres, der bisher aber viel Spaß macht und nicht zu sehr verwirrt. Den Schreibstil nenne ich mal sehr "Spanisch" - in dem Sinne, dass Palma den Leser viel mehr direkt anspricht, er gibt tolle ironische Kommentare ab und geht strak ins Detail. Nicht nur bei Sexszenen, sondern auch bei der Beschreibung der Frauenleichen. In der Art kenne ich bisher nur Bücher und Filme die wir im Spanischunterricht hatten, deswegen nenn ich das mal "Spanischen Stil"... ;D



Von:    Madoka-chan 16.08.2011 12:14
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Zwar nicht mehr brandneu (ist Anfang 2011 erschienen), aber erstaunlicherweise immernoch recht unbekannt

"Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condie, der erste Band einer Trilogie, die im Frühjahr 2012 fortgesetzt wird

Inhalt:
In einer fiktiven Welt sorgt ein totalitäres System dafür, dass das Leben der Menschen in geregelten Bahnen verläuft. Mit 17 werden die Jugendlichen gepaart, das heißt: ihr zukünftiger Lebenspartner wird für sie ausgesucht. Und gleichzeitig wird auch darüber entschieden, ob sie Kinder kriegen dürfen oder nicht. Als Cassia mit Xander gepaart wird, sich aber in den Außenseiter Ky verliebt, vertraut sie sich ihrem Großvater an. Vor seinem Ableben bewegt er die Enkelin dazu, das System zu umgehen, um ein Leben mit ihrer wahren Liebe führen zu können.

Das Buch ist echt fesselnd geschrieben und meiner Meinung nach allen Lesern sehr zu empfehlen, die etwas für Fantasy, unreale Welten, Zukunftsromane, verzwickte Liebesgeschichten oder ähnliches übrig haben.^.-
Ein Wind will ich sein - ein Wind wie ein Atem...



Von:   abgemeldet 02.01.2012 21:10
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Darf ich mein eigenes E-Buch empfehlen? Ist auch vor kurzem erschienen. ;)

Wolfsblatt

(Amazon.de / Kindle & PC) http://amzn.to/sos1k2

Es geht um einen Jäger der mit seinem Golden Retriever im verschneiten England jagen geht und im Laufe der Suche, einen schrecklichen Fund macht.



Von:    Fabien 13.01.2012 17:41
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Ich kann "Die Alchemie der Unsterblichkeit" von Kerstin Pflieger empfehlen.
Es ist ein spannender Fantasy-Kriminalroman mit paar Gruselelementen.

Eine Buchkritik von mir dazu findet ihr hier:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/92291/531278/#comments

Ist auf jeden Fall mal was anderes.



Von:    Aurel 14.01.2012 10:15
Betreff: Neuerscheinungen + Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Man sollte dazu erwähnen, dass es eine Hommage an Sleepy Hollow ist ;)
Was der ganzen Sachen aber keinen Abbruch tut, ich habe es auch sehr gern gelesen und freue mich auf den zweiten Teil, der letzten Monat schon erschienen ist <3
"Der Krähenturm"
Brauch ich noch *_*
"Fear cuts deeper than swords." ( ~ A Game of Thrones. )





Zurück