Zum Inhalt der Seite

Thread: Umfrage für Bachelorarbeit zu E-Books

Eröffnet am: 11.07.2012 00:30
Letzte Reaktion: 16.07.2012 12:47
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 mirai_chan Umfrage für Bachelorarbeit zu ... 11.07.2012, 00:30
 Murtagh Umfrage für Bachelorarbeit zu ... 15.07.2012, 23:09
 Tentakel Umfrage für Bachelorarbeit zu ... 15.07.2012, 23:22
 mirai_chan Umfrage für Bachelorarbeit zu ... 16.07.2012, 12:47
Seite 1



Von:    mirai_chan 11.07.2012 00:30
Betreff: Umfrage für Bachelorarbeit zu E-Books [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute,

ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit zum Thema E-Books. Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja schonmal eins gelesen und sogar einen E-Reader. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, ihr könnt trotzdem an meiner Umfrage teilnehmen :D

http://www.studentenforschung.de/web/?id=286571

Ihr würdet mir damit echt weiterhelfen. Schonmal vielen Dank! ^^



Von:    Murtagh 15.07.2012 23:09
Betreff: Umfrage für Bachelorarbeit zu E-Books [Antworten]
Avatar
 
Ich habe teilgenommen und interessiere mich als Bibliothekarin auch für das Ergebnis. =)
"That was always the difference between you and me. You were willing to sacrifice yourself. I wasn't. ... Not then."

Paolini: "Inheritance"



Von:    Tentakel 15.07.2012 23:22
Betreff: Umfrage für Bachelorarbeit zu E-Books [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch mal teilgenommen - mich wüde das Ergebnis als Buchhändlerin dann auch mal interessieren :)

(Interessant fand ich bei der Umfrage schon die Gewichtung aufs Cover - meine Kundenbeobachtung ist eher das, das Cover, egal wie aufgehübscht, erst einmal egal ist - also beim klassichen Buch. Da gehts nach: Themengebiet, eventeull Autor und dann vielleicht was optisch am Meisten anspricht).



Von:    mirai_chan 16.07.2012 12:47
Betreff: Umfrage für Bachelorarbeit zu E-Books [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Teilnahme! Da ich Mediendesign studiere, liegt der Schwerpunkt auf der grafischen Umsetzung von Büchern und E-Books und welche Rolle das Design beim Verkauf spielt.

Und ja, dass Themengebiete und Autor eine wichtige Rolle spielen und letztendlich darüber entscheiden, ob ein Buch gekauft wird oder nicht. Aber das Cover ist ja z.B. auch dazu da, um dem Leser Informationen über den Inhalt zu vermitteln und ihn dazu zu bringen, das Buch ersteinmal in die Hand zu nehmen.

Ich informiere euch aber gerne über nähere Ergebnisse, sobald ich fertig bin.
Zuletzt geändert: 16.07.2012 12:52:31





Zurück