Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Action Buch

Eröffnet am: 18.12.2010 18:58
Letzte Reaktion: 31.12.2010 21:17
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Suche Action Buch 18.12.2010, 18:58
 Major Suche Action Buch 19.12.2010, 15:43
 Tentakel Suche Action Buch 19.12.2010, 15:57
Suche Action Buch 19.12.2010, 16:34
Suche Action Buch 19.12.2010, 19:51
 Tentakel Suche Action Buch 19.12.2010, 20:22
Suche Action Buch 20.12.2010, 16:42
 ADHD-no-Jutsu Suche Action Buch 20.12.2010, 12:45
Suche Action Buch 20.12.2010, 18:33
 Tentakel Suche Action Buch 20.12.2010, 19:02
Suche Action Buch 31.12.2010, 21:17
Suche Action Buch 24.12.2010, 17:27
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.12.2010 18:58
Betreff: Suche Action Buch [Antworten]
Hey,
ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe noch nie einen Thread eröffnet. Wenn ich gegen irgendwelche Regeln verstoße bitte ich um Schließung meines Threads.
Aber ich fang erst mal an und mal sehen wie weit ich komme ^^

Also ich suche Action Bücher, in denen auch Romantik vorkommen kann. Und wenn ich Action Bücher sage, meine ich Bücher die wirklich wie ein Actionfilm sind, mit schnellen Autos, viele Schießereien, harte Männer, irgendwelche Verschwörungen und und und…
Ich suche keinen Krimi und auch nichts thrillermäßiges. Im Internet kann ich leider kein Buch finden, so wie ich es gerne hätte ~.~ Es wäre echt super wenn ihr vielleicht ein oder zwei Bücher kennt, die ich lesen könnte, oder vielleicht gibt es solche Bücher überhaupt nicht :(

Wäre echt lieb wenn sich jemand meldet, dass würde mich echt freuen ^^
Vielen Dank schon mal im Voraus.



Von:    Major 19.12.2010 15:43
Betreff: Suche Action Buch [Antworten]
Avatar
 
Es ist nicht zu 100% das, was du suchst, aber ich kanns dir ja trotzdem vorschlagen:

Ein Buch, das ich echt super fand. Nur die ersten Seiten waren etwas schleppend, auch weil ich etwas anderes erwartet hatte. Aber Im Kontext gesehen sind die ersten Seiten eigentlich gar nicht schleppend.

Es hat: Ein wenig Action, Spannung, Extreme Verschwörungen, Verfolgungsjagden, aber nicht im klassischen Sinne, Triller

Es hat nicht: Romantik, Dicke Autos, Geile Ischen, Krimi, Schießerieren, harte Männer

Es handelt sich mehr um ein Verschwörungs behandelndes Buch, das zur Katheogorie Thriller gehört und sich um den Hackerbereich dreht. Und dort geht es nicht nur darum, vorm PC zu sitzen. Meistens sind die Leute unterwegs auf der Flucht vor irgendwelchen Verschwörungsleuten, auf deren Liste sie stehen.

also wenns wirklich supidoll verschwörung sein soll und du dich für ein bisschen IT-Technik interessierst (interesse reicht, wissen muss man nicht haben), ist das buch das richtige:
John Sandford, "Tödliches Netz"


Liest du denn viele Bücher? Hast du auch einige Thriller im Regal stehen? Ich suche zum Beispiel einen Thriller ohne Krimi aber mit Chemie.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Tentakel 19.12.2010 15:57
Betreff: Suche Action Buch [Antworten]
Avatar
 
:
> John Sandford

Sandford ist eh gut.

ich lese grade:

Jeff Long - Im Abgrund

Keine schnellen Autos, dafür böse Typen, gute Typen die dann auch böse sind, Verschwörungen, Ballereinen, viel Abenteuer, und ein wenig Romantik ist auch dabei - es der wenigen Bücher wo ich denke: Woah, als Film wäre das GENIAL:

http://www.amazon.de/Im-Abgrund-Roman-Jeff-Long/dp/3442356199/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292770405&sr=8-1

(Wird als Horror Buch beschrieben, hat aber nichts übernatürliches ect. Ist wie gesagt eher ein Action-Abenteurroman - kein Horror Buch - ich weiss nicht wie der Verlag auf das schmale Brett im Klappentect kommt).

Viel Action, Verschwörungen, Schießereien ect. hat auch "Das Auge von Sindsche":

http://www.amazon.de/Das-Auge-Sindsche-Leslie-Lawrence/dp/3404253396/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1292770481&sr=1-5

Ansonsten kann ich Dir Verschwörungstechnisch alles von Tom Clancy empfehlen.

Und ich bin auch die Quelle für alle möglichen Bücher - wenn Du günstig eins brauchst [/Eigenwerbung Ende]
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 19.12.2010 16:34
Betreff: Suche Action Buch [Antworten]
also ich kenn da ne actionbuchserie, nur kommt in den ersten bänden nicht grad wirklich romantik vor, erst später

alex rider von anthony horowitz (hoff dass ich den nachnamen richtig geschrieben hab^^)

die bücher sind wirklich gut



Von:   abgemeldet 19.12.2010 19:51
Betreff: Suche Action Buch [Antworten]
Hey,
es freut mich, dass wirklich jemand geantwortet hat ^^

@Major: Es muss nicht supidoll Verschwörung sein. Ich habe im Moment einfach mal Lust auf pure Action in Buchform. „Tödliches Netz“ klingt gut, aber irgendwie kann ich mich mit der Geschichte noch nicht anfreunden. Dazu muss ich mir erst mehr Infos besorgen und erst dann kann ich entscheiden ob es etwas für mich ist. Aber erst mal vielen Dank für den Tipp.

In meinem Regal stehen genau 3 Thriller:

1. Kathy Reichs mit „Tote lügen nicht“: Habe ich geschenkt bekommen und noch nicht gelesen. Es soll wohl ähnlich sein wie die Serie „Bones – Die Knochenjägerin“. Ich mag zwar die Serie aber an das Buch konnte ich mich bis jetzt noch nicht rantasten.

2. Mary Higgins Clark mit „Hab acht auf meine Schritte“: Ich habe es angefangen und fand es sehr öde. Habe dann einfach schon das Ende gelesen und dachte nur: „Damit hätte ich nicht gerechnet.“ Aber das war es dann auch schon ^^

3. keine Ahnung welches Buch das ist und von wem, soll aber wohl dem Kathy Reichs Buch ähneln.

Da Thriller in meinem Regal eher vollstauben, als dass ich sie lese, kann ich dir leider keines empfehlen. Eine Freundin von mir hat vor kurzem „Chemie des Todes“ von Simon Beckett gelesen. Es lehnt sich wohl sehr an einen Krimi, hat meine Freundin doch teilweiße so in Angst versetzt, dass sie nicht weiter lesen mochte. Sie ist davon sehr begeistert.
Ansonsten gibt es noch „Flavia de Luce – Mord im Gurkenbeet“, es ist aber ein Krimi indem die Hauptperson, ein kleines Mädchen, lediglich erstaunliche Fähigkeiten auf dem Gebiet der Chemie besitzt. Ob bei dem Buch wirklich Spannung zu finden ist oder sonst etwas weiß ich nicht. Kannst ja mal bei google nachgucken, denn ich habe davon leider nicht so viel Ahnung ~.~

Ich lese hauptsächlich Bücher im Fantasybereich. Zwar kommt es in den Büchern auch zu ein bisschen Action, aber leider nur ziemlich kurz.


@Tentakel: „Im Abgrund“ und „Das Auge von Sindsche“ sind beides Abenteuerromane? Leider muss ich gestehen, dass ich keine Abenteuerbücher und auch Abenteuerfilme mag. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie langweilt mich sowas. Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Über Tom Clancy muss ich mich auch noch weiter informieren, klingt aber schon sehr spannend ^^

@Obi-chan: „Alex Rider“ ist eine ziemlich lange Serie. Ich suche eher eine Geschichte die mit einem Buch abgeschlossen ist. Ansonsten klingt es nicht schlecht, ist im Moment jedoch nicht das was ich suche, trotzdem vielen Dank für den Tipp :)




Von:    Tentakel 19.12.2010 20:22
Betreff: Suche Action Buch [Antworten]
Avatar
 

> @Tentakel: „Im Abgrund“ und „Das Auge von Sindsche“ sind beides Abenteuerromane? Leider muss ich gestehen, dass ich keine Abenteuerbücher und auch Abenteuerfilme mag. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie langweilt mich sowas. Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Über Tom Clancy muss ich mich auch noch weiter informieren, klingt aber schon sehr spannend ^^
>

ja, so Action Abenteuerzeug halt mit Expeditionene ct. wenns nicht Deins ist dann vielleicht eher wirklich Clancy (Der Hat Jagd auf roter Oktober geschrieben)


Ach ja, die Alex Rider Reihe die Obi-chan empfohlen hat ist ganz nett, zumindest die ersten beiden Bücher.

Allerdings ist Alex ein richtiger Gary Stue. Der KANN alles.
Komm,t aus allem wieder raus udn überlebt alles, wurde mir ab Band 3 zu blöde. ich lese die weiter weil sie recht gut zu lesende Jugendbücher sind (auf Englisch)

Irgendwo habe ich die auch noch auf deutsch liegen, falls mein Englisch doch nicht reichte, aber es reichte. Sprich: Stil und Plot sind recht einfach.

Alex Rider ist sowas wie ein junger James Bond - und wirklich Romantik habe ich bis Band 5 nicht gefunden....

Aber zum zwischendurch lesen sind die gar nicht schlecht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alex_Rider

Die Plots werden halt von Buch zu Buch unglaubwürdiger.

Aber das Erste kannst Du auf jeden Fall mal lesen, das ist richtig frisch, neu, gut und violler Ideen - später wird der Junge dann nur noch zum Gary Stue.
Die ganzen ach so bösen verbrecher sind dumm wie Brot und er macht sie alle fertig ... und nebenher schlägt er seinen Auftraggebern noch dieses und jenes Schnippchen.

Band 1 und 2 Lesen und genießen der Rest... hmpf.

Wer sich ganz gut klliest ist Clive Cussler - nicht sehr anspruchsvoll aber schöne Autos und schnelle Frauen, ääääh schnelle Autos und schöne Frauen, oder wars doch umgekehrt? Action, der Held hat eine Tusse nach der Anderen ... aber es sind eben auch "Wir enträtseln Myterium XYZ weil damit Konzern Blah die Weltherrschaft übernehmen will" Bücher ...

Zwecks Verschwörung ist Forsyth immer gut (Der Schakal), nur die neuren von ihm sind für die Tonne (Der Afghane war...doof).



Wer Dir gefallen KÖNNTE ist David Morrell - der hat die (im Gegensatz zum Film GUTE) Romanforlage zu Rambo geschrieben:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=David+Morrell&x=0&y=0

Zu Deinen Vorlieben würde "Der Protektor" am besten passen.
Da haste zu schrott gefahrene Autos, zu klump geflogene Hubschrauber, eine böse Verschwörung, einen Helden nebst Romanze hoch 10 unglaublich viel Geballer (vor allem REALISTISCHES geballer - der Schreiber kennt sich mit Waffen und Sprengstoff aus), Blut, Flüche, coole Handlungsschauplätze und natürlcih sowas ähnliches wie ein Happy End nachdem ein halber Schikci Micki Ort in die Luft geballert wurde...

Das Buch ist der lahme Film "Bodyguard" auf Speed ^-^
Aus der Abteilung: DAS hätten die verfilmen sollen nicht diese Schnulze drehen...

"Level 9" von ihm ist sein "Schrottbuch", Finger weg ausser Du willst den Kopf gegen die Wand knallen.


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 20.12.2010 16:42
Betreff: Suche Action Buch [Antworten]
ist mir auch aufgefallen, dass alex echt alles kann und immer überlebt er, auch wenn man denkt, dass er tot íst (war das nich nach scorpia, wos im nächsten band im krankenhaus weiterging?)

ich find nur die erzählweise gut ^^




Von:    ADHD-no-Jutsu 20.12.2010 12:45
Betreff: Suche Action Buch [Antworten]
Avatar
 
Darf es Fantasy sein? Ich finde "The left hand of God" von Paul Hoffman klasse. Autos gibts da keine, aber Schwertkämpfe, Kriege, Mord und Totschlag. Auf Amazon:
http://www.amazon.de/linke-Hand-Gottes-Paul-Hoffman/dp/3442312329

Und wenn es rechtspopulistische Ami-Action sein darf, gibt's auch immer die Buchversionen von 24 (Jack Bauer).
Zuletzt geändert: 20.12.2010 12:46:34



Von:   abgemeldet 20.12.2010 18:33
Betreff: Suche Action Buch [Antworten]
@Tentakel: Gary Stue habe ich ja noch nie gehört. Habe mich informiert und anscheinend ist dann Bella von Twilight eine Mary Sue? ^^ Die ist doch auch so ein perfekter Mensch und Übervampir ohne Fehler. Sowas finde ich schade und ist so unglaubwürdig, ein bisschen realistischer sollten die Figuren schon sein ~.~

Dann merke ich mir die ersten beiden „Alex Rider“ schon mal für schlechte Zeiten, „Stormbreaker“ klingt nämlich ganz interessant für zwischendurch.

Die Kriterien die ich genannt haben gehören nicht zwangsläufig zu meinen Vorlieben. Im Moment habe ich ein starkes Verlangen mal ein Buch zu lesen, das voller Spannung und Action steckt. Ich werde mir wohl erst mal 1 Buch besorgen und dann mal sehen, ob mein Verlangen damit zufrieden gestellt wurde ^^

„Der Protektor“ klingt schon mal ganz gut, und bei Clive Cussler finde ich „Höllenjagd“, „der Fluch des Khan“ und „Höllenschlund“ interessant. Im Moment steht jedoch „Das Echo aller Furcht“ von Tom Clany ganz oben auf meiner Liste. Das wird es wahrscheinlich auch werden, nach Weihnachten und wenn ich bis dahin nicht doch noch ein interessanteres finde ^^


@Axo-Non-Roadkill: „Die linke Hand Gottes“ klingt auch ganz gut, ist zur Zeit nicht ganz das was ich suche. Aber ich merke es mir auf jeden Fall schon mal, wenn ich ein Verlangen nach Schwertkämpfern verspüre. Vielen Dank für den Tipp :)

Zuletzt geändert: 20.12.2010 18:33:35



Von:    Tentakel 20.12.2010 19:02
Betreff: Suche Action Buch [Antworten]
Avatar
 

> „Der Protektor“ klingt schon mal ganz gut, und bei Clive Cussler finde ich „Höllenjagd“, „der Fluch des Khan“ und „Höllenschlund“ interessant. Im Moment steht jedoch „Das Echo aller Furcht“ von Tom Clany ganz oben auf meiner Liste. Das wird es wahrscheinlich auch werden, nach Weihnachten und wenn ich bis dahin nicht doch noch ein interessanteres finde ^^
>

Verkaufs-Takel:
Fluch des Kahn habe ich, Echo aller Furcht auch und den ersten Rider Roman könnte ich Dir überlassen, allerdings nur auf duetsch - da muss ich aber dann nachher erst man den buchberg neben meinem Bett durchwühlen ...

Fotos (auch der Cussler Bücher die ich allgemein da habe - Deine beiden "Höllen" Bücher könnten irgendwo ebenfalls rumliegen ... irgendwo .. - der Buchberg neben meinem Bett ist groß)

http://www.inter-quariat.de/wp-content/uploads/2010/12/cusslerclancy.jpg
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 31.12.2010 21:17
Betreff: Suche Action Buch [Antworten]
Hey,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe das Buch von Tom Clay zu Weihnachten bekommen. Jetzt warte ich nur noch auf einige ruhige Minuten um es zu lesen. Das soll es jetzt aber erst mal gewesen sein mit Action, trotzdem vielen Dank für dein Angebot, mir deine Bücher zu überlassen.

Ich danke dir auch für deine Hilfe bei meiner Suche.

Guten Rutsch.



Von:   abgemeldet 24.12.2010 17:27
Betreff: Suche Action Buch [Antworten]
Avatar
 
Das hat vtl. nicht viel mit der Frage zutun, aber ich bräuchte eure hilfe trotzdem, ich habe nicht den passeden Thread gefunden und habe mich halt entschieden dort nach zu fragen wo es sowieso um Bücher geht. Vtl. wisst ihr ja was ich Suche, danke.

Ich suche ein Buch in dem es darum geht das ein Mädchen im Krankenhaus liegt, aber nicht als sie sondern als eine Frau mit Kindern und einem Mann. Das Mädchen behauptet nicht die Mutter zu sein, wobei der Mann es auf gedächtnis verlust reduziert. In dem Buch wird auch davon geredet das wenn sie dort schläft als sie selbst wieder aufwacht.

Ich habe das als Leseprobe gefunden und habe es aber vergessen auf zu schreiben oder zu makieren... Könnt ihr mir sagen wie es heißt?





Zurück