Thread: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ^,^
|
Eröffnet am: 11.06.2006 17:23 Letzte Reaktion: 20.07.2013 13:58 Beiträge: 627 Status: Offen |
Unterforen: - Mode & Lifestyle - - Unsortiertes- - Lolita |
|
|
||||||
| Das ist ganz simple also auf passen ........ äh naja du musst halt immer irgendwie süß wirken für lolita-Style ich hab auch irgendwie gelernt aber du must vor dem Spiegel oft üben das ist ganz wichtig das du echt niedlich rüber kommst. die haare machen ist ganz simple also......such dir in zeitschriften zum Beischpiel in der Orkus Mädchen aus wo dir die Frisur gefällt und mach sie nach der rest ergibt sich einfach ich drück dir daumen viel Glück und so ja Bussi Bussi lol Miau |
|
![]() |
||||||
| >Sowohl der Name 'Lolita' als auch die Alice in Wonderland-Symbole beziehen sich auf Werke, die begründeterweise von vielen Leuten mit Pädophilie in Verbindung gebracht werden. Leider. ich denk mir immer: Wieso können Menschen nicht akzeptieren, dass manche Wörter Mehrfachbedeutungen haben können? Bei Wörtern wie "Schlag" oder "Flügel" funktioniert es ja auch? o.o Wobei ich mich beim Buch Lolita sowieso frage wie es zu dieser Umwertung des Spitznamens kommen konnte, meine Interpretation zu diesem werk fällt da etwas anders aus ;) (wobei Bücher ja genau deshalb so interessant sind: Es gibt mehrere Deutungsmöglichkeiten) Und was Alice angeht, im Werk selber finde ich keine Bezüge zur Pädophilie. Wenn du dich auf Carroll beziehst- soweit ich weiß wurde nie erwiesen dass er eine Affinität zu kleinen Mädchen hatte, bzw jemals einem Mädchen was getan hätte. Ich habe auch gehört dass man im viktorianischen England in Kindern eben die reinheit und unschuld sehr hoch geschätzt hat und ja- classic lolita ist sehr schön :) ich mag vor allem die blumen :D ~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate. ~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être. ~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty ~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.04.2007 19:28:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Sowohl der Name 'Lolita' als auch die Alice in Wonderland-Symbole beziehen sich auf Werke, die begründeterweise von vielen Leuten mit Pädophilie in Verbindung gebracht werden. >Leider. ich denk mir immer: Wieso können Menschen nicht akzeptieren, dass manche Wörter Mehrfachbedeutungen haben können? Bei Wörtern wie "Schlag" oder "Flügel" funktioniert es ja auch? o.o< Na ja, 'Lolita' hat nunmal stärkere kulturelle Bezüge als ein vergleichsweise neutrales Wort wie 'Flügel'. Ich denke, wenn der Stil sich hier weiter verbreiten sollte, werden die Leute das auch besser einordnen können. >Wobei ich mich beim Buch Lolita sowieso frage wie es zu dieser Umwertung des Spitznamens kommen konnte, meine Interpretation zu diesem werk fällt da etwas anders aus ;) (wobei Bücher ja genau deshalb so interessant sind: Es gibt mehrere Deutungsmöglichkeiten)< Das stimmt auf jeden Fall, ich selbst hab das Buch noch nicht gelesen und kann daher nichts dazu sagen. >Und was Alice angeht, im Werk selber finde ich keine Bezüge zur Pädophilie. Wenn du dich auf Carroll beziehst- soweit ich weiß wurde nie erwiesen dass er eine Affinität zu kleinen Mädchen hatte, bzw jemals einem Mädchen was getan hätte.< Auch hier muss ich dir zustimmen. Ich habe auch wohlweislich nicht von Beweisen gesprochen (in diesem Fall sowieso unmöglich, da wir den Herrn nicht kontaktieren können). Ich meinte nur, es gibt viele Menschen, die dieser Mienung sind und diese auch vernüftig begründen können - ebenso gibt es aber auch viele Gegenargumente. >Ich habe auch gehört dass man im viktorianischen England in Kindern eben die reinheit und unschuld sehr hoch geschätzt hat< Das hab ich auch gelesen (ich studier Anglistik und interessiere zur Zeit gerade fürs viktorianische Zeitalter sehr :). Kinder wurden ziemlich idealisiert und stilisiert, und deshalb war es damals für viele auch nichts Ungewöhnliches, dass Carroll Kinder so oft fotographiert hat. Trotzdem kann man argumentieren, dass gerade die Tatsache, dass Kinder verherrlicht wurden, für tatsächliche Pädophile einen möglichen Deckmantel geboten haben könnte... und die Viktorianer hatten ja sowieso eine total komische Einstellung zu Sexualität. Aber das ist nur ein Gedanke, letzendlich hab ich keine Meinung dazu ob Carroll pädophil war oder nicht. >und ja- classic lolita ist sehr schön :) ich mag vor allem die blumen :D< Find ich auch ^^ Bin sowieso voll der Blumenfreak, vor allem Rosen, so schöne englische Teerosen *schwelg* Hab bisher vor allem Servietten und Briefpapier mit den Mustern gefunden, von so tollen Kleidern konnt ich nur träumen. "A dreaded sunny day and I meet you by the cemetry gates...." (The Smiths) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich steig beim Lolita-Style zwar noch nicht ganz durch, aber eins hab' ich gemerkt: Umso mehr ich mich damit befasse, umso mehr Klamotten finde ich, die sich (genauso oder in ähnlichem Stil) in meinem Schrank befinden >.< (Bzw. die ich vorhabe mir zu kaufen) Was ich an den Lolitas (und auch an den Visus) faszinierend finde, ist wie sie einzelne Kleidungsstücke kombinieren... Nichts wirkt fehl am Platz und das Gesamtbild ist einfach wow... Das find ich total genial, da ich selbst so etwas in den wenigsten Fällen hinbekomme xD Außerdem mag ich den Stil auch^^ Ich finde die Kleider beispielsweise genialst <3 (Auch wenn ich so etwas nie in der Öffentlichkeit (außer auf Cons) anziehen würde, deshalb ein Kompliment an diejenigen, die sich das trauen^^) Ich weiß, das Thema ist hier schon zur Sprache gekommen (hab mir ganz fleißig dne ganzen Thread durchgelesen >.<) ist, aber worauf ich immer noch keine Antwort gefunden habe: In welche (groben) Stilrichtungen gliedert sich das Ganze denn auf und wie definiert sich das? Ich bin in der Kategorie "Lolita" nämlich sowohl über rosa Rüschenkleider, schwarzweiße Dienstmädchenuniformen, aber auch über Cargou- bzw. Karohosen und schlichte T-Shirts mit "frechen" Prints gestoßen, deshalb bin ich so ein klein bisschen verwirrt >.< Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha... Na, konntest du problemlos mitlachen, lebst inner Nähe von Köln und liebst Cons?^^ Schau mal hier: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/koelner-con-chaoten/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > In welche (groben) Stilrichtungen gliedert sich das Ganze denn auf und wie definiert sich das? Es ist gut, dass du "grob" schriebst, denn der Lolita-Stil hat sehr viele, verschiedene Unterkategorien, die sich untereinander oftmals extrem unterscheiden. (Wie man aus deinen Beispielen heraussehen konnte, wusstest du das wohl bereits. ;) Grob gesehen sieht man wohl hauptsächlich die am Barock und viktorianischem Stil orientierten Kleidung (Maid, Classic, Dandy, Shiro-Lolita...), oder auch leicht abgewandelt (Sweet, Amai). Kennzeichnend sind Rüschen, Spitze, Blumenmuster, und meist hellere Farben. Unter dieser Kleidung kann man wiederum auch ein wenig in eine düstere Richtung kategorisieren. (Nun/Nonnen, Kuro-Lolita, Aristocrat, Gothic Lolita, Elegant Gothic Lolita) Auf der anderen Seite gibt es auch die Lolita-Kleidung, die sich mehr am gegenwärtigem Kleidungsstil orientiert. (Punk Lolita, Casual Lolita) Das sind die Lolitas mit den Prints, oder die in Schuluniformen rumlaufen. Eben relativ normale Klamotten, würde ich sagen, aber es wirkt trotzdem süß-brav. Sehr hervorstechend wären wiederum Richtungen wie Ero-Lolita (Erotic-Lolita) oder Neo-Lolita. Aber weil sie so hervorstechend sind, finde ich eine >grobe< Unterteilung hier nicht für möglich. ;) Bildung ohne Herz ist eine der schlimmsten Sünden gegen den Geist. (Hermann Hesse) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aha^^ Vielen Dank, genau so eine "Aufteilung" hab ich mir gewünscht, damit ich zumindest ein bisschen zuordnen kann ^^ Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha... Na, konntest du problemlos mitlachen, lebst inner Nähe von Köln und liebst Cons?^^ Schau mal hier: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/koelner-con-chaoten/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >In welche (groben) Stilrichtungen gliedert sich das Ganze denn auf und wie definiert sich das? Die beste auflistung die momentan im deutschsprachigen bereich existiert ist diese hier- und an der würd ich mich auch orientieren http://myblog.de/gothiclolitainfo ~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate. ~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être. ~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty ~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin jetzt auch dabei mir outfits zusammenzustellen. müssen diese oma-unterhosen sein? ich find weisse kniestrümpfe reichen, oder weiss net obs schon wer gepostet hat: http://www.gothic-and-lolita.de/ |
|||||||
|
||||||
| >müssen diese oma-unterhosen sein? ich find weisse kniestrümpfe reichen, oder Also bloomers haben einen nicht zu leugnenden vorteil: de rpetticoat (den du unbedingt brauchst) besteht aus einem kratzenden material, und durch die bloomers scheuert der petti nicht an deinen beinen. außerdem kann keiner deine unterwäsche sehen und du kannst dich dadurch hinsetzen wie du willst. ob man es trägt ist zwar schlussendlich geschmacksache, aber ich gehe ohne nicht außer haus o.o ~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate. ~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être. ~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty ~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings |
|
![]() |
||||||
| > ich bin jetzt auch dabei mir outfits zusammenzustellen. > > müssen diese oma-unterhosen sein? ich find weisse kniestrümpfe reichen, oder > > weiss net obs schon wer gepostet hat: http://www.gothic-and-lolita.de/ wie dupli schon gesagt hat, ist man mit bloomers klar im vorteil. ich finde sie machen zusätzlich noch einen kleinen puff mit dazu :). ich selbst habe auch ein paar bloomers und ohne die geh ich nicht mehr raus. es ist alles viel bequemer und im winter frierst du dir nicht den po ab ;) I didn’t have to look down to know what Marcus was tattooing into my leg. I could feel each letter.One stroke down, two across.I could feel the blood oozing down my leg.The slice of a triangle, and a slash in the middle.I slowed my breathing, trying to remove my mind from my body.A crude box and a jagged sweep downwards.Fag |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >müssen diese oma-unterhosen sein? ich find weisse kniestrümpfe reichen, oder > > Also bloomers haben einen nicht zu leugnenden vorteil: de rpetticoat (den du unbedingt brauchst) besteht aus einem kratzenden material, und durch die bloomers scheuert der petti nicht an deinen beinen. außerdem kann keiner deine unterwäsche sehen und du kannst dich dadurch hinsetzen wie du willst. > ob man es trägt ist zwar schlussendlich geschmacksache, aber ich gehe ohne nicht außer haus o.o da stimme ich duplica zu, praktisch sind diese hosen auf jeden fall. aber falls du sie dennoch nicht willst kann ich auch einen einfachen unterrock (gibts bei c&a für ca. 7-8€) für unter den petticoat empfehlen. dann kratzt der auch nicht! ^^ (mach ich nämlich immer!) außerdem rutschen damit nicht die strumpfhosen, die ich im winter gerne mal untern rock / unters kleid anziehe! xD gruß, bia :) "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz." (Luna Lovegood, HP5 S. 221) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.05.2007 17:36:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| finde gothiclolois toll will auch eine sein abba woher bekommt man die sachen die sind soooo teuer.... my heaven is you hell |
|||||||
|
||||||
| - geld sparen - second hand - selbstmachen such dir eine möglichkeit davon aus xD |
|
![]() |
||||||
| Ich find die Idee mit Anleitung wie man Go-Loli wird...irgendwie komisch. Ich mein, man muss sich ja nicht nach anderen Leuten richten... *drop* Ich bin zwar selber keine Lolita , aber ich lauf schon gerne mal Visu-Mäßig inner Schule rum...also das bedeutet, Leopardenhose, new Rokcs, Nietenkrempel und punkige Frise und schwarze Schminke oder sowas x3 Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest lautet 42 . (The Hitchhikers Guide To The Galaxy) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich find die Idee mit Anleitung wie man Go-Loli wird...irgendwie komisch. Es ist keine Anleitung, sondern es sind Tipps. An die kann man sich eben halten, oder nicht. > Ich mein, man muss sich ja nicht nach anderen Leuten richten... *drop* Man richtet sich aber auch nicht wirklich nach anderen Leuten, vllt an Mana-sama, aber viel mehr richtet man sich hier eben an die Gothic & Lolita-Richtlinien. > Ich bin zwar selber keine Lolita , aber ich lauf schon gerne mal Visu-Mäßig inner Schule rum...also das bedeutet, Leopardenhose, new Rokcs, Nietenkrempel und punkige Frise und schwarze Schminke oder sowas x3 Und was hat das jetzt damit zu tun? O_o Erkläre mir den Zusammenhang. Bildung ohne Herz ist eine der schlimmsten Sünden gegen den Geist. (Hermann Hesse) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich find die Idee mit Anleitung wie man Go-Loli wird...irgendwie komisch. > Ich mein, man muss sich ja nicht nach anderen Leuten richten... *drop* Find deinen Beitrag etwas... random. Es ist nun mal ein Kleidungsstil mit bestimmten Erkennungsmerkmalen, kein Treff unglaublich individueller Fashionfreaks. Es gibt Dinge, die eine Lolita auszeichnen - sonst könnte man auch Neonshorts und ein Rüschenshirt anziehen und es Lolita nennen. Das ist nicht Sinn der Sache. ~*Zuckersüße Grüße*~ “You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.” |
|||||||
|
![]() |
||||||
| selber machen zu faul secind hand gibs bei mia net*heul* my heaven is you hell |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >secind hand gibs bei mia net*heul* warum nicht? Ich habe schon viel 2nd hand gekauft und bis jetzt hatte ich keinerlei probleme ;) Japaner sind sowieso sehr penibel bei ihren 2nd hand sachen und die deutschen die ich kenne sind alle sehr reinlich ;) also einfach im Internet schauen!!! o.o zu Mechia sag ich mal nix :x kjesta und kira haben das ja wunderbar zusammengefasst was ich mir so dachte ~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate. ~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être. ~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty ~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.05.2007 14:18:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ja abba bei mia gibts leider keine läden inna nähe my heaven is you hell |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ja abba bei mia gibts leider keine läden inna nähe Ach so, das war doch gar nicht gemeint. Duplica sprach von 2nd Hand-Sachen von Brands. ^^ Aber dass es bei euch keine 2nd Hand-Läden gibt, kann ich auch nicht glauben, weil selbst in unserem Kaff so etwas vorzufinden ist. Wo lebst du denn? o_o; Bildung ohne Herz ist eine der schlimmsten Sünden gegen den Geist. (Hermann Hesse) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ja abba bei mia gibts leider keine läden inna nähe Bei den 2nd hand läden hierzulande wirst auch kaum was finden. dasselbe gilt bei flohmärkten: wenn man glück hat, dann schon ^^ ich meinte eher www.closet-child.com oder eben 2nd hand von animexxlern kaufen ~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate. ~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être. ~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty ~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings |
|||||||
|
![]() |
||||||
| in rheda-wiedenbrück liegt bei gütersloh das kaff is scheiße oda ich zu blöd zum suchen xD my heaven is you hell |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube, da gibt es keinen Zusammenhang ^^"Gomen~ Naja...aber man kann auch als Lolita aus der Reihe der Got-Lolis rausfallen , finde ich ü_u Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest lautet 42 . (The Hitchhikers Guide To The Galaxy) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> in rheda-wiedenbrück liegt bei gütersloh Okay~ mit kommt das jetzt zwar nicht im Geringsten bekannt vor, aber meine Geo-Kenntnisse sind auch bedeutend schlecht. Dennoch, kennst du etwa Limbach-Oberfrohna? xD An deiner Stelle würde ich trotzdem weitersuchen, man findet eigentlich immer etwas. Auch in normalen Läden manchmal, da musst du eben einfach nur eine gute "Grundlage" (zB weiße Rüschenbluse) suchen, das ein wenig umnähen, so dass der Schnitt lolita wird. Geh doch mal auf den Link von Duplica, vllt findest du da auch was, wenn du nicht so teuer einkaufen willst, aber alternativ nichts findest. o_o > Ich glaube, da gibt es keinen Zusammenhang ^^"Gomen~ Und ich dachte schon. T_T; > Naja...aber man kann auch als Lolita aus der Reihe der Got-Lolis rausfallen , finde ich ü_u Ja, und was hat DAS jetzt wieder damit zu tun? O_O Du hast gemeint, der Gothic Lolita-Stil solle individualistischer sein, und jetzt geht es auf einmal darum, dass Lolitas anders ausschauen können als speziell GOTHIC Lolitas, wtf. 1. Frage: Ist das nicht logisch? 2. Frage: Was willst du mir damit bezüglich des Themas sagen? Bildung ohne Herz ist eine der schlimmsten Sünden gegen den Geist. (Hermann Hesse) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Naja...aber man kann auch als Lolita aus der Reihe der Got-Lolis rausfallen , finde ich ü_u erm man kann damit auffallen, die frage ist nur: positiv oder negativ? :3 ich tippe mal auf negativ (ich kenn ein paar positiv beispiele hier auf mexx, aber die kann ich auf einer hand abzählen!) Ich finde nicht dass der Lolita-Stil ein besonders individueller Stil ist, was mich im übrigen nicht im geringsten stört. ich fände es doof, wenn auch in dieser szene jeder von einem Pseudo-Individualismus geprägt wäre. die meisten die ich kenne erfreuen sich einfach an der schönheit der outfits und nicht am auffallen an sich. ~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate. ~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être. ~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty ~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2007 23:35:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Naja...ich werd mich hier mal lieber raushalten, bevor mich noch mehr falsch verstehn~ *schulterzuck* Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest lautet 42 . (The Hitchhikers Guide To The Galaxy) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Lachs Du musst dich nicht raushalten, ein Forum ist ja zum Diskutieren und Reden da. Versuch doch einfach, dich verständlicher auszudrücken. Bildung ohne Herz ist eine der schlimmsten Sünden gegen den Geist. (Hermann Hesse) |
|||||||
|
||||||
| Ich find den Stil ehct toll. Also so classic Lolita, Casual Lolita und meine besonderen Favourtiten sind hauptsächlcih gothic lolita und Sailor Lolta. Aber ich hba, wenn cih ehrlich bin, nicht das Selbstvertrauen und den Mut dazu, den Stil zu tragn. Ich bin etwas pummelig, und ob das da so vorteilhaft wäre... Aber ich entwerfe sehr gerne =) IT#s better to be hated for that what you are, than to be loved for that what you not are. -Kurt Cobain |
|
![]() |
||||||
| >Ich bin etwas pummelig, und ob das da so vorteilhaft wäre... das macht gar nichts ^^ viele sind der meinung dass es pummeligen sogar besser steht ^^ es gibt hier auch mexx auch einige damen, die etwas mehr wiegen, aber den stil so perfekt umsetzen dass man ins staunen gerät! ^__^ man braucht etwas mut und selbstvertrauen, aber das braucht man als dünne auch *g* ~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate. ~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être. ~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty ~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings |
|||||||
|
||||||
| uuhm naja ich bin wie gesgat nicht selbstbewusst^^ aber irgendwer hat mal wa von basics gesagt, könnt mir da wer weiterhelfen?! Die Kunst imitiert das Leben. -Leonardo da Vinci |