Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_134841/-1/11482418694070/
http://desu.de/1xPK-Fm




Von:   abgemeldet 21.05.2006 22:07
Betreff: 1. Bonner Gothic Lolita Treffen? [Antworten]
Avatar
 
Da ich nun mit meiner Schnüffelnase bereits soviele Lollis in Bonn ausfindig gemacht habe, spielte ich mit dem Gedanken ein kleines Treff zu organisieren. Den Termin würde ich so Ende Juni/Anfang Juli setzen und zwar entweder an einem Samstag oder an einem Sonntag. Sobald wir uns auf einen Termin festgelegt haben, trage ich es auch im Event-Kalender ein.

Ich bin ein ziemlicher Dresscode-Fetishist aber für ein erstes 'kennen-lernen' (einige kenne ich ja auch schon :D) kann ich das auch gerne geringfügig lockerer gestalten. Ich bin nicht sonderlich engstirnig und eigentlich eine sehr umgängliche Person :D jedoch nehme ich mein Hobby sehr (und wohlmöglich auch schon zu) ernst und lege großen Wert auf Details. Einige Accessoires wie Petticoats, Schirmchen, Krönchen, Head Pieces kann ich ausleihen wenn damit wirklich pfleglich umgegangen wird. Kleidung jedoch werde ich NICHT zur Verfügung stellen.

Ein paar Sachen die ich in meinem Programm aufnehmen möchte/könnte:
-Poppelsdorfer Schloss
-Hofgarten
-Spaziergang am Rhein (da gibts auch einige sehr schöne Kulissen) Richtung Rheinaue
-Japanischer Garten in der Rheinaue

es besteht die Möglichkeit einen professionellen Photografen zu organisieren

Dann wollen wir auch nicht verhungern!
Absolutes no-go: Fast Food! Ich esse zwar auch gerne mal bei Burger King aber ich würde niemals so aufgebretzelt in einem solchen Laden reingehen!

Es gibt in Bonn einen wirklich günstigen Japaner 'Ichiban'. Es gibt eine Sushi-Bar und eine Nudelbar die etwas günstiger ist und vielleicht für die Fisch-nicht-Möger eine gute Alternative. Für 10 Euro bekommt man ein Hauptgericht und was zu trinken.
Nachteil: liegt mitten in der Stadt, Rheinaue ist nicht gerade um die Ecke und wer kein Job/Schüler/Stundententicket hat müsste 1,40 Euro (glaub ich) zusätzlich investieren.

Man könnte natürlich auch einen Picknick machen in der Rheinaue. Mache ich persönlich sehr gerne hat aber auch nachteile: wir müssen unser ganzes Zeug ständig mitrumtragen und Getränke werden warm. Erfahrungsgemäß ist die Beteiligung bei soetwas auch etwas 'mager'.

Ich habe einen großen Garten zur Verfügung und wohne ziemlich nah am Rhein (Adenauerallee, zwischen Juridicum und Auswärtiges Amt) wo wir evt. Grillen (so mit Holzfellerhemden und riesen Steaks :D) könnten.
Nachteil: Grillzeug ist teuer und so fürchterlich viele Sitzgelegenheiten habe ich nicht.

Alternativ könnte man ein billigeres Lokal besuchen, jedoch müssen wir schauen ob die Atmosphäre nicht allzu schäbig ist und ob da genug platz ist. Zudem sollte es nicht zu weit ausserhalb sein ^^

Ich bin offen für Vorschläge.

Zurück zum Thread