Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Jahre Animexx-Items


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5429007/-1/13963925924224/
http://desu.de/Wi9vF6I




Von:    Spiegelfee 02.04.2014 00:49
Betreff: 10 Jahre Animexx-Items [Antworten]
Avatar
 
Meine Itemgeschichte - der Übersichtlichkeit halber in einem Spoiler verpackt ;)

Meine Itemgeschichte begann damit, dass ich mich 2005 wegen einer Freundin auf Animexx anmeldete, obwohl ich nie etwas mit Mangas oder Animes zu tun hatte, was bis heute so ist.
Anfangs nutze ich die Seite nur, um mit ihr zu chatten und RPG zu schreiben, und hatte mit Items gar nichts am Hut. Ich wusste zwar um den Itemshop und kaufte mir auch ab und zu, nachdem ich meine ersten Karotaler bekommen hatte, immer wieder mal ein sinnloses Item, wie 'Kristallgoogle' oder 'Kreide', aber ich beschäftigte mich nicht genauer damit, sondern hatte sie einfach im Steckbrief und warf sie dann irgendwann auch wieder in den Shop.


Irgendwann 2007 hat es wohl angefangen, dass ich mich für Items interessierte. Wenn ich jetzt so zurückblicke, ist das wirklich schon ziemlich lange her - damit zähle ich wohl zu den wenigen wirklich alten Hasen im Itembereich, die immer noch dort tätig sind.
Über mein erstes eigenes RPG geriet ich an eine Person, die sich auf diesem Gebiet auskannte und mir dann auch mein erstes Itemgeschenk machte; die 'Autogrammkarte' - ein Item, das sich auf unser RPG bezog und damit für mich eine besondere Bedeutung hatte.
Danach habe ich angefangen, mich immer mehr für diese Materie zu interessieren, und habe dann auch eine Liste mit interessanten Items zusammengestellt, und schnell gelernt, dass es nicht so einfach ist, an diese heranzukommen. Aber mein Perfektionismus und meine Sammelleidenschaft waren geweckt. Dank besagter Freundin bekam ich dann auch ziemlich rasch meine damaligen Wunschitems zusammen, die damals noch durchaus leistbar waren - das erste davon war 'Flügel (Dämon)', das weiß ich noch ziemlich genau, weil mir das Bild in Erinnerung geblieben ist und ich es dann längere Zeit stolz in meinem Steckbrief ausgestellt hatte.
Zur gleichen Zeit suchte ich dann auch das Forum auf, um meine sinnlosen Items gegen von mir begehrte zu tauschen. Außerdem begann ich, den Laberthread zu nutzen, und es war immer recht lustig. Auch die Einkaufsliste bereicherte ich gerne mit meinen Vorschlägen, und ich freute mich jedes Mal sehr, wenn es einer meiner Itemvorschläge, wie das Item 'Fee', in den Shop schaffte, selbst wenn es nur Kleinigkeiten waren - so etwa der 'Würfel'.

Dabei war ich allerdings noch immer eher ein "kleiner Fisch": Eine Summe von 200 KT war für mich unerreichbar. Ich weiß noch genau, wie ich einmal bei meiner Freundin, die mich auf Animexx gebracht hat, zu Besuch war, und das Item 'Pyramid Head' im Shop sah. Ich hatte da erst kürzlich den zweiten Teil von "Silent Hill" gespielt und wollte das Item unbedingt haben, und meine Freundin kaufte es dann einfach so für mich. Ich war total sprachlos, weil das für mich so viel "Geld" war, und bin ihr bis heute dankbar dafür.


Ich nahm das Ganze dann immer ernster, und begann auch schon ziemlich früh damit, alle Items bebildern und mit Rahmen auszustatten, weil ich sie vor allem auch als eine Verschönerung meines Steckbriefs betrachtete.
Und dann ging es Schlag auf Schlag - die erste Itemflut, das erste gefischte Item, die ersten Verkaufserfolge...
Ich weiß noch, wie nervös ich bei der ersten Itemflut (das erste „Schnäppchen- und Wucherwochenende“), die ich miterleben durfte, war, und wie sehr ich mich freute, als Items wie 'Atlantis' oder 'Aragorn' in den Shop kamen. Ohne meine Freundin hätte ich damals wohl nicht genug KT gehabt, um mir alles zu leisten, was ich wollte, aber dank ihrer Unterstützung war das Wochenende für mich ein ziemlicher Erfolg. Allerdings kaufte ich mir keine Items, um zu handeln, dafür reichten die KT einfach nicht aus, und ich dachte auch nicht wirklich daran. Mir ging es nur um mein Inventar, das Handeln entdeckte ich erst später für mich, als ich immer mehr KT brauchte, um meine Wunschliste, die mittlerweile immer länger geworden war, abarbeiten zu können. Am Anfang machte ich viele Fehler und musste erst lernen, die richtigen Items für den Handel zu kaufen, und mich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.
Durch das Handeln, und dadurch, dass ich den Itemshop immer im Auge behielt und auch das Forum mehrmals täglich aufsuchte, schaffte ich es, einige begehrte Items zu ergattern. Dennoch verpasste ich auch immer wieder Items, die ich unbedingt haben wollte. So war es auch bei meinem damaligen absoluten Traumitem 'Silent Hill', das ich um ein paar Minuten verpasste, als es in den Shop kam. Ich war ziemlich verzweifelt und daher umso glücklicher, als mir eine Userin das Item für mehr als 6.000 KT verkaufte. Danach war ich zwar vollkommen pleite, aber das störte mich wenig, auch wenn ich nun wieder lange sparen musste, bis ich mir wieder etwas leisten konnte.


Mein Perfektionismus machte und macht mir auch heute noch das Itemsammeln immer ein bisschen schwer. So zahlte ich einmal sogar echtes Geld - wenn auch nicht annähernd so viel, wie manche Leute heute für ein Item verlangen - für das Item 'Göttin', weil es so unerreichbar war. Das würde ich heute allerdings nicht mehr machen.
Um meinen KT-Stand zu erhöhen, wurde ich auch in der Wühlkiste aktiv und diese ist neben dem Handel ein weiteres wichtiges Standbein für mich, um KT zu sammeln und meine Itemsucht finanzieren zu können.


Über die Jahre hinweg flaute mein Interesse an Items nur einmal so sehr ab, dass ich den Shop nicht mehr wirklich im Auge behielt; das lag auch daran, dass zwischen 2010 und 2011 auch wenige für mich interessante Item-Aktionen gestartet wurden. Dadurch bekam ich aber die „Harry Potter“-Aktion im Sommer 2011 nicht mit. Als ich dann aber mal im Shop ein gebrauchtes „Harry Potter“-Item sah, war mein Interesse wieder geweckt, und ich gab wieder einen Großteil meiner KT, die ich weiterhin brav gesammelt hatte, für Items aus, die in meinem Inventar nicht fehlen durften. Bis heute bereue ich es allerdings, dass ich diese Aktion nicht beachtet habe, weil mir so Items wie 'Severus Snape' oder 'Voldemort' entgangen sind, die ich wohl auch nicht mehr bekommen werde.
Da ich nun einige unerreichbare Items auf meiner Wunschliste hatte, begann ich zusehends, mich nach Ersatzitems umzusehen, um meine Sammlungen zu komplettieren, was auch ganz gut funktionierte und bis heute funktioniert. Und spätestens seit dem Start der Buchstaben-Aktion bin ich wieder voll und ganz den Items verfallen und kann mir ein Leben ohne sie auch nur schwer vorstellen, auch wenn mir der Itembereich nicht immer nur Freude bereitet hat.
Weil ich ein ziemlicher "Listenmensch" und ein großer Statistikfan bin, erstellte ich auch bald einen eigenen Weblogeintrag bezüglich Items, den ich immer auf dem neuesten Stand halte. Außerdem bin ich mittlerweile auch im Forum als Moderator für die Einkaufsliste aktiv.


Dass ich im Laufe der letzten Jahre auch einige tolle Menschen kennenlernen durfte, mit denen das Itemsammeln noch mehr Spaß macht als zuvor, ist noch ein zusätzlicher Faktor, der die Itemmaterie für mich so unverzichtbar macht. Ich liebe es, mit ihnen gemeinsam über Items zu diskutieren, mir mit ihnen Vorschläge auszudenken, sie um Rat oder um ihre Meinung zu fragen, ihre Inventare zu „stalken“ und ihnen mit Geschenken eine Freude zu machen.
Das ist auch etwas, was mir an der Materie Items so gefällt - man kann sie nicht nur im eigenen Steckbrief ausstellen und durch sie die eigene Persönlichkeit unterstreichen, sammeln und mit ihnen handeln, sondern sie auch anderen Leuten schenken, was mir mindestens genau so viel Freude macht, wie ihnen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei diesen Menschen dafür bedanken, dass sie meine Itemsucht mit mir teilen und mich auch immer wieder unterstützen. Ihr seid die Besten, aber das wisst ihr ohnehin ♥
Auch meinen "Real Life"-Kontakten, die zwar häufig meine Itemsucht nicht ganz verstehen können, aber mir dennoch mit KT und kleinen Item-Geschenken helfen, und es auch tolerieren, wenn ich mal ein Wochenende lang keine Zeit für sie habe, weil eine neue Item-Aktion ansteht, möchte ich danken ♥
Mein Dank gilt auch den IM für die vielen abwechslungsreichen Aktionen und die Erstellung vieler toller Items, insbesondere für meine Vorschläge, die es in den Shop geschafft haben. Besonders mit dem Item 'Revolvermann' habt ihr mich (fast ;)) wunschlos glücklich gemacht.


Ich bin gespannt, was uns im Itembereich noch so alles erwartet und hoffe, dass ich ihm noch lange treu sein werde.


         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}

    † . Frag mich was :) . †
Zuletzt geändert: 26.05.2014 16:47:39

Zurück zum Thread