Thread: Flash Fiction
|
Eröffnet am: 08.09.2024 10:54 Letzte Reaktion: 28.10.2024 00:38 Beiträge: 17 Status: Offen |
Unterforen: - Wettbewerb |
|
Wettbewerb
Flash Fiction
Am 08.09.2024 eröffnet von:
SamAzo
Einsendeschluss: 05.10.2024
Halli Hallo
Dachte mir, ich starte einen weiteren Versuch ein wenig Leben in die Wettbewerbe zu bekommen.
Was ich von euch möchte:
Flash Fiction - eine Kurzgeschichte mit 1000 Worten.
Allerdings müssen es, für diesen Wettbewerb, nicht haargenau 1000 Worte sein.
Die Wortanzahl sollte irgendwo im Rahmen von 900-1100 Wörtern bleiben.
Thema - Der Übergang von Sommer in Herbst
Eben lag man noch im Freibad in der prallen Sonne und nur wenig später hat man einen dicken Pulli an und kämpft sich im morgendlichen Frühnebel zur Bushaltestelle.
Freut sich euer Charakter darüber?
Findet sie es doof?
Brutzelt er lieber in der Sonne oder sitzen sie lieber gemütlich unter einer Decke und genießen den Regen vor dem Fenster?
Erzählt mir davon!
Wie genau ihr das macht ist euch überlassen.
Ihr könnt eigene Stories einreichen oder eine Fanfiction.
Da es mir um das Feeling der Geschichten geht, muss ich den Ursprung der Charaktere nicht kennen.
Preise:
Platz 1 - 5: 100KT
Am 08.09.2024 eröffnet von:
SamAzoEinsendeschluss: 05.10.2024
Halli Hallo
Dachte mir, ich starte einen weiteren Versuch ein wenig Leben in die Wettbewerbe zu bekommen.
Was ich von euch möchte:
Flash Fiction - eine Kurzgeschichte mit 1000 Worten.
Allerdings müssen es, für diesen Wettbewerb, nicht haargenau 1000 Worte sein.
Die Wortanzahl sollte irgendwo im Rahmen von 900-1100 Wörtern bleiben.
Thema - Der Übergang von Sommer in Herbst
Eben lag man noch im Freibad in der prallen Sonne und nur wenig später hat man einen dicken Pulli an und kämpft sich im morgendlichen Frühnebel zur Bushaltestelle.
Freut sich euer Charakter darüber?
Findet sie es doof?
Brutzelt er lieber in der Sonne oder sitzen sie lieber gemütlich unter einer Decke und genießen den Regen vor dem Fenster?
Erzählt mir davon!
Wie genau ihr das macht ist euch überlassen.
Ihr könnt eigene Stories einreichen oder eine Fanfiction.
Da es mir um das Feeling der Geschichten geht, muss ich den Ursprung der Charaktere nicht kennen.
Preise:
Platz 1 - 5: 100KT
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| loire | Flash Fiction | 05.10.2024, 10:41 | |||
SamAzo |
Flash Fiction | 05.10.2024, 10:58 | |||
| loire | Flash Fiction | 05.10.2024, 11:38 | |||
SamAzo |
Flash Fiction | 05.10.2024, 11:55 | |||
| loire | Flash Fiction | 12.10.2024, 09:34 | |||
SamAzo |
Flash Fiction | 12.10.2024, 15:08 | |||
| loire | Flash Fiction | 16.10.2024, 14:30 | |||
SamAzo |
Flash Fiction | 16.10.2024, 20:25 | |||
| loire | Flash Fiction | 17.10.2024, 13:37 | |||
SamAzo |
Flash Fiction |
17.10.2024, 20:15 | |||
| loire | Flash Fiction | 18.10.2024, 14:06 | |||
SamAzo |
Flash Fiction | 18.10.2024, 23:16 | |||
| loire | Flash Fiction | 27.10.2024, 16:20 | |||
SamAzo |
Flash Fiction | 28.10.2024, 00:38 | |||
Norrsken |
Flash Fiction | 06.10.2024, 18:23 | |||
SamAzo |
Flash Fiction | 06.10.2024, 23:24 | |||
Norrsken |
Flash Fiction | 07.10.2024, 06:35 | |||
| |||||
|
||||||
| Hallo, ich wollte nur kurz sagen, dass mein Beitrag nicht die ganze OS Sammlung ist, sondern nur der OS mit dem herbstlichen Titel. Also bitte keinen Schock bekommen. Wenn ich ihn nicht schon in der Sammlung hochgeladen hätte, hätte ich ihn vielleicht einzeln für den Wettbewerb hochgeladen... Aber an dieser Stelle danke für einen weiteren inspirierenden Wettbewerb, das war ein guter Anlass den OS nochmal zu überarbeiten. (Wenn ich schon nicht die Zeit habe was neues zu schreiben. Will dir ja nicht noch mehr schuldig sein...) Schönes Wochenende! ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| loire: > Hallo, > ich wollte nur kurz sagen, dass mein Beitrag nicht die ganze OS Sammlung ist, sondern nur der OS mit dem herbstlichen Titel. Also bitte keinen Schock bekommen. Wenn ich ihn nicht schon in der Sammlung hochgeladen hätte, hätte ich ihn vielleicht einzeln für den Wettbewerb hochgeladen... > Aber an dieser Stelle danke für einen weiteren inspirierenden Wettbewerb, das war ein guter Anlass den OS nochmal zu überarbeiten. (Wenn ich schon nicht die Zeit habe was neues zu schreiben. Will dir ja nicht noch mehr schuldig sein...) > Schönes Wochenende! Hiho ^^ Vielen Dank für die Info, da werd ich gleich mal lesen. Schön das du den Wettbewerb inspirierend fandest. So etwas in der Art werde ich auch für Halloween und Weihnachten machen. Bin mir nur noch nicht sicher, was genau da dann die Aufgabe sein wird. If you can't do somethin' smart... do somethin' right. |
|||||||
|
||||||
SamAzo:> Hiho ^^ > Vielen Dank für die Info, da werd ich gleich mal lesen. > Schön das du den Wettbewerb inspirierend fandest. So etwas in der Art werde ich auch für Halloween und Weihnachten machen. Bin mir nur noch nicht sicher, was genau da dann die Aufgabe sein wird. Gerne, gerne. Du hast ein gutes Händchen für Wettbewerbe, die mich ansprechen. Da ich gerade ins geheim schon eine Sache für Halloween schreibe, hoffe ich mal, der Wettbewerb interessiert mich diesmal nicht. ;) Die eiskalten Geschichten wollen doch auch fertig werden... und Hermine x Luna und die Würfel-Story... aaaah, ich darf nicht zu viel darüber nachdenken. Muss mehr schreiben! ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| loire: > Gerne, gerne. Du hast ein gutes Händchen für Wettbewerbe, die mich ansprechen. Da ich gerade ins geheim schon eine Sache für Halloween schreibe, hoffe ich mal, der Wettbewerb interessiert mich diesmal nicht. ;) Die eiskalten Geschichten wollen doch auch fertig werden... und Hermine x Luna und die Würfel-Story... aaaah, ich darf nicht zu viel darüber nachdenken. Muss mehr schreiben! Du machst das schon ^^ Weniger denken, mehr schreiben sollte ich mir auch zu Herzen nehmen. Mal schauen ob das auch wirklich passieren wird. [Ich habe da so eine Ahnung] Nun denn, dann werde ich mal gespannt sein, ob dich die anderen Wettbewerbe interessieren werden. If you can't do somethin' smart... do somethin' right. |
|||||||
|
||||||
SamAzo:> Du machst das schon ^^ Sagte die Schlange zu Eva. > Weniger denken, mehr schreiben sollte ich mir auch zu Herzen nehmen. Mal schauen ob das auch wirklich passieren wird. [Ich habe da so eine Ahnung] Du machst das schon. ^^ Okay, ernsthaft. Was, außer dir selbst, hindert dich daran? Ich fahre die letzten Monate ganz gut mit einer 100 Wörter pro Tag Vorgabe. An schlechten Tagen ist das wie der Everest, kaum schaffbar. Aber es bringt meine Stories besser voran als nur zu schreiben, wenn ich wirklich Zeit/Nerven/Lust habe. > Nun denn, dann werde ich mal gespannt sein, ob dich die anderen Wettbewerbe interessieren werden. Bei der Gänsehaut bin ich raus. (Großer Jubel) Keine Ahnung, wen ich als Graf, oder Gräfin, wählen würde... Nein, es liegt nicht daran, das mir Horror immer noch nicht liegt. XD Ich hab erstaunlicherweise wirklich keine Idee. Aber ich hab es mal empfohlen, vielleicht kenn ich ja jemanden, dem es mehr Ideen bringt. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| loire: > Sagte die Schlange zu Eva. Hehehehehe > Du machst das schon. ^^ > Okay, ernsthaft. Was, außer dir selbst, hindert dich daran? Ich fahre die letzten Monate ganz gut mit einer 100 Wörter pro Tag Vorgabe. An schlechten Tagen ist das wie der Everest, kaum schaffbar. Aber es bringt meine Stories besser voran als nur zu schreiben, wenn ich wirklich Zeit/Nerven/Lust habe. Da ich und mein Körper derzeit beim Sie sind, könnte ich nicht einmal jemand anderes die Schuld geben, selbst wenn ich es wollte. Maximal meinem Hirn, das falsch prioisiert und entweder keine Ruhe zulässt oder mit Abwesenheit jeglicher Gedanken glänzt. Gab ganze zwei Monate, wo es mit 200 Worten am Tag wundervoll geklappt hat und dann kam der Sommer. Diesen Monat wollte ich wieder mit den 200 Worten anfangen und es hat ganze drei Tage geklappt. > Bei der Gänsehaut bin ich raus. (Großer Jubel) > Keine Ahnung, wen ich als Graf, oder Gräfin, wählen würde... Nein, es liegt nicht daran, das mir Horror immer noch nicht liegt. XD Ich hab erstaunlicherweise wirklich keine Idee. > Aber ich hab es mal empfohlen, vielleicht kenn ich ja jemanden, dem es mehr Ideen bringt. Nun, da wären die offensichtlichen Graf Drakula oder die Blutgräfin. Man kann aber auch nicht bei allem Ideen haben und du hast noch genug anderes zu schreiben. [Worauf ich warte ;)] Danke fürs empfehlen ^^ If you can't do somethin' smart... do somethin' right. |
|||||||
|
||||||
SamAzo:> Da ich und mein Körper derzeit beim Sie sind, könnte ich nicht einmal jemand anderes die Schuld geben, selbst wenn ich es wollte. Maximal meinem Hirn, das falsch prioisiert und entweder keine Ruhe zulässt oder mit Abwesenheit jeglicher Gedanken glänzt. Gab ganze zwei Monate, wo es mit 200 Worten am Tag wundervoll geklappt hat und dann kam der Sommer. Diesen Monat wollte ich wieder mit den 200 Worten anfangen und es hat ganze drei Tage geklappt. Warum kommt mir das nur so bekannt vor? Also, wenn dich jetzt der Frust hindert weiter zu machen, dann gibt es zwei Sachen, die ich dir dazu sagen könnte. Möchtest du die nette oder die fiese hören? > Nun, da wären die offensichtlichen Graf Drakula oder die Blutgräfin. > Man kann aber auch nicht bei allem Ideen haben und du hast noch genug anderes zu schreiben. Ich weiß, aber Vampire schreibe ich dir doch gerade schon. Irgendwie... Und dann hätte ich lieber was anderes gewählt. Also, wenn ich eine Idee gehabt hätte. >[Worauf ich warte ;)] Und woran ich arbeite. ^^ Prioliste sieht gerade so aus: Pro Tag mindestens 100 Wörter in das Projekt mit Deadline, wenn dann noch Kraft und Motivation da ist kommen Eiskalt 1+2, Hermine x Luna und die Würfel-Story (Kapitel 5 hat schon 900+ Wörter, aber ich brauche etwas Abstand gerade). Das ist auch die Reihenfolge, was am längsten kein Update auf mexx bekommen hat. > Danke fürs empfehlen ^^ Gerne, ich hoffe, es bringt was. ^^ ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| loire: > Warum kommt mir das nur so bekannt vor? > Also, wenn dich jetzt der Frust hindert weiter zu machen, dann gibt es zwei Sachen, die ich dir dazu sagen könnte. Möchtest du die nette oder die fiese hören? Würde es nicht einmal als Frust bezeichnen. Eher fehlende Motivation. Hau die fiese raus! > Ich weiß, aber Vampire schreibe ich dir doch gerade schon. Irgendwie... Und dann hätte ich lieber was anderes gewählt. Also, wenn ich eine Idee gehabt hätte. Es gibt doch niemals genug Vampire! (Also für mich nicht) Abgesehen davon das es ja nur die Bekanntesten sind. Ansonsten sind da noch "richtige" Grafen, die von Geistern (ihrer Vergangenheit?) heimgesucht werden könnten, oder die heimlich Werwölfe züchten... > Und woran ich arbeite. ^^ Prioliste sieht gerade so aus: Pro Tag mindestens 100 Wörter in das Projekt mit Deadline, wenn dann noch Kraft und Motivation da ist kommen Eiskalt 1+2, Hermine x Luna und die Würfel-Story (Kapitel 5 hat schon 900+ Wörter, aber ich brauche etwas Abstand gerade). Das ist auch die Reihenfolge, was am längsten kein Update auf mexx bekommen hat. Keinen Stress Das sind viele Projekte und ich hab mir mal sagen lassen "Gut Ding will Weile haben" If you can't do somethin' smart... do somethin' right. |
|||||||
|
||||||
SamAzo:> Würde es nicht einmal als Frust bezeichnen. Eher fehlende Motivation. Ach, du brauchst Motivation um deine Ziele diszipliniert umzusetzen? Da kann ich dir nicht helfen. Frust hätte ich noch nachvollziehen können. Ich schlage vor, du begräbst deine Vorsätze einfach für immer. Wenn du so schnell an fehlender Motivation scheiterst, wird das nie was. Wenn du dich so wenig disziplinieren kannst, brauchst du keine Ziele. > Es gibt doch niemals genug Vampire! (Also für mich nicht) Ich, ähm, habe da ein paar Schwierigkeiten mit. Also, für mich gibt es ein Vampir-Limit. > Abgesehen davon das es ja nur die Bekanntesten sind. Ansonsten sind da noch "richtige" Grafen, die von Geistern (ihrer Vergangenheit?) heimgesucht werden könnten, oder die heimlich Werwölfe züchten... Warum musste ich bei 'Werwölfe züchten' an Soulless denken? ^^' Wenn du's noch nicht kennst, kann ich durchaus empfehlen. > Keinen Stress > Das sind viele Projekte und ich hab mir mal sagen lassen "Gut Ding will Weile haben" Das ist kein Stress. ^^ Nur Prio 1 muss täglich erledigt werden. Die anderen sind Boni, über deren Erfüllung ich mich freue, wenn es klappt. (Meist nur ein / zwei Sätze.) Aber, wenn 100 Wörter sich anfühlen wie 1.000 und es zäh vorangeht, weil mein Kopf meint, Konzentration ist überbewertet... dann schenke ich mir den Rest natürlich. Und freue mich auch mal über 75 Wörter an einem Tag. Klein Sammy und Klein Natsu warten ja schon lange, da kommt es auf einen Tag schneller nicht mehr an... oder so? ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| loire: > Ach, du brauchst Motivation um deine Ziele diszipliniert umzusetzen? Da kann ich dir nicht helfen. Frust hätte ich noch nachvollziehen können. Ich schlage vor, du begräbst deine Vorsätze einfach für immer. Wenn du so schnell an fehlender Motivation scheiterst, wird das nie was. Wenn du dich so wenig disziplinieren kannst, brauchst du keine Ziele. Diszi-was? Aber da mir ehrlich gesagt teilweise selbst die Motivation zum Aufstehen fehlt, denke ich, es ist was tiefer sitzendes. > Ich, ähm, habe da ein paar Schwierigkeiten mit. Also, für mich gibt es ein Vampir-Limit. Wie hoch ist dein Vampir-Limit? > Warum musste ich bei 'Werwölfe züchten' an Soulless denken? ^^' Wenn du's noch nicht kennst, kann ich durchaus empfehlen. Soulless sagt mir nichts. Muss ich mir mal ansehen. > Das ist kein Stress. ^^ > Nur Prio 1 muss täglich erledigt werden. Die anderen sind Boni, über deren Erfüllung ich mich freue, wenn es klappt. (Meist nur ein / zwei Sätze.) Aber, wenn 100 Wörter sich anfühlen wie 1.000 und es zäh vorangeht, weil mein Kopf meint, Konzentration ist überbewertet... dann schenke ich mir den Rest natürlich. Und freue mich auch mal über 75 Wörter an einem Tag. > Klein Sammy und Klein Natsu warten ja schon lange, da kommt es auf einen Tag schneller nicht mehr an... oder so? Viel Erfolg ^_^ (Und für mich ist warten vollkommen okay. Ich warte seit 2014 auf das dritte Buch einer Reihe) If you can't do somethin' smart... do somethin' right. |
|||||||
|
||||||
SamAzo:> Diszi-was? Duden sagt: Disziplin, die (Zucht, Ordnung; Fach einer Wissenschaft; Teilbereich des Sports) Ja, ich musste nachschauen. > Aber da mir ehrlich gesagt teilweise selbst die Motivation zum Aufstehen fehlt, denke ich, es ist was tiefer sitzendes. Danke, jetzt fühl ich mich etwas weniger mies. Wie ist es mit Essen? Wie gut schläfst du? Wenn du das Gefühl hast professionelle Hilfe könnte was für dich sein, solltest dich nicht zurückhalten das für dich passende zu suchen. Auch wenn du vielleicht zweifelst, ob es wirklich was ist. Hilfe haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht rechtzeitig bekommen zu können. (Ich hatte dieses Jahr innerhalb von zwei Wochen einen Ersttermin bei einem Kardiologen, kenne aber jemanden, der bei seinem über ein Jahr auf Termine warten muss.) > Wie hoch ist dein Vampir-Limit? Kommt auf das Maß an Vampir-Action an. Manchmal reicht schon einer. Gerade ist das Limit noch nicht ganz voll. ^^ > Soulless sagt mir nichts. Muss ich mir mal ansehen. Also bei mir ist es etwas her, dass ich es gelesen hab. Aber es gab Werwölfe und es war recht Viktorianisch. Und der sehr robuste Parasol ist mir in Erinnerung geblieben. > Viel Erfolg ^_^ > (Und für mich ist warten vollkommen okay. Ich warte seit 2014 auf das dritte Buch einer Reihe) Danke Da bist du geduldiger als die Leute, die auf Talus 4 warten... oder ich. Ich liebäugel seit zwei Jahren mit der englischen Fassung eines Mangas, seit Carlsen die Übersetzung nach Band 2 einfach eingestellt hat, trotz Ankündigung der Fortsetzung... ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| loire: > Duden sagt: Disziplin, die (Zucht, Ordnung; Fach einer Wissenschaft; Teilbereich des Sports) > Ja, ich musste nachschauen. Oh ja, Disziplinen im Sport sind mir bekannt. (Nachdem ich durch den Text dran erinnert wurde) XD > Danke, jetzt fühl ich mich etwas weniger mies. Wie ist es mit Essen? Wie gut schläfst du? Wenn du das Gefühl hast professionelle Hilfe könnte was für dich sein, solltest dich nicht zurückhalten das für dich passende zu suchen. Auch wenn du vielleicht zweifelst, ob es wirklich was ist. Hilfe haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht rechtzeitig bekommen zu können. (Ich hatte dieses Jahr innerhalb von zwei Wochen einen Ersttermin bei einem Kardiologen, kenne aber jemanden, der bei seinem über ein Jahr auf Termine warten muss.) Schlafen ist gut. Ist im Grunde eines der wenigen Dinge, die ich machen will. Aber ich zwinge mich zum Sport und zum an die frische Luft gehen. Soll ja helfen, hab ich gehört. Ehm, was professionelle Hilfe angeht, ich hab vor etwa einem Jahr einen Therapieplatz gesucht und hatte auch zwei Erstgespräche, aber nachdem sich beide einig waren, dass ich eine Therapie bräuchte, mussten sie mir leider sagen, dass sie selbst vollkommen ausgebucht sind bzw die Form der für mich vorgeschlagenen Therapie nicht anbieten. Und dann hab ich noch weiter gesucht und schließlich auch da die Motivation verloren. Man könnte sagen es ist ein Teufelskreis. > Kommt auf das Maß an Vampir-Action an. Manchmal reicht schon einer. Gerade ist das Limit noch nicht ganz voll. ^^ Mhm, das macht Sinn, ja. Kommt ja auch alles ein wenig auf die restlichen Umstände an. > Also bei mir ist es etwas her, dass ich es gelesen hab. Aber es gab Werwölfe und es war recht Viktorianisch. Und der sehr robuste Parasol ist mir in Erinnerung geblieben. Damit ich das richtige habe: Soulless: Book 1 of The Parasol Protectorate? Dieses Snipped sagt mir was... Aber ich bin mir sicher es nicht gelesen zu haben. > Danke Nix zu danken ^_^ > Da bist du geduldiger als die Leute, die auf Talus 4 warten... oder ich. Ich liebäugel seit zwei Jahren mit der englischen Fassung eines Mangas, seit Carlsen die Übersetzung nach Band 2 einfach eingestellt hat, trotz Ankündigung der Fortsetzung... Geduld und Tugend und so... XD Kann dir nicht einmal sagen woher die kommt. Ich denke mir nur, es dauert halt so lange, wie es dauert. If you can't do somethin' smart... do somethin' right. |
|||||||
|
||||||
SamAzo:> loire: > > Duden sagt: Disziplin, die (Zucht, Ordnung; Fach einer Wissenschaft; Teilbereich des Sports) > > Ja, ich musste nachschauen. > > Oh ja, Disziplinen im Sport sind mir bekannt. (Nachdem ich durch den Text dran erinnert wurde) XD Ich hatte das auch verdrängt. XD > > Danke, jetzt fühl ich mich etwas weniger mies. Wie ist es mit Essen? Wie gut schläfst du? Wenn du das Gefühl hast professionelle Hilfe könnte was für dich sein, solltest dich nicht zurückhalten das für dich passende zu suchen. Auch wenn du vielleicht zweifelst, ob es wirklich was ist. Hilfe haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht rechtzeitig bekommen zu können. (Ich hatte dieses Jahr innerhalb von zwei Wochen einen Ersttermin bei einem Kardiologen, kenne aber jemanden, der bei seinem über ein Jahr auf Termine warten muss.) > > Schlafen ist gut. Ist im Grunde eines der wenigen Dinge, die ich machen will. Aber ich zwinge mich zum Sport und zum an die frische Luft gehen. Soll ja helfen, hab ich gehört. Neid, ich bin ständig müde oder erschöpft, aber dadurch schlafe ich nicht besser... Bewegung hat definitiv was... keine Ahnung was. Ich bin dafür zu oft krank... > Ehm, was professionelle Hilfe angeht, ich hab vor etwa einem Jahr einen Therapieplatz gesucht und hatte auch zwei Erstgespräche, aber nachdem sich beide einig waren, dass ich eine Therapie bräuchte, mussten sie mir leider sagen, dass sie selbst vollkommen ausgebucht sind bzw die Form der für mich vorgeschlagenen Therapie nicht anbieten. Und dann hab ich noch weiter gesucht und schließlich auch da die Motivation verloren. > Man könnte sagen es ist ein Teufelskreis. Es ist ein Teufelskreis. Ich arbeite mittlerweile mit einer Liste, wer an welchem Tag theoretisch Sprechzeit hat. Und ich schreibe meine Absagen (Name + Datum) auf. Die Absagenliste hat manchmal zwei an einem Tag und manchmal 1 1/2 Monate garnichts. Was nicht unbedingt daran liegt, ob ich dran bleibe oder nicht. Das ist ein Vollzeitjob für jemanden, der genug Kraft hat. Also jemand, der arbeiten geht und keine Zeit hat überall anzurufen... In meiner Stadt gibt es etwas, das nennt sich "Arbeitskreis Psychotherapie" oder so ähnlich. Die sind recht aktiv und haben deswegen eine ganz gute Liste mit allen Therapeuten hier. Das hilft mir bei der Suche ungemein. Besser als die Suchmaschinen. Vielleicht gibt es das bei dir auch? Oh, und Selbsthilfegruppen. Wenn du der Typ dafür bist, sollen die durchaus helfen können, vor allem um sich gegenseitig bei der Suche zu motivieren und dann zusätzlich und so. > > Kommt auf das Maß an Vampir-Action an. Manchmal reicht schon einer. Gerade ist das Limit noch nicht ganz voll. ^^ > > Mhm, das macht Sinn, ja. Kommt ja auch alles ein wenig auf die restlichen Umstände an. Jetzt schaffe ich es auf keinen Fall mehr bis zum 31. ^^' Verrätst du das nächste Thema erst nach Ende des Wettbewerbs, oder magst du das jetzt schon teilen? *lieb guckt* > > Also bei mir ist es etwas her, dass ich es gelesen hab. Aber es gab Werwölfe und es war recht Viktorianisch. Und der sehr robuste Parasol ist mir in Erinnerung geblieben. > > Damit ich das richtige habe: Soulless: Book 1 of The Parasol Protectorate? > Dieses Snipped sagt mir was... Aber ich bin mir sicher es nicht gelesen zu haben. Von Gail Carriger, auch als dreiteiliger Manga bei Carlsen erschienen? Dann hast du das richtige. > > Da bist du geduldiger als die Leute, die auf Talus 4 warten... oder ich. Ich liebäugel seit zwei Jahren mit der englischen Fassung eines Mangas, seit Carlsen die Übersetzung nach Band 2 einfach eingestellt hat, trotz Ankündigung der Fortsetzung... > > Geduld und Tugend und so... XD > Kann dir nicht einmal sagen woher die kommt. Ich denke mir nur, es dauert halt so lange, wie es dauert. Schön und gut. Aber es muss ja nicht länger dauern als eigentlich nötig. Also, wenn nichts dazwischen kommt muss man es nicht absichtlich verzögern, oder so. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| loire: > Neid, ich bin ständig müde oder erschöpft, aber dadurch schlafe ich nicht besser... Bewegung hat definitiv was... keine Ahnung was. Ich bin dafür zu oft krank... Müde und erschöpft kenn ich auch zu gut. Gibt halt solche und solche Tage. Nur das ich halt schlafen kann, sobald ich mich hinlege - egal welche Tageszeit. Hilft nur manchmal null, außer das ich jede Menge Zeit verloren habe. > Es ist ein Teufelskreis. Ich arbeite mittlerweile mit einer Liste, wer an welchem Tag theoretisch Sprechzeit hat. Und ich schreibe meine Absagen (Name + Datum) auf. Die Absagenliste hat manchmal zwei an einem Tag und manchmal 1 1/2 Monate garnichts. Was nicht unbedingt daran liegt, ob ich dran bleibe oder nicht. Das ist ein Vollzeitjob für jemanden, der genug Kraft hat. Also jemand, der arbeiten geht und keine Zeit hat überall anzurufen... > In meiner Stadt gibt es etwas, das nennt sich "Arbeitskreis Psychotherapie" oder so ähnlich. Die sind recht aktiv und haben deswegen eine ganz gute Liste mit allen Therapeuten hier. Das hilft mir bei der Suche ungemein. Besser als die Suchmaschinen. Vielleicht gibt es das bei dir auch? Oh, und Selbsthilfegruppen. Wenn du der Typ dafür bist, sollen die durchaus helfen können, vor allem um sich gegenseitig bei der Suche zu motivieren und dann zusätzlich und so. Es ist echt ein Vollzeitjob und kostet viel zu viel Energie. Darum liegt das auch erst einmal auf Eis. Hab noch ein paar andere Baustellen, die auch alle bearbeitet werden wollen. Werd da aber mal ein Auge drauf werfen. Keine Ahnung, ob es sowas hier gibt. Bislang hab ich mich von Dingen mit Gruppen fern gehalten, weil ich einfach dazu neige kein Wort zu sagen. > Jetzt schaffe ich es auf keinen Fall mehr bis zum 31. ^^' Verrätst du das nächste Thema erst nach Ende des Wettbewerbs, oder magst du das jetzt schon teilen? *lieb guckt* Ich muss gestehen, ich habe die Themenauswahl für Weihnachten/Winter/Silvester noch nicht getroffen. > Von Gail Carriger, auch als dreiteiliger Manga bei Carlsen erschienen? Dann hast du das richtige. Oh, ich schau mal nach dem Manga. > Schön und gut. Aber es muss ja nicht länger dauern als eigentlich nötig. Also, wenn nichts dazwischen kommt muss man es nicht absichtlich verzögern, oder so. Manchmal fragt man sich schon, was da so lange dauert, aber teilweise ist es halt nur "das Leben" If you can't do somethin' smart... do somethin' right. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen lieben Dank für den tollen Wettbewerb und die Platzierung! :> |
|||||||
|
![]() |
||||||
Norrsken:> Vielen lieben Dank für den tollen Wettbewerb und die Platzierung! :> Nichts zu danken ^_^ War eine sehr schöne Geschichte und vielleicht gefällt dir ja auch einer meiner noch kommenden Wettbewerbe If you can't do somethin' smart... do somethin' right. |
|||||||
|
![]() |
||||||
SamAzo:> und vielleicht gefällt dir ja auch einer meiner noch kommenden Wettbewerbe Ich behalte einen Blick drauf! Versprechen kann ich nichts, aber interessiert bin ich. C: |
|||||||