Zum Inhalt der Seite

Thread: Gemeinsame Geschichte IX

Eröffnet am: 27.05.2012 23:31
Letzte Reaktion: 06.09.2012 15:11
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb

Wettbewerb
Gemeinsame Geschichte IX
Am 27.05.2012 eröffnet von:  LadyReyna
Einsendeschluss: 31.08.2012

Der Wettbewerb geht in eine neue Runde und zwar in die NEUNTE !! (das X macht sich gut im Titel ^^ )

Vielen Dank, an alle jene die mitmachen!!!

Wiedermal sind natürlich alle herzlich dazu eingeladen mitzumachen. Auch über neue Gesichter würde ich mich sehr freuen. :D

Für alle Neuen: Wir schreiben eine Geschichte, die immer von jemand anderem fortgesetzt wird und sie so immer länger und länger wird. :D

Hier die Zusammenfassung der bisherigen Teile:

Was würdest du tun, wenn du die Macht hättest, deine eigene Zukunft zu beeinflussen?
Als unserem Helden Rufus das sagenumwobene Buch 'Betrayal' in die Hände fällt, wird er mit genau dieser Frage konfrontiert, denn als neuer Hüter des Buches ist er in der Lage, die Zukunft nach seinem Willen zu manipulieren.
Manch einer würde dieses Buch als kostbares Geschenk betrachten, doch Rufus sieht es eher als eine Bürde an und scheut davor zurück, es zu benutzen. Sein Zögern könnte ihn das Leben kosten, denn dunkle Mächte trachten danach, das Buch in ihren Besitz zu bringen und scheuen dabei auch vor Mord nicht zurück.
Während seiner Flucht begegnet Rufus der mysteriösen Bibliothekarin Helena, die ihn in die geheime Bibliothek der schwarzen Vögel bringt, wo er sich zunächst in Sicherheit wähnt. Doch dann gerät er in einen Hinterhalt, und ihm scheint nichts anderes übrig zu bleiben, als die Macht des Buchs tatsächlich in Anspruch zu nehmen, um sein Leben zu retten ... Wie wird er sich entscheiden?

Wenn ihr sie in voller Gänze lesen wollt dann hier: ^^

Der Anfang von mir:

Leise schlich Rufus durch die Gänge des alten Hauses, das er so sehr hasste. Er wollte weg, aber er war noch viel zu jung. Erst 15 Jahre alt. Die Leute auf der Straße würden sich wundern, wenn er so alleine herumwanderte würde. Er hatte nur noch ein paar Bedienstete und seinen Stiefvater, diesen brutalen Kerl, der immer sein Schwert, das er anscheinend vom König erhalten hatte, bei sich trug.
Aber das alles war jetzt egal. Früh am Morgen war heute ein seltsamer Mann im Haus gewesen. Ein Besucher mit einer Truhe in den Händen. Der Besucher war schon wieder gegangen, doch die Truhe stand nun oben auf dem Speicher. Rufus war es untersagt dort hinaufzugehen. Doch er wollte unbedingt wissen was in der Truhe war. Sie zog ihn magisch an. Leise schlich er weiter, vorbei am Zimmer seines Stiefvaters. Die Tür stand einen Spalt offen und Rufus hoffte inständig, dass er ungesehen an ihr vorbeikam. Er wollte gar nicht wissen was ihm wieder für eine Strafe erwarten würde, wenn er ihn erwischte.
Rufus hatte Glück. Er schaffte es ungesehen an der Tür vorbei. Siegessicher strich er sich seine braunen Haare hinters Ohr und setzte seinen Weg fort.

Einige Minuten später stand er endlich vor der Truhe. Vorsichtig kniete er sich zu ihr nieder. Sie ging ihm bis zum Oberschenkel und war blassblau bemalt worden und zum Glück besaß sie auch kein Schloss, wie Rufus feststellte. Er strich über das alte Holz und hob den Deckel an. Doch was er da sah hätte er sich nie zu träumen gewagt…

Teil II von NekoBastet | Teil III von Frostkatze | Teil IV von Sotar | Teil V von Lianait | Teil VI von  Flordelis | Teil VII von Lianait | Teil VIII von astala7 | Teil IX von Nugua

So und nun kommt ihr.
Die beste Fortsetzung wird wiedermal genommen und dann geht es wieder von Vorne los. Denn dann schreibt jemand anderes an unser "Gemeinsamen Geschichte" weiter. :D

Am Ende soll eine Geschichte heraus kommen, die viele verschiedene Leute geschrieben haben.

Voraussetzungen:
- schreibt was ihr wollt und das so lang ihr wollt
- mehrere Einsendungen sind erlaubt :D
- ich und der letzte Gewinner (aber nur wen er will)bestimme wie die Geschichte weitergeht
- wenn ihr der Gewinner seid, dürft ihr erst das übernächste mal wieder mitmachen.
- Ihr dürft die Geschichte (so lange der Wettbewerb läuft) jederzeit noch Mal bearbeiten

Ich hoffe ihr versteht alles. Wenn nicht fragt mich. :D

Anderes

Alles weitere was z.B. bei der Geschichte hilft... wie Steckbriefe der Figuren oder ungeklärte Fragen findet ihr hier: Zirkel Gemeinsame Geschichte

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Sotar Gemeinsame Geschichte IX 29.05.2012, 13:08
 Frostkatze Gemeinsame Geschichte IX 23.06.2012, 21:46
 LadyReyna Gemeinsame Geschichte IX 27.06.2012, 12:32
 Sotar Gemeinsame Geschichte IX 24.06.2012, 10:41
 Nugua Gemeinsame Geschichte IX 27.06.2012, 23:18
 LadyReyna Gemeinsame Geschichte IX 27.06.2012, 23:51
 Nugua Gemeinsame Geschichte IX 28.06.2012, 00:15
 LadyReyna Gemeinsame Geschichte IX 28.06.2012, 16:04
 Sotar Gemeinsame Geschichte IX 28.06.2012, 19:15
 LadyReyna Gemeinsame Geschichte IX 28.06.2012, 20:27
 Nugua Gemeinsame Geschichte IX 29.06.2012, 13:06
 LadyReyna Gemeinsame Geschichte IX 29.06.2012, 16:11
 Sotar Gemeinsame Geschichte IX 29.06.2012, 16:39
 Nugua Gemeinsame Geschichte IX 29.06.2012, 18:07
 Eruwen Gemeinsame Geschichte IX 30.06.2012, 12:44
 Nugua Gemeinsame Geschichte IX 02.07.2012, 01:11
 Lianait Gemeinsame Geschichte IX 02.07.2012, 10:47
 LadyReyna Gemeinsame Geschichte IX 02.07.2012, 14:01
 Eruwen Gemeinsame Geschichte IX 02.07.2012, 16:11
 Nugua Gemeinsame Geschichte IX 04.07.2012, 20:13
 LadyReyna Gemeinsame Geschichte IX 05.07.2012, 16:18
 Sotar Gemeinsame Geschichte IX 25.07.2012, 19:32
 Lianait Gemeinsame Geschichte IX 25.07.2012, 21:29
 Eruwen Gemeinsame Geschichte IX 26.07.2012, 22:17
 Frostkatze Gemeinsame Geschichte IX 28.07.2012, 17:15
 LadyReyna Gemeinsame Geschichte IX 28.07.2012, 18:25
 Frostkatze Gemeinsame Geschichte IX 21.08.2012, 20:58
 LadyReyna Gemeinsame Geschichte IX 21.08.2012, 21:15
 Lianait Gemeinsame Geschichte IX 21.08.2012, 21:34
 Sotar Gemeinsame Geschichte IX 22.08.2012, 11:26
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:    Sotar 29.05.2012 13:08
Betreff: Gemeinsame Geschichte IX [Antworten]

Na dann auf in eine neue und hoffentlich spannende Runde. Bin schon gespannt was für Ideen ihr so alle habt und ob sich mal wieder ein paar neue Schreiber unsere Runde vergrößern :)
Glückwünsche noch an Nugua für den verdienten Sieg.
Ich bin großzügiger als das Leben und grausamer als der Tod.
Ich bin der Zerstörer der Welten und Schöpfer von Galaxien.
ICH bin das Schicksal.

Von:    Frostkatze 23.06.2012 21:46

Juhu, der Wb endet an meinm Geburtstag! XD"

Von:    LadyReyna 27.06.2012 12:32

hahaha das ist ja lustig. ^^
Was für ein zufall wieder mal.
Hach, die Welt ist halt doch so klein. :D

Von:    Sotar 24.06.2012 10:41

So... mein beitrag ist da. Wann auch immer sie es freischalten. Ist dann Kapitel 3 "Trauer". Hoffe es gefällt und berührt euch vielleicht emotional ein wenig.
ICH bin das Schicksal.

Von:    Nugua 27.06.2012 23:18

Der erste Beitrag hat's geschafft, wie schön. :)

Ist es eigentlich in Ordnung, wenn ich als Jury-Mitglied jetzt schon Kommentare schreibe, oder sollte ich damit lieber bis zum Ablauf der Einsendefrist warten?
Ich frage nur, weil die Leute, die Kommentare bekommen, dadurch (zumindest theoretisch) benachteiligt werden könnten, da die anderen Teilnehmer sehen könnten, was sie "besser machen" müssen ...
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл

Von:    LadyReyna 27.06.2012 23:51

Eigentlich haben wir es immer so gemacht das der Zweite bis zur Auswertung wartet.

Danach kannst du aber gerne allen so lange Kommentare geben wie du willst. ^^

Ich hoffe ja das es noch viele mehr werden. :D

Vielleicht sollten wir mal ein paar Neulinge anwerben. XD

Von:    Nugua 28.06.2012 00:15

> Eigentlich haben wir es immer so gemacht das der Zweite bis zur Auswertung wartet.

Okay. ^^

> Vielleicht sollten wir mal ein paar Neulinge anwerben. XD

Ich hab auch schon dran gedacht, aber leider interessiert sich keiner meiner Animexx-Kontakte fürs Schreiben, daher wüsste ich niemanden, den ich fragen könnte. :/

Ich fürchte auch, dass es für viele Schreiber, die nicht von Anfang an dabei waren, sehr abschreckend wirkt, dass sie sich erst einmal alle vorherigen Teile durchlesen müssen, bevor sie überhaupt mit dem Schreiben anfangen können.

Zuletzt geändert: 28.06.2012 00:18:22

Von:    LadyReyna 28.06.2012 16:04

ja das kann sein.
Aber sind nicht bald wieder Ferien?
Da haben doch viele eh so viel Zeit und wissen nichts damit anzufangen. ^^
So geht es mir jedenfalls öfters. ^^

Von:    Sotar 28.06.2012 19:15

mir is es wurst ob gleich ein kommi kommt oder später. wenn jetzt schon die finger jucken kann ja schon mal ein fertiges kommi in nen textdokument gepackt werden, so das man am wb ende nur noch kopieren muss ;)
Zum Punkt Werbung, ich mache in meinem stecki für den WB werbung aber ich glaub den guckt sich keiner an xD und ich habe den link zum WB in einem meiner Zirkel gepostet aber da kam auch noch keine Reaktion zu :(
ICH bin das Schicksal.
Zuletzt geändert: 28.06.2012 19:15:55

Von:    LadyReyna 28.06.2012 20:27

oh das ist aber schade. D:

Das mit dem Kommi dachte ich mir nur so:
Wenn das 2. Jurymitglied sagen wir 2 von 3 ein Kommentar gibt, kann es sein das der der keins hat sehr gekränkt ist und sich dann denkt ja toll ich gewinn ja eh nicht.
Es gibt ja welche die da sehr sensibel darauf reagieren.

Ansonsten wäre es mir nämlich auch egal ob jetzt oder später. ^^
Zuletzt geändert: 28.06.2012 20:28:18

Von:    Nugua 29.06.2012 13:06

Da ich diesmal sowieo alle Beiträge lesen werde, hatte ich mir auch vorgenommen, zu jedem was zu sagen, aber vielleicht wärs wirklich besser, wenn ich damit bis nach der Auswertung warte.

@ Sotar
Eins kann ich dir aber schon sagen - du solltest die Formatierung deiner FF nochmal überarbeiten, im Moment ist nämlich fast alles kursiv eingestellt. x'D

Vielleicht würde es schon ein wenig helfen, wenn der Wettbewerb noch den Themen "eigene Serie" und "Fantasy" zugeordnet werden würde. So wie es jetzt ist, können die Leute, die gezielt nach Wettbewerben zu diesen Themen suchen, sie leider nicht finden ...
vorausgesetzt natürlich, es ist überhaupt möglich, einen Wettbewerb mehreren Themen zuzuordnen, das weiß ich nicht.

Außerdem könnten wir eine kurze Zusammenfassung zu der bisherigen Geschichte schreiben und diese in die Wettbewerbsbeschreibung einbinden (möglichst so, dass es sich auch spannend anhört). Das könnte das Interesse der potentiellen Teilnehmer wecken, die sich sonst von den vielen Teilen, die sie noch lesen müssen, abschrecken ließen (weil sie dann nicht mehr die "Katze im Sack" lesen müssen.)

Von:    LadyReyna 29.06.2012 16:11

Das mit der Zusammenfassung ist eine super Idee.
Hat jemand Lust sie zu schreiben?

Das mit dem Thema ist mir auch noch nie aufgefallen. Aber sicher auch eine super Idee. Werde es mir gleich mal anschauen. (Hab ich sicher immer überlesen. D: )

Von:    Sotar 29.06.2012 16:39

Danke o.o
hab das gleich überarbeitet, is mir gar nicht aufgefallen.
Zum Thema Zusammenfassung: haben wir nicht sowas ähnliches schon? °_° ich bin der Meinung jemand hätte mal einen Zeitstrahl erstellt, irgendwo im Forum.
Wenn euch das nicht ausreichend erscheint kann man ja eine zusätzliche Zusammenfassung schreiben. Das sollte dann jemand machen, der gut schreiben kann (also nicht ich). ;)
ICH bin das Schicksal.

Von:    Nugua 29.06.2012 18:07

Ja, wir haben nen Zeitstrahl, aber der nützt nur den Leuten was, die die Beiträge vorher schon gelesen haben, weil er mit Stichworten und Abkürzungen ist. Die Zusammenfassung sollte eher als Orientierung für "Neulinge" sein, damit die neugierig gemacht werden.
Ich kann mich gern mal an einer kleinen Zusammenfassung versuchen. Würde das so ähnlich wie den Klappentext eines Buchs aufziehen.

Zuletzt geändert: 29.06.2012 18:08:57

Von:    Eruwen 30.06.2012 12:44
Eine super Idee, Nugua. Wer mitschreiben will, muss sich ohnehin alle Beiträge vorher durchlesen, wenn er angemessen anknüpfen will. Da ist so ein kleiner Text zum Neugierigwerden doch genau das Richtige, um sich erstmal orientieren zu können.

Der Zeitstrahl war auch nicht dafür gedacht, den Inhalt zusammenzufassen, sondern in erster Linie, um einen (chronologischen) Überblick zu geben und vielleicht auch, um kleine Details hervorzuheben, die sonst in Vergessenheit geraten könnten. Dinge, die man in Fortsetzungen noch nutzen könnte. Ich für meinen Teil hab die Geschichte bislang immer noch einmal gelesen, um vorm Schreiben wieder reinzukommen, aber das ist natürlich immer zeitaufwändiger geworden. Daher die Chronologie.

Von:    Nugua 02.07.2012 01:11

> Eine super Idee, Nugua. Wer mitschreiben will, muss sich ohnehin alle Beiträge vorher durchlesen, wenn er angemessen anknüpfen will. Da ist so ein kleiner Text zum Neugierigwerden doch genau das Richtige, um sich erstmal orientieren zu können.

Ja, das finde ich auch. Ich weiß nämlich noch, wie schwer es mir damals gefallen ist, mich dazu zu überwinden, alle vorherigen Beiträge zu lesen. xD

Okay, wie ist das?

Was würdest du tun, wenn du die Macht hättest, deine eigene Zukunft zu beeinflussen?
Als unserem Helden Rufus das sagenumwobene Buch 'Betrayal' in die Hände fällt, wird er mit genau dieser Frage konfrontiert, denn als neuer Hüter des Buches ist er in der Lage, die Zukunft nach seinem Willen zu manipulieren.
Manch einer würde dieses Buch als kostbares Geschenk betrachten, doch Rufus sieht es eher als eine Bürde an und scheut davor zurück, es zu benutzen. Sein Zögern könnte ihm das Leben kosten, denn dunkle Mächte trachten danach, das Buch in ihren Besitz zu bringen und scheuen dabei auch vor Mord nicht zurück.
Während seiner Flucht begegnet Rufus der mysteriösen Bibliothekarin Helena, die ihn in die geheime Bibliothek der schwarzen Vögel bringt, wo er sich zunächst in Sicherheit wähnt. Doch dann gerät er in einen Hinterhalt, und ihm scheint nichts anderes übrig zu bleiben, als die Macht des Buchs tatsächlich in Anspruch zu nehmen, um sein Leben zu retten ... Wie wird er sich entscheiden?

Von:    Lianait 02.07.2012 10:47

> Ja, das finde ich auch. Ich weiß nämlich noch, wie schwer es mir damals gefallen ist, mich dazu zu überwinden, alle vorherigen Beiträge zu lesen. xD
>
> Okay, wie ist das?
>
>
> Als unserem Helden Rufus das sagenumwobene Buch 'Betrayal' in die Hände fällt, wird er mit genau dieser Frage konfrontiert, denn als neuer Hüter des Buches ist er in der Lage, die Zukunft nach seinem Willen zu manipulieren.
> Manch einer würde dieses Buch als kostbares Geschenk betrachten, doch Rufus sieht es eher als eine Bürde an und scheut davor zurück, es zu benutzen. Sein Zögern könnte ihm das Leben kosten, denn dunkle Mächte trachten danach, das Buch in ihren Besitz zu bringen und scheuen dabei auch vor Mord nicht zurück.
> Während seiner Flucht begegnet Rufus der mysteriösen Bibliothekarin Helena, die ihn in die geheime Bibliothek der schwarzen Vögel bringt, wo er sich zunächst in Sicherheit wähnt. Doch dann gerät er in einen Hinterhalt, und ihm scheint nichts anderes übrig zu bleiben, als die Macht des Buchs tatsächlich in Anspruch zu nehmen, um sein Leben zu retten ... Wie wird er sich entscheiden?

Wärs ein Buch würd ich's sofort kaufen! xD
Also ich finds sehr gut und schön spannend geschrieben, sodass Neulinge vielleicht wirklich versucht sind, sich zu überwinden und die anderen Teile zu lesen.
"Why don't you let people see the good in you?"
"Because when people see good, they expect good. And I don't want to have to live up to anyone's expectations."
- Damon Salvatore

Von:    LadyReyna 02.07.2012 14:01

Wow voll Spannend. ^^

Ich will es lesen!!!! Spaß :D

Also ich finde es super. Wenn keiner was dagegen hat baue ich es in der Wettbewerbsbeschreibung mit ein.
Un mal schauen was man sonst noch so damit anstellen kann. ^^

Von:    Eruwen 02.07.2012 16:11
Ich würd's auch sofort kaufen. XD Die Beschreibung ist wirklich super. Nur ein kleines Fehlerchen: "Sein Zögern könnte ihN das Leben kosten".

Von:    Nugua 04.07.2012 20:13

> Ich würd's auch sofort kaufen. XD Die Beschreibung ist wirklich super. Nur ein kleines Fehlerchen: "Sein Zögern könnte ihN das Leben kosten".

Jetzt musste ich erstmal grübeln, weil sich das in meinen Ohren beides richtig anhört. Aber ja, ich glaub, es heißt in diesem Fall wirklich "ihn".

Darf ich so dreist sein, noch einen Vorschlag zu machen? ^^'
Das hat jetzt nichts mit dem Inhalt oder der Formulierung zu tun und ist ein rein ästhetischer Aspekt ... aber ich fände es übersichtlicher, wenn die vorherigen Beiträge in der Wettbewerbsbeschreibung nicht so sperrig untereinander angeordnet werden würden, sondern so:

Teil II von NekoBastet | Teil III von Frostkatze | Teil IV von Sotar | Teil V von Lianait | Teil VI von  Flordelis | Teil VII von Lianait | Teil VIII von astala7 | Teil IX von Nugua

@ LadyReyna Wenn du willst, kann ich dir den Text-Code dafür geben.

Zuletzt geändert: 04.07.2012 20:17:45

Von:    LadyReyna 05.07.2012 16:18

oh ja das währe super, wenn du ihn mir gibst ^^
Sieht gleich viel schöner aus.

Von:    Sotar 25.07.2012 19:32

Bilde ich mir das nur ein oder hast du den WB noch einmal verlängert?
ICH bin das Schicksal.

Von:    Lianait 25.07.2012 21:29

Also mir persönlich passt es ganz gut in den Kram, weil ich vollkommen verpeilt hatte, dass diese Woche Animagic ist und ich deswegen die Hütte schon jetzt voll habe und zu nix komme...
"Why don't you let people see the good in you?"
"Because when people see good, they expect good. And I don't want to have to live up to anyone's expectations."
- Damon Salvatore

Von:    Eruwen 26.07.2012 22:17
Mir passt das auch ganz gut. Bis Ende August kriege ich wahrscheinlich auch was Vernünftiges hin. ^^

Von:    Frostkatze 28.07.2012 17:15

Ich werd diesmal vermutlich aussetzen... iwie fällt mir nichts ein was ich umgesetzt kriege^^"

Von:    LadyReyna 28.07.2012 18:25

oh Schade.
Aber vielleicht kommt dir ja noch die zündende Idee.
Und wenn nicht, es geht ja immer weiter. Bis mal keiner mehr Lust hat. ^^
Dann werde ich es glaube ich in die Hände von einem von euch geben der es ferne zu Ende schreiben will.

Von:    Frostkatze 21.08.2012 20:58

Jetzt hab ich es doch noch geschafft :)
Auch wenn die Geschichte diesmal etwas kleiner ausfällt^^ und leider nicht ganz so geworden ist wie ursprünglich geplant.

Von:    LadyReyna 21.08.2012 21:15

^^
Mich freut es das du doch noch mitmachst.
Es ist immer wieder schön etwas von dir zu lesen.

Von:    Lianait 21.08.2012 21:34

LadyReyna:
> ^^
> Mich freut es das du doch noch mitmachst.
> Es ist immer wieder schön etwas von dir zu lesen.

Finde ich auch. :)
Gurken sind keine Rudeltiere.

Von:    Sotar 22.08.2012 11:26

Dann hat sich das drängeln und meckern ja doch noch gelohnt ;P
ICH bin das Schicksal.

[1] [2]
/ 2

Zurück