Thread: FanFiction Award 2009
|
Eröffnet am: 27.01.2009 20:49 Letzte Reaktion: 28.06.2009 02:48 Beiträge: 50 Status: Offen |
Unterforen: - Wettbewerb |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| FanFiction Award 2009 | 31.01.2009, 12:44 | ||||
| KeiraX | FanFiction Award 2009 | 31.01.2009, 13:04 | |||
| FanFiction Award 2009 | 31.01.2009, 15:52 | ||||
| Kore | FanFiction Award 2009 | 31.01.2009, 15:55 | |||
| Archimedes | FanFiction Award 2009 | 31.01.2009, 14:28 | |||
| FanFiction Award 2009 | 31.01.2009, 15:53 | ||||
| Yurippe | FanFiction Award 2009 | 31.01.2009, 16:05 | |||
| Archimedes | FanFiction Award 2009 | 31.01.2009, 17:53 | |||
| KeiraX | FanFiction Award 2009 | 31.01.2009, 23:35 | |||
| FanFiction Award 2009 | 01.02.2009, 11:12 | ||||
| FanFiction Award 2009 | 02.02.2009, 20:09 | ||||
| Kore | FanFiction Award 2009 | 03.02.2009, 00:26 | |||
| Ikeuchi_Aya | FanFiction Award 2009 | 03.02.2009, 00:31 | |||
| Archimedes | FanFiction Award 2009 | 03.02.2009, 11:05 | |||
| Terra-gamy | FanFiction Award 2009 | 11.02.2009, 16:22 | |||
| Sandoran | Vorschlag zu einem FF WB | 12.02.2009, 19:47 | |||
| vulkan_chan | FanFiction Award 2009 | 13.02.2009, 20:46 | |||
| Maab | FanFiction Award 2009 | 16.02.2009, 21:09 | |||
| Minerva | FanFiction Award 2009 | 20.06.2009, 10:25 | |||
| FanFiction Award 2009 | 28.06.2009, 02:48 | ||||
| |||||
|
||||||
| ich hab den beitrag gar nicht erst ausgelesen... bin irgendwo zwischen "Ich bin mega arrogant" und "Ich halt mich für was besseres" stehen geblieben ,dann wurds mir zu langweilig. Einen Rat für spätere (mögliche) Arroganz-Anfälle deinerseits: Menschen die so hoch über alles hinweg reden sind lächerlich, wenn sie nicht mindestens einen ausreichenden Kontostand haben oder durch ihre Arbeiten etwas bewirkt haben. Bei dir bezweifel ich stark beides. |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2009 12:48:45 |
|
![]() |
||||||
| An sich spricht es für sich selbst, wie du auf diverse Regelwidrigkeiten und Gespräche mit den hiesigen Wettbewerbsverantwortlichen reagierst. Höre auf, andere Leute wegen deiner |
|||||||
| Am 31.01.2009 geändert von KeiraX. Grund: | |||||||
|
||||||
| Das war keine selbstüberschätzung sondern marketing. Gebe etwas als das einzig wahre aus und man wird es dir glauben und es kaufen. |
|
![]() |
||||||
| > und man wird es dir glauben und es kaufen Nur, wenn die Werbung _verdammt_ gut gemacht ist oder das Produkt die Versprechen wirklich hält. Ansonsten zeigt dir der Kunde bestenfalls den Vogel. Hier war mMn... keins von beidem der Fall, sorry. "Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!" // Digimon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>bin irgendwo zwischen "Ich bin mega arrogant" und "Ich halt mich für was besseres" stehen geblieben ,dann wurds mir zu langweilig.<< Für mich war der Post lediglich eine Analyse von der Art und Weise, in der ihr euren WB ausgeschrieben und präsentiert habt, und wie du auf Kritik und Skepsis reagiert hast. Wenn du das als Arroganz auslegen möchtest, dann sei dir das gegönnt. >>Menschen die so hoch über alles hinweg reden sind lächerlich, wenn sie nicht mindestens einen ausreichenden Kontostand haben oder durch ihre Arbeiten etwas bewirkt haben. Bei dir bezweifel ich stark beides<< Auch diese Meinung sei dir gegönnt. "...When the Bat does break (and it will be soon) all the kings horses and all the kings men won't be able to put him together again... but along comes the Jester with his bag of tricks, who knows where to kiss and gives him a fix..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2009 14:29:07 | |||||||
|
||||||
| Wie großzügig meine Herrin... dir sei es jetzt gegönnt wenn du nicht ein historischen roman hier einsenden möchtest dich zu verpissen... |
|
![]() |
||||||
| > Wie großzügig meine Herrin... > > dir sei es jetzt gegönnt wenn du nicht ein historischen roman hier einsenden möchtest dich zu verpissen... Wenn du Pech hast, wirst du jetzt vom einem Admin verwarnt. Übrigens habe ich beschlossen, nicht hier teilzunehmen, weil ich a) nicht sehen kann, dass du das Ganze seriös angehst, und b) keine Ahnung habe, wie du meine Rechtschreibung und Grammatik bewerten willst. Dein Satz oben reicht als Beweis. Es müsste heißen "einen Roman". Und von mir aus kannst du mich jetzt gern beschimpfen, das ist mir schnuppe. And yet... There will still be love in this world. (Garnet Crow: "夢見たあとで") http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Wie großzügig meine Herrin... dir sei es jetzt gegönnt wenn du nicht ein historischen roman hier einsenden möchtest dich zu verpissen...<< süß @Yurippe: >>Wenn du Pech hast, wirst du jetzt vom einem Admin verwarnt.<< Dafür noch nicht, da müsste schon wesentlich schlimmeres kommen. Und zunächst müsste ein Admin erst hier hereinschauen, oder alternativ ihr Betragen von mir gemeldet werden (was ich nicht vorhab ^^). "...When the Bat does break (and it will be soon) all the kings horses and all the kings men won't be able to put him together again... but along comes the Jester with his bag of tricks, who knows where to kiss and gives him a fix..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2009 18:23:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Werter Eumel, wenn das alles hier keine Selbstüberschätzung ist, dann weiß ich auch nicht, Marketing war es auf jeden Fall nicht. Sieh einfach endlich, dass dein/euer Wettbewerb ins Wasser gefallen ist, nehme die Kritik und hiesige Regelwidrigkeit kritikfähig (!) auf und gut ist. Du verhälst dich hier einfach nur noch wie ein trotziges Kind. Es kann nicht immer alles nach deinen (euren?) Vorstellungen laufen, das ist das Leben. Im Übrigen sollte man Sprichworte/Weisheiten dann einsetzen, wenn sie von Bedeutung sind, du wirfst ja fast schon haltlos mit ihnen um dich. @"Verwarnung": Nur mal so, ich denke, eine Admin wird schon mit Eumels nicht vorhandener Diskusssionsfähigkeit in Berührung gekommen sein, immerhin ist Tona nicht nur für die Wettbewerbe zuständig. Und verwarnfähig ist das, was Eumel geschrieben hat, noch nicht, da muss er noch härtere Geschütze auffahren. Eigentlich sollte man diesen "Wettbewerb" einfach nur noch löschen und das Thema ruhen lassen. Es bringt eh nichts mehr, außer wahrscheinlich weitere Trotzaktionen. Soll heißen, Eumel, setzt das nächste Mal hier einen Wettbewerb auf, der 1. den hiesigen Regeln entspricht und 2. besser "vermarktet" werden kann (wenn ihr das unbedingt wollt) - und das nicht durch Gästebuch-/ENS- oder Forumspammerei. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich versteh nicht, warum ihr euch alle so aufregt. *kopfschüttel* ~~Tauche ein in das Leben von Draco Malfoy und Harry Potter! Ihree Ängste, ihre Vergangenheit, ihre Welt.Lack of Light - Dein Feind ist dir ähnlicher als du denkst -> DMxHP |
|||||||
|
||||||
| Ich kann Schokopudding nur zustimmen. Warum die Aufregung? Und was der Post von archimedes soll, versteh ich auch nicht so ganz - sorry. Ich sag nicht, dass da nichts Wahres dran ist (bei Gott nicht), aber wenn ich sowas an mich addressiert lesen würde - übrigens klang es ebenso arrogant, wie du es eumel vorwirfst zu sein - ginge ich auch in die Defensive. Und wie eumel auf diese Verwarnung etc. zum WB reagiert hat, kann ich durchaus verstehen, auch wenn es da bestimmt wesentlich bessere Wege gegeben hätte. eumel hat das Recht zu versuchen so einen WB aufzuziehen. Es hat nicht geklappt, das kann eben passieren. Er kann daraus lernen. Sich aber deswegen so aufzuregen ist aber doch ziemlich übertrieben. Wie sieht Olga aus? |
|
![]() |
||||||
| > eumel hat das Recht zu versuchen so einen WB aufzuziehen. Nö. Verstößt nämlich gegen die Regeln. (Na gut, verstieß...) Das Recht, einen regelkonformen WB aufzumachen, hat Eumel selbstverständlich. Aber alle anderen haben auch das Recht, diesen dann zu kritisieren, man nennt es öffentliches DIskussionsforum und Meinungsfreiheit. Und wenn der Kritisierte dann so auf _konstruktive_ Kritik reagiert, wie Eumel es getan hat (angefangen im Forum (was übrigens an sich auch schon eine Regelverletzung war), über die Regelwidrigkeitssache bis zu diesem... wasauchimmer hier), braucht sich wirklich niemand zu wundern, wenn der Ton bissig wird. "Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!" // Digimon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Tentakel: Ich denke besagter User meint die Grammatik in diesem Satz, auf welche er - ebenso wie auf Mme Rechtschreibung - besonders viel Wert legt. Dabei muss ich Yurippe allerdings zustimmen... besagter User sollte sich bitte selbst noch einmal mit diesem Thema auseinander setzen - habe selbst auch in der Beschreibung einige nette Fehlerchen gefunden! ;) @SaylinS: Sicher? Ich denke nicht, dass das ganze von Archimedes angefochten fochten... war wohl eher eine nette Reaktion auf die Reaktion eumels gegenüber Keira. Ich persönlich find solch ein Verhalten - sprich: die ganze WB-Beschreibung auf trotzige Art und Weise umzugestalten - eher für den Wettbewerbsersteller selbst erniedrigend... O.o Aber gut, muss jeder selbst wissen. *Kore dann noch zustimm* "Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Ich sag nicht, dass da nichts Wahres dran ist (bei Gott nicht), aber wenn ich sowas an mich addressiert lesen würde - übrigens klang es ebenso arrogant, wie du es eumel vorwirfst zu sein - ginge ich auch in die Defensive.<< In keinem meiner Posts habe ich ihm/ihr Arroganz vorgeworfen. Ich habe ihr/ihm maßlose Selbstüberschätzung vorgeworfen, wenn er/sie behauptet, dass der WB einen der Zitat: "begehrtesten Fanfiction Preise überhaupt" verleihe und Zitat: "mit den Oscars zu vergleichen" ist. Vor allem, wenn er in dieser Weise gestaltet wird, wie Eumel es getan hat. Wenn jemand so hoch stapelt, dann erwarte ich auch eine entsprechende Leistung, angefangen von einer repräsentativen Ausschreibung des WBs (Beschreibung und Richtlinien des WBs? Wer wertet den WB aus? Was sind die Bewertungskriterien? usw.) bis hin zu professionellem Verhalten auf etwaige Kritik und dem Wunsch der Admins nach Überarbeitung des WBs, damit er regelkonform wird. Und da ist nichts arrogantes an meinem Verhalten, wenn ich das einfordere. Die einzige Arroganz, die ich mir tatsächlich geleistet habe, ist die, nicht mit Gegenbeleidigungen auf Eumels Äußerungen zu meiner Person zu reagieren, sondern ihn/sie im Gegensatz nicht mehr Ernst zu nehmen und es als unter meiner Würde anzusehen, mir mit ihm/ihr ein Wortgefecht zu liefern. Wenn letzteres als Arroganz ausgelegt werden soll, dann bekenne ich mich gerne schuldig. (: "...When the Bat does break (and it will be soon) all the kings horses and all the kings men won't be able to put him together again... but along comes the Jester with his bag of tricks, who knows where to kiss and gives him a fix..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2009 11:07:38 | |||||||
|
||||||
| Als ich mir die Beschreibung des WB durchgelesen habe, fand ich es zuerst recht amüsant, weil der Eröffner den WB ein wenig auf die Schippe genommen hat mit seinen Regeln. Aber dann wurde es nur odinär und das Forum sprach dann ja für sich. Ich kann ja vertehen, dass man sich ärgert, wenn ein admin den WB löscht, aber der Admin hält sich auch nur an vorgegebenen Regeln. Aber man hat ja dann die Möglichkeit den WB soweit zu ändern, wie es der Admin rät oder kann es bleiben lassen. Aber man kann ja doch nicht überall Werbung für sein WB machen das ist den anderen eröffnern von WB's gegeenüber unfair. Oder mal so stell dir doch einfach mal vor, wenn jeder Eröffner von einem WB erstmal zich Usern eine ENS schickt! Ich würde es OK finden, wenn man schon mal einen WB eröffnet hat und deren teilnehmer anschreibt, dass man einen neuen WB eröffnet hat. Das wäre dann auch gutes marketing, weil man davon ausgehen kann, dass Schreiber, die schon teilgenommen haben, anderen Schreibern davon berichten. Außerdem ist aller Anfang schwer und man muss schon ein gewisses Maß an Gedult aufbringen, damit viele Schreiber an einen WB teilnehem. Natürlich kann es dabei hilfreich sein, wenn man Mitglied eines Zirkels ist und dort bekannt gibt, dass man zu diesen Zirkelthema ein WB eröffnet hat. |
|
||||||
| Also wenn ich einen Vorschlag machen dürft, ich würde den Wetbewerb so gestalten. Genre: - Krimi (Tatverlauf; Logische Vorgehensweise der Protagonisten; vermittelter Eindruck den Fall selber lösen zu können) - Action (Überblick in Actionmomenten; Logische Charakterliche Entwicklung; Vielfältigkeit der Nebendarsteller) - Liebesgeschichten (verständlichkeit der gegenseitigen Geistige/körperliche Liebe; charakterliche darstellung bei Positiv/Negativen erlebnissen; Darstellung der Welt um die Protagonisten herum) - Erotik (...; verständliche Situationen; Gebrauch von Superlativen; Logische handlung; ausgewogenheit) Universum - Frei erfunden (Klarheit der Physikalischen Gesetzmässigkeit; Einhaltung der dem Leser vermittelten regeln) - Crossover (2 Universen) (Charaktertreue; Einleitung welche dem Leser die beiden Welten, deren Persöhnlichkeiten sowie deren Geschichte vermittelt; Art und weise wie die Eigenheiten der Universen zusammengefügt werden) - Crossover Reallive (Unser universum + ein Fiktives) (Charaktertreue; Einleitung welche dem Leser die beiden Welten, deren Persöhnlichkeiten sowie deren Geschichte vermittelt; Art und weise wie die Eigenheiten der Universen zusammengefügt werden) - Fanfiction (Charaktertreue; Einleitung welche dem Leser die Orginal Geschichte näher bringt sowie deren Übergang von der Orginalen in die neue Geschichte; stimmige Entwicklung der Haupt- und neben Charaktere) Der Autor müsste seine Fanfiction selbst in ein Genre und ein Universum einteilen, für das er Teilnehmen möchte und wofür er am meisten Punkte bekommen könnte. Ich würde die mindest Wortlänge auf 10'000 setzen. selbstverständlich sollten nebenbei auch noch die üblichen Dinge wie Rechtschreibung, Orthographie und Stressfaktor (also die Geschwindigkeit mit der die Geschichte spielt) einbezogen werden. Freundliche Grüsse Sandoran Das Gesetz der Liebe besagt lediglich du sollst Geben. Von nehmen ist nie die rede, bekommen ist da viel schöner. Leute die nichts geben sollte man bemitleiden den sie kennen nichts als nehmen. |
|
||||||
| schade schade wenn ich genug Quark hätte, würde ich teilnehmen. was sind schon 300 seiten? und wie altäglich die worte doch sind und wie gut sie in einen historischen roman passen! ich würde wirklih teilnehmen, wenn ich nur genug Quark hätte! aber so? schade schade. Die Kunst des Schreibens ist die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu verwenden. |
|
![]() |
||||||
| Und ich hab' jetzt extra in meinem Gesenius nach dem althebräischen Wort (oder zumindest einer halbwegs passenden Entsprechung) für "Doppeldildo" gesucht. ;-P Ehrlich gesagt wäre ich fast geneigt, den Quatsch mitzumachen und euch tatsächlich einen althebräischen Text (gern auch einen historischen Roman mit Handlungsschauplatz Israel im Jahre 300 v. Chr.) zu schicken. Meinetwegen auch mit Quark obendrauf. Aber dann erwarte ich auch eine konstruktive, den Inhalt betreffende Kritik zu meinem Werk. =) "Wer ist jetzt hier die Ratte im Kleid?" "Mana?" O_o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich fands witzig :D |
|||||||
|
||||||
| Ich empfinde das als Einladung zu einem Badfic Wettbewerb xD If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK ~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen... nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist. |