Thread: HexaNite Selfmade-Karten gesucht!
|
Eröffnet am: 05.04.2025 18:48 Letzte Reaktion: 04.04.2026 07:17 Beiträge: 2 Status: Offen |
Unterforen: - Wettbewerb |
|
Wettbewerb
HexaNite Selfmade-Karten gesucht!
Am 05.04.2025 eröffnet von: PhantoPaw
Einsendeschluss: 05.04.2026

TCG-Fans hergehört!
Im Rahmen einer kleinen Spaßaktion wollte ich mal einen Wettbewerb starten. Es geht nämlich um ein Anime-Kartenspiel, das sich zurzeit in der Prototyp-Phase befindet und wollte euch die Möglichkeit anbieten eure eigene Karte zu designen.
Was ist dieses Kartenspiel?
HexaNite ist ein TCG das in der Welt von "The Satellites" (ehemals STARRY) gespielt wird. Grob erklärt: "In den Unendlichen Reichen des Universums entstehen unter unendlich viele Konflikte. Gehe mit deinem Team als Sieger hervor!" Die Teams sind in diesem Fall die 40 Karten großen Decks der Spieler, die darum konkurrieren, die Zielpunktzahl zu erreichen.
Gesucht werden:
A) Clasher-Karten
(die Hauptstreitkräfte, meist Kreaturen)
B) Aktions- und Item-Karten
(Einmalige Effektkarten, Gegenstände und Ausrüstung)
C) Terrain-Karten
(beeinflussen Spielbereiche zum Vorteil bestimmter Karten)
D) Spielsteine
(Werden durch Effekte generiert und können Clasher, Aktionen oder Items sein - aber NIE Terrains)
Die Regeln zu kennen ist nicht SOO wichtig, wer trotzdem wissen will, wie das Spiel funktioniert, kann sich mit diesem Video schlau machen:
https://youtu.be/bOsTD1LGRZ8
Als Hilfe könnt ihr gerne dieses Formular benutzen:

Anwendungsbeispiel:

WICHTIG: Clasher, Aktionen und Items sind Vertikal ausgerichtet, Terrains Horizontal
Regeln:
+ Maximal 3 Kartenideen pro Teilnehmer - die 3 Karten können zusammengehören, müssen es aber nicht zwingend.
+ Thematisch gibt es (noch) keine großen Richtlinien, wenn höchstens (Sci-fi-)Fantasy.
+ Speziell für diesen Wettbewerb erstellte Bilder oder alte Artworks sind beides erlaubt
+ Macht euch keinen Stress, wegen Balancing oder dem Wording, (letzteres wird eh in Spielsprache übersetzt)
No-Go's:
- Fanarts von bereits existierenden Marken/Franchises
- NSFW/18+ Artworks
- KI-generierte Bilder
Preise:
- Die besten 5 Kartenideen haben die Chance auf einen Gastauftritt im "The Satellites"-Special
- Alle Einsendungen werden in der Tabletop Simulator Mod auf Steam zur Verfügung gestellt -> LINK
- Ab 10 Einsendungen erhalten alle Teilnehmer einen Booster, der Ihrer Karte enthält (wenn Sie diesen wollen).
*Die Wettbewerbskarten sind NICHT für den offiziellen Verkauf gedacht!
** Karotaler gibt es nicht als Preis.
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr gerne über die Kommentare fragen ^^
In diesem Sinne: Viel Spaß beim designen!
Am 05.04.2025 eröffnet von: PhantoPaw
Einsendeschluss: 05.04.2026

TCG-Fans hergehört!
Im Rahmen einer kleinen Spaßaktion wollte ich mal einen Wettbewerb starten. Es geht nämlich um ein Anime-Kartenspiel, das sich zurzeit in der Prototyp-Phase befindet und wollte euch die Möglichkeit anbieten eure eigene Karte zu designen.
Was ist dieses Kartenspiel?
HexaNite ist ein TCG das in der Welt von "The Satellites" (ehemals STARRY) gespielt wird. Grob erklärt: "In den Unendlichen Reichen des Universums entstehen unter unendlich viele Konflikte. Gehe mit deinem Team als Sieger hervor!" Die Teams sind in diesem Fall die 40 Karten großen Decks der Spieler, die darum konkurrieren, die Zielpunktzahl zu erreichen.
Gesucht werden:
A) Clasher-Karten
(die Hauptstreitkräfte, meist Kreaturen)
B) Aktions- und Item-Karten
(Einmalige Effektkarten, Gegenstände und Ausrüstung)
C) Terrain-Karten
(beeinflussen Spielbereiche zum Vorteil bestimmter Karten)
D) Spielsteine
(Werden durch Effekte generiert und können Clasher, Aktionen oder Items sein - aber NIE Terrains)
Die Regeln zu kennen ist nicht SOO wichtig, wer trotzdem wissen will, wie das Spiel funktioniert, kann sich mit diesem Video schlau machen:
https://youtu.be/bOsTD1LGRZ8
Als Hilfe könnt ihr gerne dieses Formular benutzen:
Spoiler

Anwendungsbeispiel:
Spoiler

WICHTIG: Clasher, Aktionen und Items sind Vertikal ausgerichtet, Terrains Horizontal
Regeln:
+ Maximal 3 Kartenideen pro Teilnehmer - die 3 Karten können zusammengehören, müssen es aber nicht zwingend.
+ Thematisch gibt es (noch) keine großen Richtlinien, wenn höchstens (Sci-fi-)Fantasy.
+ Speziell für diesen Wettbewerb erstellte Bilder oder alte Artworks sind beides erlaubt
+ Macht euch keinen Stress, wegen Balancing oder dem Wording, (letzteres wird eh in Spielsprache übersetzt)
No-Go's:
- Fanarts von bereits existierenden Marken/Franchises
- NSFW/18+ Artworks
- KI-generierte Bilder
Preise:
- Die besten 5 Kartenideen haben die Chance auf einen Gastauftritt im "The Satellites"-Special
- Alle Einsendungen werden in der Tabletop Simulator Mod auf Steam zur Verfügung gestellt -> LINK
- Ab 10 Einsendungen erhalten alle Teilnehmer einen Booster, der Ihrer Karte enthält (wenn Sie diesen wollen).
*Die Wettbewerbskarten sind NICHT für den offiziellen Verkauf gedacht!
** Karotaler gibt es nicht als Preis.
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr gerne über die Kommentare fragen ^^
In diesem Sinne: Viel Spaß beim designen!
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
Owl_of_the_Arcane |
HexaNite Selfmade-Karten gesuc... | 01.04.2026, 10:34 | |||
| PhantoPaw | HexaNite Selfmade-Karten gesuc... | 04.04.2026, 07:17 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Hi, ich wollte mich nochmal melden. Ich habe den Wettberwerb nicht vergessen, hatte nur beruflich viel um die Ohren in letzter Zeit, sodass es doch trotz großzügiger Deadline eng bei mir werden wird. Skizze für die erste Karte steht. Ich werde die Monsterkarte priorisieren. Ob ich die Karte für Landschaft und Item noch rechtzeitig fertig bekomme weiß ich leider nicht. LG, Owl |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Alles gut :) Kenn's ja selber. XD |
|||||||