Zum Inhalt der Seite

Thread: SPLATTER - WB

Eröffnet am: 27.01.2004 18:37
Letzte Reaktion: 30.05.2004 15:37
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Sei-chan SPLATTER - WB 16.05.2004, 03:39
 Gabriel_deVue SPLATTER - WB 16.05.2004, 11:48
Sei-chan SPLATTER - WB 16.05.2004, 13:25
heaven17 SPLATTER - WB 16.05.2004, 20:12
Sei-chan SPLATTER - WB 16.05.2004, 21:07
 Gabriel_deVue SPLATTER - WB 17.05.2004, 14:40
Sei-chan SPLATTER - WB 17.05.2004, 20:01
 Ramirez SPLATTER - WB 16.05.2004, 11:51
 Ramirez SPLATTER - WB 16.05.2004, 11:54
 Gabriel_deVue SPLATTER - WB 16.05.2004, 12:02
 Ramirez SPLATTER - WB 16.05.2004, 12:10
Glassmoon SPLATTER - WB 16.05.2004, 12:17
Glassmoon SPLATTER - WB 16.05.2004, 13:14
jasmine SPLATTER - WB 16.05.2004, 17:49
 AngelKohaku SPLATTER - WB 17.05.2004, 00:07
 Gabriel_deVue SPLATTER - WB 17.05.2004, 14:31
adorna SPLATTER - WB 17.05.2004, 15:45
Sei-chan SPLATTER - WB 17.05.2004, 15:49
 cevier SPLATTER - WB 18.05.2004, 22:00
Sei-chan SPLATTER - WB 18.05.2004, 23:39
 cevier SPLATTER - WB 26.05.2004, 14:52
Sei-chan SPLATTER - WB 26.05.2004, 16:04
adorna SPLATTER - WB 17.05.2004, 15:46
 Gabriel_deVue SPLATTER - WB 17.05.2004, 17:28
 bishonenkiller SPLATTER - WB 17.05.2004, 19:53
 AngelKohaku SPLATTER - WB 17.05.2004, 22:10
jasmine SPLATTER - WB 19.05.2004, 20:02
CHILDofZEAL SPLATTER - WB 20.05.2004, 20:46
 Gabriel_deVue SPLATTER - WB 21.05.2004, 18:18
diva SPLATTER - WB 21.05.2004, 18:22
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:   abgemeldet 16.05.2004 03:39
Betreff: SPLATTER - WB [Antworten]

So....es is weg!>.< Ich habs hinter mir...
*glücklich verstorben*
So I try to laugh about it
Cover it all up with lies
I try to laugh about it
Hiding the tears in my eyes
Because boys don't cry

Von:    Gabriel_deVue 16.05.2004 11:48

R.I.P.

Amen.

Mh. ich glaube, aus dem Alter bin ich laaangsam raus *lacht*
@ Adorna... jups, die Auswertung will ich auch sehen (hier den Smily von oben links einfügen)

*sighs* ich erinnere mich noch an die 'alten' animexx-WBs, das waren noch zeiten...

*idee* *jetzt mal ins Forum geht*
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)

Von:   abgemeldet 16.05.2004 13:25

> R.I.P.
>
> Amen.
>
>
>
> Mh. ich glaube, aus dem Alter bin ich laaangsam raus *lacht*

Muß ich mir jetzt Sorgen machen?Ich bin älter als du...^^
Ehehehe...*peinlich berührt*
Ähm,ja,ich habs schon unters Bild geschrieben aber ich sags hier nochmal: ich bin alles andere als glücklich damit,daß ich es so komprimieren mußte, und es deshalb so klein geworden ist aber was soll's...ja,und wie gesagt, wenn sich anhand von Titel & Bild nicht das Thema erschließen läßt,dann bitte einfach nachfragen.Ich habs nicht dazugeschrieben,weil ich dachte es kann nich schaden wenn sich der Betrachter so seine eigenen Gedanken dazu machen kann...^^
Anhand der Kommentare bisher scheint es eh keinen zu interessieren...XD
"Blut,geil!" ^^ Ich muß mir Sorgen machen,oder?Ich mach mir wirklich Sorgen...*lacht*

Ach ja,Gab,ich weiß nicht wer Baronin Bathory ist.^^ Ich hab den Namen Claire genommen,weil ich bei meinen Skizzen London After Midnight gehört hab, das Lied "Claire's Horrors", seitdem hat sich der Name für diese Figur eingebrannt...^^
Wer ist Baronin Bathory?Ich bitte um Aufklärung. Ich bin dumm...^^
I try to laugh about it
Because boys don't cry

Von:   abgemeldet 16.05.2004 20:12

@ Sei-chan
Baronin Bathory ist, soweit ich mich erinnere, die
sog. "Blutgraefin", die sich im Blut von jungen Maedchen badete.
He he he..

H17
Gesellschaften, die nicht vermitteln, Menschlichkeit zu
schaetzen, die Wuerde des anderen zu achten und mit
Unterschieden zu leben, verlieren am Ende jeden Massstab.

Von:   abgemeldet 16.05.2004 21:07

> @ Sei-chan
> Baronin Bathory ist, soweit ich mich erinnere, die
> sog. "Blutgraefin", die sich im Blut von jungen Maedchen badete.
> He he he..

O___O uiiiii.....klingt spaßig.

Wenn ich mir da mein Bild so angucke...hm...na ja...^^"
I try to laugh about it
Because boys don't cry
Zuletzt geändert: 16.05.2004 21:12:35

Von:    Gabriel_deVue 17.05.2004 14:40

Es war mehr der Baronin/Gräfin aspekt ^^

hum. "blut geil"

*fängt an, nachzudenken*

Von:   abgemeldet 17.05.2004 20:01

> Es war mehr der Baronin/Gräfin aspekt ^^

Mich wundert beides...^^

>
> hum. "blut geil"
>
> *fängt an, nachzudenken*

Hmmmmm...und?Kommen Sie zu einem Ergebnis?^^

Von:    Ramirez 16.05.2004 11:51
Ende. Schaffs nicht.

Mir ist jetzt auch noch was dazwischen gekommen, will das Bild auch nicht total versauen, wenn ich jetzt drauf los schmiere. Bla.

Tut mir LEID. Ärgert mich ungemein.
Lads hoch, wenns fertig ist, irgendwann in nächster Zeit.

Ramirez
*an Decke häng und wegschlurf*
T_T

Von:    Ramirez 16.05.2004 11:54
Tötet mich ruhig.

Von:    Gabriel_deVue 16.05.2004 12:02

*säbel schärft*

RA-MI-RE-Z

(ist das handlich genug?)

Na dann... ich drücke dir die Daumen, dass du auch in Würfelform das schaffst, was du dir vorgenommen hast :) Und wenn das Bild oben ist, kannst du ja einen Link hier rein posten! Danke, dass du's versucht hast und es ist wirklich schade um jeden, der bis jetzt absagen musste.

Von:    Ramirez 16.05.2004 12:10
RA geht jetzt weg.
MI zeichnet weiter.
RE bleibt hier im Forum hocken.
Z geht schlafen.

Das ist die perfekte Lösung!
Dankeschön^^"
Werds dann hier posten. Mal unter uns, viel verpassen tut keiner was, glaub ich XD Hab das Thema auch verfehlt, is kein wirklicher Splatter *anderen Teilnehmer pieks*
Nojo.
Abba auf die Preisverleihung freu ich mich trotzdem unheimlich^^ Und die anderen 3 Teile von mir auch XD

Ramirez

Von:   abgemeldet 16.05.2004 12:17

>.<!!!!!!!!!!!
Gabgab, trag mich auch ein! Ich zeichne jaaah!!! ;_;
Ich bekomm das heute noch fertig!!! ;_;

Ich tus! Ich tus! >.<

dat aya ... totengäberkätzchen
*hinter barbera versteck*
Hier liegt sie,
~ schweigen tut sie;
Bis in die Ewigkeit,
~ wurde auch langsam Zeit!

Von:   abgemeldet 16.05.2004 13:14

Erschlagt mich ... sowas dummes hab ich noch nie gezeichnet ;_;
Hier liegt sie,
~ schweigen tut sie;
Bis in die Ewigkeit,
~ wurde auch langsam Zeit!

Von:   abgemeldet 16.05.2004 17:49

Ich will ja meine Alice mit dem Messer hinterm Rücken und dem toten Märzhasen vor ihr fertig kriegen. Ich liebe Karos im HG. Aber ich fürchte ich schaff es nicht. Noch für Entwurf arbeiten muss. Aaargh. *grummel* Ich tu mein bestes aber ich fürchte schlimmes.
Ich glaub ich muss mich erschießen. *peng* Aaahhh. Das fühlt sich viel besser an. Unsterblich zu sein hat seine Vorteile, aber die Zeit anhalten kann man trotzdem nicht. hach...
Ich halte deinen Kopf wie Hamlet Yorick's gehalten hat, aber du bist auf deinen Knien, mit einer Knarre im Mund.
Henry Rollins (Solipsist)

Von:    AngelKohaku 17.05.2004 00:07

mh ....Gab sei mir nicht böse für die Nachfolgenen worte aber ich hab 2 Gläser Rotwein getrunken und möchte irgentwie gerne was zu diesem Thema/Wettbewerb sagen.

Ich weiß nicht,warscheinlich werd ich hier ein wenig auf "Wiederstand" stoßen aber egal ich hab mla lust meine Meinung zu äußern.

Ganz erlich ich finde diesen Wettbewerb traurig, bedrückend und beängstigent und Gewaldverherlichent.
Einige werden denken ...O.K. warum schreibt HQ das jetzt hier !? Kann die nicht mit ihrer Meinung hinterm Berg halten!?
Klar ...ich bin mir sicher Gab wollte nichts von alle dem bewirken.
Sie wollte nur ein wenig Raum schaffen wo einige Bilder außgestellt werden deren richtung ihr gefallen.
Ist nichts gegen einzuwenden.
Ich habe mir einige Bilder hier lange angeguckt und sie sind alle sehr sehr gut gezeichnet. Sie haben Außsagen und sie sind faszinierend auf ihre art und weiße.

Ein wiederspruch in sich was ich grad erzähle !?
Ich denke nicht....Harte Realität.

Kennt ihr das !?
Ihr schaltet den Fernseher ein. Nachrichten.
Wieder ein Unglück ..wieder irgent ein verrückter der durchgedreht ist. Man ist bewegt ..aber irgentwie auch wieder nicht ....zu oft hat man von sowas gehort ...zuoft sieht man es in Filmen Videospielen, manche sogar in der Realität.
Kein wunder das man da irgentwann abschaltet....
Aber irgentwie erschreckend oder !?

Ich will diesen WB nicht schlecht machen oder ein Angriff an die Leute sein die an diesem WB teilnemen.Ich werfe auch keinen vor das er verdreht ist oder aggressiv, nneeeee !! Wer das gedacht hab bei dem entschuldige ich mich in vorraus ..dem ist nicht so ! Es soll nur ein kleiner Aufruf sein darüber nachzudenken was man da so jeden Tag hört und wie weit man schon "abgebrüht" ist und was man vielleicht dagegen tun könnte.
Nein und ich will mich hiermit nicht als Samariter aufspielen und mich als Oberengelchen bezeichnen. Ich bin auch von dieser Gesellschaft "verbrüht" und ich hab sicherlich auch schon mal ein Bild mit Blut gemalt ....

Mit vielen Grüßen
das angeheiterte HQ

Von:    Gabriel_deVue 17.05.2004 14:31

tja, HQ, da hast du gabs Gewissen mit einem Querschläger erwischt.

Man kann sehen, dass der Wettbewerb wirklich schon recht früh gestartet wurde und er war anfangs als eine Frustreaktion auf Blut/Psycho/Depri-Wettbewerbe von recht jungen Zeichnern gedacht, die wert darauf legen mussten, dass die Arbeit nicht in Richtung hentai geht. Gewalt ist aber HENTAI, Gewalt ist nichts zum Spielen.

Das Manko an diesem WB: Er zielte trotzdem recht klar auf die äußere Gewalt ab, auch wenn subtile Einsendungen ebenso dazugehören(später noch ein bisschen was dazu). Die Äußere Gewalt ist ein Schockmoment in Deutschland, die innere Gewalt alltäglich und nicht so leicht zu zeichnen.

Mein persönlicher Geschmack war es, der nach einem richtig ausgefeilten, gut gearbeiteten Splatterbild heischte. Mittlerweile ärgere ich mich ein bisschen, dass ich dieses Thema genommen habe, denn die teilnehmenden Künstler hätten auch an anderen Themen ihr Talent noch weitaus besser unter Beweis stellen können. Und daran, dass das Thema (fast zum Glück) von den meisten nur tangiert wurde, sieht man schon, dass hier nicht nur perverse Irre herumlaufen *lacht* und dass kaum jemand von uns wirklich Erfahrung mit dem Thema hat.

Dein Einwandt ist vollkommen berechtigt und schon vorher einmal gab es einen erhobenen Zeigefinger von Madhatter. Hentai kann man ja auch noch auf einen (Viel bekannteren Bereich) reduzieren und wenn man dann Splatter-Hentai liest... Hum.

Natürlich war ein weiterer Aspekt, einige Zeichner aus ihren Höhlen zu holen und sich zu trauen, etwas zu Zeichnen, was ja *traurige ironi-modus on* so gar nicht existiert. Spätestens bei Rai-Jins Einsendung liest man einen Text, der einem das Schlucken schwer macht.

Heute müssen wir lernen, mit visueller Gewalt umzugehen, aber, da gebe ich dir 100% Recht (+ zitiere Rais bild nochmal ran), das pure Zuschauen und portraitieren reicht da nicht aus. Ich glaube, für ebenjene hat Dante auch noch eine ganz besondere Hölle beschrieben.

Die Nachrichten würden allerdings nicht so viel Gewalt senden (--> Bowling for Colombine), wenn nicht auch die Faszinationsseite mitschwingen würde --> "Menschen mischen gern Gift. Wer das nicht begreift, wird nie etwas begreifen" (Margaret Atwood)

quiet.
Zuletzt geändert: 17.05.2004 14:32:44

Von:   abgemeldet 17.05.2004 15:45
also
<philosophie mode an>
"Horror" - grade in Geschichten und Bildern ist eine Art, Dinge zu verarbeiten - und zwar eine sehr gesunde. Es einfach eine Menge mit Projektion zu tun, damit Dinge aus einer anderen Warte zu betrachten und -
nicht zuletzt -
damit diese Art von eingebildetem Grauen eben auch wieder loswerden zuu können.
<philosophie mode aus>
Ich möchte an der Stelle mal "Dans Macabre" von Stephen King weiterempfehlen -- das ist ne Abhandlung über den Horror in Fiml und Buch. (Ist echt interssant und liest sich klasse)

Es ist keineswegs wahr, daß Leute die Horrofilme ansehen hinterher losziehen und jemanden umbringen - und genausowening, daß man sich nach einer guten Horror geschichte schlecht fühlt. Das hat nichts mit abstumpfen zu tun, sondern damit, das Schrecken, Ekel, Angst, Wut und all das eben auch Gefühle sind und sich mit "positiven" Emotionen gegenseitig bedingen.
Eigentlich ist es doch schön, daß die Welt eben nicht ganz so grausam ist, daß dazu sich sowas auszudenken überhaupt kein Bedarf mehr besteht.

Und immer nur Elfen und Blümchen zu malen macht die Welt trotz allem nicht schöner sondern nur einseitiger.

(jetzt kann man sich berechtigterweise fragen, warum ich ständig High Fantasy zeichne, wenn ich ein solcher Verfechter von Horror bin, aber das hat halt nicht unbedingt was miteinander zu tun. Außerdem lese ich gern Horrorgeschichten.)

Von:   abgemeldet 17.05.2004 15:49

Ich glaube das war Quentin Tarantino: Blut ist auch nur eine Farbe.

Man muß nicht unbedingt irre sein um Splatter zu zeichnen oder gut zu finden, denke ich. Genausowenig wie man irre sein muß um rosa Bonbonkitsch zu zeichnen und zu mögen.
Es sind beides Dinge fernab der Realität, wenn man mal anfängt die Realität miteinzubeziehen wird beides gefährlich. Auf die eine oder andere Art und Weise.
Filme, Bilder, Geschichten, Comics,egal was, das dient doch irgendwo dazu um der Realität einen Moment zu entkommen und sich in einen Traum zu flüchten. Und Träume sind Schäume.
Ich würde das nicht so ernst nehmen.^^
Hier entscheidet der persönliche Geschmack darüber ob man nun Splatter mag oder lieber die harmloseren Themen. Gab hat sich nun mal für den Splatter begeistern können und ich finde deswegen muß sie sich nicht schämen oder ein schlechtes Gewissen haben.
Daß die Einsendungen z.T. kritischer mit dem Thema umgingen als geplant, fällt vermutlich unter die Kategorie: Dumm gelaufen.
Mal ganz platt formuliert.^^ Es hat bewiesen,daß hier Künstler dazu in der Lage sind sich kritisch mit einem Thema zu befassen. Das ist natürlich auch was wert.
Aber um mal ganz ehrlich zu sein:
Ich persönlich finde diesen WB weder beängstigend noch beunruhigend oder gewaltverherrlichend.

Es sind letzten Endes "nur" Bilder.
Ich träume beängstigendere Dinge als es diese Bilder darstellen können und das auch noch völlig ohne Blut...
Wem sie nicht gefallen, wer mit dem Thema nichts anfangen kann,der darf hier einfach so frei sein und wegsehen. Da ist wirklich nichts dabei.

Man kann sich kritisch über die alltägliche Gewalt in der Realität äußern wenn man will, wenn man sich gut fühlt, daß man mal für ein paar MInuten "nicht weggesehen hat", die Wahrheit ist daß sich dadurch auch nichts daran ändert und ich greife hier niemanden an, weil ich es nicht anders mache, ich ändere auch nichts an der Welt, mein Pech daß ich gut damit leben kann ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.^^
Aber meiner Ansicht nach hat die reale Gewalt mit Gabs WB absolut nichts zu tun.
Er hat ein Thema das nicht jedem gefällt, bei dem man in Versuchung ist darüber nachzudenken, aber im Grunde geht es auch hier nur um Bilder. Es macht keinen Unterschied ob hier Blutorgien oder Osterhasen abgebildet sind. Nur den, daß dem einen das gefällt und dem anderen dieses. Geschmackssache eben.

Wie gesagt: Blut ist auch nur eine Farbe. ^^
I try to laugh about it
Because boys don't cry

Von:    cevier 18.05.2004 22:00

> Aber meiner Ansicht nach hat die reale Gewalt mit Gabs WB absolut nichts zu tun.

da bin ich mir nicht so sicher... wenn ich mir da gabs beispielbild ansehe, sieht es doch sehr so aus als hätte gab auf verbindungen zwischen realität und der gewalt in den bildern gesucht...
übertriebene und nachdenkliche verbindungen...
aber eben doch...

denk ich zumindest, berichtige mich gab!

ansonsten denk ich zu dem thema dass auch ich viel zu abgestumpft bin und dass es in der heutigen zeit (ein ausdruck den ich eigentlich nicht mag) gang und gebe ist cool und einzigartig sein zu wollen und das kann man am besten mit schockieren... wie sckockiert man? mit übertreibung... aus drohen wird reale gewalt u.s.w. (um beim thema zu bleiben - natürlich wird auch in allen anderne bereichen übertrieben)
ich denke das liegt an der vereinsamung... ich wohne seit 2 oder 3 jahren (wuahhhh mein gedächtnis) hier in meiner kleinen wohnung in berlin und hab bis heute keine ahnung wer eigentlich meine nachbarn sind... ich glaube neulich ist wer ausgezogen?!
alles ist weit weg alles ist egal viel zu fern um mich berühren zu können... das denke ich verursacht eine derartige abstumpfung...

nun aber wie sei-chan bin ich zu faul mich zu wehren... ich hab keine lust die welt zu verändern, ums mit einem wort zu sagen...
und ich mag eben auch schockierende sachen...

öhm um nochmals zum wettbewerb zurückzukommen. gewaltverherrlichend finde ich ihn aber nicht, zumindest nicht wie er gedacht war. ich denke nämlich er war wirklich dazu gedacht, dass man sich mit gewalt auseinander setzt und drüber nachdenkt... (wie gesagt berichtige mich gab)
ich muss zugeben meine bilder sind sehr banal, wahrscheinlich mit di inhaltlosesten des wettbewerbs, aber andere bilder regen doch verdammt zum denken an... schaurig...

ja ich glaub ich verlier den faden...
bis denn dann

cu soon sky

Von:   abgemeldet 18.05.2004 23:39

> > Aber meiner Ansicht nach hat die reale Gewalt mit Gabs WB absolut nichts zu tun.
>
> da bin ich mir nicht so sicher... wenn ich mir da gabs beispielbild ansehe, sieht es doch sehr so aus als hätte gab auf verbindungen zwischen realität und der gewalt in den bildern gesucht...
> übertriebene und nachdenkliche verbindungen...
> aber eben doch...

naja^^

>
> denk ich zumindest, berichtige mich gab!

Arme Gab, Sie tun mir leid...ist doch klar,daß wir besser wissen was Sie denken,nicht wahr?^^ *lach*
Ich äußere mich jetzt nicht mehr dazu was ich denke was Gab denkt...
Ich weiß es ja nicht.

>
> ansonsten denk ich zu dem thema dass auch ich viel zu abgestumpft bin und dass es in der heutigen zeit (ein ausdruck den ich eigentlich nicht mag) gang und gebe ist cool und einzigartig sein zu wollen und das kann man am besten mit schockieren... wie sckockiert man? mit übertreibung... aus drohen wird reale gewalt u.s.w. (um beim thema zu bleiben - natürlich wird auch in allen anderne bereichen übertrieben)
> ich denke das liegt an der vereinsamung... ich wohne seit 2 oder 3 jahren (wuahhhh mein gedächtnis) hier in meiner kleinen wohnung in berlin und hab bis heute keine ahnung wer eigentlich meine nachbarn sind... ich glaube neulich ist wer ausgezogen?!
> alles ist weit weg alles ist egal viel zu fern um mich berühren zu können... das denke ich verursacht eine derartige abstumpfung...
>

man muß nicht mal in Berlin vereinsamt in seiner Wohnung hocken...^^
Ich bin ursprünglich aus ner schwäbischen Kleinstadt und hab dort genauso abgeschottet mein Dasein gefristet wie jetzt. Daß mich jeder auf der STraße kannte, ich aber keinen kannte, fand ich mehr als beunruhigend. Oh wie ich diese Käffer hasse!!!>.< (aber führt zu weit ^^)Umso schöner empfinde ich es jetzt in ner nicht wirklich Großstadt aber doch großen Stadt *ähem* wo ich niemanden kenne,den ich nicht kennen will und andersrum genauso.

> nun aber wie sei-chan bin ich zu faul mich zu wehren... ich hab keine lust die welt zu verändern, ums mit einem wort zu sagen...
> und ich mag eben auch schockierende sachen...

Kollege. ^^ Find ich gut,daß es noch wen gibt,der dazu steht.
Ich hatte befürchtet das wird mir jetzt irgendwie vorgeworfen...^^

>
> öhm um nochmals zum wettbewerb zurückzukommen. gewaltverherrlichend finde ich ihn aber nicht, zumindest nicht wie er gedacht war. ich denke nämlich er war wirklich dazu gedacht, dass man sich mit gewalt auseinander setzt und drüber nachdenkt... (wie gesagt berichtige mich gab)

Oke...ich glaubte das stand offen, der Interpretation von "Splatter" der einzelnen Teilnehmer..oder nich?
Für mich ist Splatter eigentlich was ziemlich inhaltloses.^^ Das is noch nichtmal negativ gemeint. Gemetzel eben. Blutgepansche.
Ich denke,daß das hier eine "anspruchsvollere" Ebene erhalten hat,liegt an Gab. Zumindest ich denk mir immer,daß sie anspruchsvoll ist, deshalb kam ich auch nich auf den Gedanken durch Blut watende Zombies mit Kettensägen oder dergleichen zu zeichnen.*grins* Man möchte ihr sowas irgendwie gar nicht zutrauen...sowas "hohles".

Von:    cevier 26.05.2004 14:52

>Arme Gab, Sie tun mir leid...ist doch klar,daß wir besser wissen was Sie denken,nicht wahr?^^ *lach*
Ich äußere mich jetzt nicht mehr dazu was ich denke was Gab denkt...
>Ich weiß es ja nicht.

nu nu...
ich hab vermutungen geäußert mehr nicht...
außerdem hast du ja auch vermutungen was gab sehen will und was nicht...
>Man möchte ihr sowas irgendwie gar nicht zutrauen...sowas "hohles".

>man muß nicht mal in Berlin vereinsamt in seiner Wohnung hocken...^^
>Ich bin ursprünglich aus ner schwäbischen Kleinstadt und hab dort genauso abgeschottet mein Dasein gefristet wie jetzt. Daß mich jeder auf der STraße kannte, ich aber keinen kannte, fand ich mehr als beunruhigend. Oh wie ich diese Käffer hasse!!!>.< (aber führt zu weit ^^)Umso schöner empfinde ich es jetzt in ner nicht wirklich Großstadt aber doch großen Stadt *ähem* wo ich niemanden kenne,den ich nicht kennen will und andersrum genauso.

ich komm auch aus nem dorf... sachsen anhalt...
freilich muss man nicht einsam sein, aber ich schaff es sicher überall mich mehr oder minder allein zu fühlen und das wo ichs selten bin...
dass hier alles so schön anonym ist find ich auch großartig... ich hab es gehasst wenn irgendwann meine eltern meinten, als ich noch kleiner war, du hast wieder diesen und jenen nicht gegrüßt und die wundern sich immer... ich kenn die doch gar nicht...
kann dich schon sehr gut verstehen denke ich...
aber was ich sagte bezog sich auch mehr auf die allegmeine entwicklung und ich hab mich einfacherweise mal als besipiel gewählt... im allgeminen wird man sich immer fremder, alles wird anonymer und die nähe fehlt dann irgendwo...

>Kollege. ^^ Find ich gut,daß es noch wen gibt,der dazu steht.
>Ich hatte befürchtet das wird mir jetzt irgendwie vorgeworfen...^^

mehr oder weniger wird einem das öfter vorgeworfen was ;)

>Oke...ich glaubte das stand offen, der Interpretation von "Splatter" der einzelnen Teilnehmer..oder nich?
>Für mich ist Splatter eigentlich was ziemlich inhaltloses.^^ Das is noch nichtmal negativ gemeint. Gemetzel eben. Blutgepansche.

also nach diesem wettbewrb muss ich dir zustimmen, nicht wegen irgendwelchen einsendungen, sondern weil cih beim zeichnen gemerkt hab, dass ich nichts mit tiefgang hinkrieg nur oberflächliche standartmotive...

>Ich denke,daß das hier eine "anspruchsvollere" Ebene erhalten hat,liegt an Gab. Zumindest ich denk mir immer,daß sie anspruchsvoll ist, deshalb kam ich auch nich auf den Gedanken durch Blut watende Zombies mit Kettensägen oder dergleichen zu zeichnen.*grins* Man möchte ihr sowas irgendwie gar nicht zutrauen...sowas "hohles".

jup das glaub ich auch... hab mich auch besonders auf diesen wettbewerb gefreut, nachdem ich den vorigen von gab verpasst hatte...

na dann
cu soon sky

Von:   abgemeldet 26.05.2004 16:04

> nu nu...
> ich hab vermutungen geäußert mehr nicht...
> außerdem hast du ja auch vermutungen was gab sehen will und was nicht...

aber,aber Herr cevier, so war das nicht gemeint, wenn Sie jetzt denken ich hätte Sie da kritisiert. ^^
Es sollte mehr ein dämlicher Scherz zur Situation sein,daß wir so unsere Vermutungen geäußert haben und sie gar nicht mitreden konnte...^^ Das hat mich an so diverse Momente meines Lebens erinnert wo Eltern mit anderen über mich reden als sei ich nicht im Raum...u__u Und es passiert noch immer...
"Ja,weißt was sie will?Sie will sich jetzt die Haare färben." "Was wie kommt sie denn darauf?Sie hat doch schöne Haare!" "Ähm...halllo?Ich bin hier im Zimmer!Fragt mich doch gleich?" =__= Ahoi, das Leben ist super...*trief*
Na denn,nicht böse sein. Das war nicht auf dich persönlich gemünzt. Machen Sie's gut alle zusammen.*verneig*
Sei

Von:   abgemeldet 17.05.2004 15:46
(eigentlich wollte ich ja nur ganz kurz betteln, daß ihr euch beim Auswehrten beeilt, weil ich doch so gespannt bin...)

Von:    Gabriel_deVue 17.05.2004 17:28

nur kurz:
Auswertung gibt's ´dieses Wochenende
*selbst sehr gespannt ist* --> jedes Jurymitglied arbeitet einzeln...

Von:    bishonenkiller 17.05.2004 19:53
*rais wort dazu*

99% aller gewaltbilder sind nur eine metapher

°_°/~ *fähnchen schwenk*

Von:    AngelKohaku 17.05.2004 22:10

Nur schon mal ganz kurz:
Danke das ihr euch dazu geäußert und das in dem angemessenem Ton :)
Ein Beweiß das die sinnvolle "Streitkultur" in Deutschland noch exestiiert !!
Ich werd aber erst morgen genauer auf das hier geschriebene eingehen.
Heute nimmer ...müüüdeee *gähn* Ein anstrengender Arbeitstag...

O.K. ...*Diskutiermodus off*
Ich wünsche allen Teilnemern übrigens viel Glück.
Aufdas ihr eine Platierung bekommt die euch vorschwebt ;)

Baba
HQ

Von:   abgemeldet 19.05.2004 20:02

Nun, ich muss zugeben, was Splatter anbelangt, bin ich eigentlich ne Null. Das einzige was ich hinkrieg sind tote Häschen - das hat mir in der Schule schon einen ganz schlechten Ruf als Satanist und Häschenmörder eingebracht. Dabei mag ich Hasen eigentlich. Mein Opa hat jede Menge davon und ich wollte noch nie eins davon umbringen. Ganz im gegenteil. Bin äußerst extremer Tier- und Umweltschützer.Vielleicht liegt es aber gerade daran. Um den anderen vorzuhalten was sie der Tier- und Pflanzenwelt antun, tu ich es in meinen Bildern um zu schockieren und aufzurütteln. Beispiel wären meine Kurzgeschichten (Zerdrück sie unter Daunen, Die Legende von Gaya [www.clawnet.de])
Nun ja. Ich glaub ich hab das Thema verfehlt. Passiert mir viel zu oft. Verdammte Häschen. *irre bin*
Ach ja. Glaubt nicht was ich sage, ich bin verrückt. Totaly MAD. Also nix für ungut. Eremiten wie ich reden halt viel Unsinn. Ohne Sinn. blablabla...
Ich halte deinen Kopf wie Hamlet Yorick's gehalten hat, aber du bist auf deinen Knien, mit einer Knarre im Mund.
Henry Rollins (Solipsist)

Von:   abgemeldet 20.05.2004 20:46

Es gibt keinen wahren Frieden auf dieser Welt,alles ist in ständiger Unruhe-
wenn man glaubt etwas Frieden zu besitzen,dann verfällt er in ein paar Tagen wieder.
Sein eigenes privates Idyll muß man sich selber schaffen.
Gewalt-ist allgegenwertig.
Körperliche Gewalt hat viele Formen (sie fängt schon mit einem Klatscher hinter den Nacken an..)-doch was häufig (leider noch)
unterschätzt wird ist die psychische Gewalt...sie ist das fürchterlichste mit was es in unserer ,,ach so feinen`` Arbeitswelt sehr häufig existiert......

Von:    Gabriel_deVue 21.05.2004 18:18

><... es tut mir leid, die jury raucht, aber das alles zusammenzuschreiben und zuzuordnen, auszurechnen - es ist viel kleinarbeit, die leider etwas länger dauert. Allerfrühstens wirds Samstag Nacht etwas... Entschuldigung. Wir halten uns ran :)

Von:   abgemeldet 21.05.2004 18:22
hi. also, bei dem thema kann ich nicht widerstehen. würdest du mich bitte auch auf die teilnehmerliste setzen? wenn das denn noch geht?
lieben gruß, Diva

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück