Thread: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb!
|
Eröffnet am: 16.07.2009 15:35 Letzte Reaktion: 30.01.2010 16:42 Beiträge: 206 Status: Offen |
Unterforen: - Wettbewerb |
|
|
||||||
| mal eine etwas speziellere Frage: eine Freundin von mir kommt aus dem Ausland (jetzt nicht Österreich oder Schweiz) und würde gerne teilnehmen, sie ist auch registriert hier auf Animexx, ist das möglich oder könnte das zu irgendwelchen Komplikationen führen? Vielen Dank! Starscream: It looks like some kind of... rust! Megatron: Impossible! We are rust-proof! Starscream: Perhaps you're made of shoddy materials, Megatron! Megatron: That's ABSURD! |
|
||||||
| Nein, das ist völlig egal. Wir haben diesen Wettbewerb auch noch auf anderen (englischsprachien) Plattformen laufen. /l、 (゚、 。 7 l、 ~ヽ じしf_, )ノ ~ ♥ |
|
![]() |
||||||
| > Nein, das ist völlig egal. Wir haben diesen Wettbewerb auch noch auf anderen (englischsprachien) Plattformen laufen. Darf man fragen, auf welcher Plattform? *neugierig sei* Habt ihr durch Zufall nen Link zu dem Wettbewerb? ... würde gerne etwas einsendungen schnüffeln ^/////////^ |
|||||||
|
||||||
| ich habe auch ne frage und zwar ne gaaanaz doofe denn, ich habe es endlich geschafft mal in den urlaub zu fahren und dummerweise bin ich erst an dem besagten 17.08. wieder da und jetzt die frage: wenn dieser wettbewerb bis zum 17.08. geht heißt das dann auch einschließlich des besagten tages? ich bin mir da immer nicht so sicher sorry also wenn ich so dumm frage ^^" und ich will doch unbedingt mitmachen .... -.- |
|
![]() |
||||||
| Bei animexx ist es immer so das du noch den ganzen tag zeit hast an dem der wettbewerb endet also ja einschliesslich des besagten tages :3 |
|||||||
|
||||||
| Wie Nightmaker schon sagte endet ein Wettbewerb immer um 24Uhr des angegebenen letzten Tages. Damit hast du noch den gesamten 17.8. lang Zeit dein Bild bei Animexx hochzuladen. /l、 (゚、 。 7 l、 ~ヽ じしf_, )ノ ~ ♥ |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2009 10:30:55 |
|
||||||
| gut dann ist das also ok... jetzt ist mir aber noch was eingefallen das Bild ist doch dann bestimmt noch nicht freigeschaltet... DAS ist doch dann wieder verboten oder wartet ihr dann bis es echt hochgeladen UND freigescalten ist?? das wars dann auch mit dummen fragen ^^" |
|
||||||
| Wie Nightmaker schon sagte endet ein Wettbewerb immer um 24Uhr des angegebenen letzten Tages. Damit hast du noch den gesamten 17.8. lang Zeit dein Bild bei Animexx hochzuladen. Freigeschaltet werden kann es dann auch später noch (schließlich können wir ja die Geschwindigkeit der Freischalter nicht beeinflussen), hauptsache es ist im Wettbewerb eingestellt. :) /l、 (゚、 。 7 l、 ~ヽ じしf_, )ノ ~ ♥ |
|
![]() |
||||||
| >Unterschriften sollten aber nicht drauf sein, es sei denn sie sind so eingebunden, dass sie nicht stören. Also ich habs so gemacht, dass mein Nickname wie in die Kleidung "eingestickt" ist. o.o Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
||||||
| Das ist okay. :) /l、 (゚、 。 7 l、 ~ヽ じしf_, )ノ ~ ♥ |
|
||||||
| ich hätte auch noch eine frage: könnte man, wenn man einen trostpreis produzieren lässt ihn später irgendwann noch einmal nachdmachen lassen? (falls freunde oder verwandte auch interessiert sind) wenn ja wäre das zeitlich unbegrenzt?! liebe grüße |
|
||||||
| Da das für uns einen sehr großen Mehraufwand darstellen würde, werden wir von so etwas absehen. Wenn ihr euren Trostpreis produzieren lassen möchtet, würden wir euch anraten vorab nachzufragen, ob im Bekanntenkreis noch Interesse daran besteht :) /l、 (゚、 。 7 l、 ~ヽ じしf_, )ノ ~ ♥ |
|
||||||
| okay. trotzdem danke ^^ |
|
![]() |
||||||
| den farbmodus CMYK gibt's bei mir leider nicht. hab' den heute den halben tag gesucht... XD na ja, hab's jetzt als .jpg abgespeichert und hochgeladen, denn ich weiss wirklich nicht, was ich noch tun soll... Û_u Black Symphony Ein Wolf auf der Suche nach dem, was er wirklich ist... Nur ein Traum ist das einzige, was ihm in Erinnerung blieb. Und für diese Erinnerung wird er kämpfen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sind euch eigentlich Bilder mit Hintergründen lieber oder nutzt ihr auch welche ohne? Ich habe noch ein Bild gemacht...sprich die Figuren sind fertig und es gefällt mir. Jetzt weiß ich nur nicht ob noch n Hintergrund hin sollte ;) |
|||||||
|
||||||
| Das kann man Pauschal nicht sagen, da das immer auf das Motiv ankommt. Manche Bilder wirken ohne Hintergrund zu leer, andere mit Hintergrund zu überladen. Das sehen wir ja dann und im Notfall finden wir schon noch einen Hintergrund ;) /l、 (゚、 。 7 l、 ~ヽ じしf_, )ノ ~ ♥ |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.08.2009 11:39:18 |
|
||||||
| Also als JPG zu speichern war für die Version zum Hochladen richtig. Ich hoffe nur du hast jetzt nicht die Druck-Version in JPG gespeichert, denn das wäre falsch. Das CMYK ist nicht unbedingt überlebensnotwendig, aber wie in den Formatvorgaben angegeben dürfen Druckdateien nicht als JPG gespeichert werden, da das die Qualität zu stark verringert. /l、 (゚、 。 7 l、 ~ヽ じしf_, )ノ ~ ♥ |
|
![]() |
||||||
| > Also als JPG zu speichern war für die Version zum Hochladen richtig. Ich hoffe nur du hast jetzt nicht die Druck-Version in JPG gespeichert, denn das wäre falsch. > Das CMYK ist nicht unbedingt überlebensnotwendig, aber wie in den Formatvorgaben angegeben dürfen Druckdateien nicht als JPG gespeichert werden, da das die Qualität zu stark verringert. das original hab' ich im moment noch als photoshop-datei... û_u aber eben, CMYK hab' ich nicht, obwohl ich ps habe (na ja, ist ps elements). was soll ich jetzt machen? ansonsten ist's eben schicksal und ich zieh' mein bild wieder vom wb zurück... Black Symphony Ein Wolf auf der Suche nach dem, was er wirklich ist... Nur ein Traum ist das einzige, was ihm in Erinnerung blieb. Und für diese Erinnerung wird er kämpfen... |
|||||||
|
||||||
| Naja, du hast es ja selbst schon zitiert. Das CMYK ist nicht existenziell wichtig. Eventuell gibt es kleine Farbverfälschungen, aber das muss sich nicht unbedingt tragisch auf das Druckergebnis auswirken (kann es zwar im schlimmsten Fall, muss aber nicht zwingend passieren). /l、 (゚、 。 7 l、 ~ヽ じしf_, )ノ ~ ♥ |
|
![]() |
||||||
| Meine beiden Bilder sind bisher immer in bmp abgespeichert worden, ich hoffe, das geht erstmal. O__O" Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
||||||
| Ich weiß nicht ob das gefragt wurden ist aber darf man die fertig gezeichneten Bilder auch auf anderen Seiten hochladen? z.B Deviantart oder nur auf Animexx :)? |
|
||||||
| Unter Einhalten der Regeln, wie z.B. das Wasserzeichen, kannst du das Bild auch auf anderen Seiten hochladen. /l、 (゚、 。 7 l、 ~ヽ じしf_, )ノ ~ ♥ |
|
![]() |
||||||
| Auf meiner Website kann ich es aber schon ohne das fireangels Wasserzeichen hochstellen (wenn dann pack ich da eh meins drauf dann) schliesslich ist das meine website und gehört nicht irgendjemanden dritten. |
|||||||
|
||||||
| Aber das Bild ist nach wie vor für unseren Wettbewerb gedacht. Und der Wettbewerb hat eben diese Regel. Nachdem der Wettbewerb vorbei ist kann das Wasserzeichen natürlich von den Nicht-Gewinnerbildern entfernt werden (sofern sie nicht unsere Maskottchen zeigen). /l、 (゚、 。 7 l、 ~ヽ じしf_, )ノ ~ ♥ |
|
||||||
| achja und noch eine frage xD sind detailreiche hintergründe eher willkommen oder sollte man es lieber lassen ^__^? (oder ist es egal xD) (ich weiß an den seiten keine wichtigen details hinmachen weil die vllt. abgeschnibbelt werden könnten :)) danke fürs antworten <3 |
|
![]() |
||||||
| > achja und noch eine frage xD > sind detailreiche hintergründe eher willkommen oder sollte man es lieber lassen ^__^? (oder ist es egal xD) > (ich weiß an den seiten keine wichtigen details hinmachen weil die vllt. abgeschnibbelt werden könnten :)) > danke fürs antworten <3 Die Frage wurde ein paar Post vorher gestellt ^.° Zur Antwort kam das: > Das kann man Pauschal nicht sagen, da das immer auf das Motiv ankommt. Manche Bilder wirken mit Hintergrund zu leer, andere mit Hintergrund zu überladen. > Das sehen wir ja dann und im Notfall finden wir schon noch einen Hintergrund ;) Überladen ist wohl nicht so beliebt ... aber ich sage mal die Figuren sidn wichtig, und wenn die gut raus kommen, ist der Hintergrund in meinen Augen eh untergeordnet. Dass kommt dann wirklich auf's Motiv an, musst du mal selber einschätzen, ob's überladen ist oder nicht ^.^ (Sehr subjektiv, ich persönlich würde es ja mögen X3 ... und vielleicht auch Objekt gebunden, kann mir vorstellen, dass es beim Poster auch eher willkommen wäre, als beim Button ^.^") ... aber ich sage mal: Selbst wenn du es machst, und es im Nachhinein zu viel ist ... gerade der letzte Satz der Antwort von Fireangels klingt ja auch sehr aufmunternd ^.^ Würde es an deiner Stelle erst mal machen ^.^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2009 14:56:06 | |||||||
|
||||||
| Dankeschön fürs schnelle antworten x3Y hab das bild mal hochgeladen ^__^ ich denke auch auf poster (oder große sachen) kommen hintergründe besser an als wie bei nem button :D dankeh ^^ |
|
![]() |
||||||
| Hallo ihr<3 Ich hab mal eine Frage, geht auch .sai als Druckdatei? Und wenn ich jetzt die .jpg Datei hier hochlade, muss ich euch dann das Original per E-mail schicken? Sorry, wenn die Frage hier schon mal gepostet wurde. |
|||||||
|
||||||
| Hallo :) Die Dateiart .sai ist uns leider unbekannt, daher können wir sie nicht akzeptieren. Speichere doch bitte als pdf oder tif. Das Original soll uns später per Email oder per Upload zugeschickt werden, ja. Aber erst nachdem klar ist, welche Bilder wir für den Druck brauchen :) /l、 (゚、 。 7 l、 ~ヽ じしf_, )ノ ~ ♥ |
|
||||||
| Hallöchen! Es tut mir wahnsinnig Leid, wenn sich jetzt einige Menschen die Haare raufen werden, aber ich wollte gerne, bei diesem Wettbewerb teilnehmen (find ihn ganz super) und bin leider etwas überfordert. Ich hab mein Bild gemalt, gescannt und mit 300 dpi als tif-Datei mit CMYK-Farbmodus auf dem Pc. Dann hab ich das Bild kopiert und nochmal als jpeg mit Wasserzeichen und unter dem anderen Farbmodus verkleinert so, dass es jetzt die 5000x5000px Größe nicht überschreitet. Lade ich jetzt das kopierte Bild bei meinen Fanarts hoch und kennzeichne es als Wettbewerbsbild und trag es dann bei diesem Wettbewerb ein? Und wenn das richtig sein sollte, was is dann mit dem Bild mit der tif.-Datei? Wird da später danach gefragt, sollte ich zu den Gewinnern gehören und muss es dann wohin schicken? Mit Wasserzeichen nehm ich an? Tut mir Leid, habe weder hier schon mal an einem Wettbewerb teilgenommen, noch habe ich nen Scanner ( musste zum CopyShop rennen). Wäre toll, wenn ihr meine Fragen noch beantworten könntet. Dankeschöön |