Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer hat nu wieder was zu meckern??

Eröffnet am: 15.11.2004 17:36
Letzte Reaktion: 07.01.2005 05:05
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Prussian Blue




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Karen-san Wer hat nu wieder was zu mecke... 15.11.2004, 17:36
Seiji Wer hat nu wieder was zu mecke... 15.11.2004, 20:08
 Usagi_ Wer hat nu wieder was zu mecke... 15.11.2004, 21:31
 RinaChan Wer hat nu wieder was zu mecke... 16.11.2004, 00:48
 SusyCute Wer hat nu wieder was zu mecke... 16.11.2004, 19:25
 RinaChan Wer hat nu wieder was zu mecke... 16.11.2004, 20:39
kleinnagini Wer hat nu wieder was zu mecke... 16.11.2004, 20:45
Nami_Chan Wer hat nu wieder was zu mecke... 16.11.2004, 20:46
 toto-Ro Wer hat nu wieder was zu mecke... 03.01.2005, 14:01
 RinaChan Wer hat nu wieder was zu mecke... 05.01.2005, 01:07
trinchen Wer hat nu wieder was zu mecke... 03.01.2005, 23:04
 Nadzieja Wer hat nu wieder was zu mecke... 04.01.2005, 15:20
 RinaChan Wer hat nu wieder was zu mecke... 05.01.2005, 01:17
trinchen Wer hat nu wieder was zu mecke... 05.01.2005, 02:08
 RinaChan Wer hat nu wieder was zu mecke... 05.01.2005, 22:55
 Schokokrümel Wer hat nu wieder was zu mecke... 05.01.2005, 23:41
 RinaChan Wer hat nu wieder was zu mecke... 06.01.2005, 05:39
 Schokokrümel Wer hat nu wieder was zu mecke... 06.01.2005, 11:21
trinchen Wer hat nu wieder was zu mecke... 06.01.2005, 20:30
 RinaChan Wer hat nu wieder was zu mecke... 07.01.2005, 00:07
trinchen Wer hat nu wieder was zu mecke... 07.01.2005, 01:24
 RinaChan Wer hat nu wieder was zu mecke... 07.01.2005, 05:05
Seite 1



Von:    Karen-san 15.11.2004 17:36
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Also ich finde es irgendwie lästig wenn ich mir ständig das gemecker über PB anhören muß!!
Ich denke das man selbst erstmal sowas zustande bringen muß um laut zzu meckern...
HM...ich bin mal gespannt was so für Kommentare von euch kommen...
Also ich warte...



Von:   abgemeldet 15.11.2004 20:08
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finde es irgendwie lästig wenn ich mir ständig das gemecker über PB anhören muß!!
> Ich denke das man selbst erstmal sowas zustande bringen muß um laut zzu meckern...
> HM...ich bin mal gespannt was so für Kommentare von euch kommen...
> Also ich warte...

Es ist nicht besonders, aber ich habs trotzdem im Regal stehen, nyo... is ja ihre Sache was sie macht und für ihr Aussehen kann sie ja nichts.
»Ima wa tada toumei na kaze no naka
Shizuka ni nemuritai tsubasa wo daite«



Von:    Usagi_ 15.11.2004 21:31
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Avatar
 
wer oder was ist PB?



Von:    RinaChan 16.11.2004 00:48
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Och ich find die Story gar net soooo schlecht....Dystopia is viel schlimmer *wer sich über Prussian Blue ärgert sollte ma bei Dystopia rein schauen* Naja jedenfalls wurd doch von ner vortsetzung im Seiten Text gefaselt....soll die auch irgendwann ma erscheinen? (ende is ja ziemlich offen...zu offen für mein Geschmack)



Von:    SusyCute 16.11.2004 19:25
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Wieso, worüber meckern die denn alle??? Ich find sowohl PB als auch Dystopia cool, hab auch schon beide Zeichner live getroffen und Autogramme abgestaubt^^" Ich find's cool, dass deutsche Nachwuchszeichner so'n Talent haben...



Von:    RinaChan 16.11.2004 20:39
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Mag sein das die so ganz nett sind die Zeichnerinnen....aba Dystopia fehlt das Manga feeling....du kommst gar nicht richtig in die Geschichte rein....es is einfach zu trocken und Gefühlsarm....und bevor es erst richtig interessant is,is die Geschichte auch schon am Ende....ich find Dystopia wirkt wie eine Einleitung zur eigentlichen Geschichte... die Zeichnungen sind da wiederum ganz gut....in Prussian Blue sind die Zeichnungen ziemlich merkwürdig (Alien like) aba die Geschichte ganz nett...hab schon ma gesagt Plaka und Park sollten sich zusammen tun.Die eine kümmert sich um das Design die andere um die Geschichte...



Von:   abgemeldet 16.11.2004 20:45
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde PB ganz schick, aber mir gefallen die Namen nicht XD
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:   abgemeldet 16.11.2004 20:46
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich find beide Geschichten, sowohl Prussian Blue als auch Dystopia, unproffessionell. Sie sind eher als ein Doujinshi einzuordnen und sie auf dem deutschen Mangamarkt für den selben Preis wie richtige Meisterwerke zu verkaufen irgendwie nicht gerecht. Die Zeichenstile sind Ansichtssache, wobei bei Dystopia zu viel Raster vorhanden ist und bei PB die Individualität der Charas hapert (Nagut, bei D. auch ^_~)
Aber ich will niemanden verurteilen, es ist schön, dass sie im Zeichnen ihr großes Hobby gefunden haben und auch daran hängen, sie sind halt eben Anfänger.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Wenn ein Mensch den Willen zum Leben hat, kann er aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.




Von:    toto-Ro 03.01.2005 14:01
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Avatar
 
also ich mag PB eigentlich sehr gern, die story ist super und wsa stellen sich alle so mit den zeichnungen an? Das ist übertrieben...Hallo? Hat sich wer schon mal Shin-chan angeguckt...da sind die zeichnungen ja auch sooo überragend...Ich denke jeder zeichner hat seinen eigenen styl und manchen ist es nicht aufgefallen aber sie hat an dem einband richtig hart gefeil, dort hat sie die gesichter runder gemacht...
Sieht also so als, als gäbe sie sich mühe dran zu arbeiten. Ausserdem gibt es auch viele Japanishe Mangakas bei denen sich der Zeichenstyl über den Manga hinweg verbessert. Oh!My Goddess zum beispiel, ich hab das erste gelesen und eines der neueren und ich war postiv überrascht wie sich der zeichner weiterentwickelt hat.
Viele meinen ja auch das siech die Personen so ähnlich sähen (besonders jun und sayuri), dazu muss ich sagen, dass mir verwechslungen von personen schon in vielen mangas passiert sind aufgrund ähnlichkeit. Man muss sich halt an den malstil gewöhnen und dann fällt es einem auch nicht schwer die beiden auseinander zuhalten. Beispielweise Arina Tanemura, die wirklich hübsche Bilder macht. Gab es bei ihr nicht auch Kritik, weil alle behaupteten Chiki und sein Vater seien identisch und später das man Marron und Kyoko nich auseinanderhalten könnte? Ich hatte dabei nie Probleme und finde das die meisten Leute einfach nur eine eigene Meinung haben wollen und so maßlos übertreiben.

Kind: Mama!Mama! Papa hat sich aufm Dachboden erhängt.
Mutter rennt zum Dachboden. Kommt kurze Zeit später wieder runter.
Kind: April, April! Er hängt im Keller.

http://www.forum4free.org/12477/forum/portal.php?sid=f01b853182ef2ac469cc3f8bc39f1d35



Von:    RinaChan 05.01.2005 01:07
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
also ich mag PB eigentlich sehr gern, die story ist super und wieso
stellen sich alle so mit den zeichnungen an? Das ist übertrieben...Hallo? Hat sich wer schon mal Shin-chan angeguckt...da sind die zeichnungen ja auch sooo überragend

*************one moment please! Sicher ist Shin Chan vom Stil das letzte...aber ich würd mal schwer behaupten das das absicht ist...denn auch die Geschichten um den Frechdachs sind genau so wie die Zeichnungen.... und ähm wie soll ich sagen...das ist ja auch ein ganz krasser vergleich...meinste nich?! Wir reden hier von vernünftiger kritik in anbetracht was da ernsthaft noch so auf dem Markt ist...sachen die Geschichts mäßig genauso ernst wie PB sind und vom Zeichenstil her auch mit mühe gemacht wurden.***********


...Ich denke jeder zeichner hat seinen eigenen styl
******** das wurde auch nie bezweifelt!!!********

und manchen ist es nicht aufgefallen aber sie hat an dem einband richtig hart gefeil, dort hat sie die gesichter runder gemacht...

******Klar hat sie sich Mühe gegeben,das ändert aber nichts daran das die Zeichnungen meiner Meinung nach nicht ausreichen.Sie hats ja auch selbst zugegeben.... das sie sich Mühe gibt wird auch von ihr erwartet so wie von jedem der für seine Produkte Geld haben will.Habe lediglich meine Meinung dazu geäußert...und ich denke das sehen viele ähnlich....von der Story her ist PB ganz nett und es würde warscheinlich was feines dabei raus kommen wenn sich Plaka und Park zusammen tun....
Sie haben halt beide in verschiedenen Kathegorien übung nötig.******


Sieht also so als, als gäbe sie sich mühe dran zu arbeiten. Ausserdem gibt es auch viele Japanishe Mangakas bei denen sich der Zeichenstyl über den Manga hinweg verbessert.

*******das mag auch sein...aber hier stehen nun mal die deutschen "Mangakas" zur Disskusion,schließlich wollen die mit den Japanern mithalten.... Sicherlich gibt es auch Japaner die sich in laufe der Zeit im Zeichenstil weiter entwickelt haben...aber ehrlich gesagt habe ich noch keinen Japanischen Manga in der Hand gehalten der meiner Meinung nach so schlecht wie PB gezeichnet war.
Aber wie schon gesagt wurde,jeder hat einen anderen Geschmack...****



Von:   abgemeldet 03.01.2005 23:04
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde bei Prussian Blue den Zeichenstil nicht so berauschend, aber das ist mein persönlicher Geschmack und ich meine damit nicht, dass er schlecht ist, sondern bloß, dass er mir nicht gefällt.
Bei Dystopia... Die Zeichnungen find ich super schön, ich mag auch ihre Art zu erzählen, aber das Ende der Geschichte ist - sorry - Mist.

Das "Argument" "Es sind eben Anfänger" ist aber jawohl ein Witz, oder? Warum sollen sie denn bitte Anfänger sein? Weil sie keine Japaner sind oder warum? Es gibt genug japanische Zeichner, deren Werke auch alles andere als perfekt sind. Den Zeichenstil bei Missile Happy finde ich z.B. geradezu abartig hässlich und die Story saudoof. Oder Arina Tanemura... ja, wurde ja schon genannt, ich weiß... bei der sieht alles gleich aus (auch wenn es zugegebenermaßen hübsch aussieht^^).
Nee, sorry, aber hinter sowas braucht sich weder Christina Plaka noch Judith Park zu verstecken.

Und wie die Thread-Eröffnerin schon sagte: Bevor man meckert und alles schlecht macht, soll man es erstmal selber besser machen. Ich für meinen Teil komme beim Zeichnen nicht übers Strichmännchen-Niveau hinaus. Und wem Prussian Blue oder Dystopia (ob man sie nun Mangas oder Doujinshis nennt, ist eine Frage der Definition, denn immerhin sind Doujinshis auch Mangas) nicht gefallen, der soll's halt nicht lesen. Zwingt einen ja schließlich keiner dazu.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Nadzieja 04.01.2005 15:20
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde, dass weder PB, noch Dystopia, noch sont kaum ein deutscher Manga an das Feeling der japanischen rankommt. Klar, ich finde das Talent der Zeichner wikrlich cool und auch der von PB hat was, auch wenn er komisch ist, aber keiner kriegt dieses gewisse "Feeling" hin. Wirklich keiner....
*~*~*Liebe... Was ist das schon? Ist das ein Gefühl? Eine Empfindung? Oder ist es ein Gegenstand? Eine Ecke, an der man festhackt und an der man hängen bleibt?
Oder ist es das, was ich immer fühle, wenn ich mit dir zusammen bin? Bestimmt....*~*~*



Von:    RinaChan 05.01.2005 01:17
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Naja selber besser machen sehe ich ein bischen anders...denn schließlich wollen die Leute damit Geld verdienen und veröffentlichen ihre Sachen....
Das selber besser machen hört sich so an..." du kannst das nicht?!!! Dann darfst du auch keine Kritik üben"
Auch jemand der nicht Zeichnen kann,darf seine Meinung zu dem Thema sagen bzw Kritik äußern...denn nur weil er vielleicht in einer sache untalentiert ist heisst es nicht das dieser keine konstruktive Meinung dazu beitragen kann.
Schliesslich sollen wir Geld dafür ausgeben...ich meine ein schlechter Zeichenstil hindert mich nicht daran etwas trozdem zu mögen...wenn die Geschichte gut ist,dann kann man ein Auge zu drücken,bei Zeichnungen die einem nicht gefallen....
So sehe ich das zumindest...
Es kann ja wie gesagt auch anders rum sein...es gefallen einem die Zeichnungen aber die Story ist mist... (hab ich schon oft erlebt)



Von:   abgemeldet 05.01.2005 02:08
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Avatar
 
> Naja selber besser machen sehe ich ein bischen anders...denn schließlich wollen die Leute damit Geld verdienen und veröffentlichen ihre Sachen....

Es zwingt einen aber schließlich keiner, es auch zu kaufen. Und abgesehen davon bezweifle ich sehr, dass man damit reich werden kann. Mehr als ein Taschengeld wird da wohl kaum drin sein. Ich denk mal, was es für deutsche Mangaka interessant macht, ihre Mangas bei einem Verlag zu veröffentlichen, ist eher, dass es dann viel mehr Leute lesen und sie viel mehr Reaktionen bekommen, als wenn sie es irgendwo im Internet hochladen.

> Das selber besser machen hört sich so an..." du kannst das nicht?!!! Dann darfst du auch keine Kritik üben"

Nein, das meinte ich nicht^^ Ich meinte eher, dass man dann bitte auch seine Kritik begründen soll und sagen soll, was genau einem nicht gefällt, statt einfach pauschal zu behaupten, japanische Mangaka wären grundsätzlich besser als deutsche.

> Auch jemand der nicht Zeichnen kann,darf seine Meinung zu dem Thema sagen bzw Kritik äußern...denn nur weil er vielleicht in einer sache untalentiert ist heisst es nicht das dieser keine konstruktive Meinung dazu beitragen kann.

Ja, das sehe ich auch so. Solange die Kritik dann auch konstruktiv ist und nicht bloß dieses dumme Gemecker, zu dem leider sehr viele Leute sehr stark tendieren.
Sowieso, es hängt nicht alles vom Zeichnen allein ab. Ein Manga besteht ja auch noch aus einer Handlung, Charakteren, einer Art zu erzählen, evtl. einer Aussage... Das sind auch alles Punkte, an denen man eine Kritik festmachen kann.

> Es kann ja wie gesagt auch anders rum sein...es gefallen einem die Zeichnungen aber die Story ist mist... (hab ich schon oft erlebt)

Einige Werke von CLAMP??? XD *immer noch nicht kapiert hat, was genau jetzt an Chobits so toll sein soll*

Naja, und dann ist ja wirklich vieles einfach nur Geschmacksache, aber deswegen ist es nicht gleich schlecht, nur weil es zufällig gerade nicht dem persönlichen Geschmack entspricht.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    RinaChan 05.01.2005 22:55
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Es zwingt einen aber schließlich keiner, es auch zu kaufen. Und abgesehen davon bezweifle ich sehr, dass man damit reich werden kann. Mehr als ein Taschengeld wird da wohl kaum drin sein. Ich denk mal, was es für deutsche Mangaka interessant macht, ihre Mangas bei einem Verlag zu veröffentlichen, ist eher, dass es dann viel mehr Leute lesen und sie viel mehr Reaktionen bekommen, als wenn sie es irgendwo im Internet hochladen.

******klar wird keiner gezwungen das zu kaufen...aber man kauft Mangas ja eigentlich grundsätzlich Blind wenn man keine informations Quellen hat so wie Freunde die einem davon vorher Berichten,oder so....geht mir öfter mal so...das ich was seh und es einfach mitnehme....man kann sich ja nicht einfach in den Laden stellen und sich vor Ort den Manga durchlesen(wäre ja nich Sinn und zweck....auch wenn man reinliest heisst es nich unbedingt das man rauskriegt obs gut is oder nicht....bei vielen gerät die Story von Kapitel zu Kapitel in fahrt)
^-^reich werden sie damit nicht...haste recht aber das Geld daran is schon attraktiv... (das is wohl ein Ordentliches Taschengeld was da zusammen kommt...denn wenn man mal bedenkt das es in ganz deutschland zum Preis für 5 Euro zu kaufen is...und wieviele sich die sachen einfach mal mitgenommen haben)
Ja und eine Reaktion darauf is halt meine geschilderte ^-^ ...*******


Nein, das meinte ich nicht^^ Ich meinte eher, dass man dann bitte auch seine Kritik begründen soll und sagen soll, was genau einem nicht gefällt,

*******hab ich glaub ich auch gemacht *kratz am Kopf* ********

statt einfach pauschal zu behaupten, japanische Mangaka wären grundsätzlich besser als deutsche

***** hab ich nich behauptet.... bin nur der Meinung das ich bisher noch keinen Jap. Manga in der Hand hatte der dem Stil von PB gleich kam...oder in meinen Augen so schlecht gezeichnet war. ******

Ja, das sehe ich auch so. Solange die Kritik dann auch konstruktiv ist und nicht bloß dieses dumme Gemecker, zu dem leider sehr viele Leute sehr stark tendieren.

*******is das ne anspielung ^-^ ? Ne im ernst...hab nich gemekert zumindest meinte ich die sachen nicht in einem gemeckerten Unterton....falls ich damit gemeint bin/war...******

Sowieso, es hängt nicht alles vom Zeichnen allein ab. Ein Manga besteht ja auch noch aus einer Handlung, Charakteren, einer Art zu erzählen, evtl. einer Aussage... Das sind auch alles Punkte, an denen man eine Kritik festmachen kann.

******mein Reden.....der Kritik Punkt an PB ist nun ma der Zeichenstil und bei Dystophia leider die Art wie es erzählt wird...und die Story selber... Man kann die oben genannten sachen zwar ansprechen...aber wenn sie in der Kritik irrelevant sind bzw nichts mit seinem eigenen Kritik Punkt zu tun hat,den einen stört...sagt man meistens auch nichts zu den anderen sachen (wobei man dann davon ausgehen kann das diese als OK befunden werden).******

Einige Werke von CLAMP??? XD *immer noch nicht kapiert hat, was genau jetzt an Chobits so toll sein soll*

******Ja so ziemlich mit allem von clamp kann ich nichts anfangen (bis auf Wish) die Zeichnungen sind irrsinnig schön...aber die Geschichten gefällen mir meistens nicht. Auch die geschichte zu Angel Sanctuary ist mir ein bischen zu verdreht als das ich sie für gut befinden würde...aber die Zeichnungen sind top.*******


Naja, und dann ist ja wirklich vieles einfach nur Geschmacksache, aber deswegen ist es nicht gleich schlecht, nur weil es zufällig gerade nicht dem persönlichen Geschmack entspricht.



*****ich denke auch vieles ist geschmacks sache....sach ja auch immer das ich es so empfinde*******



Von:    Schokokrümel 05.01.2005 23:41
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Avatar
 

> ^-^reich werden sie damit nicht...haste recht aber das Geld daran is schon attraktiv... (das is wohl ein Ordentliches Taschengeld was da zusammen kommt...denn wenn man mal bedenkt das es in ganz deutschland zum Preis für 5 Euro zu kaufen is...und wieviele sich die sachen einfach mal mitgenommen haben)
> Ja und eine Reaktion darauf is halt meine geschilderte ^-^ ...*******


Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass die Zeichner 5 Euro für jeden verkauften Band bekommen? Dem ist nämlich nicht so.

PB fand ich ehrlich gesagt...bissl wie auf Drogen gezeichnet: Wir nehmen ein Gesicht und geben ihm verschiedene Haare. Sorry, aber ich fands nicht gut. Streckenweise ganz lustig, aber das Ende (das sogenannte) war doch einfach mies. Wars denn überhaupt eins? Die sagen ja, dass es irgendwann weitergeht.

Dystopia: Zeichnungen auf jeden Fall deutlich besser als in PB, Story fand ich auch besser, aber nicht übermäßig toll. Mangadurchschnitt.

Ich muss allerdings Plaka den Punkt geben, ihre Geschichte ist mir im Kopf gelieben, Parks nicht (leider ~.~)

Allerdings muss ich sagen, dass ich schon bessere Doujinshi auf Amimexx gesehen habe.

Und irgendjemand sagte hier, dass die PB und Dystopia höchstens Doujinshi-Niveau hätten. Dem kann ich so nicht zustimmen: Japanische Doujinshi zB sehen aus wie Mangas (grötenteils).

schoko

P.S.: Ich möchte keinem auf den Keks gehen.
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:    RinaChan 06.01.2005 05:39
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass die Zeichner 5 Euro für jeden verkauften Band bekommen? Dem ist nämlich nicht so.


*******also so blöd bin ich nu auch wieda net!...Ich weiss das die nich die ganzen 5 Euro daran verdienen...ich denke ma die verdienen daran so 2 bis höchstens 3 dran...aber selbst das ist auf die Masse verteilt die in Deutschland die Bücher schon gekauft hat ein ganz schönes Stück....also ein kleines Taschengeld nenn ich des nich...aber bei jedem fängt die definition eines Taschengeldes wo anders an....*******
Klar Leben tun sie davon nich (warscheinlich)....
Aber ich denke wenn einer wirklich gut ist....und sich auch Zeit für die fortsetzungen nimmt...naja und nicht Monate/Jahre für ne fortsetzung braucht kann man davon auch hier zu Lande leben...denn schließlich gibts hier auch viele Manga "Konsumenten"

In Prussian Blue steht im Seiten Text das sie an der fortsetzung arbeitet....das Ende is so offen ja wirklich mist....aber auf dem Band steht auch wiederrum keine Zahl...als ob also bei der veröffentlichung entschieden wurde das es keine fortsetzung gibt...oder die einfach damit gerechnet haben das sie net in die Füße kommt für nen 2 ten Band....*schultern zuck* Keine Ahnung ein direktes State dazu gabs nach der veröffentlichung ja auch net mehr dazu....soweit ich weiss.



Von:    Schokokrümel 06.01.2005 11:21
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Avatar
 
> Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass die Zeichner 5 Euro für jeden verkauften Band bekommen? Dem ist nämlich nicht so.
>
>
> *******also so blöd bin ich nu auch wieda net!...Ich weiss das die nich die ganzen 5 Euro daran verdienen...ich denke ma die verdienen daran so 2 bis höchstens 3 dran...aber selbst das ist auf die Masse verteilt die in Deutschland die Bücher schon gekauft hat ein ganz schönes Stück....also ein kleines Taschengeld nenn ich des nich...aber bei jedem fängt die definition eines Taschengeldes wo anders an....*******

Ich dachte auch nicht, dass du es glaubst, aber es klang irgendwie so. Ich glaube aber, auch 2-3 € ist noch ziemlich hoch. Der Verlag will ja auch verdienen, also denke ich wird der am meisten für sich abzwacken. Is ja aber auch egal.

Da smit dem Ende hab ich auch gelesen, allerdings hab ich es nach vollständigem Kauf der Daisukis nicht für nötig gehalten mir auch noch das taschenbuch zu kaufen, da ist mir mein Geld echt zu schade

schoko
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:   abgemeldet 06.01.2005 20:30
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Avatar
 
> ******klar wird keiner gezwungen das zu kaufen...aber man kauft Mangas ja eigentlich grundsätzlich Blind wenn man keine informations Quellen hat so wie Freunde die einem davon vorher Berichten,oder so....geht mir öfter mal so...das ich was seh und es einfach mitnehme....man kann sich ja nicht einfach in den Laden stellen und sich vor Ort den Manga durchlesen(wäre ja nich Sinn und zweck....auch wenn man reinliest heisst es nich unbedingt das man rauskriegt obs gut is oder nicht....bei vielen gerät die Story von Kapitel zu Kapitel in fahrt)

Öh, nee, geht mir eigentlich nicht so. Es ist nicht soooo schwer, sich vorher ein bisschen zu informieren. Die Verlage bringen alle irgendwelche Prospekte mit Leseproben raus, es gibt Fachzeitschriften, die regelmäßig Artikel zu Manga-Neuerscheinungen in Deutschland bringen, ich habe auch einige Freundinnen, die Mangas lesen und mit denen ich dann gegenseitig auch schonmal welche ausleihe, und oft kennt man ja auch schon andere Werke von einem Zeichner. Nur mal so als Beispiel: Mangas von Kaori Yuki würde ich blind kaufen, während ich Mangas von Arina Tanemura - unabhängig von irgendwelchen wer weiß wie positiven Kritiken - überhaupt nicht mehr kaufen würde.

> Ja, das sehe ich auch so. Solange die Kritik dann auch konstruktiv ist und nicht bloß dieses dumme Gemecker, zu dem leider sehr viele Leute sehr stark tendieren.
>
> *******is das ne anspielung ^-^ ? Ne im ernst...hab nich gemekert zumindest meinte ich die sachen nicht in einem gemeckerten Unterton....falls ich damit gemeint bin/war...******

Nee, sorry, das war eher so allgemein gemeint und zielte nicht speziell auf dich ab. Manchmal bleibt einem ja tatsächlich als einziges "Argument" nur noch "Ist halt absolut nicht mein Geschmack", aber dann soll man das auch bitte so sagen, statt einfach zu behaupten "Das ist schlecht".

> ******Ja so ziemlich mit allem von clamp kann ich nichts anfangen (bis auf Wish) die Zeichnungen sind irrsinnig schön...aber die Geschichten gefällen mir meistens nicht. Auch die geschichte zu Angel Sanctuary ist mir ein bischen zu verdreht als das ich sie für gut befinden würde...aber die Zeichnungen sind top.*******

Das ist jetzt so ein absolut typischer Fall von Geschmacksache. Ja, ich weiß, die Geschichte von Angel Sanctuary IST verwirrend und kompliziert, aber es zählt zu meinen absoluten Lieblingsmangas. Auf der anderen Seite versteh ich aber auch jeden, der irgendwann sagt "Uff, ich blick nicht mehr durch, ich geb's auf, hab keinen Bock, alles fünfmal zu lesen, ehe ich es durchschaue."
Naja, und Clamp... X ist toll, RG Veda finde ich auch recht in Ordnung, aber gerade mit Sachen, die sich eher an ein jüngeres Publikum richten, kann ich partout nix anfangen (Chobits, Angelic Layer)

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    RinaChan 07.01.2005 00:07
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Öh, nee, geht mir eigentlich nicht so. Es ist nicht soooo schwer, sich vorher ein bisschen zu informieren. Die Verlage bringen alle irgendwelche Prospekte mit Leseproben raus, es gibt Fachzeitschriften, die regelmäßig Artikel zu Manga-Neuerscheinungen in Deutschland bringen, ich habe auch einige Freundinnen, die Mangas lesen und mit denen ich dann gegenseitig auch schonmal welche ausleihe, und oft kennt man ja auch schon andere Werke von einem Zeichner. Nur mal so als Beispiel: Mangas von Kaori Yuki würde ich blind kaufen, während ich Mangas von Arina Tanemura - unabhängig von irgendwelchen wer weiß wie positiven Kritiken - überhaupt nicht mehr kaufen würde.

********** Die lese Proben wie die Shin kan und so is klar....aber da sind nich immer alle sachen drin....und wenn ich mir die mit nehm dann,wenn ich grad da bin um mir neue sachen zu holen...außerdem wenn ich mir die anschaue (was ich regelmäßig tu) dann find ich da schon einige sachen toll...die ich mir dann vornehme nächsten Monat zu holen....aber wenn es soweit is hab ich schon längst vergessen was ich toll fand (Titel und so)...und hab dann auch net unbedinngt die 1 Monat alte Leseprobe in meinem Taschen Sortiment.
Fachzeitschriften,he,he....Animania....Manga Szene...ich interessiere mich leider viel zu wenig für den großteil der in diesen Zeitschriften steht...und bevor ich dafür mein Geld ausgeb,kauf ich mir lieber fürs gleiche Geld nen Manga...(da würds dann auch so sein das ich die Titel zu den Serien vergesse die ich toll fand...zumal dort viel zu viele sachen vorgestellt werden wo man das sabbern bekommt...man diese aber hier zu Lande noch überhaupt nicht bekommt.)
Ich habe nur eine Freundin die sich noch schlimmer dem Manga wahn widmet als ich es tue...aber ausleihen finde ich (persönlich)echt kacke...vielleicht bin ich bessesen von der sucht zu sammeln?! Wenn ichs mir recht überleg....hmm man hat doch gar nich das richtige feeling wenn man sich ein Buch ausleiht...ich muss es selber in der Hand halten...und in mein Regal stellen dürfen-wie eine Trophäe...ich bin manchmal schon überglücklich wenn ich ins Regal schaue und denke "alles meins...alles meine Lieblinge" Ich bin stolz auf meine kleine ansammlung und könnt mir nich irgendwas leihen...das wäre für mich total schlimm....ich leih mir was-die serie gefällt mir aber dann bin ich zu geizig mir den gelesenen Band auch an zu schaffen....weil habs ja schon durch...und dann müsste ich jedesma warten bis meine Freundin endlich die fortsetzung hat....neeee
Ich habe leider auch schon gemerkt das ein Name nich alles ist...Ich hab mir damals Wish angeschaft (so ziemlich zuerst) und war endlos begeistert....ABER dann kam X (was ich persönlich story mäßig ein bischen einsilbig und flau find) war ja auch von Clamp...aba ich war enttäuscht...es entsprach überhaupt nicht meinen erwartungen...nun kauf ich mittlerweile nur noch ganz vorsichtig was von Clamp.
Genau so Arina Tanemura...ich mag KKJ,hab mir auch Time Stranger Kyoko,Squib feeling blue und I*O*N geholt alles war zufrieden stellend...aber Full Moon...naja....hätt nich sein müssen.
(Geschmackssache,wie du schon meintest....wobei die Geschichte zu AS nicht unverständlich war *ab und zu verwirrend-klar* aber ich fand sie im großen und ganzen nicht das wahre....aber ich wurde glaubens Technisch auch etwas strenger erzogen und vielleicht kommt daher meine abneigung gegen die Geschichte)********


Naja, und Clamp... X ist toll, RG Veda finde ich auch recht in Ordnung, aber gerade mit Sachen, die sich eher an ein jüngeres Publikum richten, kann ich partout nix anfangen (Chobits, Angelic Layer)

*****Chobits?? Das ist mit Adult gekennzeichnet...ich glaub nich das das dann fürs jüngere Publikum gemacht is...mein Lieblings Manga is das auch nich...aber die Zeichnungen sind mega...naja und der Manga is halt immer der letzte der von mir gelesen wird....vorher kommen da ja immer noch meine must have sachen....*Kaikan Phrase,Model,Virgin Crisis,Imadoki....etc.-die Liste ist lang...*
(Angelic Layer kann ich auch nich ab...genau so wie Card Captor sakura)<<<zu kitschig



Von:   abgemeldet 07.01.2005 01:24
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Avatar
 
> ********** Die lese Proben wie die Shin kan und so is klar....aber da sind nich immer alle sachen drin....und wenn ich mir die mit nehm dann,wenn ich grad da bin um mir neue sachen zu holen...außerdem wenn ich mir die anschaue (was ich regelmäßig tu) dann find ich da schon einige sachen toll...die ich mir dann vornehme nächsten Monat zu holen....aber wenn es soweit is hab ich schon längst vergessen was ich toll fand (Titel und so)...und hab dann auch net unbedinngt die 1 Monat alte Leseprobe in meinem Taschen Sortiment.

Ja, klar, ich denk auch öfters nach den vier oder fünf Seiten Leseprobe "Hey, das gefällt mir!", aber dann hole ich es doch nicht, aus was für Gründen auch immer^^
Inzwischen ist es aber auch immer häufiger so, dass man Mangas nicht aus irgendwelchen Leseproben, sondern aus Anthologien kennt, ehe sie als Sammelbände veröffentlicht werden. Eine Freundin von mir leiht mir z.B. jeden Monat den Manga Twister aus (würde ich mir nie selbst holen^^), und davon kriegt man ja schon eine ziemlich konkrete Vorstellung von den Mangas.

> Fachzeitschriften,he,he....Animania....Manga Szene...ich interessiere mich leider viel zu wenig für den großteil der in diesen Zeitschriften steht...und bevor ich dafür mein Geld ausgeb,kauf ich mir lieber fürs gleiche Geld nen Manga...(da würds dann auch so sein das ich die Titel zu den Serien vergesse die ich toll fand...zumal dort viel zu viele sachen vorgestellt werden wo man das sabbern bekommt...man diese aber hier zu Lande noch überhaupt nicht bekommt.)

Ehrlich gesagt, ich kaufe die wenn schon gerade wegen den Sachen, die hier (noch?) nicht erschienen sind. Ist ja auch nicht so, dass man die - wenn man es wirklich drauf anlegt - hier überhaupt nicht bekommen könnte ;) Könnte halt nur was teurer werden *hüstel*

> Ich habe nur eine Freundin die sich noch schlimmer dem Manga wahn widmet als ich es tue...aber ausleihen finde ich (persönlich)echt kacke...vielleicht bin ich bessesen von der sucht zu sammeln?! Wenn ichs mir recht überleg....hmm man hat doch gar nich das richtige feeling wenn man sich ein Buch ausleiht...ich muss es selber in der Hand halten...und in mein Regal stellen dürfen-wie eine Trophäe...ich bin manchmal schon überglücklich wenn ich ins Regal schaue und denke "alles meins...alles meine Lieblinge" Ich bin stolz auf meine kleine ansammlung und könnt mir nich irgendwas leihen...das wäre für mich total schlimm....ich leih mir was-die serie gefällt mir aber dann bin ich zu geizig mir den gelesenen Band auch an zu schaffen....weil habs ja schon durch...und dann müsste ich jedesma warten bis meine Freundin endlich die fortsetzung hat....neeee

Nya, das ist so 'ne Sache mit dem Ausleihen, das stimmt schon. Bestimmte Serien will ich auch auf jeden Fall selber haben. Aber dann gibt es so Sachen, z.B. Imadoki, wo ich mir denke "Das ist ganz nett, kann man ruhig mal gelesen haben, aber Geld ausgeben würde ich dafür nicht." und dann lese ich es halt von einer Freundin, die es sich so oder so holt. Das hat mir schon so manchen Fehlkauf erspart (hab mir vor ein paar Jahren mal 9 Bände "Alita" geholt, das war neben "Blame" der Fehlkauf meines Lebens, und alles nur, weil ich völlig ahnungslos aus irgendeiner Sammelleidenschaft heraus einfach drauf los gekauft hab -_-°)

> Ich habe leider auch schon gemerkt das ein Name nich alles ist...Ich hab mir damals Wish angeschaft (so ziemlich zuerst) und war endlos begeistert....ABER dann kam X (was ich persönlich story mäßig ein bischen einsilbig und flau find) war ja auch von Clamp...aba ich war enttäuscht...es entsprach überhaupt nicht meinen erwartungen...nun kauf ich mittlerweile nur noch ganz vorsichtig was von Clamp.

Was X angeht... Ja, der Manga ist komisch. Man merkt irgendwie kaum, wenn da was passiert. Und ich hatte Anfangs auch Probleme, die vielen Charaktere auseinander zu halten. Aber da hilft die TV-Serie sehr :) Der kann man irgendwie leichter folgen, finde ich.

> Genau so Arina Tanemura...ich mag KKJ,hab mir auch Time Stranger Kyoko,Squib feeling blue und I*O*N geholt alles war zufrieden stellend...aber Full Moon...naja....hätt nich sein müssen.

Naja, Arina Tanemura ist eh nicht so ganz mein Fall. Ihre Zeichnungen sind wirklich hübsch, aber es sieht alles gleich aus und ich verlier deswegen jedesmal in null komma nix den Durchblick. Bei der ist man echt mit einem Artbook besser beraten als mit Mangas. Und bei Full Moon wo sagashite hab ich irgendwann angefangen, Yumi (das ist die Freundin, mit der ich am meisten Mangas austausche) das ungelesen zurückzugeben *drop*

> *****Chobits?? Das ist mit Adult gekennzeichnet...ich glaub nich das das dann fürs jüngere Publikum gemacht is...mein Lieblings Manga is das auch nich...aber die Zeichnungen sind mega...naja und der Manga is halt immer der letzte der von mir gelesen wird....vorher kommen da ja immer noch meine must have sachen....*Kaikan Phrase,Model,Virgin Crisis,Imadoki....etc.-die Liste ist lang...*
> (Angelic Layer kann ich auch nich ab...genau so wie Card Captor sakura)<<<zu kitschig

Ja, ich weiß, dass Chobits mit Adult gekennzeichnet ist^^ Aber das einzige, was daran Adult ist, sind Chis Outfits. Abgesehen davon, dass die Adult-Kennzeichnung bei EMA ja noch lange nicht bedeutet, dass es wirklich adult ist (also, nicht in dem Sinne wie bei Adult-Animes). Rein vom Inhalt her könnte man das einem 3-jährigen andrehen. Und die Zeichnungen... Naja, ich mag den etwas düsteren Clamp-Stil, wie bei X, irgendwie lieber, auch wenn der teilweise sehr mit Rasterfolie überladen wirkt^^
Oh ja, CCS... *seufz* Auch wieder sowas, was ich damals mit dem einzigen Ziel, alle 12 Bände komplett und mit Schuber im Regal stehen zu haben, gekauft hab. Und dann stand es im Regal, wo es auch heute noch steht, nur dass ich da noch nicht mal mehr wohne... *drop*
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    RinaChan 07.01.2005 05:05
Betreff: Wer hat nu wieder was zu meckern?? [Antworten]
Inzwischen ist es aber auch immer häufiger so, dass man Mangas nicht aus irgendwelchen Leseproben, sondern aus Anthologien kennt, ehe sie als Sammelbände veröffentlicht werden. Eine Freundin von mir leiht mir z.B. jeden Monat den Manga Twister aus (würde ich mir nie selbst holen^^), und davon kriegt man ja schon eine ziemlich konkrete Vorstellung von den Mangas.


******oh ja...die Manga Twister,Daisuki und wie sie alle heissen....die mag ich gar net! Ich weiss nich warum aber das mag ich wirklich überhaupt nicht.Warscheinlich weil das kein "ganzer" Manga ist...und das sich nich so gut in einem (meinem) Regal macht.


Nya, das ist so 'ne Sache mit dem Ausleihen, das stimmt schon. Bestimmte Serien will ich auch auf jeden Fall selber haben. Aber dann gibt es so Sachen, z.B. Imadoki, wo ich mir denke "Das ist ganz nett, kann man ruhig mal gelesen haben, aber Geld ausgeben würde ich dafür nicht." und dann lese ich es halt von einer Freundin, die es sich so oder so holt. Das hat mir schon so manchen Fehlkauf erspart (hab mir vor ein paar Jahren mal 9 Bände "Alita" geholt, das war neben "Blame" der Fehlkauf meines Lebens, und alles nur, weil ich völlig ahnungslos aus irgendeiner Sammelleidenschaft heraus einfach drauf los gekauft hab -_-°)



*******Naja bei mir läufts etwas anders...ich leih mir die Sachen wie gesagt nich aus...aber meine Freundin die sich auch so ziemlich alles holt,weiss genau worauf ich abfahre....sie berät mich manchmal was ich kaufen soll(und sie liegt damit genau richtig *Paradise Kiss,Mars,Kaikan Phrase etc*)

Hab auch schon oft Fehlkäufe gehabt (am Anfang sehr viele....Zetsuai,X,AS,Vampire Miyu...und leider nach ner Zeit Ranma)
Aber wie gesagt werde ich da nu manchma beraten....mittlerweile nehm ich sie schon immer mit zum eindecken ,von neuen Mangas.******


Was X angeht... Ja, der Manga ist komisch. Man merkt irgendwie kaum, wenn da was passiert. Und ich hatte Anfangs auch Probleme, die vielen Charaktere auseinander zu halten. Aber da hilft die TV-Serie sehr :) Der kann man irgendwie leichter folgen, finde ich.


******Die Anime Serien schau ich meistens nich...irgendwie verpass ich sowas immer,hab keine Zeit dazu oder wenn ma was läuft find ich das grad langweilig....*****


Ja, ich weiß, dass Chobits mit Adult gekennzeichnet ist^^ Aber das einzige, was daran Adult ist, sind Chis Outfits. Abgesehen davon, dass die Adult-Kennzeichnung bei EMA ja noch lange nicht bedeutet, dass es wirklich adult ist (also, nicht in dem Sinne wie bei Adult-Animes). Rein vom Inhalt her könnte man das einem 3-jährigen andrehen. Und die Zeichnungen... Naja, ich mag den etwas düsteren Clamp-Stil, wie bei X, irgendwie lieber, auch wenn der teilweise sehr mit Rasterfolie überladen wirkt^^


*****Naja aber durch Chis freizügigkeit....kann mans auch nich den kleinen hinhalten...wobei die Story...hmm ich kenn sie ja noch nich ganz aber ich glaub das wird jetzt ein bischen spannender....*hoffe ich* ich mag gerne die Zeichnungen zu Chobits...ich glaub aber auch hier ist das Artbook zu, interessanter als die Geschichte ^-^
Bei Arina Tanemura hatte ich bisher nur ein paar schwierigkeiten bei dem auseinanderhalten der Kerle... ^-^ ansonsten find ich die sachen eigentlich nicht schlecht...bis auf Full Moon...mags grundsätzlich nich so gern wenn die Charas tierisch jung sind....******
Zuletzt geändert: 07.01.2005 05:08:15





Zurück