Zum Inhalt der Seite

Thread: Konoha – Reborn!

Eröffnet am: 22.06.2022 15:59
Letzte Reaktion: 22.06.2022 15:59
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tainja Konoha – Reborn! 22.06.2022, 15:59
Seite 1



Von:    Tainja 22.06.2022 15:59
Betreff: Konoha – Reborn! [Antworten]
Avatar
 
Grüßt euch Leute! Hier mal eine Werbung in eigener Sache für unser Rollenspielprojekt "Konoha Reborn!", einem Rollenspiel, dessen Handlungsstrang im Naruto Universum stattfindet.

Was ist das überhaupt?: Das Rollenspiel Konoha Reborn! ist ein Pen and Paper Rollenspiel, bei dem ihr eigenen Charakter erschafft, den ihr in einem Rahmen von Regeln erstellt, wobei wir euch dann natürlich anleiten werde. Das Rollenspiel selbst könnt ihr euch dann quasi wie Improvisationstheater vorstellen, wobei Handlungen eurer Charaktere nicht durch euch selbst sondern durch Beschreibung ausgespielt werden (Naruto legte einen Schritt zu, er spürte bereits, dass ihm der Magen in den Kniekehlen hing und so versuchte er den Ichiraku-Nudelschop so schnell zu erreichen, wie möglich, dort wartete nämlich bereits eine dampfende Schüssel, gefüllt mit seiner Lieblingsspeise). Dazu kommen Gespräche und Interaktionen mit euren Mitspielern, sowie Plots (in Form von Missionen), die vom Spielleiter geführt werden. Das Regelwerk selbst basiert auf denen von Dungeon&Dragons 5. Edition und kann Spielern zur Verfügung gestellt werden.

Wo wird gespielt?: Als Plattform für dieses Projekt wird Discord genutzt.

Was kann gespielt werden?: Im Grunde sind alle gängigen Clans, die Konoha im Anime beheimatet spielbar, als auch Nicht-Clan Charaktere, zudem noch einige Clans, die ihren Ursprung außerhalb Konohas haben und einige Fanmade-Clans. Außerdem stellt das Spiel einige interessante Klassen zur Verfügung, aus denen mal wählen darf.

Ich habe noch nie Rollenspiel betrieben, darf ich trotzdem mitmachen?: Jeder mit Interesse ist herzlich eingeladen, an dem Projekt teilzunehmen. Diejenigen, die noch gar keine Erfahrungen mit Pen and Paper Rollenspielen (oder Rollenspiel im Allgemeinem) machen konnten, werden von uns an die Hand genommen und unterstützt, also habt keine Scheu euch zu melden.

Für weitere Informationen sowie den Link zu unserem Discordserver könnt ihr euch gerne direkt bei mir melden.





Zurück