Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto: Pärchenbildung

Eröffnet am: 29.01.2005 22:15
Letzte Reaktion: 05.12.2014 21:29
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto
- Pairing (Hetero)

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...72]
/ 72

Von:    Rizumu 03.02.2014 17:39
Betreff: Naruto: Pärchenbildung [Antworten]

Kaninchensklave:
Wunschdenken D:

Das ist ja mal total an den Haaren herbei gezogen.
Pink Fluffy unicorns dancing on rainbows

Von:    Kaninchensklave 03.02.2014 17:56
Nein ist es eben nicht denn die beschriebungen treffen sehr gut auf naruto und Hinata zu vorallem was die Charakter eigenschaften betrifft

und es wunder mich auch nicht denn in Asiatischen Raum ist sehr viel drauf auf gebaut auch das so allseits Beleibte Feng Shui

und es findet sich immer und überall wieder der Mange ist das beste Beispeil dafür immerhin ist das Yin Yang Symbol nicht zufällig das Zeichen des Hyuga Clans Kishi hat sich sehr wohl bei den Clan Symolen sehr wohl was gedacht immerhin hätte es auch einfach nur ein Stern sein können

und auch wenn es viele nicht einsehen wollen man muss nur genau hin sehen
denn es ist nicht zu über shen wenn man sich die Charaktäre genuau anschaut und  genaus so wie diese doch sehr ausführliche Beschriebung das sie wie die Faust auf das Auge passen

denn was seit fast 2500 Jahren bestand hat und immer wieder kehrt kann nicht Falsch sein es ist rein nur die Westliche interpradtion die Flasch liegt sowie meilen weit daneben liegt

man muss sich nur mal ein wenig damit beschäftigen denn Yin Yang hat eingendlich gar nichts mit gut und Böse zu tun es sind einfach gegensätze um eine Hamonie  so wei ein Universelles gelcih gewicht zu Bilden zu Bilden

denn wer zu verbort ist um es zu begreifen das ANaruto sehr stark an Yin Yang angelhnt ist muss shconn wahrlich Blind sein demm um nicht anderes get es eigendlich als  die Perfekte Gleichgewicht zu finden und den Kreis des Hasses zu durch brechen

um es einfach zu sagen man muss einfach alles in betrahct zeihen nur Aktuell gibt man nun mal NaruHIna die besten Chancen sollte es zu einem Pair kommen
und wenn ich mich ganz irre ist die jetzige version ja nciht die ursprünglcihe denn dort sollten naruto und HInata ein Paar werden warum sollte Kishi diese linie nicht weiter verfolgen er hat es doch nur sehr gut versteckt da es nicht offensichtlich sein sollte

Von:    sanxbrit 04.02.2014 14:02
NarutoxHinata: Mein absolutes Traumpaar in Naruto. Sie Schüchtern, er Selbstbewusst. Ergänzt sich perfekt!
Bei Hinatas Liebesgeständnis konnte man sehen wie Naruto vollkommen geschockt reagiert hat. Der Gesichtsausdruck sagte wirklich alles. Sowas hatte er noch nie zuvor von einem Mädchen gehört und da ihn früher alle gehasst (außer Hinata und die wenigsten) haben und er sowas auch nie bei Hinata bemerkt hat (wahrscheinlich weil er sich das nicht einmal vorstellen konnte das ihn überhaupt jemand leiden kann) war seine Überraschung umso größer. Beide verdienen einander. Hinata wurde auch nicht grade gut behandelt.

Obwohl mich die anderen nicht so wirklich jucken xD :

SakuraxSasuke: Wenn Sasuke nicht so durchgedreht wäre, wären er und Sakura ein tolles Paar. Sakura liebt ihn total und Sasuke könnte ich mir gut als ihren Beschützer vorstellen. Aber wie gesagt, wenn er nicht so abgedreht wäre und auch sonst zur Vernuft kommen würde, könnte ich mir die beiden sehr gut als Paar vorstellen.

Sonstiges Paar:
TemarixShikamaru: Da gibts ein paar Andeutungen und es würde mich wundern wenn daraus nichts werden würde. Aber besonders hängen tue ich an dem Pairing nicht...

Von:    _-Yukiko-_ 07.02.2014 19:14
Nichts für ungut aber wollt ihr das einfach nicht sehen? Es deuten echt alle Zeichen mittlerweile auf NaruSaku hin.
Ich mein ich will nur auf Kapitel 931 hinweisen wo Minato Naruto gefragt hat, ob Sakura seine Freundin ist und was hat er gesagt?! "Ja schon könnte man so sagen". Und Sakura hats nicht verneint, sondern ihm eine rein gehauen, was aber bei denen eh durchgängig ist. Auch dachte Minato dann dass Sakura Kushina ähnelt. Und was meinte Kushina? "Finde jemanden der deiner Mutter ähnelt" und nicht "Find eine die Minato ähnelt" um diese Jing und Jang Sache und die Ähnlichkeiten zwischen Hinata und Minato zu klären.
Und mal ganz ehrlich wieso sollte Kishi sowas sonst reintun? Ich mein Minato könnte auch einfach nur meinen können sie wäre eine ganz normale Medic-Nin.
Genauso als Naruto im sterben liegt ist Sakura diejenige die bei ihm ist weil Kishi Hinata den Sand küssen lässt.
Naruto und Sakura verbindet so viel, wo gegen zwischen Naruto und Hinata nichts ist außer das sie ihn seit dem ersten Band anhimmelt. Gut nichts ist untertrieben aber ihr wisst was ich meine.

Von:    jenny 07.02.2014 20:11

Kann mir mal jemand erklären, warum Sasusaku als DAS realistischte paar gelten? Warum?

Von:    _-Yukiko-_ 07.02.2014 20:24
Würd mich auch mal interessieren

Von:    Porzellan_Puppe 07.02.2014 20:29
Das frage ich mich auch immer wieder.
Da ist SasuKarin noch logischer, siehe aktuelle Mangachapter. Ich denke, da ist es schon irgendwie deutlich gemacht worden, dass Sakura an Narutos Seite ist, Karin sich um Sasuke sorgt und Hinata hinfällt...

Sogar ich als Ex-SasuSaku- und aktuelle NaruSasu-Shipperin kann erkennen, dass SasuSaku so ziemlich das unwahrscheinlichste aller Pairings ist und NaruSaku durchaus Sinn macht und es mich nicht überraschen würde, wenn es am Schluss darauf hinausläuft. Was natürlich nicht heißt, dass es in Stein gemeißelt ist, vielleicht gibt es auch gar keine Pairings am Schluss, fände ich sogar sehr wahrscheinlich. Aber der Held kriegt halt das Mädchen. Wär ja nicht das erste Mal? Die beiden hätten wenigstens eine gesunde Beziehung.
Ich shippe ja echt gar kein Hetero-Pärchen bei Naruto, aber das ist schlichtweg common sense.

Von:    _-Yukiko-_ 07.02.2014 20:38
Ich find eben auch das am Anfang die Sterne für NaruHina und SasuSaku standen aber je fortgeschrittener die Geschichte nun ist desto mehr wird auf NaruSaku und SasuKarin gelenkt

Von:    Elvea 07.02.2014 22:05
Kishi ist ein echter Pairing-Troll.
Ich meine - was soll das?
Episches Liebesgeständnis Hinatas, gelogenes Liebesgeständnis Sakura...
Und dann kehrt sich das Ganze einfach wieder um? Toll. Schönen Dank auch.

Ich bin zwar SasuSaku und NaruHina Befürworter, aber das heißt nicht, dass ich mir alles schönrede und die Realität nicht akzeptieren kann.
Im Moment sieht es wirklich mehr nach NaruSaku (und KarinSasu) aus.
Dieses Darstellen der Zugehörigkeit in Gefahrensituationen... Meh.
Das lässt sich echt nicht schön reden. Bittere Zeit für die Fans der klassischen Pairings.

Jetzt aber folgt das große ABER: Genau wie Kishi einen fiesen Pairing-Plottwist veranstaltet hat, seitdem das zwischen Saku und Naru so eng wird, kann genauso gut noch so ein ähnlicher Plot-Twist passieren. Kann gut sein, dass er einfach die Spannung dahingehend erhalten will.

Dass es zwischen Naruto und Hinata keine Intetaktion gegeben hat, kann man so nicht sagen. Im ersten Teil hat sie ihn schon einmal aufgebaut und als Pain angegriffen hat, war sie schließlich diejenige, die ihn gerettet hat - und nicht Sakura. Wegen ihrem "Tod" ist Naruto ausgerastet.
Und seit dem Weltkrieg hat es da noch eine Entwicklung gegeben, finde ich. Nach Nejis Tod (der Naruto übrigens als Poltergeist heimsucht, wenn Naruto seine liebe Cousine verletzt), ist sie schließlich diejenige, die ihn mal aufweckt. Vorher immer nur Ja und Amen gesagt, aber ihm dann mal eine geknallt... Sehr gut. Endlich mal ein bisschen Dynamik.

Entschuldigt den Vergleich, aber meiner Meinung nach ist das mit Sakura und Naruto wie mit Ron und Hermine. Klar, sie können zum Schluss zusammenkommen, aber irgendwie fühlt sich die Beziehung unharmonisch an wegen der ganzen Kabbeleien. Mag sein, dass es wie bei Kushina und Minato wäre, aber deren Beziehung sieht dennoch irgendwie... Anders aus. Kann mir (noch) nicht vorstellen, dass Sakura so zärtlich im Gegenzug zu Naruto sein kann. Wie Rowling im Interview neulich gesagt hat: mit Ron und Hermine ist es doch wieder eine schwierige Lösung.

Fazit: sieht momentan echt nach NaruSaku aus. Aber kann mir gut vorstellen, dass Kishi noch die ein oder andere Wendung dahingehend geplant hat. Hat er ja bereits bewiesen, dass er das gerne macht.

Von:    _-Yukiko-_ 07.02.2014 22:15
Da hast du schon Recht, aber du musst auch bedenken das Sakura in de, Zeitpunkt keine Ahnung hatte was vor sich ging weil sie eben die anderen heilen musste. Aber ich denke auch das Naruto auch ausgetickt wäre wenn Pain ein anderen Freund von ihm "getötet" hätte. Das soll nicht so klingen als ob ich das Kapitel runter ziehen will nein gar nicht weil ich auch der Meinung bin das Sakura wenn sie Sasuke zuerst so verletzt sehen würde genauso gehandelt hätte, aber wie schon erwähnt wurde seh ich am Ende keine Pairings sondern nur ein Kishi der seine Fans aufheizen will, daher könntest du Recht haben das es wieder einen Twist gibt.
Obwohl du auch wissen musst das im japanischen Bereich NaruSaku viel mehr gehypt wird als im gegenzug im westlichen wo die Leute zu NaruHina neigen

Von:    Elvea 07.02.2014 22:17
Und zu SakuSasuKarin:
Ich muss zugeben: Ich habe ernsthaft versucht, mich mit Karin anzufreunden, seitdem die Zeichen auf SasuKarin stehen (liegt daran, dass ich Sasuke favorisiere und mit jedem möglichen Ende klarkommen will). Ich werde einfach nicht warm mit den beiden, auch wenn es momentan wahrscheinlicher als SasuSaku ist. Keine Ahnung warum. Einfach so ein Gefühl.

Ich denke nicht, dass die Sache schon durch ist. Es kann mir jedenfalls niemand erzählen, dass Sakura nichts mehr für Sasuke empfindet. Das ist relativ unwahrscheinlich, egal was er getan hat. Ansonsten ist das widersprüchlich mit der ach so großen Liebe. So leicht wird sie ihre Gefühle nicht los.

Deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass das Ende in der Richtung offen bleibt, damit sich jeder sein gewünschtes Pairing zusammenbasteln kann und sich niemand haut.
Aber das wäre für mich noch schlimmer als ein festgelegtes Ende, das nicht meiner ersten Wa entspricht :D

Von:    Elvea 07.02.2014 22:20
Würde mich mal in psychologischer Hinsicht interessieren, warum es dort so anders gehypt wird. Hat ja auch ein bisschen was mit einem selbst zu tun, wen man shippt..
Tja, die kulturellen Unterschiede...
Aber ich würde mich auf all diese nicht belegten Aussagen nicht verlassen. Ich habe jetzt ein Paar japanische Umfragen gesehen, auf denen SasuSaku auf Platz 1 steht und KakaIru auch mal. Sehr verwirrend. Es kommen sooo viele Gerüchte rübergeschwappt... Das ist echt unglaublich, wie viel behauptet wird. Deswegen verlasse ich mich dahingehend auf nichts mehr. Vor allem weil Kishi eigentlich nicht gerade gesprächig ist, was Geheimnisse der Zukunft verraten angeht. Oder was seine Lieblingspärchen angeht.
Aber was feststeht: NejiHina ist echt populär in Japan. Komisch. Aber interessant.

Ich könnte mit allem leben. Aber nichts offen lassen, Kishi, pleaseeee...
Zuletzt geändert: 07.02.2014 22:33:47

Von:    _-Yukiko-_ 07.02.2014 22:34
Und genau das mit der "großen Liebe" ist es auch was ich so wiedersprüchig bei den NaruHina fans finde. Ich meine sie glauben fest daran das NaruSaku niemals passieren wird weil Sakura ja sooo in Sasuke verliebt ist aber das Naruto sich so easy going endliebt ist komplett plausibel?
Zuletzt geändert: 07.02.2014 22:35:07

Von:    Porzellan_Puppe 07.02.2014 22:47
Was die japanische Beliebtheit der Pairings angeht, weiß ich von keinen offiziellen Umfragen, aber man bekommt einen ganz guten Eindruck, wenn man die jap. Pairingnamen in Google eingibt und sich die Trefferzahl anschaut. Das verkaufen viele dann als offizielle Pairing-Popularität und legen das zur Unterstreichung ihrer Argumentation entsprechend aus, d.h. sie lassen Yaoi-Paare weg, um die Beliebtheit ihres Hetero-Pärchens zu beweisen.

In der Tat ist nämlich nach Google-Treffern KakaIru das beliebteste Pairing in Japan, gefolgt von SasuNaru und erst nach einem deutlichen Abstand kommen NaruSaku, SasuSaku & NaruHina.

Dazu muss man aber auch beachten, dass Google natürlich nicht die allgemeine Popularität in Japan anzeigt, sondern eben nur, wie oft über ein Pairing gesprochen wird. Und wie gemeinhin bekannt ist, sind es vor allem weibliche Leser, die aktiv shippen, Fanworks erstellen, etc. So lässt sich vielleicht der Abstand der Yaoi-Pairings zum Rest der Welt erklären, denn an sich hat Naruto mehr männliche Leser in Japan, die wahrscheinlich zur Mehrheit irgendein Hetero-Pairing bevorzugen, das aber eben nicht so in die Welt heraustragen.

Eine richtige Umfrage diesbezüglich gibt es soweit ich weiß nicht, aber auch da sind es hauptsächlich weibliche Fans, die teilnehmen, also würde das Ergebnis wohl ähnlich aussehen...
Zuletzt geändert: 07.02.2014 22:48:46

Von:    Elvea 07.02.2014 23:13
Ja, das stimmt wohl, Porzellan_Puppe.
Aber egal wie beliebt oder unbeliebt ein Pairing ist, es spielt ja im Prinzip keine Rolle, da zum Schluss sowieso Kishi entscheidet. Und den Fans da eine Stimme zu geben ist zu schwierig - irgendein Teil wird zum Schluss sowieso immer unzufrieden sein.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man jetzt noch keine Schlüsse ziehen kann. Es könnte noch viel kommen, vor allem große Überraschungen. Kishi scheint Spannung ja ziemlich zu lieben, deswegen kann man wirklich nicht unterscheiden, was nur dem Spannungsaufbau/der Ablenkung dient oder was wirklich als Entwicklung einer Beziehung anzusehrn ist. Es gibt zu viele verstreute Andeutungen auf allen Seiten. Ich respektiere die Bevorzugung eines Shonen-Ai Ende, aber das kann man meiner Ansicht nach als einziges ausschließen...

Warum hat man wohl Hinata fallen sehen, als sie Naruto zur Hilfe eilen will? Klar ist, dass Kishi wohl bewusst mit der Assoziation spielt, die das in den Beziehungen auslöst. Ob er das macht, um eine Verzögerung als Stilmittel einzubauen oder eine ganz andere Richtung vorzugeben, kann man nicht sagen

Denjenigen, die meinen, dass es sowieso ein Shonen ist und Liebe eine untergeordnete Rolle spielt, kann ich nicht zustimmen. Klar, Romance ist es nicht, aber Liebe ist schon ein verhältnismäßig großes Motiv (siehe Obito, Hinata, Tsunade, Jiraiya, Minato, Kushina...) und ziemlich ... Intensive Liebesgeständnisse gab es auch.
Zuletzt geändert: 07.02.2014 23:18:22

Von:   abgemeldet 09.02.2014 15:57

Also ich finde das Pärchen Naruto und Hinata gar nicht so schlecht.
Ich finde es echt mies.

Und Ihr Symbol sieht aus wie ein Scheißh..... Und nicht wie das Ying und Yang Symbol. Oder hab ich wat mit den Augen. Evtl auch keine Lust genauer Hinzusehen weil mich das NULL Interessiert.

Für mich passen einfach Naruto und sakura besser zusammen, aber wie öfter schon erwähnt entscheidet das nur Herr kishimoto welches Pärchen entsteht oder ob es überhaupt eins geben wird.

Einer von uns fans wir bestimmt enttäuscht werden. Ob es die NS oder die NH fans sind......wer weiß

Von:    Kaninchensklave 09.02.2014 21:55
nun ich sehe für NAruto x Sakura eine chance von 5 bis 10% immerhin  muss man alles betrachten Sakura hat Naruto nie gewollt oder Akzepteirt und anch der aussage von Minato kam dann gleich wieder die gegen wende zu Sasuke in dem Sakura gesagt hat das sie IHm am betsen versteht von allen das spricht eindeutig wieder gegen NaruSaku am ende da sie doch immer noch an Sasuke hängt

eine eindeutige Paralelle zu naruHIna leifer ja auch Kushina und MInato immerhin hat Minato Kushina von anfang an so Akzeptiert wie sie sit genauso wei Hinata Naruto vorallem ist Narut jemand der wen braucht der sich um IHn kümmern kann und  Sakura würde den Teufel tun um Ihn  regelmässig aus der Patsche zu helfen oder gar Ihr leben für Ihn auf das Speil zu setzen dazu hat sie nei den Mum gehabt

dazu kam nach Sakura´s verpageständniss das  Kishi mal gesagt hat iich hoffe das Hinata Ihre Chance nutzt immerhin ist sie sein Weiblicher Lieblings Chara und das ist von der Hand zu weissen

ich glaube eher das es am ende zu gar keinem ÜPair kommt immerhin hat Kishi momentan andere sorgen da er wohl selber nicht weiter weiss da er Madara viel zu stark gemacht hat so das er sich mit irgendwelchen leibes geplänkel auseinader setzen könnte

Von:   abgemeldet 10.02.2014 11:26

Ich glaube auch das Kishimoto andere Dinge im Kopf hat und sich mom. nicht um Beziehungssachen im Manga schert. Ich bin glaube ich auch ganz froh wenn er keine Parings macht, dann gibt es nicht immer Streitereien der Fans.

Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Und ich glaube auch das Sakura ein wirklich liebevoller Mensch ist und sich sehr gut um die Leute kümmert die ihr wichtig sind. es gibt hat viele mom im Manga/ Anime wo sie super liebevoll zu Naruto ist.

Hinata hat ihre Chance genutzt und werden sehen was dabei noch so rauskommt.

Aber ich halte meine Daumen trotz alle dem für Narusaku gedrückt

Von:    Elvea 10.02.2014 12:14
Es ist nur natürlich, dass Fans, je näher es auf das Ende zugeht, immer angespannter werden. Schließlich gibt es manche, die shippen ihre Pairings schon 10 (!) oder gar mehr Jahre.

Klar, das vorherrschende Problem im Manga ist etwas anderes. Aber dafür hat er echt gefühlsmäßig intensive Szenen drin :!
Spoiler
Das Problem momentan ist eindeutig Mandarinen-Madara. Warum aber fügt er dann die "bedeutungsvolle" Hinata-fällt-Saku-rettet-Naruto-Szene ein? Man kann mir nicht erzählen, dass er nicht weiß, dass er da bei Fans bezüglich der Pairings Reaktionen auslöst, obwohl es mittlerweile um etwas anderes geht.

Von:    jenny 05.03.2014 00:33

Ich bete eig. dafür, dass der Manga/Anime am Ende Pairinglos bleibt.

Ich hab nämlich das dumpfe Gefühl, das Kishi bis zum Ende ahnungslos ist, welches Pair er überhaupt einbauen will und jetzt schnell schnell ein Pairing reindrücken wird.

Schon alleine die NaruSaku Hints in den letzen Chaptern hat mir echt gereicht.
DAS sah nämlich nach sehr viel Fanservice aus und nicht danach, das Kishi weiß, was er da tut.

Naja nur meine Meinung aber ich hab Hoffnung.

Von:    Kaninchensklave 11.03.2014 16:35
nun die NaruSaku Hints waren gebau genommen keine sie hat nur Ihren Job als Medicasl Nin gemacht und Ihr gesicht bei der Mund zu Mund beatumg das eher angewiedert war spricht doch Bände

außerdem würde es keinen sinn ergeben Naruto erst einsehen zulassen das akur Ihn nie liebt und sie dann zusammen zu fügen

Von:    jenny 11.03.2014 20:02

Naja es stimmt, es war IHR Job aber kishi weiß doch wie die Fans auf sowas reagieren, ich sehe es als klaren hint (obwohl das Paar ein no-go für mich ist). Aber der Blickwinkel ist da sehr unterschiedlich.
Und der angewiderte Gesichtsausdruck ist echt geil ^^

Von:    Artina 08.04.2014 15:33

Ich denke wenn Kishimoto das ganze wirklich Romantisch hätte aussehen lassen wollen, dann wäre es anders gelaufen. Sakura war angewidert/verzweifelt. Er wollte eher darstellen wie ernst es um Naruto stand...

Noch dazu war Gaara mit dabei...
Und wenn Sakura Worte wie: "Verlass mich nicht" Oder so gedacht hätte, okay würd ich zählen lassen, aber es ging nach wie vor um seinen Traum.

Klar, dies zeigt auch ihre Zuneigung zu ihm aber dies dachte sie schon von Anfang an immer, dass sie seinen Traum beschützen wollen würde (Bei der Chunin Schriftlichen Prüfung)
Und es ändert nach wie vor nichts zu ihren Gefühlen für Sasuke.
How Dare You Oo
...I'm princess!

Von:    Kaninchensklave 22.04.2014 10:48
ganz meine Meinung

Von:   abgemeldet 22.04.2014 11:46

Sakura schaut nicht angewiedert... In den Kapiteln davor wirde erwähnt das sie kaum noch Chakra hat. Sie ist erschöpft und voll konzentriert schließlich liegt Da eine Person vor ihr die ihr viel bedeutet.

Jeder der mal eine CPR gemacht hat müsste eigtl wissen das es sehr anstrengend ist. Und das man zu diesem Zeitpunkt nicht an paar Zusammenfügung denkt ist doch klar.

Ich finde es einfach blöde das es immer als angewiedert darstellt. Wenn man um das ganze Drum herum kein Plan hat.

Und auch die Young und Yang Sache ist mom im Manga eher auf sasuke und Naruto bezogen und nicht auf Hinata und Naruto

Von:    Kaninchensklave 24.04.2014 15:59
tja das Problem ist das sie sehr wohl eher angwiedert drein sah warum auch immer aber es  wird wohl eine Mischung aus angewiedert und überanstrengt

nun Yin Yang kann nie auf Sasuke aund Naruto angewedet werden wei ein Teil immer weiblich sit und das einer von beiden ein Mädel sein sollte wäre mir neu

Von:   abgemeldet 24.04.2014 17:24

„Yin und Yang sind Terme um die gegensätzliche Beziehung zwischen zwei oder mehr Dingen auszudrücken.“

Oder auch

Yang und Yin mit den Adjektiven stark und schwach, gleich und ungleich, sowie wenn möglich als männlich und weiblich in Verbindung gebracht.

Kishimoto ist sich wohl im klaren das Sasuke nicht weiblich ist aber dennoch setzt er das Zeichen jetzt für Naruto und Sasuke ein.,,,

Muss ja nicht gleich bedeuten das die schwul sind oder so....

Geht eher darum was es noch bedeute süßer männlich und weiblich

Von:    Porzellan_Puppe 24.04.2014 17:25
Bist du dir sicher, dass du den richtigen Manga liest? ;D

Letztes Mal als ich nachgesehen habe, wurde man mit Yin & Yang-Metaphern für Naruto und Sasuke regelrecht bombadiert.

Ich kann dich auch gerne auf ein Interview verweisen, in dem Kishimoto ganz direkt sagt, dass Naruto und Sasuke Yin und Yang repräsentieren, und der wirds wohl wissen. :D

Was Yin und Yang angeht, ist das Konzept weitaus umfassender und abstrakter als einfach "männlich" - "weiblich". Es geht dabei mehr um eine wechselseitige, komplementäre Beziehung zwischen Prinzipien oder Eigenschaften, die einander entgegengesetzt sind, aber dennoch zusammengehören.

In der Popkultur und dem allgemeinen westlichen Sprachgebrauch wird oft versucht, Yin und Yang auf ein konkretes Gegensatzpaar wie "Männlich/weiblich" oder "Gut/Böse" zu reduzieren, aber das trifft es nicht wirklich, weil es wie schon gesagt eher ein Konzept der Polarität und Dualität ist, wie man es in vielen asiatischen Kulturen finden kann. Nur weil eines der unzähligen Gegensatzpaare, die Yin und Yang beschreibt, nicht zutrifft, heißt das nicht, dass das Konzept des Yin und Yangs nicht angewendet werden kann. Denn Naruto und Sasuke sind als absolute Kontraste angelegt, sie repräsentieren grundverschiedene Weltanschauungen und Prinzipien, was jetzt auch nochmal durch die beiden Söhne des Rikudo Sennin aufgegriffen wird, ihre Chakranaturen sind komplementär; sie sind polare Gegenstücke in jeder Hinsicht, bilden zusammen aber ein Ganzes.
Zuletzt geändert: 24.04.2014 17:26:43

Von:   abgemeldet 24.04.2014 22:04

Sehr gut gesagt !!!!!! Bin ganz deiner Meinung

Von:    Kaninchensklave 02.05.2014 11:51
nun was die situation mit Naruto und Sasuke auf Yin Yang beruht so ist das rein auf Ihre Kärfte aber nicht auf den Charakter Direkt angelegt sie bilden das gleich gewicht in der Shinobi Welt aber das war es auch schon

eben weil sie die söhne von Rikkudo Sennin wieder Spiegeln und bei denen ist es auch auf Ihre Kräfte aus gelegt und weniger auf den Charakter

man muss nur genau hin sehen
und ja ich lese den richtgen Manga

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...72]
/ 72

Zurück