Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_184964/-1/13734921731196/
http://desu.de/ivRj8Mv




Von:    Dziwna-Logika 10.07.2013 23:36
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Wie auch viele andere User hier in diesem Thread habe ich vor einiger Zeit ziemlich schlechte Erfahrungen mit Freundschaften gehabt.
Ich hatte eigentlich nie viele Freunde gehabt.

Eine Freundschaft,die am längsten hielt,musste ich "kündigen",weil sie sich verändert hat.Die Geschichte ist ein wenig heikel.Ich war mit weiteren 2 Freundinnen aus meiner Clique befreundet gewesen,die sich untereinander nicht so richtig verstanden haben.Zu dem Zeitpunkt war die genannte Freundin,dessen Freundschaft ich gekündigt habe,im Ausland im Schüleraustauschprogramm und hat nicht so viel Zickenkrieg mitbekommen,aber danach kam sie mir vor wie ausgewechselt.
Sie wollte mit den Zickenfreundinnen eher abhängen und hatte irgendwie kein Verständnis zu mir gehabt.
Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten,dass fünfte Rad am Wagen zu sein und habe mich mit der Freundin getroffen.Ich habe ihr meine Sichtweise erklärt und bin zu dem Entschluss gekommen,die Freundschaft zu beenden.
Sie war sehr traurig darüber gewesen und wir sind im "Streit" auseinandergegangen.

Eine andere langjährige Freundschaft wurde beendet,als eine andere Freundin zu mir meinte,dass ich hinter ihrem Rücken schlechte Dinge sagen würde.Dem war nicht so.Auch wenn es merkwürdig klingt,aber ihre Mutter hat über sie gelästert und ich habe es oft mitbekommen.Ab und zu mal habe ich nur ihr recht gegeben,dass sie sich verändert-meiner Ansicht nach nicht zum positivem- hat und sonst nichts,jedoch wurde das scheinbar so gedreht,dass ich den ganzen Mist verbreitet habe.
Naja,daran kann man nichts mehr ändern.


Bei Freundschaften gibt es keinen Schalter.Freunde sind immer für einen da,egal,ob sie körperlich oder geistig da sind.Damit ist gemeint,dass gute Freunde einen Trösten können,indem sie einen in dem Arm nehmen oder sogar per Telefon u.ä. tröstende Worte haben.

Seit ich umgezogen bin,habe ich die Erfahrung gesammelt,dass ich in meinen schwierigen Momenten viele Leute kennen gelernt habe,die ich als gute Freunde bezeichnen kann.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber Mal eine Frage für die Runde:
Kennt ihr das,wenn andere Leute z.B. Eltern Vorurteile über "Freunde" haben,die älter als das eigene Kind oder "anders" sind?
"Wer die Wahrheit sagt,braucht ein schnelles Pferd" - Chinesische Weisheit
Zuletzt geändert: 20.06.2017 00:20:24

Zurück zum Thread