Zum Inhalt der Seite

Thread: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Eröffnet am: 15.10.2007 15:08
Letzte Reaktion: 11.10.2017 01:26
Beiträge: 459
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-
- Freundschaft (Sachthema)




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    Yurelia 04.06.2011 13:00
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@ Ghost:
Da hast du ja in den letzten Monaten ganz schön was durchgemacht..
So wie du das beschreibst, war das "Aufräumen" aber auch mal nötig.
Manchmal muss man wohl mal aufräumen/aussortieren... Nur fällt einem das nicht immer leicht.
Und es ist doch schön, dass du dennoch ein paar Menschen um dich rum hast, die es ernst mit dir meinen. ^^
So müssen Freunde sein, so wie du sie beschreibst.
Loyal, hilfsbereit und nicht verlegen drum, einem die Wahrheit in's Gesicht zu sagen, auch wenn's nicht immer das ist, was man hören will.
Diesen Satz hast du sehr schön formuliert und er lässt mich ganz schön grübeln. :/
»Braucht man denn dafür einen Grund?
Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt...
Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung.« – Shinichi Kudô
Zuletzt geändert: 04.06.2011 13:01:34



Von:   abgemeldet 28.06.2011 23:03
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab immernoch viele Freunde, allerdings kommen viele meiner jetzigen Freundschaften nichtmehr an die Tiefe früherer Freundschaften heran. Leider... aber es ist auch nicht leicht Freunde zu finden die wirklich mit einen "durch dick und dünn gehen".



Von:   abgemeldet 01.07.2011 04:46
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
- Text geändert -
Grund s. unten.
Zuletzt geändert: 11.07.2011 01:57:53



Von:    Azuria 01.07.2011 16:15
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Es klingt zwar hart, aber ich würde an deiner Stelle trotzdem versuchen sie mal beiseite zu nehmen und mit ihr darüber zu reden. Du musst ihr ja nicht gleich Vorwürfe machen, aber eben ansprechen, das dir ihre Reaktionen wehtun. Wenn sie wirklich eine echte Freundin ist wird sie dich verstehen.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Shuu_san 07.07.2011 21:18
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
hm das kenne ich recht gut.auch wenn ein ganzes jahr im ausland sicher eine lange zeit ist.ich deke, das dein gefühl der eifersucht nicht unbedingt kindisch ist,ich kenne es sogar nur zu gut
früher hatte ich ein paar sehr gute freundinnen.als allerdings noch eine weitere dazu kam war allerdings irgent eine art "gleichgewicht" aufgelößt und ich wurde mit der zeit an den rand gedrängt, aber mit einer verstand ich mich immernoch sogut wie früher. nur irgentwann hat das auch aufgehöhrt. auch wenn wir früher wirklich alles zusammen gemacht haben und sie fast so etwas wie meine größere schwester war *obwohl ich etwas älter bin XD* und wir sehr oft einfach so auch als solche angesehen wurden,sehen wir uns eigentlich sogut wie garnicht mehr.wir haben uns schlichtweg auseinander gelebt.die interessen liegen ganz woanders.dies ist immer sehr schade,allerdings kann es sein,das man sich im leben nunmal von manchen leuten entfernt.toll finde ich das nicht gerade aber wenn der andere keine allzugroße lust hat, etwas an der aktuellen situation zu ändern, dann kann man leider nicht viel machen.ich habe auch immer wieder versucht mit ihr etwas zu unternehen, habe sie angerufen ect. allerding hat das ganze nicht wirklich was gebracht.selbst an meinem geburtstag *obwohl ich da nie was mache* hat sie sich nicht gemeldet. auch wenn ich mir albern vorkam,das ich desshalb geknickt war,so hatten wir uns immer zumindest angerufen oder sogar gesehen, wenn eine was zu feiern hatte.
allerdings kann man auch neue freundschaften schließen ^.^ so habe ich an meiner schule irwann 2 heute sehr wichtigen freundinnen kennen gelernt und *wie ich ihnen sehr oft vor halte XD* die mich ganzschöhn verändert haben XD. es funktioniert einfach besser, wenn man viele gemeinsame interessen hat. manche freundschaften bleiben zwar leider doch nicht ein leben lang, wie man evtl einmal dachte, aber man kann auch immer wieder neue leutchen kennenlernen, die man dann auch nichtmehr hergeben möchte,auch wenn ich es irgentwie nie auf die reihe bringe, jemandem sowas zu zeigen ^^°°°°°°°°°°
aber ich denke, dass es doch keine so schlechte idee ist,mal ganz im vertrauen mit ihr zu reden,denn wenn du immer nur angst hast,sie ganz zu verliehren,dann ist das eine recht wackelige freundschaft. wenn du so erzählst,dass ihr früher wirklich so vertraut wart, dann denke ich,dass du sie auf sowas doch ansprechen kanst.nur soltest du evtl aufpassen,es nicht so vorwurfsvoll klingen zu lassen.
*ist meine meinung dazu ^^*



Von:   abgemeldet 11.07.2011 02:00
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für eure lieben Antworten!
Hab den Text von meinem Post da oben jetzt gelöscht, weil ich die Antworten bekommen habe, die ich haben wollte und weil mir die Geschichte doch ein bisschen zu persönlich ist, um sie im Internet zu veröffentlichen. Hab eben ein bisschen Trost gebraucht und den jetzt von euch bekommen. Vielen Dank! :)



Von:    Ryudo 11.07.2011 22:55
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@Ghost
Respekt! Die meisten würden diesen Schritt nicht wagen und lieber weiter mit ihren 100 Freun... ähm Bekannten spielen. Echte Freunde erkennt man leider meistens erst in "aussergewöhnlichen" Situationen...



Von:    Yurelia 16.07.2011 17:32
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@ Ryudo:
> @Ghost
> Respekt! Die meisten würden diesen Schritt nicht wagen und lieber weiter mit ihren 100 Freun... ähm Bekannten spielen. Echte Freunde erkennt man leider meistens erst in "aussergewöhnlichen" Situationen...
Da muss ich dir Recht geben... :/

Ich habe mit meiner Freundin letzten eine Art "Versöhnungsgespräch" geführt. Wie haben uns richtig ausgesprochen... Das ist ein so schönes Gefühl! ^-^
Ich bin sogar diesmal richtig guter Dinge, dass jetzt alles wieder gut wird. ^___^
»Braucht man denn dafür einen Grund?
Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt...
Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung.« – Shinichi Kudô

[  Yurelia hieß vorher YukaHattori]
Zuletzt geändert: 16.07.2011 17:32:54



Von:    Altair_Ibn_La_Ahad 04.08.2011 14:17
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
manchmal frage ich mich wirklich ob es überhaupt freunde gibt.
So oft wie ich es erleben musste hab ich ihrgendwie auch keine Lust mehr freundschaften aufzubauen.
Klar ist jeder Mensch andern, aber dennoch muss man ihn so akzeptieren wie man ist.
Das selbe tu auch ich.
Gut...
Ich bin ein Mensch der oft mal seine Meinung sagt und auch dazu steht, aber ich meine es nie böse.
ich hab uch m und an schlechte Tge aber ich versuch mich zusammen zu reißen.
ich habe auch ecken und Kanten und ich weiß das ich nicht unfehlbar bin.
Aber dennoch habe ich alles versucht...
Ich habe vor längerer Zeit eine alte Freundin wiedergefunden...
Alles schön und gut, aber sie wurde dann extrem zickig und meine ich wäre hinterhältig und würde nur ne gute Freundin spielen.

Ich habe sie niemals ausgenutzt...
ich habe mich bemüht mich bei ihr zu melden...
ich wollte sie sogar wiedersehen
ich wäre fast sogar zu ihr gefahren
ich habe ihr meine Zeit geschenkt auch wenn ich schlafen musste.
ich habe mir ihre Sorgen angehört und stand ihr seelisch sogesehen bei...
Hab sie sogr bei msn eingetragen und dort geschrieben, auch wenn msn ziemlich blöd ist...
ect.

Und dann heißt es ich wäre keine Freundin?

ich verstehe es nicht worauf man eine Freundschaft aufbauen kann wenn man nicht lernt jemanden zu verzeihen oder geschweige denn kritiken anzunehmen!
Kyle: "'Scheiße' wollen die im Fernsehen sagen?"
Stan: "'Scheiße' darf man im Fernsehen nicht sagen!"
Cartman: "Kam gerade in den Nachrichten.Die Leute rasten aus!"
Stan: "Heilige Scheiße!"
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/southpark/beschreibung/



Von:    deadinside 10.08.2011 00:32
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Noch ein Grund, Menschen eher aus dem Weg zu gehen als sie näher kennenzulernen:

Ein Mädel, das ich seit etwa mehr als 3 Jahre kenne, von ihr einmal derbe verarscht wurde, was aber wieder verziehen (doch nicht vergessen) wurde, ging mit mir letztes Schuljahr in diesellbe Klasse. Ich habe alles für sie getan, sprich Hausaufgaben abschreiben lassen, bei Gruppenarbeit die ganze Arbeit übernommen, sie beim Weggehen nicht alleine gelassen etc.
Und das ist der Dank dafür: Meine beste hat dieses Mädel zu sich eingeladen. Die beiden haben schon gemeint, es wird toll, dann wird voll Party gemacht usw. Meine beste wollte dann, dass ich auch mitgehe und ich meinte zunächst "Magst nicht lieber allein mit ihr sein?" und sie darauf "Nein, bitte komm mit."
Daraufhin meinte meine beste zu ihr "Du ist es okay wenn Mel mitkommt?" und besagtes Mädel: "Hmm, nehmen wir doch einfach die und die mit und verschieben das Ganze dann in eine Bar?"
Außerdem meldet sie sich nur bei mir wenn wir uns sehen "müssen" und ist dann auch zwangsweise nett.
Ist das nicht gerecht, nachdem was man alles für sie getan hat?



Von:    Chibifier 10.08.2011 12:47
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> Ist das nicht gerecht, nachdem was man alles für sie getan hat?

Vielleicht lässt du dich aber auch einfach ein bisschen ausnutzen... wenn du auf echte freundschaft aus bist, sollte das aus gegenseitiger sympathie entstehen, und nicht aus deiner opferbereitschaft. Sonst bist du schnell, na? Das Opfer natürlich.



Von:    deadinside 10.08.2011 13:05
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt. Nur, wie gesagt, war sie auch ziemlich lieb, wenn sie mal wollte (ich denke mal, sie wurde vom Gewissen angeregt)
Dennoch finde ich, habe ich's nicht verdient wie ein Drecksstück behandelt zu werden, nur weil ich ihrer Meinung nach 20 kg weniger wiegen und jedes Wochenende stockbesoffen sein sollte. Der Beweis dafür: Zu meinen anderen Freunden/Bekannten, die eben dünner sind und was weiß ich, meinetwegen hübscher und sie eig relativ schlecht behandeln, ist sie noch netter und kriecht dene richtig in den Hintern.
Ist echt ein Wunder, heut noch vernünftige Menschen zu finden.



Von:    Altair_Ibn_La_Ahad 10.08.2011 13:25
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
ich denke mal dass sie es nötig hat jemnden in den besagten arsch zu kriechen, aber du, ich und alle anderen hier haben es nicht nötig nur um zu beweisen was man für arschlöcher sein können oder?

Ich würde mich von solchen personen fern hlten.
Gut ich bin auch leider so eine, die entschuldigungen annimmt wie sand am meer, aber ihrgenwann musst du dir mal die Frage stellen: "Will ich wirklich so weitermachen und mein Leben von Menschen bestimmen lassen die nichts außer tritten in den Hintern verdienen, oder will ich mich jetzt mal durchsetzen und Mein leben selbst in die Hand nehmen und ordentlich mal auf dem Tisch hauen und sagen was mich stört?

Und es stimmt.
Das Leben ist wirklich sehr schwer
und vor allem ist es ein großes Hidnernis Freunde zu finden die dich so nehmen wie du bist.
ich finde es uch schade, aber im Leben muss man oftviele Arschlöcher kennen lernen bevor man aufrichtige Freundschaften knüpfen kann.
Es ist leider so!
Kyle: "'Scheiße' wollen die im Fernsehen sagen?"
Stan: "'Scheiße' darf man im Fernsehen nicht sagen!"
Cartman: "Kam gerade in den Nachrichten.Die Leute rasten aus!"
Stan: "Heilige Scheiße!"
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/southpark/beschreibung/



Von:    deadinside 10.08.2011 14:15
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Toller Beitrag, Kyle_chan! :)

Natürlich habe ich auch aufgehört, mich darum zu scheren, was mit ihr ist.
Eig geht es mir auch nur darum, friedlich/neutral zu sein, da ich Streit nicht mag und ich nun mal so eine Persönlichkeit habe ..
Aber trotzalldem ist da immer diese Enttäuschung. Und auch Abgeschrecktheit, wenn man so etwas bzw so ähnliches bei vielen erleben musste.
Na ja. Immer das Beste hoffen und das Schlimmste erwarten. :D



Von:   abgemeldet 10.08.2011 14:31
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das eigentlich so wie Chibifier. Man sollte sich nicht ausnutzen lassen und nur weil man sich ausnutzen lässt, ist man noch lange kein guter Freund.
Ich habe das auch schon oft genug von der anderen Seite erlebt.
Ein Mädel wollte unbedingt mit mir befreundet sein, bot mir ständig an, meine Hausaufgaben für mich zu machen und wollte mir ständig irgendwas schenken (das ging von Kleinigkeiten, bis zu echtem Schmuck, den sie ihrer Mutter geklaut hatte).
Ich habe das natürlich nicht angenommen, aber ehrlich gesagt hat mich ihr Verhalten einfach nur angekotzt. Ich will keinen Fußabtreter als Freund. Ich will auch keinen Speichellecker als Freund.
Ich will jemanden, der mir die Stirn bieten kann und mich eben einfach als Freund ansieht. Jemand, der sich Freundschaft durch solche Dienste erkaufen will und sich dann wundert, wenn er nur ausgenutzt wird, hat meiner Meinung nach selbst noch nicht so recht verstanden, was Freundschaft eigentlich bedeutet.
Es bedeutet nämlich eben NICHT, dass man sich komplett aufgibt und der anderen Person so weit in den Hintern kriecht, dass man fast schon beim Mund wieder herauskommt.
Das hat nichts mit Freundschaft zutun und ich kenne auch niemanden, der will, dass sich seine "Freunde" so benehmen und ich kenne auch niemanden, der solches Verhalten auch nur irgendwie ernst nehmen kann.
Das klingt sehr hart, aber es ist einfach so. Man muss auch mal an sich selbst denken und sich auch selbst wertschätzen. Dann wird man auch für das gemocht, was man ist und nicht dafür, dass man anderen die Hausaufgaben macht.
Wie gesagt, da muss man sich auch nicht wundern, wenn das genau die falschen leute anzieht, die das nur ausnutzen und denen die Person eigentlich vollkommen egal ist.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    deadinside 10.08.2011 15:04
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
So seltsam bin ich auch nicht.
Ich habe sie auch nie als Freundin gebraucht, denn alleine geht es auch weiter.
Aber an manchen Tagen war sie lieb zu mir, hat mir zugehört und dergleichen. Deshalb war ich im Gegenzug zu ihr so gut.
Wie gesagt, von kleinauf bin ich selbstlos und versuche immer gut zu sein. Und es ist schwierig ein Arschloch zu sein, wenn man's nie anders gelernt hat.

Anschließend kann ich sagen, dass es ein Ende hat und sie nicht mehr viel von meiner Güte mehr mitbekommen wird. Ich dulde viel, aber jetzt hat sie's sich auch bei mir verschissen. :)



Von:   abgemeldet 10.08.2011 15:17
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Aber warum ist man ein Arschloch, wenn man jemanden nicht die Hausaufgaben abschreiben lässt? Oder wenn man nicht immer abrufbereit ist, obwohl man genau weiß, dass die Person jetzt nur nett zu einem ist, weil sie sich daraus einen Vorteil erhofft?
Das sind für mich Eigenschaften, die auf der einen Seite nichts mit Güte und auf der anderen Seite auch nichts mit "Arschloch sein" zutun haben.
Ich bleibe dabei, dass man selbst Schuld ist, wenn man sich ausnutzen lässt.
Und deshalb ist man, wie gesgat, auch nicht gleich ein guter Freund. Man hat wahrscheinlich nur nie gelernt, sich mal durchzusetzen.

Ich wurde auch so erzogen, zumindest teilweise. Ich war als Kind immer extrem gutmütig, habe mich selten bis nie gewehrt und habe immer extrem darauf geachtet, bloß niemanden gegen mich aufzubringen. Hat es mich weiter gebracht? Nein.
Ja, ein gewisses Maß an Respekt ist sehr wichtig, genauso auch ein gewisses Maß an Rücksicht und natürlich kann und sollte man echten (!!) Freunden auch mal einen Gefallen tun.
Sich von Leuten ausnutzen zu lassen, bei denen man genau merkt, dass man ihnen egal ist, spielt aber in einer ganz anderen Liga und da kann man nicht nur diese Typen für verantwortlich machen (wobei ich deren Verhalten nicht gutheiße, auf keinen Fall!), sondern ist auch ein Stück selbst verantwortlich.

Es ist gut, dass du nun einen Schlußstrich gezogen hast. Lass' dich von solchen Leuten nicht mehr ausnutzen, dann wird es dir wesentlich besser gehen und du wirst auch bessere Erfahrungen machen.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Koibito 10.08.2011 16:55
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
>Ich wurde auch so erzogen, zumindest teilweise. Ich war als Kind immer extrem gutmütig, habe mich selten bis nie gewehrt und habe immer extrem darauf geachtet, bloß niemanden gegen mich aufzubringen. Hat es mich weiter gebracht? Nein.

So war es bei mir auch und es hat mir nichts gebracht außer Ärger...

Ich hatte mal eine Freundin, die ich sehr gern hatte, aber irgendwann haben wir uns leider auseinander gelebt.
Hingen wir früher dauernd zusammen, sahen wir uns irgendwann kaum noch. Mir war so, als hätte ich in ihrem Leben kaum noch eine Rolle gespielt. Viele Dinge hat sie wie selbstverständlich nur mit anderen Leuten unternommen und ein Großteil der "Kontaktaufnahme" kam von meiner Seite aus. Das Problem war nur, dass wir uns immer ganz gut verstanden, wenn wir mal zusammen waren. Trotzdem fehlte da die Tiefe... und ich war traurig, keine große Rolle mehr in ihrem Leben zu spielen.
Einerseits möchte man die Freundschaft beenden, weil es einfach nur noch wehtut. Aber andererseits geht das nicht so einfach, weil man am anderen hängt...
Und irgendwann lebt man sich dann so oder so auseinander und sieht sich gar nicht mehr.

Sowas macht mich viel trauriger als irgendwelche "Ausnutzfreundschaften". Bei diesen merkt man irgendwann schon, woran man ist und kann die Freundschaft beenden.
Aber bei Freundschaften, die einmal merklich da waren und auch Tiefe besaßen und dann auseinander gebrochen sind, weil man sich auseinander lebt und/oder beide Seiten dazu beitragen, dass das so ist, liegt der Fall ganz anders...
Wie kann man eine Person einfach aus dem Leben streichen, wenn man an ihr hängt und gleichzeitig weiß, dass genau das einen so runterzieht?

Und apropos ausnutzen...
Da hab ich erst kürzlich was Nettes erlebt.
Ich hatte mit einer Person aus meiner Vergangenheit wieder Kontakt aufgenommen. Damals war ich es, die den Kontakt abgebrochen hatte, weil mir die Person nicht gut tat und ich mit dem ganzen Wesen dieses Menschen nicht zurecht kam.
Trotzdem wollte ich nochmal mit ihr in Kontakt treten, um mit der Vergangenheit ins Reine zu kommen, wenn ihr versteht, was ich meine.
Die Person hat dann auch tatsächlich auf meine Mail geantwortet und wollte sich sogar gleich mit mir treffen. ...ich frag mich ja immernoch, was sie sich vom Treffen erhofft hat, auch wenn ich es mir schon denken kann... wahrscheinlich sollte ich den Platzhalter in gewissen Dingen spielen, da die Person nicht unbedingt Beziehungsfähig ist...
Jedenfalls habe ich ziemlich schnell gemerkt, warum ich den Kontakt damals abgebrochen habe und das es eigentlich unter meiner Würde ist, den Kindergarten dieser Person erneut mitzumachen und wollte daher schon sagen, dass ich kein Treffen wünsche.
Zuvor dachte ich, man könne sich ja mal kurz auf einer Con sehen. Ich wollte nie irgendeinen freundschaftlichen Kontakt, sondern einfach nur ins Reine kommen, damit man sich nicht mit schlechtem Gefühl gegenüber stehen muss. Mir wurde dann gesagt, man ginge zur Zeit gar nicht auf Conventions.
Nun war ich kürzlich auf einer solchen und tadaaa - auch die Person war dort und hat mich keines Blickes gewürdigt.
...Was ich recht interessant fand, denn ihr scheint es wohl möglich zu sein, mich irgendwann abends am Wochenende zu kennen. Aber tagsüber auf Conventions, wo man den Freunden gegenüber womöglich zugeben müsste, mich zu kennen? Neeeeeeeein, was für eine absurde Idee!
Sorry, aber für solche Menschen ist mir meine Zeit zu schade. Abgesehen davon, dass ich bei so einem Charakter sowieso nur das Kotzen kriege.



Von:    Altair_Ibn_La_Ahad 10.08.2011 17:52
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
es ist nicht nur eine Person, die drunter ständig leidet.
wir alle haben sowas mal mitgemacht, auch wenn nicht direkt so wie mans hier schildert...
Aber jeder muss seine Erfahrungen damit machen.
Ds gehört zum leben dazu.
Man muss durhc höhen und tiefen gehen aber am ende ist man sich seiner sache so ziemlich klr.
Ich bin jetzt auch viel vorsichtiger als früher.
man muss aus den Hindernissen lernen.
Selbst wenn man keinen mehr hat zu den man aufschauen kann, so hat man denn immernoch sich selbst.
klingt zwar blöd, aber man kennt sich immernoch selbst viel besser als ihrgendeine dahergelaufene, die sich freundin nennt und dich dann hinterher so runterputzt als wärst du abfall.
Kyle: "'Scheiße' wollen die im Fernsehen sagen?"
Stan: "'Scheiße' darf man im Fernsehen nicht sagen!"
Cartman: "Kam gerade in den Nachrichten.Die Leute rasten aus!"
Stan: "Heilige Scheiße!"
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/southpark/beschreibung/



Von:   abgemeldet 10.08.2011 18:34
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
>So war es bei mir auch und es hat mir nichts gebracht außer >Ärger...

Ich fürchte, so geht es vielen Mädchen in (ca.) unserem Alter.

Ansonsten finde ich es auch traurig, wenn sich Freundschaften auseinanderleben, andererseits halte ich es für recht normal. Nur ist es wirklich schwierig, dann gut damit umzugehen.
Wie du sagst, einerseits merkt man, dass da keine Tiefe mehr ist und dass die Bindung, die man mal hatte, weg ist, aber andererseits hängt man natürlich an der Person.
Das ist wirklich schwierig.
Ich persönlich halte es eigentlich so, dass ich es auf mich zukommen lasse und die Zeit das regeln lasse. Mir ist es auch passiert, dass eine gute Freundschaft zwischenzeitlich tot war und momentan wieder auflebt.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Ran-chan 14.09.2011 11:45
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Man merkt, wer seine wahren Freunde sind, wenn es einem mal wirklich dreckig geht. Wenn es darum geht, wirklich mal Hilfe zu bekommen. Viele Freundschaften, auch sog. Beste Freundschaften, sind meist einfach nur Oberflächlich und Eigennutz für viele. So bald es aber mal ernst wird, sei es durch eine Krankheit oder etwas anderes, ziehen sich viele 'Freunde' zurück und das war es dann. In solchen Situationen habe ich gemerkt, wer meine Freunde sind. Sie gehen mit mir durch dick und dünn, sehen nicht nur auf meine Hülle, sondern nehmen mich als Mensch war.



Von:   abgemeldet 28.09.2011 16:27
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Man hat in seinem Leben nunmal Höhen und Tiefen.Ein Freund von mir gibt offen zu,dass er Freunde wechselt wie Unterhosen weil sie sich irgendwann nich melden und er ihnen nich hinterherlaufen mag.Und weil es irgendwann keinen Spaß mehr mit Ihnen macht.Trotzdem kann man durchaus auf ihn zählen. Er lässt sich eben nich verarschen.
Ich finde es aber unter aller Sau wenn man doof angemacht wird weil man Probleme hat und nich mehr so lustig drauf is.Mensch als Wegwerfprodukt,wenn es mal kaputt geht.^^



Von:   abgemeldet 20.10.2011 16:28
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Heutzutage richtige Freunde zu finden ist ziemlich schwer finde ich.
Jeder hat 476 Facebook-Freunde, davon kennen tut man im höchstfall 10. traurig irgendwie. o_O Viele mutieren zu sogenannten "freundschaftslisten-huren" weil sie überall in den listen stehen. (\xD/)
wie heißt es so schön: Lieber einen wahren freund, als 99 falsche.

mein "bekanntenkreis" hat sich in den letzten jahren ziemlich erweitert, durch schule, familie, job, uni etc.. Aber mein richtiger freundeskreis hat sich schon vor jahren geschlossen und es kommen auch keine mehr dazu.
natürlich lernt man neue leute kennen, mit denen trifft man sich am wochenende oder man begegnet sich in den discos wieder. aber zu richtigen freunden werden sie einfach nicht.
ich habe meine mädels und jungs mit denen ich party mache, ich habe meine mädels und jungs mit denen ich einfach mal ne dvd gucke und ich habe meine beste freundin für die ich alles hergeben würde.
ich finde freundschaft ist etwas was man pflegen sollte, denn es wird immer seltener.
freunde stehen bei mir an erster stelle (neben der familie selbstverständlich!) und ich glaube, wenn man sich etwas bemüht, hält es einfach ein lebenlang. :D
        мusιк ιsт ersт мusιк,
      ωeии sιe dιcн fℓιegeи ℓässт ... . ♫♪
Zuletzt geändert: 20.10.2011 16:29:32



Von:    Soultaker 22.11.2011 22:54
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich ernsthaft drüber nachdenken, dann gibt es bei mir kaum gute Erfahrungen. Irgendwie falle ich bei Freundschaften ständig auf die Schnauze, habe zwar einige schöne Erinnerungen, aber häufig werde ich verraten, es wird mein Vertrauen missbraucht oder es wird Grundlos, zumindest wird mir dieser Grund nicht mitgeteilt, der Kontakt abgebrochen.
Ist doch kein Wunder, dass man bei so was irgendwann anfängt an wahrer Freundschaft zu zweifeln.
"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"



Von:   abgemeldet 22.11.2011 23:06
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe sogesehen keine wirklichen Freunde. Es hört sich irgendwie arm an, oder? Es sind sehr gute Bekanntschaften, die ich in meinem Leben machen durfte und darüber bin ich froh. Die Menschen sind mir allesamt sehr wichtig, man redet miteinander, aber nicht unbedingt so wie man es unter Freunden tun würde. Ich habe lieber einen sehr guten Bekannten, den ich wirklich sehr gern habe, als einen falschen Freund um mich herum. Diesbezüglich hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.



Von:    Shoko-Chan 23.11.2011 14:53
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich Ichabod nur anschließen.
AUch ich kann nicht wirklich viele Leute als enge Freunde bezeichnen.
Ich habe Bekannte, Kontakte, etc, aber wirklich jemanden, dem ich mich komplett offenbaren könnte... nein...
dafür ist schon zu viel vorgefallen.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich es auch nicht wirklich vermisse, Freunde um mich herum zu haben, wahrscheinlich wegen der schlechten Erfahrungen...
Was man nicht hat, kann man auch nicht vermissen - traurig aber wahr.
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    lachende_goettin 23.11.2011 15:24
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Wenn man den Thread so liest, könnte man den Eindruck gewinnen, es sei irgendwie ein NAchteil, wenn man nur sehr wenige gute Freunde hat. Was genau ist denn das Manko daran, wenn man davon weniger hat als Finger an einer Hand? :-)

Man sollte stattdessen froh sein, überhaupt jemanden zu haben. Nicht mal das ist selbstverständlich ;-).
.......................................
»So mancher WUNSCH, der sich zu spät erfüllt,
wird zur Strafe.«
© Erhard Blanck, (*1942), deutscher
Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler



Von:   abgemeldet 13.12.2011 16:14
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Dem stimme ich zu.
In einer Welt in der sämtliche Blumen zu verwelken drohen.Schauen die übrigen zum Firmament, welches wir alle teilen.Das selbe Firmament, das selbe Schicksal...



Von:    Fuchswerk 28.12.2011 02:31
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Gute Freunde hat der Mensch eben nun mal wenige, ich sprech aus eigener Erfahrung.

Es sind halt maximal eine Hand voll, aber die zeichnen sich wirklich dadurch aus das sie immer für dich da sind, und nicht lieber sich die nächste Drogendröhnung holen(alles schon durch)

Ich sehe es auch nicht kritisch wenn man sich nicht jeden Tag sieht, durch das Internet und moderne Kommunikationswege ist das auch nicht immer nötig, ich hab meine besten Freunde im MSN/ICQ und wenns wirklich mal harte Themen sind, ich besitze ein telefon und ein Handy.

Lockere Freundschaften und Bekanntschaften hat man viele im Leben, gute Freundschaften bleiben eigentlich sehr lange wenn nicht sogar teilweise über Jahrzehnte bestehen.

Eine gute Freundschaft zeichnet sich auch dadurch aus das man wenn im Strei die Freundschaft kaputt geht, nicht die Geheimnise der anderen Person weiterträgt.

"Zirkelbrüche" sind halt beschissen passieren aber, wenn zb 5-6 Leute dick befreundet sind und dann unlösbarer streit zwischen 2 Personen passiert.
Man kann nicht mit jedem dick befreundet sein

Ich weis zumindestens von manchen Freunden da ich sie jetzt anrufen könnte und sie sofort für mich da wären, und ich kenne sie seit ich ein Kind war
Zuletzt geändert: 28.12.2011 02:32:28



Von:    Yurelia 21.01.2012 14:11
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@ Koibito:
> Ich hatte mal eine Freundin, die ich sehr gern hatte, aber irgendwann haben wir uns leider auseinander gelebt.
> Hingen wir früher dauernd zusammen, sahen wir uns irgendwann kaum noch. Mir war so, als hätte ich in ihrem Leben kaum noch eine Rolle gespielt. Viele Dinge hat sie wie selbstverständlich nur mit anderen Leuten unternommen und ein Großteil der "Kontaktaufnahme" kam von meiner Seite aus. Das Problem war nur, dass wir uns immer ganz gut verstanden, wenn wir mal zusammen waren. Trotzdem fehlte da die Tiefe... und ich war traurig, keine große Rolle mehr in ihrem Leben zu spielen.
> Einerseits möchte man die Freundschaft beenden, weil es einfach nur noch wehtut. Aber andererseits geht das nicht so einfach, weil man am anderen hängt...
> Und irgendwann lebt man sich dann so oder so auseinander und sieht sich gar nicht mehr.
>
> Sowas macht mich viel trauriger als irgendwelche "Ausnutzfreundschaften". Bei diesen merkt man irgendwann schon, woran man ist und kann die Freundschaft beenden.
> Aber bei Freundschaften, die einmal merklich da waren und auch Tiefe besaßen und dann auseinander gebrochen sind, weil man sich auseinander lebt und/oder beide Seiten dazu beitragen, dass das so ist, liegt der Fall ganz anders...
> Wie kann man eine Person einfach aus dem Leben streichen, wenn man an ihr hängt und gleichzeitig weiß, dass genau das einen so runterzieht?
Das ist genau das, was bei mir gerade abläuft, mit meiner eigentlichen besten Freundin. *tief seufz*
Ich hoffe, dass unser letztes Gespräch, welches wir hatten, nun eine Besserung aufweist - denn sie sagt mir immer wieder, dass sie die Freundschaft zu mir nicht missen mag und an mir hängt.
Mir geht es da wie ihr...
Eine absolut blöde Situation und deswegen ist es auch so schwierig für mich das Ganze zu beenden...
Aber ich bin aufgewacht und mach mittlerweile den Mund auf, wenn mir was nicht passt. Dafür hab ich aber auch bei ihr lange gebraucht, da ich immer auf der Schiene fuhr, dass ich keinen Streit mit ihr wollte und dass ich sie schützen wollte... Was natürlich totaler Blödsinn ist.
Naja, ich bin gespannt wie es weitergeht... :/
Aber es ist wirklich nicht gerade eine glückliche Situation.
»Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.«
(Albert Einstein)

[  Yurelia hieß vorher Shiran]
Zuletzt geändert: 21.01.2012 14:19:31


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück