Zum Inhalt der Seite

Thread: Namen für Werwölfe

Eröffnet am: 20.07.2009 15:51
Letzte Reaktion: 11.10.2010 22:28
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Werwölfe (Sachthema)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Werewolf Namen für Werwölfe 20.07.2009, 15:51
 Kitany Namen für Werwölfe 22.07.2009, 11:38
 Corvin-Phelan Namen für Werwölfe 01.10.2009, 15:06
 Julissis Namen für Werwölfe 14.10.2009, 01:26
 Miasma Namen für Werwölfe 14.10.2009, 12:56
 Karokitty Namen für Werwölfe 14.10.2009, 17:27
Namen für Werwölfe 09.11.2009, 21:38
 Werewolf Namen für Werwölfe 09.02.2010, 21:45
 SiriusOrionBlack Namen für Werwölfe 11.10.2010, 22:28
Seite 1



Von:    Werewolf 20.07.2009 15:51
Betreff: Namen für Werwölfe [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich habe gesehen, dass es einen solchen Thread schon für das Vampir-Sachthema gibt. Und ich dachte mir, es wäre vielleicht gut, wenn es so einen Thread auch für Werwölfe gäbe, um die hier angegebenen Namen für Fanfics oder RPGs zu nutzen.

Also, wenn ihr Vorschläge für Werwolfnamen habt, dann immer her damit^^.

---

Ich persönlich finde, dass Werwölfe eher irische oder schottische Namen haben sollten, da einige Legenden dort ihren Ursprung haben.
Was meint ihr?

Yu-chan.
Naruto-OneShot-Sammlung - Mein Leben mit Dir. Da ist für jeden was dabei.

Schaut doch mal rein.



Von:    Kitany 22.07.2009 11:38
Betreff: Namen für Werwölfe [Antworten]
Avatar
 
Fenrir ist klassisch.

KLICK the Fanart-Link *höhö*



Von:    Corvin-Phelan 01.10.2009 15:06
Betreff: Namen für Werwölfe [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, dass die Namen, wie immer eigentlich, zur Umwelt passen sollten. Zumindest wenn es sich um jemanden handelt, der erst zum Werwolf wird und nicht als einer geboren wurde. Bei Letzteren hat man mehr Freiheiten, jedenfalls meiner Meinung nach.
Je nach Welt, in der sie leben, sollte man auch darauf achten, ob es eine gute Idee ist, einen Namen zu wählen, der darauf hinweisen könnte. Wenn sie gnadenlos gejagt werden, ist es eine schlechte Idee ihn "Wolfgang Mondschein" oder so zu nennen. (Okay, der Name ist überall eher seltsam... o.O)

Wenn du nach dem Ursprung der Legenden gehst, kannst du auch lateinische oder griechische Namen wählen. Die ältesten Legenden stammen schließlich aus dem Antiken Griechenland.
Das Ding aus dem Eis (RPG)
Eine Vorschungsstation in der Antarktis, unheimliche Vorkommnisse und ein UFO unter dem Eis.

(Avatar by blue_hobbit on livejournal)



Von:    Julissis 14.10.2009 01:26
Betreff: Namen für Werwölfe [Antworten]
Avatar
 
Ach.. ich finde da überhaupt keinen Anhaltspunkt, der vorgeben könnte wie ein Werwolf heißt.

Bedienen wir uns mal der Literatur.. dann haben sie in der Regel normale Namen wie

"David, Remington, Sam, Darryl, Chay, Jake, Hawke.."

Um mal ein paar zu nennen. ^^ Und diese quasi ganz normale Namenswahl gefällt mir besser als das, was die Rowling aus ihren Charakteren gemacht hat.
Fenrir Greyback? Remus Lupin? XD Vielleicht noch ein Pappschild auf der Stirn auf dem |Werwolf inside| steht?

Remington, bzw. Remi gefällt mir sehr gut. :) Auch finde ich die Namen
Vaughn, Clay und Dorian ganz nett. :) Auch wenn es sich bei den Herren im Roman um Leoparden / einen Jaguar handelt.

Ja.. soviel dazu. ^^
Aint no one gonna break my stride
Aint no one gonne pull me down



Von:    Miasma 14.10.2009 12:56
Betreff: Namen für Werwölfe [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde z.B. den Namen Ragnar cool^^
Hörst Du nicht die Tiere weinen, die auf einer Schlachtbank ihrer Ermordung harren. Weißt Du eigentlich, wie dankbar Hühneraugen blicken können, wenn sie Dir sagen wollen: "Danke, dass Du mich verschont hast!"

(Blumen - Die Ärzte)



Von:    Karokitty 14.10.2009 17:27
Betreff: Namen für Werwölfe [Antworten]
Avatar
 
kommt drauf an
wenn es eher was comic mässiges, also lustig/humorvoll ist:
würd ich Lupo, wolfi oder einen ganz doofen alt deutschen namen nehmen damit es lustig oder niedlich rüberkommt.

bei ernsten oder aktion sachen bzw schaurigen:
was leicht kompliziertes was aber einen ruppigen klang hat. hab jetzt kein beispiel... nyum
hoffe aber es ist klar was gemeint ist ^^



Von:   abgemeldet 09.11.2009 21:38
Betreff: Namen für Werwölfe [Antworten]
^^ ich denke die guten Werwölfe passen sich von Land zu Land mit ihren Namen an.
Wenn ihr in Google
Werwolf Name Generator eintragt, könnt ihr euren Namen etwas verfälchen. Es kommen recht gebrauchsfähige und gute dabei Raus.

Lunas Ardnas Cheper-ka-Ra Dikrotie Kumaris



Von:    Werewolf 09.02.2010 21:45
Betreff: Namen für Werwölfe [Antworten]
Avatar
 
> ^^ ich denke die guten Werwölfe passen sich von Land zu Land mit ihren Namen an.
> Wenn ihr in Google
> Werwolf Name Generator eintragt, könnt ihr euren Namen etwas verfälchen. Es kommen recht gebrauchsfähige und gute dabei Raus.

Hey, das mit dem Werwolf-Namen-Generator ist ja echt cool XD.
Da macht es Spaß, ein bisschen rum zu experimentieren.

Vielen Dank erstmal für die Meinungen, hätte nicht gedacht, dass der Thread sich wirklich hält...

Und der allgemeinen Meinung kann ich mich letztendlich nur anschließen. Zwar sollten es in meinen Augen schon ein bisschen interessante Namen sein, die nicht beispielsweise fünf Leute in einer Klasse tragen, aber sie sollten auch nicht zu ausgefallen und abgefahren sein.
Julissis hatte da schon ein paar interessante Vorschläge. Aber auch solche Namen wie Blaze, Hunter oder Claw finde ich irgendwie schön. Ich weiß, die sind nicht irisch. Trotzdem treffen sie irgendwie meinen Geschmack^^.

Yu-chan.
Moments like this won't bring the Werewolves down.



Von:    SiriusOrionBlack 11.10.2010 22:28
Betreff: Namen für Werwölfe [Antworten]
Avatar
 
Hab auch ein paar,vielleicht schaut mal jemand rein oder so =)

Also ich mag diese Namen:
männlich:
Luthien
Rhoan
Raoul
Rodrigo
Ludo
Blake
Evan
Nicodemus/Niccolo

weiblich:
Jill
Szandora
Wettbewerb:
Zeichnet mir das Paaring Sirius/Remus
Hier gehts zum Wettbewerb:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/?usr_id=481610&ende=0





Zurück