Zum Inhalt der Seite

Thread: Was füttert ihr euren Tieren?

Eröffnet am: 01.11.2008 01:05
Letzte Reaktion: 23.03.2012 19:48
Beiträge: 153
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Tiere (real)



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:21
 Voldemort Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:29
Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:31
 Voldemort Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:39
Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:42
 Voldemort Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:49
 Voldemort Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 00:56
 Yaiko Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 01:03
Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 01:08
 Yaiko Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 01:13
 _Shizuna_ Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 22:53
Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 23:04
 Yaiko Was füttert ihr euren Tieren? 06.11.2008, 14:35
Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 11:35
 Yaiko Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 12:29
Was füttert ihr euren Tieren? 05.11.2008, 13:09
 Seelenlicht Was füttert ihr euren Tieren? 06.11.2008, 02:33
 _Shizuna_ Was füttert ihr euren Tieren? 06.11.2008, 11:47
Was füttert ihr euren Tieren? 06.11.2008, 16:00
Was füttert ihr euren Tieren? 07.11.2008, 10:42
Was füttert ihr euren Tieren? 07.11.2008, 20:07
Was füttert ihr euren Tieren? 15.11.2008, 20:26
Was füttert ihr euren Tieren? 15.11.2008, 22:11
 DrFelici Was füttert ihr euren Tieren? 16.11.2008, 18:53
Was füttert ihr euren Tieren? 19.11.2008, 09:23
 _Shizuna_ Was füttert ihr euren Tieren? 19.11.2008, 16:56
 K3n5hin Was füttert ihr euren Tieren? 19.11.2008, 17:00
 SoryuAleksi Was füttert ihr euren Tieren? 19.11.2008, 19:42
Was füttert ihr euren Tieren? 19.11.2008, 20:26
 Cleaf Was füttert ihr euren Tieren? 19.11.2008, 21:47
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 05.11.2008 00:21
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
>Eben und von mir aus können die das tun.

>oO" das ist eine einstellung die ich persönlich garnicht leiden kann. verschwenderisch.

daaaaaa
muss ich dir aber wiedersprechen
es ist nicht alles verschwenderisch was man so als aussenstehender ansieht
viellicht ist für diejenige person die godl aufm eis haben will, sehr wichtig

ich find auch schminke ist verschwendung, alkohol ist verschwendung etc. und ich finde eben auch das teueres schikimiki futter verschwendung ist
jetzt werden mir andeere sagen: bist du verrückt, das ist doch nicht verschwendung

das ist individuell
das kann man nie im allegemeinen sagen
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    Voldemort 05.11.2008 00:29
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
>Sagen wir mal ein Rind wiegt 400 Kilo und ich würde am tag 1 Kilo Fleisch essen.
>Das heise in 31 Tagen wären das 31 Kilo Fleisch.
>Bleibt 369 Kilo... KNOCHEN?
>Krasses Rind.

jetzt bedenke noch das ein paar rinder stehen bleiben müssen die für nachwuchs sorgen. deine nachbarn teilen sicher gerne mit dir.

>Aber man kann es mal in den Raum werfen oder wie?

siehst du doch. ich dachte du schaffst den zusammenhang.

>Dann sei Du es selbst nicht.
>Es ist ja eigentlich schon verschendung, das Du den Rechner + Strom benutzt um auf sowas wie Animexx zu surfen.

du weißt ja nicht was ich sonst noch nebenbei am rechner mache. vielleicht ist es ja notwendig das er läuft.

>Ich weis jetzt nicht ob Du das ernst meinst.
>Tiere können nicht Anders als es sich nicht anmerken zu lassen.
>Gehört zum "Jäger / Beute" Reflex und auch teilwesie zum Rudelverhalten.

bei vögeln beispielsweise erkennt man sofort ob sie krank sind oder nicht. und auch bei hunden bemerkt man dergleichen.

>Klar und das Höchhstalter von Schildkröten liegt ja der Meinung vilerer Leute nach bei 8 Jahren.

keine ahnung, ich dachte das wärn viecher die ultra alt werden.
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:   abgemeldet 05.11.2008 00:31
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
> >Sagen wir mal ein Rind wiegt 400 Kilo und ich würde am tag 1 Kilo Fleisch essen.
> >Das heise in 31 Tagen wären das 31 Kilo Fleisch.
> >Bleibt 369 Kilo... KNOCHEN?
> >Krasses Rind.
>
> jetzt bedenke noch das ein paar rinder stehen bleiben müssen die für nachwuchs sorgen. deine nachbarn teilen sicher gerne mit dir.
>

Ja aber trotzdem komme ich da nicht auf ein Rind pro Kopf.


> >Aber man kann es mal in den Raum werfen oder wie?
>
> siehst du doch. ich dachte du schaffst den zusammenhang.
>

Bei zusammenhanglosem Zeug einen Zusammenhang? Nö.

> >Dann sei Du es selbst nicht.
> >Es ist ja eigentlich schon verschendung, das Du den Rechner + Strom benutzt um auf sowas wie Animexx zu surfen.
>
> du weißt ja nicht was ich sonst noch nebenbei am rechner mache. vielleicht ist es ja notwendig das er läuft.
>

The Internet ist for PrOn *sing*.

> >Ich weis jetzt nicht ob Du das ernst meinst.
> >Tiere können nicht Anders als es sich nicht anmerken zu lassen.
> >Gehört zum "Jäger / Beute" Reflex und auch teilwesie zum Rudelverhalten.
>
> bei vögeln beispielsweise erkennt man sofort ob sie krank sind oder nicht. und auch bei hunden bemerkt man dergleichen.
>

Nein.

> >Klar und das Höchhstalter von Schildkröten liegt ja der Meinung vilerer Leute nach bei 8 Jahren.
>
> keine ahnung, ich dachte das wärn viecher die ultra alt werden.

Ja, aber sobald sie als Haustiere gehalten werden schrumpft die Lebenserwartung in den Köpfen der Leute auf 8 bis 10 Jahre zusammen.
Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Voldemort 05.11.2008 00:39
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
>Ja aber trotzdem komme ich da nicht auf ein Rind pro Kopf.

wenn du lust hast kannst dus ja mal durch rechnen, ich bleibe lieber bei meiner schätzung.

>Bei zusammenhanglosem Zeug einen Zusammenhang? Nö.

wobei ich da wiederum nichts dafür kann. ich sehe den zusammenhang klar und deutlich.

>The Internet ist for PrOn *sing*.

nein, aber wenigstens wissen wir nun was du nebenbei treibst.

>Nein.

zu hund nein oder zu vögeln nein? bei vögeln brauchst du nichts erzählen, ich hatte lange genug welche.
und hunde hab ich auch schon krank erlebt.

>Ja, aber sobald sie als Haustiere gehalten werden schrumpft die Lebenserwartung in den Köpfen der Leute auf 8 bis 10 Jahre zusammen.

also ich lese im internet nichts über 8 bis 10 jahre, keine ahnung wer dir das erzählt haben soll.
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:   abgemeldet 05.11.2008 00:42
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
> bei vögeln beispielsweise erkennt man sofort ob sie krank sind oder nicht. und auch bei hunden bemerkt man dergleichen.
>

>Nein.

dem wiederspreche ich
wir hatten vögel jahre lang und ich habe seit 7 jahren hunde , und man bemerkt es , genau so wie bei fischen übrigens ziemlich schnell

Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    Voldemort 05.11.2008 00:49
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
>Ratten werden normalerweise zwischen 15 und 20 Jahre alt.

>Das was wir als Haustiere haben sind vermische Überreste aus verschiedenen Ratten Befreiungsaktionen aus Labors (in den 70er Jahren).
>Diese Ratten waren entweder auf Krebs gezüchtet oder auf andere Krankheiten. Ausserdem sind Labortiere nicht auf Langlebigekit ausgelegt. Gebrauchsgegenstände.

lies wikipedia und alle anderen fachwissenseiten.
ich weiß ja nicht wem ich eher glauben soll.
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:    Voldemort 05.11.2008 00:56
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
ich hab ein bisschen nachgeforscht und die älteste ratte wurde 7-8 jahre alt. drüber gibt es nichts.
in der natur werden sie durchschnittlich 1 1/2.
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:    Yaiko 05.11.2008 01:03
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
>Ratten werden normalerweise zwischen 15 und 20 Jahre alt.

vllt meinst du ja die länge einer ratte? die kann nämlich durchaus 15 bis 20 cm werden... sogar noch länger ( schwanz nicht mit einbezogen )

achja... wenn rattis so alt werden, warum vermehren sie sich dann so schnell...? das geht bei denen ja fast explosionsartig... wenn sie so alt werden haben sie doch eigentlich genug zeit dafür oder? aber die natur hat vorgesehen, dass tiere, die nicht so alt werden, sich schneller vermehren als tiere, die wahnsinnig alt werden.... siehe schildkröten... die vermehren sich recht langsam, haben sie doch eigentlich alle zeit der welt... werden sie schließlich 80 jahre oder älter... ( ganz genau weiß ich es bei hausschildkröten nicht, aber ich weiß, dass große meeresschildis locker mal die 200 erreichen können...)

da ratten nicht so alt werden können, versuchen sie nunmal in der kurzen zeit so viele nachkommen wie möglich zu bekommen...

EDIT: http://www.rattenmania.de/Allgemeines/vorurteile.htm diese seite wäre vllt durchaus interessant zum lesen... immerhin wird da mit einigen vorurteilen aufgeräumt, was die kleinen pelznasen anget...
Zuletzt geändert: 05.11.2008 01:11:31



Von:   abgemeldet 05.11.2008 01:08
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
aber vielleicht sind die ratten so alt geworden weil sie aus diesem labor kamen
, kann doch alles sein
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    Yaiko 05.11.2008 01:13
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
ratten können nicht so alt werden, das ist nicht von der natur vorgesehen gewesen.... durch fressfeinde werden die höchstens 1 jahr alt in der natur... im käfig haben sie vllt 2 jahre mehr... der link is vllt mal nen besuch wert...



Von:    _Shizuna_ 05.11.2008 22:53
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
Also dann wundere ich mich warum meine ersten Ratten 5 Jahre alt geworden sind bevor sie starben und die anderen drei schon 2 und 1 1/2 Jahre alt sind und immer noch putzmunter sind.

Und ich weiß das genau weil ich sie als jungRatten bekommen hab.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:   abgemeldet 05.11.2008 23:04
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub auch nicht das ratten nur ein jahr oder so alt werden
das find ich zu kurz, meine cousine hatte welche und ich denke die waren mehr als ein jahr alt
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    Yaiko 06.11.2008 14:35
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß dass ratten im KÄFIG durchaus älter werden!

ich meinte eigentlich mit dem 1 jahr alt die WILDEN ratten draußen!

bei guter pflege werden ratten sogar 7 jahre alt, aber das ist wirklich das maximalste was geht.... ich hab ja selber rattis, und die sind auch älter als 2 geworden... und meine jetzigen gehn stark auf die 3 jahre zu... vor allem meine beiden schwarz-weißen geschwisterratten....



Von:   abgemeldet 05.11.2008 11:35
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
Ob jetzt Selbstgemachtes Futter oder Dosenfutter das Beste ist kann man sich ewig streiten.
Bei selbstgemachtem kann man sich über die Inhalsstoffe sicher sein, es müssten aber wahrscheinlich extra Nährstoffe zugefüttert werden.

> Kriterien für Nassfutter (Katze) aus dem Zirkel Katzenkorb
Spoiler

Steht an 1. Stelle Fleisch?
Wenn "nein" - wegstellen, da es Minderwertig ist.
Wenn "ja" - kommt es auf die Prozentzahl dahinter an. Gutes Futter begint ab 60% Fleischanteil, steht kein Prozentsatz dahinter, gleich wieder Wegstellen oder den Hersteller für genauere Informationen Kontaktiren.

Geflügelmehl?
Steht dieser Inhaltsstoff auf der Dose könnt ihr sicher sein das geriebene Hühnerschnäbel, -krallen und der ganze unappetitliche Müll drin ist, also besser Finger weg davon.

Geflügelfleischmehl
Mit diesem Inhaltsstoff habt ihr einen guten Fang gemacht, denn hier wird natürliches eiweis zerrieben und beigemengt.

Tiermehl/Tierfett
Ich würde euch davon schwerstens abraten, hinter diesem Inhaltsstoff verbirgen sich unter anderem Kadaver von verndeten Tieren(mitunter von Tierärzten), auch abfälle der Pelzindustrie sind hier gern dabei.

Getreide
Hier fährt die Industrie die gloreiche Taktik jede Getreideart einzeln aufzulisten um unter dem Fleischanteil zu bleiben, um den Anschein zu erwecken das mehr Fleisch enthalten wäre als Getreide, was in den meisten fällen nicht der Fall ist!
Gerne wird Weizen, Mais, sowie Reis verwendet.
Katzen brauchen nur 5 - 10% Getreide, in TroFu sind aber allein schon bis zu 40% weshalb man auf Getreide in NaFu verzichten sollte.

pflanzliche Nebenerzeugnise
diese Bestandteil ist lediglich ein billiger ersatz für Proteine, die aber nicht im geringsten dem des Fleisches ähneln und eine Katze sie auch nicht verwerten kann.
"Nebenerzeugnise" sind immer Abfallprodukte und es ist von ihnen abzuraten!

Zucker/Karamel/Zuckerrübentrockenschnitzel
Führt zu Schäden an den Zähnen und an Bauchspeicheldrüse, es ist heute schon üblich das Katzen an Diabetis leiden, aufgrund übermäsigem Zuckerkonsums den die Katze nicht verarbeiten kann.
Rübenschnitzel sind billige Füllstoffe um das Futter zu strecken, es macht die Katze satt und wird ungenutzt ausgeschieden



Bei Hundefutter ist wohl ähnlich, sicherlich bei dem Punkt des Fleischgehalts.
Beispiel: Cesar Multi Menü -->
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 4% Geflügel)
Christopherus Fleischmalzeiten --> Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon Huhn 30 %, Pute 30 %, Lamm 40 %)

Äußerst interessant, nicht wahr?



Und noch was, weil es angesprochen wurde:

Hunde sind KEINE reinen Fleischfresser. Wie ihre wilden Verwandten (Wölfe, Füchse, Schakale, Wildhund) nehmen sie neben Fleisch auch Fisch, Getreideprodukte, Gemüse, Obst, Eier und auch Käse/Milchprodukte. Die genaue Menge ist natürlich nachzulesen.
[Reines Fleisch hat übrigens einen niederen Kalziumgehalt und enthält viel Phosphor.]

Katzen dagegen sind fast ausschließlich Fleischfresser, was eine gelegentliche kleine Zufuhr von vitaminreichem, gegarten Gemüse/Getreide/Brot (Achtung: nicht jedes Gemüse ist verwendbar!) aber nicht ausschließst.

Also ist laut dessen gegen eine Ernährung mit ausgesuchtem Dosenfutter, den gegebenen Zusatzstoffen und Untermischen nichts einzuwenden.

[Literatur ist sehr lehrreich ;]
Es ist die Entschlossenheit die den Wert deines Lebens bestimmt. (Okami)
♪Mein Markt - Schaut euch um!♫
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen.



Von:    Yaiko 05.11.2008 12:29
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
wölfe nehmen es durch ihre beute auf, hab ich ja schon mehrmals erwähnt, denn sie brauchen das, was in dem grünzeug drin ist ebenso sehr wie nen reiner pflanzenfresser....

nur haben wölfe und deren verwandten leider nicht das benötigte gebiss um grünzeug richtig zu verarbeiten ( meist wird die beute ja eh nur geschlungen...) und wenn se se so nicht verarbeiten können, können sie auch nicht wirklich die nährstoffe draus aufnehmen.... der magen eines wolfes kann das so nicht verwerten.... er braucht die vorverdaute form in den gedärmen seiner beute...wenn die beute allerdings knapp wird jagen se auch mal in flüssen nach fischen, oder fressen nen paar beeren...

katzen sind auch nicht ausschließlich fleischfresser.... auch sie nehmen pflanzlcihe nährstoffe durch die beute auf, haben aber nen geringeren bedarf an grünzeug, was se allein schon durch ihre beute aufnehmen...



Von:   abgemeldet 05.11.2008 13:09
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
Es ging ja um die Hunde/Katzen die zuhause leben.
Eine reine Wohnungskatze zb. wird kaum ne Maus und ihren Mageninhalt zu sehen bekommen.

Im Bezug auf ihre Ernährung sind Katzen fast (!) reine Fleischfresser - das was im Magen ihrer vielleicht zu fangenden Beute ist, ist ein Nebeneffekt. Und auch das Gras was sie fressen, dient nicht nur um Haarballen auszuwürgen; sie nehmen auch dadurch Nährstoffe auf, wesshalb besonders bei Wohnungstieren drauf geachtet werden muss.

Füchse fressen nicht aus Spass Eicheln, Schlangen, Insekten, Pilze, Krebse und diverse Obstsorten. Genausowenig wie Schakale ihre Fleischkost mit Gemüse, Obst und Zuckerrohr ergänzen.

Aber es geht ja um die ausgewogene Ernährung unserer Heimtiere, nicht der der Wildtiere.


Die Möhren und Erbsen im Dosenfutter sind daher auch kein billiger Füllstoff, obwohl das gerne mal behauptet wird.
Es ist die Entschlossenheit die den Wert deines Lebens bestimmt. (Okami)
♪Mein Markt - Schaut euch um!♫
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen.



Von:    Seelenlicht 06.11.2008 02:33
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
Joh, also ich habe 4 Ratten und die bekommen täglich Ratten-Trockenfutter (Rattima falls das wem was sagt)) und tägl. eine "große" Portion Obst und Gemüse (hauptsächlich Gurke, Möhre, Eisbergsalat, Paprika und Tomate - selten mal Banane und Weintrauben)

Und als besonderes Extra gibts manchmal ein wenig gekochtes Eiweiss, gekochte oder rohe Nudeln, Reis, oder gekochte Kartoffeln, natürlich alles ungewürzt.

Und natürlich Leckerlis a la Dropse, Knabberstangen, Malzpaste, käsepaste - aber die nur zu ganz besodneren Anlässen (imemrhin ganz schöne Dickmacher oO) oder zum Üben von tricks und so^^.

Wieviel ich dafür ausgebe, keine Ahnung. Das Gemüse/Obst etc. kauf ich sowieso und so ein Sack Rattima reicht ewig - und halt die Leckerlis die alle paar Monate (eher seltener) gekauft werden.

Joah, das ist so die Futterliste von meiner Truppe^^.
Für Fragen bin ich immer offen~

LG
Seelenlicht~



Zuletzt geändert: 06.11.2008 02:34:09



Von:    _Shizuna_ 06.11.2008 11:47
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
Genauso hab ich meine Rattis auch gefüttert ^^

Allerdings hab ich Drops usw. komplett weg gelassen da mein Tierarzt meinte das gerade die Dropse die Nieren schädigen.

Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:   abgemeldet 06.11.2008 16:00
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
Man kann nie für die Gesamtheit sprechen, also man kann sagen nach dem link nach dem artikel oder so steht das hier, aber man kann nie für die gesamtzahl sagen das ist so und so,

(man) sagt auch das hamster so 2-3 jahre alt werden , meiner wurde knapp über 4 jahre, und es war keine so penible gesunde haltung, immerhin war ich noch jünger und es war mein erstes haustier

aber nu res gibt immer ausnahmen
deswegen gibts ja auch den Liger XD man sagt, löwen und tiger treffen sich nie weil sie so weit weg leben, aber man sieht was passieren KANN


deswegen schön tolerant bleiben, objektiv bewerten und sich versuchen neutral ins gespräch zu mischen XD

und genau aus dem grund war ich so erschrocken das es auf meinen "ich achte nicht auf zusammensetzung in dem hundefutter" so negative reaktionen ind er form gab
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:   abgemeldet 07.11.2008 10:42
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
Komplett gar nicht auf die Zusammensetzung des Tierfutters achten halte ich auch nicht für positiv. Seitdem ich mir die Liste der Kriterien für Katzennassfutter durchlas achte ich viel mehr drauf, dass zb. kein Zucker drin ist. Und es ist recht erschreckend was in solchem angeblichem "Hohe Klassefutter" ala Whiskas, Felix, Kitekat, Sheba so alles drin ist O_o Von dem grausig niedrigen Fleischgehalt von 4% mal abgesehen.

Wies genau bei Hundefutter ausschaut kann ich nicht sagen, müsste man sich über die Kriterien informieren bzw. googlen.
Es ist die Entschlossenheit die den Wert deines Lebens bestimmt.
♪Mein Markt - Schaut euch hier um!♫
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen.



Von:   abgemeldet 07.11.2008 20:07
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
hm
ich überlege gerade
mal so abgesehen von den zusammensetzungen

also hunde dürfen doch zb. keine schokolade weil da doch dieses Theobromin drin ist und das doch giftig ist
aaaaaaber auch wegen dem zucker und so

ich verstehe nicht wieso man hundeschokolade erfunden hat
denn selbst wenn da dieser stoff nicht drin ist, ist da doch zucker drin oder?
demnach also insgesamt ist das doch dann ungesund, wieso dürfen sie sowas dann verkaufen?


Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:   abgemeldet 15.11.2008 20:26
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
Also zu empfelhen sind die sachen von Royal Canin xD
egal ob Hund oder Katze... ^^
das gebe ich sogar meinen Frettchen wenn ich es mal wieder nicht geschafft habe zum Zoo Zajac zu fahren und Frettchenfutter zu holen x.x
Preis spielt bei Futter keine Rolle, auf die Zusammensetzung kommt es an.
Zur Not holt man sich im Internet ne Liste was alles drin sein sollte und geht damit los, liest jeder Verpackung und findet dann sicher genau das richtige ^^
馬鹿 is NOT DEAD

Was ist Realismus?
Braucht das wer?
Ich habe genug Fantasie, ich brauche keine Realität!



Von:   abgemeldet 15.11.2008 22:11
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
ich hab drei kater. einmal die woche gibts ne achthundertgramm dose nassfutter, oder zwei vierhundert gramm dosen. meistens samstag oder sonntag. ansonsten trockenfutter, näpfe sind immer voll, sie nehmen sich wann sie wollen

ich fütter nichts teures, kann man sich auf dauer nicht leisten, aber ich geb nur futter ohne zucker!
sie sind gesund, fit und mein alter (fast acht jahre) jung und verspielt.

Jedes Gestern ist nur ein Traum und jedes Morgen nur eine Vision. Also lebt das Heute so gut ihr könnt, dann wird das Gestern zu einem Traum des Glücks und jeder Morgen zu einer Vision der Hoffnung.



Von:    DrFelici 16.11.2008 18:53
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich habe hier 3 verschiedene Hamsterarten,
einen Syrier, 2 Dsungen und einen Haufen Robis.

Bei allen Dreien ist die Zusammensetung etwas anders,
mein großer bekommt einmal normales Futter von Vitakraft, gemischt mit getrocknetem Gemüse und dann natürlich frischem Obst und Gemüse, von Zeit zu Zeit dann auch mal Mehlwürmer und Heuschrecken.

Die Dsungaren bekommen eine Mischung aus dem Vitakraft-Futter und Wellensittichfutter, ebenfalls mit getrocknetem Gemüse , Obst und Gemüse frisch ebenfalls.(+ Eiweißfutter von zeit zu zeit)

Und schließlich die ganz kleinen, die bekommen fast außschließlich das Wellifutter gemischt mit ein wenig normalem Vitakraftfutter, getrocknetes Gemüse und ebenfalls Frischfutterrr


Und im grunde sehen alleman gsund und munter aus (l:3
→ ENTER
to kill you ←



Von:   abgemeldet 19.11.2008 09:23
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Die Sachen von Royal Canin sind NICHT zu empfehlen, genauso wenig wie das Futter von Eukanuba! Beide Marken haben von der Qualität her absoluten Spitzenwert, doch sowohl Royal Canin, als auch Eukanuba machen in den USA schlimmer Versuche an Tieren. Meist wird den Tieren ein Futterkomplex direkt in die Venen gespritzt, da gehts zu wie in jedem anderen Tierlabor: Enge Käfige, Quälereien, kein Auslauf usw. Davon gibt es auch mehrere Berichte im Internet. Wer Tiere also liebt, sollte diese beiden Marken nicht unterstützen!
Ein supertolles Trockenfutter für Hunde ist "Happy Dog", da es aus wirklich hochwertigen Zutaten besteht und genauestens auf die Bedürfnisse der Hunde abgestimmt ist. Das heißt, einen hohen Fleischanteil, nicht so wahnsinnig viel Getreide (bei den meisten Trockenfuttermarken ist der Getreideanteil um die 40% und das ist eindeutig zu viel), keine Fleischmehle zum Strecken und auch keine tierischen Nebenerzeugnisse.
Ich zum Beispiel füttere ein wenig Happy Dog als Basis, aber eigentlich füttere ich meine beiden Hunde B.A.R.F. Das heißt, rohe Knochen, rohes Fleisch, rohe Innereien, rohes Gemüse. Allerdings ist das nicht so leicht, man kann seinen Hunden nicht einfach irgendwelche rohen Sachen hinwerfen. Zum Barfen gibt es einen ganz besonderen, strengen Fütterungsplan, der von Tierärzten auf den jeweiligen Hund abgestimmt wird. Wenn man nach diesen Regeln füttert, strotzt der Hund nur so vor Gesundheit! Aber auch die Gewöhnung an rohes Futter muss langsam und allmählich erfolgen, da unsere Haushunde nicht so gut wie die Wölfe dazu ausgelegt sind, sich rein roh zu ernähren. Deshalb koche ich bestimmtes Fleisch auch manchmal ab, zum Beispiel Rind. Huhn oder Pute kann man ohne Bedenken roh füttern, Schwein sollte AUF GAR KEINEN FALL roh gefüttert werden! Ich füttere es nicht mal gekocht.



Von:    _Shizuna_ 19.11.2008 16:56
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwo habe ich auch nen Beitrag in einer Zeitschrift gelesen das Royal Canin verunreinigtes Futter oder sogar Giftstoffe darin gefunden wurden.
Selbst mein Tierarzt hat mir absolut davon abgeraten.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    K3n5hin 19.11.2008 17:00
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
meine schlange ist sehr günstig ^^

jede woche 2 mäuse rein = 2 x 1,20€

also ziemlich günstig

ich glaub das teuerste sind die stromkosten für die lampe - sonst recht günstig ;)
! ! ! ICH WURDE NEULICH 18 ! ! !

Nur die Besten sterben jung,
doch wer früher stirbt ist länger tot.



Von:    SoryuAleksi 19.11.2008 19:42
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Hmm, ich hab 5 Katzen. Sie fressen hauptsächlich diverse Nassfutter, ein wenig Trockenfutter und der eine Kater frisst ausschließlich rohes Schweinefleisch. (Er ist 10 und kerngesund, seit er raus gehen kann auch nicht mehr so dick...) Früher hat er auch Rinderinnereien gefressen, aber irgendwann wollte er das nicht mehr und jetzt frisst er Gulasch... Oder Hackfleisch. Die anderen Katzen holen sich davon auch, aber sie fressen eben auch das Nassfutter. Zusätzlich versorgen sich alle 5 draußen mit kleinem Getier, schleppen es auch gern mal in die Küche und verspeisen es dann vor meinen Augen (X_X), Mäuse, Ratten, Vögel und irgendwie auch gern FRÖSCHE. XD Ach ja und der eine Kater klaut dem Nachbarn die Fische aus dem Teich, der sieht es zum Glück nicht so verbissen. ^^"
Unsere Katzen werden also zu Hause gefüttert, relativ normal, obwohl das Schweinefleisch ja eigentlich nicht gefüttert werden soll, aber wie gesagt, unserem Kater geht es gut - und eine Frage: Was genau ist am Füttern von rohem Schweinefleisch so vollkommen anders, als am Fütter jeder beliebigen anderen rohen Fleischsorte, die Katzen ja von Natur aus zu sich nehmen? ô.o Das hab ich nie so ganz verstanden... (Es wollte mir bis jetzt auch nie einer erklären.) Zusätzlich zu dem, was sie hier kriegen, besorgen sie sich eben wie gesagt noch so Kleinkram... Auch Insekten.

Was mich an meinen Katzen etwas nervt und was ich meinen eigenen später GARANTIERT NICHT erlauben werde, ist das Betteln am Tisch. So bekommen sie zwar immer mal wieder ein Stückchen Wurst oder gebratenes Hähnchen, was ich noch ok finde, aber teilweise sind sie so krass drauf, dass sie die Nudelsuppe stehlen, wenn man nicht hinschaut. Oder unser einer Kater... Der hat die Tüte vom Bäcker aus der Küche geklaut, aufgerissen und das Biscuit drinnen gefressen. WTF??? Damit rechnet man doch gar nicht. T_T Gieriges Viech... <.<

Unsere Kaninchen bekommen Heu und Gras aus dem Garten, dazu diverses Gemüse (Salat, Möhren etc.). Im Sommer fressen sie das Grs direkt von der Wiese, im Winter rupfen wir es eben frisch aus und bringen es rein. Zusätzlich kriegen sie auch solches Fertigfutter, aber davon fressen sie nie besonders viel. Deswegen ist der Napf immer nur halb voll und wird nicht oft erneuert...
Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3



Von:   abgemeldet 19.11.2008 20:26
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
> Was genau ist am Füttern von rohem Schweinefleisch so vollkommen anders, als am Fütter jeder beliebigen anderen rohen Fleischsorte, die Katzen ja von Natur aus zu sich nehmen?

Ich zitere mal aus einem anderen Forum:

durch rohes schweinefleisch kann eine viruskrankheit auf die katze übertragen werden, die im schlimmsten fall tödlich verläuft (aujezkische krankheit oder so ähnlich).

dieser virus wird allerdings bei einer temp. ab 100°C abgetötet, also kannst du z.b. getrocknetes schweinefleisch füttern. ich denke, dass gekochtes schweinefleisch einfach nicht hoch genug erhitzt wird, als dass man sicher sein könnte, dass dieser virus abgetötet wird. daher wird wohl auf den verkauf von schweinefleisch im dosenfutter verzichtet.


Habe allerdings gehört, dass angeblich Whiskas eine Sorte mit Schweinefleisch anbietet oder anbot. Weiß da jemand mehr?
Wenn ja dann lieber nicht füttern, obwohl in Whiskas eh kaum Fleisch drin ist...
I am beautiful no matter what they say ♦ Words can't bring me down ♦ I am beautiful in every single way
Yes, words can't bring me down , ooh no ♦ So don't you bring me down today

>>Mein Markt für Waren und Animexx-Items<<



Von:    Cleaf 19.11.2008 21:47
Betreff: Was füttert ihr euren Tieren? [Antworten]
Avatar
 
> > Was genau ist am Füttern von rohem Schweinefleisch so vollkommen anders, als am Fütter jeder beliebigen anderen rohen Fleischsorte, die Katzen ja von Natur aus zu sich nehmen?
>
> Ich zitere mal aus einem anderen Forum:
>

> durch rohes schweinefleisch kann eine viruskrankheit auf die katze übertragen werden, die im schlimmsten fall tödlich verläuft (aujezkische krankheit oder so ähnlich).
>
> dieser virus wird allerdings bei einer temp. ab 100°C abgetötet, also kannst du z.b. getrocknetes schweinefleisch füttern. ich denke, dass gekochtes schweinefleisch einfach nicht hoch genug erhitzt wird, als dass man sicher sein könnte, dass dieser virus abgetötet wird. daher wird wohl auf den verkauf von schweinefleisch im dosenfutter verzichtet.
>
>

>
> Habe allerdings gehört, dass angeblich Whiskas eine Sorte mit Schweinefleisch anbietet oder anbot. Weiß da jemand mehr?
> Wenn ja dann lieber nicht füttern, obwohl in Whiskas eh kaum Fleisch drin ist...

Schweinefleisch im Nassfutter ist unbedenklich. So habe ich gelesen. Wenn es nicht so wäre, dürften Futterunternehmen es nicht vertreiben. Allerdings tun das auch die wenigsten Futtervertriebe.
Aber würde ich meinem Tier kein rohes Schweinefleisch geben, egal wie gerne er es frisst.
Wenn er hungrig genug ist, wird er auch anderes fressen. Die Gefahr zu riskieren, dass er an einem Virus erkrankt, würde ich niemals in Kauf nehmen.
Es gibt im Übrigen auch Rinderhack. Oder du kochst das Schweinefleisch davor ab.

Zuletzt geändert: 19.11.2008 21:49:09


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück