Zum Inhalt der Seite

Thread: OriginalFiction-Wettbewerb

Eröffnet am: 30.10.2006 13:42
Letzte Reaktion: 13.03.2007 20:46
Beiträge: 169
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Patronizing Arts



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Karopapier OriginalFiction-Wettbewerb 28.02.2007, 17:09
 Karopapier OriginalFiction-Wettbewerb 28.02.2007, 17:12
 Hoellenhund OriginalFiction-Wettbewerb 28.02.2007, 18:33
 Karopapier OriginalFiction-Wettbewerb 28.02.2007, 19:41
 Glimmer OriginalFiction-Wettbewerb 28.02.2007, 19:48
 Glimmer OriginalFiction-Wettbewerb 28.02.2007, 19:45
 Hoellenhund OriginalFiction-Wettbewerb 28.02.2007, 20:33
 Emerald_Phoenix OriginalFiction-Wettbewerb 28.02.2007, 20:45
 Glimmer OriginalFiction-Wettbewerb 28.02.2007, 21:01
 Hoellenhund OriginalFiction-Wettbewerb 28.02.2007, 21:09
 Emerald_Phoenix OriginalFiction-Wettbewerb 28.02.2007, 21:34
 Ixtli OriginalFiction-Wettbewerb 28.02.2007, 21:06
 Hoellenhund OriginalFiction-Wettbewerb 28.02.2007, 21:15
OriginalFiction-Wettbewerb 01.03.2007, 02:23
 Ixtli OriginalFiction-Wettbewerb 01.03.2007, 03:02
OriginalFiction-Wettbewerb 01.03.2007, 03:23
 Ixtli OriginalFiction-Wettbewerb 01.03.2007, 03:40
OriginalFiction-Wettbewerb 01.03.2007, 03:51
 Karopapier OriginalFiction-Wettbewerb 01.03.2007, 12:25
OriginalFiction-Wettbewerb 01.03.2007, 13:08
 hanni-chan OriginalFiction-Wettbewerb 01.03.2007, 16:44
OriginalFiction-Wettbewerb 01.03.2007, 18:04
 Sternenelfchen OriginalFiction-Wettbewerb 01.03.2007, 18:16
 hanni-chan OriginalFiction-Wettbewerb 01.03.2007, 18:18
 lomelinde OriginalFiction-Wettbewerb 01.03.2007, 19:19
 Hoellenhund OriginalFiction-Wettbewerb 01.03.2007, 20:36
 Sternenelfchen OriginalFiction-Wettbewerb 01.03.2007, 20:56
OriginalFiction-Wettbewerb 01.03.2007, 21:06
OriginalFiction-Wettbewerb 01.03.2007, 21:19
 lomelinde OriginalFiction-Wettbewerb 01.03.2007, 21:45
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Karopapier 28.02.2007 17:09
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Außerdem sagte ich, dass ich keine Ahnung habe, aber mir sicher bin dass es innerhalb der nächsten 2 Wochen gemacht wird .... und deswegen spätestens (ich meine mich sogar an ein ALLERSPÄTESTENS zu erinnern) in zwei Wochen die Ergebnisse da sein müssten. Ich glaube auch nicht, dass die Jury wirklich 2 Wochen braucht. Es war einfach nur ein ungefährer Anhaltspunkt. Kein Grund, hier so auszurasten.
Personne n'est personne,
non cela n'existe pas
on est toujours quelqu'un pour quelqu'un!



Von:    Karopapier 28.02.2007 17:12
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Außerdem sagte ich MAXIMUM! Und ich meine mich zu erinnern dass ich gesagt habe, dass ich mich mit den anderen nicht abgesprochen habe. Das kommt also nicht aus dem Zirkel, da musst du mich für zusammenscheißen. Ich schätze mal, du stimmst mir zu, dass die nicht länger als 2 Wochen brauchen werden?
Also bevor du hier zum Attentäter mutierst: Du darfst mir gerne deine ehrliche Meinung in einer ENS schreiben, da habe ich nichts dagegen. Aber an alle:
ICH WEIß NICHT, WANN DIE ANDEREN FERTIG SIND!
Ich hab extra im Zirkel nochmal gefragt und warte noch darauf, dass jemand den Post liest!
Personne n'est personne,
non cela n'existe pas
on est toujours quelqu'un pour quelqu'un!



Von:    Hoellenhund 28.02.2007 18:33
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
*southern mal ganz lieb schnapp* Nicht aufregen, liebes. Das war sicher nicht auf dich persönlich bezogen, du hast damit ja auch gar nichts zu tun und schon mal erst recht keinen Einfluss darauf.
----
Also jetzt einfach mal Klartext:

Ich habe den Post gelesen, und nun vielleicht doch mal an alle:
Die Geschichten wurden von einem Weiterleiter an die Jury geschickt, damit niemand weiß, wer welche Story geschrieben hat. Die Bewertungen sollten an den Weiterleiter zurückgeschickt werden, welcher diese zusammenzählen muss.

Momentan haben wir KEINE AHNUNG was mit dem Weiterleiter passiert ist (seit dem 24.2.), darum wissen wir auch nicht, wie lange es noch dauert. Sie ist allerdings eine SEHR ZUVERLÄSSIGE Person, daher kann ich mir nur vorstellen, dass sie plötzlich sehr krank geworden ist (dass momentan die Grippewelle umgeht ist wohl jedem bekannt).
Aus diesem Grund finde ich die höchstens 2 Wochen schon ganz angebracht *tief seufz*

Aber keine Angst: Selbst wenn der Weiterleiter nach Timbucktu verschwunden sein sollte: The show must go on. Hier geht NICHTS verloren. Zur Not, wenn alle Stricke reißen, zählt das Ganze einfach ein anderer zusammen, was solls.
Aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, da ich die Weiterleiterin schon recht lange kenne und so etwas ist bisher noch nie vorgekommen!

----

Airi_chan, welche war denn deine Geschichte? :3 Die Bewertungen sind ja eh alle raus xD

Also gleich mal vorweg: Es waren wirklich GENIALE Storys dabei, muss ich einfach mal so sagen. Ihr habt wirklich ganze Arbeit geleistet.
Ihr liebt Geschichten? Am Besten mit viel Fantasie? Ihr habt ein Mikrofon und seid motiviert und voller Energie?

Na dann ist euch ein Platz im PaAr Hörbuch-Zirkel sicher!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/PaAr-HP/forum/



Von:    Karopapier 28.02.2007 19:41
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Tut mir Leid ... war ein beschissener Tag ... und eigentlich sollte mein Post auch nur einmal rein kommen, dann hätte es glaub ich auch nicht ganz so aggressiv geklungen ... (ô.Ô)? Na ja. Gomen, soll nicht so schnell wieder vorkommen. -.-
Personne n'est personne,
non cela n'existe pas
on est toujours quelqu'un pour quelqu'un!



Von:    Glimmer 28.02.2007 19:48
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Tut mir Leid ... war ein beschissener Tag ... und eigentlich sollte mein Post auch nur einmal rein kommen, dann hätte es glaub ich auch nicht ganz so aggressiv geklungen ... (ô.Ô)? Na ja. Gomen, soll nicht so schnell wieder vorkommen. -.-


Ich finds ok wenn du dich aufgeregt hast. Habe ich ja auch..Also so nen bisschen XD
Nicht über dich oder die Jury sondern über den post auf der letzten seite..Klingt auch nen bissle aggresiv xd~

Ich glaube dir ist hier keiner böse warum auch?
Ich habt euch viel Mühe gegeben und damit schon viel geleistet.
Sind so schöne Münder,
sprechen alles aus,
darf man nie verbieten,
kommt sonst nichts mehr raus.




Von:    Glimmer 28.02.2007 19:45
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 

> Airi_chan, welche war denn deine Geschichte? :3 Die Bewertungen sind ja eh alle raus xD

Wenns dich interessiert: Ein Tag im Sommer... Ich war diesmal nicht ganz zufrieden obwohl mir die Charas sehr gefallen^^
War ja auch wirklich ganz wenig bis keine Dialoge drin und das meiste nur gedankengänge^^° Aber irgendwie ... bin ich trotzdem stolz drauf^^

> Also gleich mal vorweg: Es waren wirklich GENIALE Storys dabei, muss ich einfach mal so sagen. Ihr habt wirklich ganze Arbeit geleistet.

Wenn die Auswertung draußen ist und die Sieger feststehen würde ich mich freuen, wenn du erörterst welche Storys du genial fandest^^ *mal dreist fragt*
XD~


Sind so schöne Münder,
sprechen alles aus,
darf man nie verbieten,
kommt sonst nichts mehr raus.




Von:    Hoellenhund 28.02.2007 20:33
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Mach ich gern, wenn man mein Gelaber wirklich hören will XD
Ich erinnere mich zwar leider nicht mehr an die Titel der Storys, welche ich sehr genial fand, aber ich kenne den Inhalt noch gut =)

*grübel* ähhhhm... "Ein Tag im Sommer"... Nicht zufällig das mit den beiden Mädels im Café?

Ihr liebt Geschichten? Am Besten mit viel Fantasie? Ihr habt ein Mikrofon und seid motiviert und voller Energie?

Na dann ist euch ein Platz im PaAr Hörbuch-Zirkel sicher!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/PaAr-HP/forum/



Von:    Emerald_Phoenix 28.02.2007 20:45
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> *grübel* ähhhhm... "Ein Tag im Sommer"... Nicht zufällig das mit den beiden Mädels im Café?
Nein, "Ein Tag im Sommer" ist die Geschichte mit dem Mädchen, die im Winter auf einem Friedhof spielt, wo sich das Mädchen an ihre verstorbene Freundin erinnert.
**********
Patronizing Arts - Kunst entdecken und fördern
NICHT ANKLICKEN!
**********
Ein Herz für KEKSE!



Von:    Glimmer 28.02.2007 21:01
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 

> Nein, "Ein Tag im Sommer" ist die Geschichte mit dem Mädchen, die im Winter auf einem Friedhof spielt, wo sich das Mädchen an ihre verstorbene Freundin erinnert.

Genau^^ sie löst ihr Versprechen an ihre beste Freundin ein, ihr zu erzählen, wieso sie so geworden ist, wie sie ist^^°
(mal davon abgesehen das sie 2,5m unter der erde liegt ^^°°°)

Sind so schöne Münder,
sprechen alles aus,
darf man nie verbieten,
kommt sonst nichts mehr raus.




Von:    Hoellenhund 28.02.2007 21:09
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ach so, die! Aber wie hieß dann die, mit dem Café? *Kringel in den Augen* <-sie kann sich keine Namen merken - die Namensschwäche scheint sich auf Titel auszuweiten XD
Ihr liebt Geschichten? Am Besten mit viel Fantasie? Ihr habt ein Mikrofon und seid motiviert und voller Energie?

Na dann ist euch ein Platz im PaAr Hörbuch-Zirkel sicher!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/PaAr-HP/forum/



Von:    Emerald_Phoenix 28.02.2007 21:34
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Aber wie hieß dann die, mit dem Café? *Kringel in den Augen*
"Gut + Böse = Gleichgewicht" war das. ^^

Ich fand ja am besten, dass mir sogar die Story aus meinem nicht so geliebten Genre SciFi richtig gut gefallen hat. *"Semper Fi" mein*
Star Trek & Co. hab ich zwar auch alles geguckt, aber zu dem Genre hab ich eigentlich weniger Bezug. ^^
Das hat mich wirklich überrascht, genau wie die Story mit den Mädels im Café. ^^

Wirklich jede Geschichte hatte ihren ganz eigenen Reiz und das habe ich echt nicht erwartet. Wenn man mich fragen würde, welche Geschichte mir am wenigsten Gefallen hat, ich könnte darauf keine Antwort geben.
**********
Patronizing Arts - Kunst entdecken und fördern
NICHT ANKLICKEN!
**********
Ein Herz für KEKSE!



Von:    Ixtli 28.02.2007 21:06
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Die Geschichten waren wirklich durch die Bank gut. Sehr wenige bis gar keine RS-Fehler, etc. (hoffe, ich bekomme nun nicht den Kopf abgehackt, dafür, dass ich das jetzt hier herumposaune, aber das musste ich einfach mal loswerden. xD).


P.S. Dem Zirkel und den beteiligten Mitgliedern vorzuwerfen, sie wären nicht ernstzunehmen, finde ich absolut nicht angebracht. Der 25. war lediglich das Datum für die Jury, die Bewertung abzugeben, nicht das Datum der Bekanntgabe der Gewinner.

Sorry, aber es gibt hier WB, die einfach ohne Grund abgebrochen oder gar nicht ausgewertet werden. Und dieser hier gehört offensichtlich nicht dazu, wenn die Bewertungen abgeschickt wurden und nur noch auf die Endsumme aller Punkte gewartet wird.
Es gibt, wie bereits von jemandem gesagt, nur eine Mailadresse, an die die Bewertungen gesendet wurden, und diese Adresse ist nicht jedem zugänglich.

Ich hoffe, mit Sternenelfchen ist alles in Ordnung.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! Animexx Adult

Die Kunst des Sterbens



Von:    Hoellenhund 28.02.2007 21:15
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich muss dir da mal völlig zustimmen: Es war KEINE Story dabei, die man als schlecht bezeichnen könnte, so empfand ich das auch. Und das, obwohl ich das Gefühl hatte, doch sehr streng gewertet zu haben.

Wegen dem Postfach:
Das stimmt. Sternchen hat das Passwort - und ich habe es (im Zuge unseres Zweiten WBs, in dem ich Weiterleiter sein werde. Keine Angst, das Passwort habe ich erst bekommen, nachdem ich alles bewertet hatte^^) und noch jemand? Möglich, aber es sind zumindest wirklich nicht viele!

Ich mache mir so langsam aber auch Sorgen um unsere Weiterleiterin... Okay, sie ist erst seit 4 Tagen weg, aber trotzdem...
Ihr liebt Geschichten? Am Besten mit viel Fantasie? Ihr habt ein Mikrofon und seid motiviert und voller Energie?

Na dann ist euch ein Platz im PaAr Hörbuch-Zirkel sicher!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/PaAr-HP/forum/



Von:   abgemeldet 01.03.2007 02:23
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
*reintaumel nachdem sie heute 5 Rechner repariert hat*

So jetzt nochmal was von Grunz:

Jeder hat ein Privatleben (es klang ja an wegen Real Life ect.) aber wenn man einen WB macht von einem Zirkelaus der von aussen betrachtet höhere Ansprüche hat als die sonstigen FF Mexx Zirkel muss es klar Termine geben -an die man sich als Veranstalter,trotz RL halten muss.
Und wenn da irgendwer von den Veranstaltern / Jury merkt das er Zirkel / WB nicht mit seinem realen Leben unter einen Hut bekommt - sollte er es den anderen Zirkel / Jurymitgliedern sagen.

Anscheinend scheint ja Sternenelfchen den WB zu leiten, bzw.die Auswertung. Scheint aber seit 4 Tagen verschwunden zu sein, und keiner weis wo sie ist, sehe ich das Richtig?
DAS ist unseriös und unprofessionell.
Das ist dann eher das typische für den gelangweilten Mexx FA WB Ersteller.
Wenn ich mal von meinem Forum weg muss (auch wenn grade kein Wb läuft) sage ich meinem Co Admin,den Mods UND den Usern BESCHEID.

Der Thread hier war ja auch schon mal längere Zeit "tot" keiner vom Zirkel da.

Für Animexx alles ganz normal: WBs werden einfach so schleifen gelassen (deswegen frage ich zB. beim Catgirl WB nicht nach ...)
Die Linke Hand weis nicht was die Rechte macht und der Kopf ist eh abwesend ...

HIER dachte ich allerdings: Holla, da sind ein paar wenige Leute die sich echt mal engagieren wollen, für mehr Qualität auf Mexx, für mehr eigene (orginal) Geschichten.

Leider sieht es von aussen gesehen für mich jetzt so aus:

Ein paar Jurymitglieder engagieren sich wirklich, zB.Hoellenhund, andere scheinen ihre Wertung abgegeben zu haben und damit ist die Sache für sie erledigt (ist ja auch OK so) aber WO ist der Kopf des Ganzen? Derjenige der sagt:

OK die Jury hat jetzt gewertet, jetzt zähle ich aus,ich bin dann und dann damit fertig?

Und wie schon früher mal gesagt: Für mich als Teilnehmerin klang es beim 25ten danach als wäre DANN die Gewinnerbekanntgabe.

Ich mache hier keinen solchen Aufriss weil ich gewinnen will, ich finde es nur verdammt traurig das etwas das zuerst so toll, grade für Mexx, aussah, nun im üblichen:

Auswertung? Öh ja machen wir...öh wann wir fertig sind? Nööh keine Ahnung ...

versinkt.

Ich habe mir eure Zirkel mal angeguckt, die Ideen sind TOLL, persönlich finde ich die Orginal Fictions und Hörbücher am besten, aber solch eine tolle Idee ist ja auch Arbeit und für mich erscheint es sodas da einige eine tolle Idee hatten und jetzt hat keiner Zeit / Lust mal die Zügel wirklich in die Hand zu nehmen - denn sowas ist auch immer ARBEIT.
(Mein Forum zb. ist zu 80% Arbeit und zu 20% Spass ... weil ich mir mit cuby den Anspruch gestellt habe mehr zu bieten als eine Plattform auf die eigene Gesichten lieblos hingerotzt werden.Wir wollen den Leuten zeigen das JEDER Geschichten schreiben kann.)

So, das wars von Grunzis Seite.

Muss noch 2 Rechner zusammenschrauben ...

50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:    Ixtli 01.03.2007 03:02
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> aber solch eine tolle Idee ist ja auch Arbeit und für mich erscheint es sodas da einige eine tolle Idee hatten und jetzt hat keiner Zeit / Lust mal die Zügel wirklich in die Hand zu nehmen - denn sowas ist auch immer ARBEIT.

Lass den Leuten doch bitte auch die Zeit, dazuzulernen. Nur so wissen wir, was man zukünftig noch besser machen kann, als das, was wir vorher bereits wussten.
Eine Neuerung beim 2. WB ist z.B., dass die Möglichkeit zum Aufnehmen des Kontaktes bereits im Eröffnungspost extra erwähnt werden sollte.


> Scheint aber seit 4 Tagen verschwunden zu sein, und keiner weis wo sie ist, sehe ich das Richtig?
> DAS ist unseriös und unprofessionell.

Das ist nicht unprofessionell, sondern es ist ein Umstand, über den sich hier niemand zu urteilen herausnehmen kann, da das mit Spekulationen beginnen und enden müsste.
Niemand weiß, warum Sternenelfchen sich nicht melden kann.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! Animexx Adult

Die Kunst des Sterbens



Von:   abgemeldet 01.03.2007 03:23
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> > aber solch eine tolle Idee ist ja auch Arbeit und für mich erscheint es sodas da einige eine tolle Idee hatten und jetzt hat keiner Zeit / Lust mal die Zügel wirklich in die Hand zu nehmen - denn sowas ist auch immer ARBEIT.
>
> Lass den Leuten doch bitte auch die Zeit, dazuzulernen. Nur so wissen wir, was man zukünftig noch besser machen kann, als das, was wir vorher bereits wussten.

Ihr lernt auf Kosten eures eigenen Ansehens dazu.
Klingt hart, ist aber so.
Ihr wollt mit euren Zirkeln ernst genommen werden. Nach aussen sieht ein Wb Teilnehmer aber nur das es hier nicht anders läuft als bei anderen halbherzig ins Leben gerufenen WBs auf Mexx.
Das euer WB euch mehr bedeutet, das sieht man ERST wenn man in den Zirkel guckt.
Wenn ich das richtig gesehen habe sind es 8 Jurymitglieder.
Bei acht Leuten denke ich doch maldas man sich gegenseitig vielmehr an organisatorischem abnehmen kann alswenn man alleine, oder zu zweit einen WB macht.


> Eine Neuerung beim 2. WB ist z.B., dass die Möglichkeit zum Aufnehmen des Kontaktes bereits im Eröffnungspost extra erwähnt werden sollte.
>

Und wenn dieser Kontakt nun nicht zustande kommen kann weil ein Zirkel Mitglied sang und klanglos verschunden ist? Nur mal so als Denkansatz ...

>
> > Scheint aber seit 4 Tagen verschwunden zu sein, und keiner weis wo sie ist, sehe ich das Richtig?
> > DAS ist unseriös und unprofessionell.
>
> Das ist nicht unprofessionell, sondern es ist ein Umstand, über den sich hier niemand zu urteilen herausnehmen kann, da das mit Spekulationen beginnen und enden müsste.

Warum darf ich mir da kein Urteil erlauben?
Für mich als Wb Teilnehmer sieht das so aus:
WB fertig, eigentlich auch schon ausgewertet,also fast am Ziel aber die "Chefin" ist nicht erreichbar.
Das ist unprofessionell.

> Niemand weiß, warum Sternenelfchen sich nicht melden kann.

Warum habt ihr im Zirkel uneinander nicht mal die Handy-, Telefonnummern getauscht?
Oder einen "Ersatzmann" für jedes Jurymitglied benannt?

Ich habe die Telefonnuummer meine Co. Admins und meiner Mods,auf die einiger engagierter User in meinem Forum und die haben meine - damit FALLLS etwas ist, man mal eben anrufen kann ...

Aber bei euch verschwindet die wichtigste Frau für den WB und keiner weis wohin und warum?
Wann und ob sie zurückkommt, was mit ihr ist ...
Und es scheint sich vom Zirkel auch niemand wirklich dafür zu interessieren, jedenfalls nicht hier im Thread ...

Eure Zirkel haben eine gewissen Anspruch und das finde ich toll. Einer der Gründe arum ich mich noch nicht beworben habe ist,das ich kaum Zeit hätte mich da ernsthaft zu engagieren und bei neinem Zirkel mit einem gewissen Ziel/ Anspruch möchte ich nicht wie in einem 08/15 Zirkeleinfach nur rumideln ...

Leider tragt ihr diesen Ansspruch mit diesem WB nicht grade nach aussen.

So und bevor sich jetzt jemand aufregt weildas böse Grunz Kritik übt:

Nichts von meinen Posts ist böse gemeint, ich finde die ganze Sache nur extremschade ...

Und nun mache ich das wie bei dem Catgirl FF WB: geistig abhaken und zur Tagesordnung übergehen ...
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:    Ixtli 01.03.2007 03:40
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Ihr lernt auf Kosten eures eigenen Ansehens dazu.
> Klingt hart, ist aber so.

So ist das, wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt. Immerhin lernen wir aber auch daraus. Wahrscheinlich mehr, als es uns angeblich schaden wird.


> Warum habt ihr im Zirkel uneinander nicht mal die Handy-, Telefonnummern getauscht?

Da ich nur für mich antworten kann: Ich bin weder über das eine noch das andere erreichbar. Aber es gibt andere Arten, mich zu kontaktieren und die meisten (Edit: Nein, alle sogar. Mail, ICQ, ENS, Journal) davon sind hier öffentlich.


> Warum darf ich mir da kein Urteil erlauben?
Für mich als Wb Teilnehmer sieht das so aus:
> WB fertig, eigentlich auch schon ausgewertet,also fast am Ziel aber die "Chefin" ist nicht erreichbar.
> Das ist unprofessionell.

Du kennst den Grund nicht, weshalb sie nicht erreichbar ist und mit der Aussage, das sei unprofessionell, schien es mir, als unterstellst du Sternenelfchen, z.B. keine Lust zur Auswertung zu haben.

Aber im nächsten Absatz schreibst du:

> Aber bei euch verschwindet die wichtigste Frau für den WB und keiner weis wohin und warum?
> Wann und ob sie zurückkommt, was mit ihr ist ...

Das ist der Grund, weshalb ich denke, es kann sich keiner ein Urteil darüber erlauben, ob Sternenelfchen (und/oder der Zirkel) professionell ist oder nicht, weil sie eventuell keine Möglichkeit hat, hier zu erscheinen und den WB weiter auszuwerten.


> Und es scheint sich vom Zirkel auch niemand wirklich dafür zu interessieren, jedenfalls nicht hier im Thread ...

Deswegen antwortet scheinbar auch niemand...


> So und bevor sich jetzt jemand aufregt weildas böse Grunz Kritik übt:
>
> Nichts von meinen Posts ist böse gemeint, ich finde die ganze Sache nur extremschade ...

Hat so weit ich das sehen kann, niemand getan. Es wurde sich bemüht, Missverständnisse und Fehler aufzuklären.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! Animexx Adult

Die Kunst des Sterbens
Zuletzt geändert: 01.03.2007 03:41:38



Von:   abgemeldet 01.03.2007 03:51
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> > Ihr lernt auf Kosten eures eigenen Ansehens dazu.
> > Klingt hart, ist aber so.
>
> So ist das, wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt. Immerhin lernen wir aber auch daraus. Wahrscheinlich mehr, als es uns angeblich schaden wird.

Auch wenn es für euch kein Schaden ist, am Hörbuch WB werde ich nicht teilnehmen.
Da gucke ich lieber bei Uschtrin nach neiner seriösen Wb Ausschreibung.
Fürden Wb hier habe ich nämlich, obwohl ich zu der Zeit eigentlich keine Zeit hatte, noch die Story fertiggemacht und eine Freundin hat sich die Sache nochmal Beta-technisch nachts zur Brust genommen ...
Zuviel Aufwand für einen Mexx WB.

>
>
> > Warum habt ihr im Zirkel uneinander nicht mal die Handy-, Telefonnummern getauscht?
>
> Da ich nur für mich antworten kann: Ich bin weder über das eine noch das andere erreichbar. Aber es gibt andere Arten, mich zu kontaktieren und die meisten (Edit: Nein, alle sogar. Mail, ICQ, ENS, Journal) davon sind hier öffentlich.

OK, du bist also hier erreichbar oder zur Not per Messanger ect.

>
>
> > Warum darf ich mir da kein Urteil erlauben?
> Für mich als Wb Teilnehmer sieht das so aus:
> > WB fertig, eigentlich auch schon ausgewertet,also fast am Ziel aber die "Chefin" ist nicht erreichbar.
> > Das ist unprofessionell.
>
> Du kennst den Grund nicht, weshalb sie nicht erreichbar ist und mit der Aussage, das sei unprofessionell, schien es mir, als unterstellst du Sternenelfchen, z.B. keine Lust zur Auswertung zu haben.

Das scheint mir im Moment so.
Selbst wenn zuhause das Internet ausgefallen sein sollte und man kein Internetcafe in der Nähe hat oder in der Schule keins hat oder gar im Krankenhaus liegen sollte, kann man doch einem guten Freund sagen:
Mailt mal bitte dem und dem und sagt ihm was los ist, oder geht selbst mal auf Mexx und sagt Bescheid.
Es gibt IMMER Möglichkeiten sich zu melden.

Sorry,da sie es nicht tut,nicht mal über Zweite oder Dritte, sieht es für mich aus als hätte sie schulterzuckend den WB abgeschrieben ...

Und es sind ja nicht nur die Teilnehmer die sie hängen lässt,es ist der ganze Zirkel, es ist die Jury ...

Vielleicht hättest Du die Endauswerung machen sollen Catkin, du scheinst mir öfters auf Mexx zu sein ^-^
(Oder jemand Anderes der mehr Möglichkeiten hat hierzusein ...)

>
> Aber im nächsten Absatz schreibst du:
>
> > Aber bei euch verschwindet die wichtigste Frau für den WB und keiner weis wohin und warum?
> > Wann und ob sie zurückkommt, was mit ihr ist ...
>
> Das ist der Grund, weshalb ich denke, es kann sich keiner ein Urteil darüber erlauben, ob Sternenelfchen (und/oder der Zirkel) professionell ist oder nicht, weil sie eventuell keine Möglichkeit hat, hier zu erscheinen und den WB weiter auszuwerten.
>

Wäre es professioneller wäre ein Ersatzmann / Frau dabeigewesen. Dann würde sich Sternenelfchen IRGENDWIE melden oder jemand von euch wüsste wie man sie erreicht.

Es geht doch nur darum dasman weis was mit ihr los ist.

>
> > Und es scheint sich vom Zirkel auch niemand wirklich dafür zu interessieren, jedenfalls nicht hier im Thread ...
>
> Deswegen antwortet scheinbar auch niemand...
>

Wer hier genau zum Zirkel gehört und wer nicht weis ich nicht.


>
> > So und bevor sich jetzt jemand aufregt weildas böse Grunz Kritik übt:
> >
> > Nichts von meinen Posts ist böse gemeint, ich finde die ganze Sache nur extremschade ...
>
> Hat so weit ich das sehen kann, niemand getan. Es wurde sich bemüht, Missverständnisse und Fehler aufzuklären.

Ich wollte es nur nochmal anmerken ^-^


So, letzte Kunden CD gebrannt...die Echse geht jetzt in ihre Schlafkuhle ^-^
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:    Karopapier 01.03.2007 12:25
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Aber auch, wenn du sagst, dass deine ganzen Posts nicht böse gemeint sind: In der Art, wie du sie schreibst, klingen sie böse. Es kommt nicht nur darauf an, was man sagt, sondern auch wie man es sagt. Wenn also auf einmal alle auf die Barrikaden steigen obwohl es nicht böse gemeint war sollte man annehmen, dass es doch zumindest teilweise angreifend klingt.

Dann zur Professionalität: Ja, es ist einiges nicht so gelaufen wie es hätte laufen sollen. Aber auf der anderen Seite: Ich glaube, aus dem Zirkel hat (von der Jury zumindest mal) noch keiner einen Wettbewerb gestartet, vielleicht ein oder zwei Leute ... ja, das Ansehen geht automatisch bei diesem Lernprozess kaputt. Ohne Felher lernt man halt nicht. Oder nicht so viel wie mit Fehlern. Ich denke, für den ersten Wettbewerb ist das, was hier läuft, schon wirklich gut. Es wäre natürlich schön, wenn das Ganze hier mal irgendwann so richtig professionell rüberkommt, aber das ist es einfach nicht. Das hat keiner behauptet, und du stellst es trotzdem in Frage. Es ist der erste Versuch und ich kenne einige, die gesagt haben, dass sie auch wieder teilnehmen würden bzw das nächste Mal gerne dabei wären, obwohl es anscheinend so schlimm gelaufen ist. Deswegen wage ich einfach mal zu beaupten, dass es so schlecht nicht gewesen sein kann.

Und keiner hier kann etwas dafür, wie viel oder wenig du dir Mühe gegeben hast. Ja, die Verantwortliche ist im Moment weg und es ist nicht klar, warum sie sich nicht meldet. Aber ohne dass du den Hintergrund kennst solltest du nicht einfach so salopp urteilen. Ich würde auch gerne die Auswertung wissen, aber das ist kein Grund, hier reinzuschneien und ohne weiter nachzufragen anzufangen, rumzuzicken und alle vielleicht Verantwortlichen an den Pranger zu stellen. Das ist meine Meinung dazu.
Personne n'est personne,
non cela n'existe pas
on est toujours quelqu'un pour quelqu'un!



Von:   abgemeldet 01.03.2007 13:08
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich zicke nicht herum, ich sage nur meine Meinung.Wenn das schon zicken für Dich ist wenn jemand seine Meinung sagt... *schulterzuck*

Und nur weilich unter einen Post schrieb das dieser nicht böse gemeint ist, ist er böse gemeint? Was für eine Logik ist das denn?
ICh habe lediglich gemerkt das jede Art von Kritik hier auf Mexx gleich für einen persönlichen Angriff gehalten wird.



Und dazu das Leute wieder teilnehmen wür den.

Wir sind hier auf Animexx, da kann ein WB noch so schlecht sein,es gibt immer Teilnehmer. Oft welche die nicht zum WB passen.

Ich bekam vor einigen Tagen eine ENS von einer Mexxlerin die sich bitter böse darüber beschwerte, das bei meinem WB kein FF Thema dabei sei, das sie mag (da mein WB ja eher wert auf Orginal Stories legt sinds eben nicht so viele FF Themen und schon gar keine die ich nicht kenne).

Ich sagte ihr das es mir leid täte und es zu ihrem Thema doch sicher auch einen Wb gibt.

Daraufhin tickte sie aus holte ihr Freunde die mit versuchten mich zu "ihrem" WB Thema zu zwingen ... und mault rum ...

Am Ende kam raus das sie meint an JEDEM WB teilnehmen zu müssen - egal ob da jetzt das Thema passt oder nicht - ob ihre Story am Ende zum Thema passt oder nicht. Sie MUSS an jedem WB teilnehmen.

Das gleiche Verhalten sehe ich auch bei FA WBs - da werden unpassende Bilder eingreicht nur damit User XY auch ja teilgenommen hat.

Viele User hier sind anscheinend der Meinung: "Och ich nehme mal mit irgendwas twil, vielleicht merkts die Jury nicht oder sie trauen sich nicht mein FA / FF aus dem WB zu werfen ..."


Zurück zum Wb hier:

Habt ihr von der Jury nicht all eure Auswertungen noch? Kann das zusammenzählen nicht jemand Anderes machen als Sternenelfchen?

Irgendwas solltet ihr euch langsam schon mal überlegen.

(Oder auch nicht,wir sind hier ja auf Mexx, da kann man eine Auswertung ja auch schleifen lassen oder ganz vergessen ... )
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:    hanni-chan 01.03.2007 16:44
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ey kommst du langsam mal klar mit dir?
*drop*
so wie du die ganze Zeit auf diesem WB und teilweise auch schon auf dem Zirkel rumhackst kann man das doch nur noch persönlich nehmen! les dir doch mal durch, was du die ganze Zeit den Jurymitgliedern an den Kopf wirfst und unterstellst!!!!

Wenn du alles so toll kannst, dann mach es doch besser und gib nicht nur gut gemeinte Ratschläge!
Ich gehöre zwar nicht zum Zirkel, aber ich finde, dass der mehr bieten kann als alle anderen Zirkel! Dort kümmern sich die eute, auch wenn sie sich nicht immer melden! Warum bestehst du eigentlich drauf, dass sie sich jeden tag hier melden müssen, was bringt denn das?

Du bist für meinen Geschmack viel zu ungeduldig und wenn Sternenelfchen sich nicht meldet, dann wird das wohl auch'n Grund haben! Und den musst du ja wohl nicht wissen oder bist du der meinung du hast irgendeinen Anspruch darauf, dass dir gesagt wird: "der oder die is grad nicht da weil..."
Das ist total kindisch wie du dich benimmst!


>Irgendwas solltet ihr euch langsam schon mal überlegen.<

wieso hast du es den sooooo verdammt eilig das ergebnis zu bekommen? man wir sind alle neugierig, aber als Autor muss man doch wohl auch bissel Geduld besitzen können!
WENDE
dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich!



Von:   abgemeldet 01.03.2007 18:04
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Ey kommst du langsam mal klar mit dir?
> *drop*
> so wie du die ganze Zeit auf diesem WB und teilweise auch schon auf dem Zirkel rumhackst kann man das doch nur noch persönlich nehmen! les dir doch mal durch, was du die ganze Zeit den Jurymitgliedern an den Kopf wirfst und unterstellst!!!!

Komm Du mal klar mit DIR.

Ich hacke nicht herum, ich sage nur was mich stört. Würde mir der WB nichts bedeuten würde ich nichts sagen (so wie ich in dem Catgirl WB nichts sage ...)

>
> Wenn du alles so toll kannst, dann mach es doch besser und gib nicht nur gut gemeinte Ratschläge!

Mache ich ja, werf mal einen Blick in meine Signatur.
Den Wb machen wir mit grade mal zwei Leuten. Und wir kümmern uns um jeden Teilnehmer ...
Sagen jedesmal Bescheid wenn was geändert wurde (zB. das jetzt die Registrierung per Hand freigeschaltet wird,wegen Bot Flut ...)

Ich weis wie man einen Wb führt ...

> Ich gehöre zwar nicht zum Zirkel, aber ich finde, dass der mehr bieten kann als alle anderen Zirkel! Dort kümmern sich die eute, auch wenn sie sich nicht immer melden! Warum bestehst du eigentlich drauf, dass sie sich jeden tag hier melden müssen, was bringt denn das?
>

Nicht jeden Tag etwas sagen, aber jeden Tag reingucken ob ein USer eine Frage gestellt hat ect.
Und Bescheid sagen wenn sich was ändert.
Einfach die Teilnehmer auf dem Laufenden halten bei ACHT Jurymitgleidern ist das doch nicht allzu schwer...


> Du bist für meinen Geschmack viel zu ungeduldig und wenn Sternenelfchen sich nicht meldet, dann wird das wohl auch'n Grund haben! Und den musst du ja wohl nicht wissen oder bist du der meinung du hast irgendeinen Anspruch darauf, dass dir gesagt wird: "der oder die is grad nicht da weil..."
> Das ist total kindisch wie du dich benimmst!
>

Ich will gar nicht wissen was mit ihr los ist,das geht mich nichts an.Aber die Jurymitglieder - die haben ihren Temin eingehalten - denen könnte sie ja mal eine Info zukommen lassen.
Einfach sagen: Bin erst mal weg (bis dann und dann ...) oder:Kann jemand anderes die Auszählung machen? Habe grade keine Zeit...

Ich bin nicht ungeduldig, ich finde es nur bescheiden das die Jury und die Teilnehmer jetzt so hängen gelassen werden.

Die Jurymitgleider haben sich,soweit ich es mitbekommen habe,sehr unter Druck gesetzt am 25ten die Wertung bei Sternenelfchen abzugeben - den Druck hätten sie sich ja gar nicht machen müssen weil Madame ja einfach verschwunden ist ...

Und wie ich schon einmal sagte: Es gibt immer Möglichkeiten irgendwie Bescheid zu geben ...

>
> >Irgendwas solltet ihr euch langsam schon mal überlegen.<
>
> wieso hast du es den sooooo verdammt eilig das ergebnis zu bekommen? man wir sind alle neugierig, aber als Autor muss man doch wohl auch bissel Geduld besitzen können!

Es geht nicht darum das ich das verdammte Ergebnis haben will - ist mir mittlerweile ziiemlich egal, ich sagte ja eh schon,wenn es zuvielArbeit macht mit dem zusammenzählen kann meine Story rausgenommen werden,dann ist es eine Story weniger die Arbeit macht, - aber wie sieht es denn nun von aussen für den Zirkel aus nachdemder WB so durchdacht wirkte?
- Die Ausschreibung toll war.
- Das Thema super gewählt war.
- Mal was neues mit dem reinen Orginal Storys WB gemacht wurde.
- Die Jury es auch geschafft hat zu werten und JETZT läuft es plötzlich wie bei vielem Mexx WBs - für die Haupt Veranstalterin des WBs ist es scheint es nicht von Belang sich um den letzten Schritt zu kümmern ...

Ich weis nicht wer sich als "Chef" umden Hörbuch WB kümmert, aber ich kann da nur hoffen das es jemand ist der die Sache etwas ernster nimmt ...
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:    Sternenelfchen 01.03.2007 18:16
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich sitze jetzt an der endgültigen Auswertung und werde sie wahrscheinlich heute noch preisgeben können.
Erklärung folgt anschließend.
MfG
Sternchen
Wollt ihr Hörbücher selbst produzieren oder produzieren lassen? PaAr - Hörbuch-Zirkel
Und der Zirkel für alle Original-Schreiber: PaAr - Original Fictions



Von:    hanni-chan 01.03.2007 18:18
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ach, lass dich mal nicht von grunzi stressen xD
*dich knufflz*
ich hab jedenfalls verständnis dafür, außerdem war der 25. wie gesagt doch nur ein Abgabetermin für die Jury! Und daher sind 4 tage völlig okay!
also lass dich nicht unter druck setzen ^__^
WENDE
dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich!
Zuletzt geändert: 01.03.2007 18:19:11



Von:    lomelinde 01.03.2007 19:19
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort.
Auch ich habe mich sehr bemüht den Termin einzuhalten und es auch in time geschafft, aber ich konnte auf Mexx auch niemanden bescheid sagen und soll ich euch sagen warum nicht? Ich hätte nich gewusst wann ich es hätte tun sollen. Mein Leben ist innerhalb weniger wochen so stressig geworden, dass ich es gerade so geschafft habe die Wettbewerbsauswertung fertig zu machen und vielleicht noch meine E-Mails zu beantworten.
Internet ist für mich nicht mein einziger Lebensinhalt, es gibt da auch noch mehr und trotzdem habe ich bemüht alles zu schaffen und ich weiß, dass es sternchen da ähnlich geht. Sie ist froh, dass sie so viel Rückhalt von euch allen hier kriegt, dass weiß ich, denn mir geht es ähnlich, da ich die eigentliche Verantwortung für den WB trage.

Also Grunzechse solltest du dich beschweren wollen tu das nicht bei Sternchen oder so, sondern bei mir, denn ich habe für den WB die Verantwortung und das sollte alles erst über meinen Tisch.
Ich werde es nicht akzeptieren, dass du irgendwen aus dem Zirkel anfängst anzugreifen oder gar zu beleidigen, dass könnte zum Ausschluss aus dem Wettbewerb und allen folgenden führen.
Sie es von mir aus als Drohung, aber dass ist nur die klare Konsequenz die ich bereit bin aus deinem Verhalten zu ziehen. Bitte halte dich also mit deinen Angriffen auf irgendwelche Zirkelmitgleider oder Jurymitglieder zurück und bei Beschwerden wende dich bitte per ENS an mich!
Nervt es, dass die Originalen Geschichten einfach untergehen? PatronizingArts-OriginalFictions
Mal hier schauen: Niemals anklicken!



Von:    Hoellenhund 01.03.2007 20:36
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
An dieser Stelle mal ein Riegel. Diese Diskussion nutzt niemandem etwas.

Wir haben unsere Fehler gemacht, unsere Lektion gelernt und, wie schon oft erwähnt, wollen wir gerade diese Fehler das nächste Mal vermeiden. Aber für diesen Wettbewerb können wir es nur so wie es ist zu Ende bringen, für Korrektur ist es für diesen WB zu spät.
Und ich denke das finden alle schade: Jury, Zirkel und alle Teilnehmer. Doch es ist leider nicht mehr zu ändern.
Ich verstehe hier wirklich jede Meinung und ich sehe auch ein, dass ihr sie vertreten wollt. Aber wir wollen ja nicht, dass es wirklich in einem Streit ausartet. Denn wenn hier etwas unprofessionell wäre, dann ist es das.
Wir haben jetzt wohl alle unseren Senf zur Situation dazugegeben - einige mehr, andere weniger enthusiastisch. Und dabei sollten wir es - denke ich - belassen.

Ich zumindest freue mich auf das Ergebnis der Auswertung und möchte nur noch einmal beteuern, dass es NICHT Sternenelfchens Schuld ist, was hier schief gelaufen sind. Es waren einfach organisatorische Fehler.
Ihr liebt Geschichten? Am Besten mit viel Fantasie? Ihr habt ein Mikrofon und seid motiviert und voller Energie?

Na dann ist euch ein Platz im PaAr Hörbuch-Zirkel sicher!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/PaAr-HP/forum/
Zuletzt geändert: 01.03.2007 20:38:25



Von:    Sternenelfchen 01.03.2007 20:56
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Als erstes möchte ich mich in aller Form bei der Jury entschuldigen, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Das war nicht in Ordnung und das weiß ich auch, aber dennoch will ich betonen, dass ich NIEMALS so unzuverlässig bin und die gesamte Auswertung, die auf der Arbeit meiner Kollegen basiert, einfach fallen lasse. Ich gebe zu, ich fühle mich gekränkt bei dieser Anschuldigung.
Es mag gut und gerne sein, liebe Grunzechse, dass du dich mit dem Leiten eines Wettbewerbs auskennst. Ich nehme an, du hast schon mehrere organisiert. Demnach hast du eine Menge Übung und Erfahrung darin, die du dir aber auch sicher erst aneignen musstest, liege ich da richtig? Kritik zu geben ist absolut in Ordnung. Das hilft, sofern sie die richtige Form hat, immer, sich zu verbessern. Der Tipp, die Telefonnummern beispielsweise auszutauschen, ist hilfreich. Hingegen Anschuldigungen gegenüber anderen Usern zu machen, ohne zu wissen, was wirklich los ist, ist schlicht und einfach nicht fair.
Ich gebe zu, ich hätte jemandem bescheid geben können. Das war nicht OK von mir. Allerdings gingen die letzten zwei Wochen bei mir drunter und drüber. Das hat nichts damit zu tun, dass ich mein virtuelles und mein reales Leben nicht unter einen Hut bekomme. Schulischer Stress ist einfach nicht vorhersehbar. Das solltest du auch wissen. Leider kamen zu diesem noch gesundheitliche und andere persönliche Probleme hinzu, die ich selbstverständlich nicht weiter erläutern werde. Eine einfache Möglichkeit wäre gewesen, du hättest mich direkt angeschrieben, wenn es dich so sehr stört, dass die Auswertung zu lange dauert. Ich habe jeden Abend mein Email- sowie mein ENS-Postfach durchgeschaut und die wichtigsten Nachrichten sofort beantwortet.
Als letztes möchte ich gerne noch allen Leuten danken, die den Zirkel und mich wieder einmal vertreten haben. Ihr seid wirklich klasse und ich liebe es, mit euch zusammen zu arbeiten. Ich denke, wir sind wirklich ein gutes Team - wenn ich mir herausnehmen darf, das zu behaupten. :)
Macht weiter so und der folgende Wettbewerb wird auf jeden fall (noch) besser! :)
Viele liebe Grüße,
euer Sternchen
Wollt ihr Hörbücher selbst produzieren oder produzieren lassen? PaAr - Hörbuch-Zirkel
Und der Zirkel für alle Original-Schreiber: PaAr - Original Fictions
Zuletzt geändert: 01.03.2007 21:44:13



Von:   abgemeldet 01.03.2007 21:06
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Nein ich werde und will hier niemanden beleidigen - warum auch?
Ich finde es nur verdammt traurig wie dieser letzte Schritt im Wb abläuft (oder auch nicht abläuft).

Und mir jetzt mit Ausschluss drohen nur weil ich "wage" Kritik zu üben ...
Ich sage es jetzt zum DRITTEN Mal: Nehmt meine Geschichte einfach RAUS, dann habt ihr nicht so viel Arbeit damit einige Dinge zusammenzuzählen ... ich hätte zwar gerne irgendwann erfahren wie die Story angekommen ist,schließlich war sie extra fürden Wb geschrieben, aber ich kann auch ohne dieses Wissen weiterleben.

Ja ich dachte Sternenelfchen ist für den Wb zuständig ... anscheinend nicht, aber auch das bekommt man erst jetzt mit.

Wenn es auch schön ist, das sie wieder da ist. ^.^

Und selbst JETZT wird kein endgültiges Datum verkündet obwohl 3 Leute vom Zirkel hier im Thread waren.

Aber ich hoffe mal das es jetzt weitergeht, irgendwie.
Eure Zirkel Idee ist so toll, seht einfach zu das ihr das mit den WBs auf die Reihe bekommt - dann ergibt sich ein positives Bild von ganz alleine ^-^
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237
Zuletzt geändert: 01.03.2007 21:12:43



Von:   abgemeldet 01.03.2007 21:19
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Sorry Doppelpost,Sternenelfchens Posting gerade erst gesehen:


Sternenelfchen:
Wir haben alle Stress, die einen gehen zur Schule, die anderen stehen im Berufsleben. Dann kommen noch private Sachen dazu.

Wenn ich Stress habe (extrem) und ich schaffe es nicht mehr mein Forum zu managen, sage ich meinem Co. Admin und den Mods Bescheid.

Das nächste Mal einfach jemanden Bescheid sagen, jemandem dem Du vertraust und von dem Du weist das er die Dinge die Du hier oder woanders im Web sonst zu tun hättest, für dich vertritt.

Noch habe ich, wenn ich mir euren Zirkel so angucke, das Gefühl da weis die eine Hand nicht was die andere tut.
Richtet euch doch einen nach aussen geschlossenen PAAR besprechungzirkel ein wo ihr wichtige Dinge austauscht - Kontaktmöglichkeiten,wer wen in Notfällen vertritt ect.

Versucht den organisatorischen Druck zu vermindern indem ihr euch eine Rückzugsmöglichkeit schafft.

Ist nur eine Idee - müsst ihr nicht machen, ich weis aber aus Erfahrung das es hilft.

^.^
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:    lomelinde 01.03.2007 21:45
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Also im Hauptposting steht, dass die Verantwortlichen ich und Sternchen sind und das ist immer noch korrekt. Es ist auch okay sich an Sternchen zu wenden, eigentlich habe ich aber da die größer Obermotzposition inne.
Nun gut egal!

Es geht nicht darum liebe Grunzechse deine Geschichte aus dem Wettbewerb zu entfernen, das nun wahrlich nicht. Außer du möchtest es unbedingt, dann sollte dies nicht unbedingt ein Problem sein. Wir würden uns trotz allem freuen, wenn du weiterhin teilnehmen würdest.
Mein Posting war nur dazu da noch einmal klar zu stellen, dass der Zirkel geschlossen hinter Sternchen steht.
Wie ich ja bereits sagte, sind wir gerne für Kritik zu haben und einige deiner Ideen waren auch richtig gut, aber du solltest dran denken, dass manchmal auch einfach der Ton die Musik macht und du hast dich manchmal einfach im Ton vergriffen.
Mag sein, dass dir das vielleicht gar nicht so aufgefallen ist, aber das ist die Kritik die ich an dieser Stelle an dir äußern muss.

Ich denke aber auch, dass wir das Thema jetzt abschließen können.
Wenn du weiterhin in der Wertung bleiben möchtest dann soll das gerne möglich sein und wenn nicht wende dich doch nochmal mit einer kleinen ENS an Sternchen und dann soll das geklärt sein.
Du sollst dich aber nicht von uns zum Ausstieg gedrängt sehen. Die Auswertung deiner Geschichte war durch bevor diese Diskussion entbrannt ist und ich denke wir sind alle so professionell, dass das keinen Einfluss auf die Auswertung im Nachhinein haben wird, zumal ich bis jetzt nicht weiß, welches deine Story war. (selbst wenn du es hier gepostet haben solltest ist es an mir vorübergegangen...)
Nervt es, dass die Originalen Geschichten einfach untergehen? PatronizingArts-OriginalFictions
Mal hier schauen: Niemals anklicken!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück