Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Visual Kei in Deutschland ausgestorben?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456747/-1/15562763704411/
http://desu.de/EscUhQR




Von:    SallyNation 26.04.2019 12:59
Betreff: Visual Kei in Deutschland ausgestorben?! [Antworten]
Jaja, die guten alten Zeiten. Damals 2006 war auch bei mir die Hoch-Zeit mit Konzerten etc. Jetzt bin ich alt (30 XD) und noch immer nicht erwachsener, aber dennoch hat sich viel verändert. Bei mir, bei anderen, auch bei den ganzen Bands von damals. Die Welt ist eben im Wandel und man passt sich irgendwie an. Mein Musikgeschmack hat sich null verändert, aber ich habe festgestellt, dass ich viel weniger Musik im allgemeinen höre. Es mangelt an Zeit.
Natürlich sehne ich mich nach einem guten alten J-Rock Konzert, aber ich kann z.B. nicht zu Gazette gehen, weil ich verdammt noch mal keine Zeit habe XD Urlaub nehmen ging leider auch nicht.
Was die Szene in meiner Stadt angeht....Damals kannte ich alle *zähl* 6-7 Anhänger der VK-Szene. Heute weiß ich nicht, ob es in dieser Stadt überhaupt noch individuelle Menschlein gibt, die sich nicht anpassen wie ein Chamäleon un dich glaube, genau das ist das Problem bei vielen. Es ist eben cool, cool zu sein. Jeder ist ein Influenzer und jagt den neusten Trends nach. Keiner hat mehr einen eigenen Geschmack. Da gibt man 150€ für Schuhe aus, die man schon in drei anderen Farben hat und es sind alles Turnschuhe.....Das stört mich ehrlich gesagt schon. Es scheint ja in jeder Szene so zu sein. Alle sehen gleich aus, nach Schema F, keiner hat mehr andere Interessen außer BTS, Make Up, Klamotten die sowieso alle tragen und was weiß ich alles.
Ich sehe meiner Meinung nach nicht sehr außergewöhnlich aus, aber steche dennoch hervor und werde noch immer blöd angeguckt. Weil ich eben nicht im Winter knöchelfrei rumlaufe und in Sneakers, sondern mit langer Hose, Strumpfhose und Doc's.
Dennoch gibt es noch Leute, die in dieser Szene sind. Vielleicht erkennt man sie nicht mehr so gut, aber sie sind noch da. Ich bin einer davon und keiner würde auf der Straße denken, dass ich gerne japanischen Rock höre, Animes schaue und am liebsten den ganzen tag zocken würde. Heutzutage ist es am coolsten, wenn man sich anpasst. Wenn man langweilig ist, wie jeder andere. Ich kenne hier in dieser Stadt niemanden mehr, der auch nur weiß, dass Japaner nicht nur traditionelle Musik machen xD
"Wir können hier nicht halten! Das ist Fledermausland!!"
-"Still sane, Exile?"-

Zurück zum Thread