Zum Inhalt der Seite

Thread: Emo

Eröffnet am: 30.01.2007 12:08
Letzte Reaktion: 16.07.2007 10:27
Beiträge: 336
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Emo




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 16.04.2007 16:24
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 

es gibt i.wie eh kaum emos.
nur leute die so aussehn.
alle sehn so aus ,aber jeder regt sich drüber auf.
versteh ich nicht.
" unheimlich kreative Signatur "



Von:   abgemeldet 26.04.2007 10:48
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
Wenn man bei H&M drinne is,
dann findet man nur noch die sogenannten ~Emo~ Klamotten...

XDD""

Nervig...

o.O""
Freunde sind wie Laternen auf einem langen Weg,
sie machen den Weg zwar nicht kürzer,
aber manchmal ein bisschen ~°~heller~°~!

http://liebesenegellilli.de.tl



Von:    Chibi_TR 26.04.2007 11:57
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
also ich finde es cool dass man jetzt überall diese klamotten so günstig kaufen kann...xD
ich find die klamotten toll~
diese "emo"-einstellung hab ich zwar überhaupt nicht, aber die klamotten gefallen mir, also kauf ich sie! :P weiß gar nicht warum sich alle so derbst drüber aufregen...leben und leben lassenXD



Von:   abgemeldet 28.04.2007 14:53
Betreff: Emo [gesperrt]
hm also mich nerven diese emos ^^
Zuletzt geändert: 28.04.2007 14:56:01



Von:   abgemeldet 28.04.2007 16:38
Betreff: Emo [gesperrt]
öhm wenns ihr wut gegn emos habt dun könnst ihr ruhaig sugn abor die meisten die so emo klamotten tragen sind nur fakes und wissen nichmal was emo eigentlich ist man solche noobs



Von:   abgemeldet 29.04.2007 10:10
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
ich find Emos an sich sind relativ umgänglich (hab mehrere in meinem ´Bekanntenkreis` ^^)

mir ist es relativ egal wie man sich stylt auch klamottentecnisch (naja außer kerle in rosa xD .. aber:hauptsache man hat ir'was an,oder nich? xD)

ich persönlich bin kein emo...obwohl mich einer meiner kollegen immer als emo beschimpft weil ich meist mit ner nicht so guten laune rumrenne ^^' ("Lebensfroh ist was anderes!", o-ton kollege...)aber ers ja selber n emo x)

LG,

Sanni






Von:   abgemeldet 29.04.2007 12:19
Betreff: Emo [gesperrt]
emo noch nie gehört das sind doch alles schwule H&M punks so nennen wir die
Verlasse dich auf andere und du bist verlassen
Du bist nicht tod wenn du stirbst erst wenn man dich vergisst



Von:   abgemeldet 29.04.2007 13:53
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
Also ich hatte ja gestern abent auch so ein kleinen zwischenz vall^^also ich und meine schwester(leuft schwartz rum schwarze haare, ponny, ich hab auch einen^^, umhängetasche mit buttons klöckceh usw. dran) laufen an unserem hbf vorbei, und dan sagen doch so ein paar "ober coole typen" (halten sich woll führ sehr cool^^) zu uns "Seid Ihr Auf Emo?" und grinsen, einer sagte auch noch "Boa Ich Will Auch So Klimpern" und auch voll am grinsen.
Also ganz erlich ich hasse sowas, weder meine schwester noch ich sind emos, die leute wissen noch nicht mal was das wort bedeutet, aber meinen nur weil meine sis scwarz rum leuft und eine tasche hat mit klimperkram dran ist se automatisch ein emo!
Aber mal davon abgesehen find ich das irgentwie lustig wen ich mit meine sis durch die gegent laufe und die leute uns dan hinterher schauen^^ wen se z.b. ringelsocken ahhat und so^^ die blicke sind immer wieder erstaunlich:-)



Von:   abgemeldet 29.04.2007 13:57
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
>emo noch nie gehört das sind doch alles schwule H&M punks so nennen wir die

Sicher doch.

Vielleicht solltest du dich probehalber auch mal ritzen; wie wär's? Wenn deine Hand-Auge-Koordination genauso weit entwickelt ist wie deine Fähigkeit zur Kommunikation (falls du das nicht verstehst: So nennen die klugen Leute die archaischen Grunzlaute, die du vor dich hinblubberst), stehen die Chancen nicht schlecht, dass du dran stirbst. :3
Theory 0 is now effective, banner of non-future, organ of the implacable truth...
May they remain blind



Von:   abgemeldet 29.04.2007 23:27
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
also ich besitze zwar ne jacke mit kleinen schädeln und ein schwarzes t-shirt mit rot-weißen punkten drauf, aber ich wusste überhaupt nicht , dass diese klamotten irgendeiner stylrichtung angehören. erst als mich neulich jemand gefragt hat, ob ich jetzt einen auf emopunk mache, hab ich mal nachgeforscht. hatte bis dahin noch nie in meinen leben was von emos, geschweige denn von emopunks, gehört.
na ja, nu is es zu spät und ich mag meine klamotten trotzdem noch. *totenschädeljacke knutsch*
im endeffekt sollte doch eh jeder tragen, was er will, sei es nun um irgendwas auszudrücken oder eben weils gefällt.
Selbst die, die ich liebe, streue ich prachtvoll wie Blütenblätter aus meinen Händen.

Auch wenn ich den Sinn des Lebens in meine Hand einritze, kenne ich die Vergänglichkeit der Blütenpracht.





Von:    Chibi_TR 30.04.2007 15:12
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
>im endeffekt sollte doch eh jeder tragen, was er will, sei es nun um irgendwas auszudrücken oder eben weils gefällt.

das sehe ich genauso^^




Von:   abgemeldet 30.04.2007 16:59
Betreff: Emo [gesperrt]
ach kommt diese schwule scheise
jeder sollte sich so kleiden wie er will ok schon klar aber bei einer rubrik kann ich das nicht dulden

punks gehören einfach nur weggespeert und ....
Verlasse dich auf andere und du bist verlassen
Du bist nicht tod wenn du stirbst erst wenn man dich vergisst



Von:    thond 30.04.2007 22:22
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
> ach kommt diese schwule scheise
> jeder sollte sich so kleiden wie er will ok schon klar aber bei einer rubrik kann ich das nicht dulden
>
> punks gehören einfach nur weggespeert und ....

mäßige deinen tonfall bitte, sowas ist hier unerwünscht.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    Chibi_TR 30.04.2007 22:49
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
>aber bei einer rubrik kann ich das nicht dulden

und was willst du dagegen tun? xD



Von:   abgemeldet 01.05.2007 14:19
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
Ich find Emo toll *O*
Nyo, ich bezeichne mich nicht als einer,
aber das ist so meine Richtung >_>
Leider vergessen viele Leute dass es auch Emo vor der Modewelle gab - schon seit den 80ern...
Ach Gott, wie ich diesen Trend hasse xD

OK, auch wenn ich mich relativ gut in der Emoszene auskenne, hab ich auch keine Ahnung was das von oben-fotographieren soll XD
Aber es kann gut aussehen >_>



Von:   abgemeldet 02.05.2007 16:30
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
ich hab den treath erst grad endeckt und auch kein bock alles dazu durchzulesen aber würd gern meine meinung abgeben!

Was ist den bitte an Streifen, Sternchen, Kirschen usw EMO??? Ich trag das ganze zeug schon seit jahren und muss ich immer wieder aufregen weil jetzt jeder zweite depp die selben sachen trägt wie ich... und dauernd als emo abgestempelt zu werden nur weil einige behauptet das würde da rein gehören nervt auch total.... Früher wars Metal/Gothic weil da ja sooooo viel schwarz dabei war dann Punk weil man feststellte "ey da ist ja sogar farbe dabei" und mittlerweile emo weil "sternchen und streifen usw." draufgedruckt sind???? genauso wie ballerinas und leggins jetzt auch dazu gehören, das man das früher aber schon getragen hat ist egal. es ist doch scheiß egal was man trägt solange man es aus überzeugung trägt und nicht weils mode ist, was leider immer seltener der fall ist *bin ich froh wenn der trend endlich vorbei ist* (und das aus dem munde einer vllt. in ein paar jahren angehenden modedesignerin)



Von:    Duki 02.05.2007 16:51
Betreff: Emo [gesperrt]
Jetzt hab endlich gescheckt was man eigtlich mit emo klamotten meint wenn ich mir das so durchlese^^.aber ich hab das eher mit Gothic oder Visus verbunden...aber wusste gar nich das diese mode nen eigenden namen hat^^.aber wieso vergleicht man das sofort mit emos? ich versteh dat nett^^,emo ist mehr ne Lebenseistellung als ne mode find ich...ich find eiglich eher das ist ne mischung aus Gothic und Punk ^^.naja ich versteh das sowieso nich ganz^^.



Von:   abgemeldet 04.05.2007 16:13
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
*hust*
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...
Auch wenn ich zu faul war mir alle anderen posts durchzulesen xD

Bei uns an der Schule ist momentan auch ein totaler Emo-hipe ausgebrochen... o__O Lauter kleine kinder, die denken sie sind ja sooooooo emo, weil sie silbermond und tokio hotel hören, und eben fleißig im New Yorker shoppen waren....
ich finde das einfach nur LÄCHERLICH =)!
Hoffentlich kommt bald wieder ein neuer Trend, dann muss ich mir das nicht mehr jeden tag antun -__-'

So viel erstmal von mir :D

ciaosn ^^



Von:   abgemeldet 05.05.2007 11:32
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
Um es mit den Worten meines neuen Helden Alex Kaschte zu sagen:

AN ALLE ENGEN BISEXUELLEN TEENAGE EMO PUSSIES UND TEENAGE EMO BOYS, DIE ES IMMER NOCH NICHT VERSTANDEN HABEN: WIR HASSEN EMOS. FALLS DU EIN EMO BIST, MACH' HINNE UND ERLEICHTERE DIE WELT UM DEINE EXISTENZ. BITTE TÖTE DICH. WIR KÖNNEN DIR HELFEN. EMO IST KEIN SPASS. EMO GEFÄHRDET DAS LEBEN UND DAS GLÜCK VON ABERMILLIONEN MENSCHEN. ES MUSS AUFHÖREN. ES MUSS JETZT AUFHÖREN. STOPPT DEN WAHNSINN

:3
It's about time, it's about space,
About strange in the strangest place.
It's about time, it's about flight -
Traveling faster than the speed of light.



Von:   abgemeldet 05.05.2007 13:01
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
>Um es mit den Worten meines neuen Helden Alex Kaschte zu sagen:

> AN ALLE ENGEN BISEXUELLEN TEENAGE EMO PUSSIES UND TEENAGE EMO >BOYS, DIE ES IMMER NOCH NICHT VERSTANDEN HABEN: WIR HASSEN EMOS. >FALLS DU EIN EMO BIST, MACH' HINNE UND ERLEICHTERE DIE WELT UM >DEINE EXISTENZ. BITTE TÖTE DICH. WIR KÖNNEN DIR HELFEN. EMO IST >KEIN SPASS. EMO GEFÄHRDET DAS LEBEN UND DAS GLÜCK VON >ABERMILLIONEN MENSCHEN. ES MUSS AUFHÖREN. ES MUSS JETZT AUFHÖREN. >STOPPT DEN WAHNSINN


Hm, sag mal, hast du irgendwelche Probleme..? o_o'
Das grenzt ja an rassismus -.-
Zuletzt geändert: 05.05.2007 13:04:45



Von:   abgemeldet 05.05.2007 13:43
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
> >Um es mit den Worten meines neuen Helden Alex Kaschte zu sagen:
>
> > AN ALLE ENGEN BISEXUELLEN TEENAGE EMO PUSSIES UND TEENAGE EMO >BOYS, DIE ES IMMER NOCH NICHT VERSTANDEN HABEN: WIR HASSEN EMOS. >FALLS DU EIN EMO BIST, MACH' HINNE UND ERLEICHTERE DIE WELT UM >DEINE EXISTENZ. BITTE TÖTE DICH. WIR KÖNNEN DIR HELFEN. EMO IST >KEIN SPASS. EMO GEFÄHRDET DAS LEBEN UND DAS GLÜCK VON >ABERMILLIONEN MENSCHEN. ES MUSS AUFHÖREN. ES MUSS JETZT AUFHÖREN. >STOPPT DEN WAHNSINN
>
>
> Hm, sag mal, hast du irgendwelche Probleme..? o_o'
> Das grenzt ja an rassismus -.-

Och, ich befürworte diesen Text nicht unbedingt zu 100%, aber ich finde es doch recht schnuffig, welche Worte Herr Kaschte findet, um seine Stellung zu diesem Phänomen zu beschreiben.

Außerdem sind Emos keine Rasse. ;P
It's about time, it's about space,
About strange in the strangest place.
It's about time, it's about flight -
Traveling faster than the speed of light.
Zuletzt geändert: 05.05.2007 13:46:37



Von:    Franlilith 06.05.2007 18:39
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
Ich hätte da doch mal so eine blöde Frage...glauben tatsächlich alle, dass was da so auf der Straße herumläuft sind Emos? Irgendwie läuft da was schief, das ist doch wieder nur etwas, was sich die Modeindustrie ausgedacht hat. Sie vermarkten eine Szene die unweigerlich zu Subkultur gehört, nicht war...? Dabei denken sie nicht großartig nach und als was jene Industrie meint, dass es Emo ist...ist auch Emo. Ich hoffe die wirklichen Protagonisten der Szene wissen es besser und dieser Trend bald wieder ablässt.

Das ist schlimm, was die Medien (in vielerlei Hinsichten) doch alles anrichten können.

Ich persönlich störe mich nicht sonderlich an der Kleidung, sie sieht eigentlich sehr ausgefallen aus...
Leider haben einige bei dem Styling wohl etwas falsch verstanden...nja, ist ihre Sache. (Ja, ich bin mit meiner Freundin an zwei "Emos" (ich setzte es absichtlich in Anführungszeichen, weil die beiden wohl nichts begriffen haben) vorbeigelaufen und die haben uns nur ein "igitt" und "bäh" hinterher gerufen...fragt mich bitte nicht warum...dumme Kinder alle beide.)
Ich kleide mich nicht so, auch wenn man manchmal darüber nachdenken könnte, was sehr gut aussieht.


P.S. Und was diese sehr unangemessenen Beleidigungen gegenüber Schwulen und Punks angeht. Das möchte hier, denke ich, niemand hören.
"Leute, die an ihren Ansichten und Meinungen festhalten, werden definitiv leiden, aber niemals bereuen." (Kyo [Dir en grey])

http://japanese-time.blogspot.com/

Zuletzt geändert: 06.05.2007 18:52:58



Von:    DrayDray 07.05.2007 13:43
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
ok ich hab mir das jetzt mal so teilweise durchgelesen!
und jetzt kommt mein senft! *eg*

ich selber bin in der emo-scene, nicht so modeerscheinung oder was das ist meine lebenseinstellung!
so wie manche nach hiphop leben, lebe ich nach meinen emo stil!
und das sich manche über die klamotten beschweren kann ich im moment sogar verstehen! aber hat sich schon je irgentwer beschwert das die ganzen hopper rumlaufen als hätten sie den ganzen tag üblen durchfall und kämmen nicht rechtzeitig aufs klo?
oder weil die gothics rumlaufen wie der tot persönlich?
ich versteh nicht wie man sich über sowas aufregen kann!
wir können doch auch nichts dafür das so viele im moment diesen stil kopieren!
ich wollte eigentlich nur sagen das ich weder etwas gegen hopper habe noch gegen gothics oder sonstwas, es regt mich nur auf das man dafür uns, die wir diesen stil wirklich schon seit jahren ausleben so runtermacht!

wenn sich jemand beleidigt fühlen sollte tut mir das leid, aber ich vertrette nur meine meinung!

PS: wir sind auch nicht alle dauerdepresiv und ritzen uns! <<< siehe Vorurteile



Von:    MoM 07.05.2007 13:56
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
> ich wollte eigentlich nur sagen das ich weder etwas gegen hopper habe noch gegen gothics oder sonstwas, es regt mich nur auf das man dafür uns, die wir diesen stil wirklich schon seit jahren ausleben so runtermacht!


Ach die Leute brauchen etwas worüber sie sich aufregen können, weil das eigene Leben zu langweilig ist.
Über Hopper machen sich hier doch eigentlich ständig alle lustig und in Zeiten der Gothwelle waren die auch nicht besonders beliebt.
Ich glaube zudem, daß es irrelevant ist, ob jemand etwas nun 2 Monate oder 2 Jahre verfolgt... Idioten gibts auch bei denen, die sich innerhalb einer Szene schon etabliert haben.
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 07.05.2007 18:28
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
ich wusste bis letzte woche gar nicht was emo ist (nur emu XD der vogel)
ich wurde von eine paar kindern so 'beschimpft'... ehm ja? ich dachte mir erst nix dabei und habe erst einmal richtig nachgefragt. meine freundin erklärte mir das dies menschen sind die sich leicht angegriffen fühlen und angelblich sehr viele gedanken rund um sich selbst haben ( bzw im selbstmittleid versinken) .. was das jetzt mit dem kleideungsstil zu tun hat.. und warum das 'der' stil sein sollte.. öhm..^^" momenatn bekommt man eben überall vans, chucks, totenköpfe, ringel, pünktchen ect.. warum sollte keiner das angebot wahrnemen? ich hätte mich vor 3 jahrern sehr gefreut über auch nur einen totenkopf auf 'irgendwas' XDDD jetzt ist es nichts ausgefallenes mehr aber damit kann ich leben...
das von oben nach unten fotografieren kann ich ganz gut nachvollziehn das machen viele schon seit jahren..(also auch wieder nix neues.. ) man sieht nicht aus wie man selbst .. das gesicht ist schmaler und die augen werden betont ect.. ich glaube weniger das es was mit dem pony zu tun hat ( wenn man das stück abschneidet sieht das gsicht wiederum breit aus also muss es mit drauf)
ich find emo jetzt nicht so schlimm - eher lustig XD
ich merke immer wie mir sie kinder hinterherscheuen ( die sogenannten emos die vor 4 monaten noch k.swiss udn miss sixty trugen und auch alle gleich rumgerannt sind.. ) ....
entweder man hat einen stil oder man hat keinen- ich verabscheue keine einzige stil-oder moderichtung.. ich mag alles es kommt nur darauf an was man daraus macht.. ^^;




Von:   abgemeldet 08.05.2007 16:33
Betreff: Emo [gesperrt]
was das von oben runter fotografieren und die haare ins gesicht angeht, meinte meine ärztin:) letztens zu mir: "wenn man deine augen nich richtig sieht, dann siehst du glatt noch ne spur kränker und trauriger aus."(ja, ich habe auch eine emo-frisur, aber nein, ich bin weder emo noch mitläufer)
aber was weiß ich, wahrscheinlich hats wirklich einfach nur irgendwem gefallen und dann habens die anderen nachgemacht, weil sies toll fanden.

oh und mit den klamotten hab ich auch kein problem.
nur mit der einstellung mancher 2emos", obwohl ich zugeben muss, dass mir noch niemand untergekommen ist, der sich emo nannte und diese einstellung zur schau trägt.
und an unserer schule is immernoch nur hiphop, punk, gelegentlich goth, selten eigener stil und sowieso normalo anzutreffen, der emo-hype scheint uns verschont zu haben.
ich hab eigentlich noch nie jemanden auf der straße gesehen, der aussieht wie n emo. ausser ne freundin und ich, aber wir hören weder besonders viel emomusik, noch sonstiges, bezeichnen uns also eigentlich nur aus joke als emo, weil wir gelegentlich aussehen wie ein lebendig gewordenes emo-klischee(ja, meine größte sünde besteht in der kombination von streifen, karos und schachbrettmuster).

oh gott, das ist mein längster post ever...
One look sends it coursing through the veins oh how the feeling races

Back up to their brains to form expressions on there stupid faces

(Arctic Monkeys-You probably couldn't see for the lights...)



Von:    DesertFlower 10.05.2007 04:40
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
Sogar auf Mexx lässt mich dieses scheiß Emo-Thema nicht zufrieden. *gg*

Also, was kann ich dazu alles sagen.
Ne Menge wenn man bedenkt dass ich mit nem Eno zusammenlebe.
Meiner werter Hr. Bruder ist nämlich seit nem Jahr auf diesem Trip.
Emos kommen ursprünglich aus Amiland, haben die Charaktereigenschaften, extrem sensibel zu sein, sofort ein Psychowrack zu werden wenn man sie scharf anredet, sind sehr melancholisch und melodramatisch und spielen irgendein Instrument.
Haben lange schwarze Haare die über die Augen fallen, tragen schwarze Klamotten mit neonfarbenen Hinguckern, tragen Vans oder Converse und Röhrenjeans.
Ich will es nicht verallgemeinern aber Emos ritzen sich sehr häufig, haben psychische Probs usw. Die ganze Palette halt durch.
So wurde mir das von dem Emo alias Bruderherz erklärt.

Doch Leute, sollte sich einer von euch mit dem Gedanken spielen auch so zu werden, ich bitte euch inständig lasst es bleiben.
Es ist sowas von unsinnig und doof.
Lächerlich, dümmlich und unnötig.

Ich bin von dieser "Rühr-mich-nicht-an-ich-bin-n-Emo-Masche" schon so genervt dass ich meinem Bruder demnächst die Haare abschneiden werde, seine Klamotten verbrenne und ihn in ne Anstald bringen werde. *gg*

Nope, Emo is für mich ne Modeerscheinung die mal wieder das Unwohlsein unserer Generation ausdrückt.
Nicht mehr.


Wir sind uns begegnet
du hast Spuren hinterlassen
in mir
deine Handschrift, dein Zeichen
unauslöschlich



Von:   abgemeldet 10.05.2007 13:30
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
Tod allen emos
HHHHHHHAAAAAAASHAAAAASHHHSAHJ

muhahahahahahah
Du bist nicht tod wenn du stirbst erst wenn man dich vergisst



Von:   abgemeldet 10.05.2007 17:37
Betreff: Emo [gesperrt]
oh welch toleranter, freundlicher post.
sowas zeugt meist von intelligenz, aber ich will ja nicht verallgemeinern.
sorry, aber ich hab probleme mit leuten, die auf dieser "toleranz"schiene fahren.
One look sends it coursing through the veins oh how the feeling races

Back up to their brains to form expressions on there stupid faces

(Arctic Monkeys-You probably couldn't see for the lights...)
Zuletzt geändert: 15.05.2007 19:53:06



Von:    Jien 10.05.2007 23:58
Betreff: Emo [gesperrt]
Avatar
 
ich hab auch schwatt-rot geringelte stulpen, nen streifenpully und massig schwarze Hosen im Schrank und Kirschen, Polkadots, Ringel und Punkte find ich einfach gut und trag sie deshalb.
Und ich behäng mich gerne mit bunten Haarspangenm, aber emos sind mir doch ein bisschen zu auffällig und zu oft vertreten.
Abgesehen davon kann ich mit der lebenseinstellung (emotonal = "keiner versteht mich und alles ist so scheiße und da schreibe ich jetzt ein bis einhundert vielsagende Gedichte drüber, bevor ich mich vertrauensvoll an die Rasierklinge wende") noch der Musik was anfangen (da weiß ich nicht mal genau, wo es anfängt und aufhört)
Ich aluf einfach gerne wie ich selber rum und bin froh darüber.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Make her praises heard afar,
God defend New Zealand
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück