Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangaka gesucht

Eröffnet am: 16.04.2020 19:47
Letzte Reaktion: 16.04.2020 19:47
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Mangaka




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SatoruTanaka Mangaka gesucht 16.04.2020, 19:47
Seite 1



Von:    SatoruTanaka 16.04.2020 19:47
Betreff: Mangaka gesucht [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend liebe Community,

wie der Titel des Betreffs bereits andeutet, suche ich einen Mangaka für meine Story.
Natürlich würde ich, wie jeder andere auch, diese einfach selbst zeichnen, doch besitze ich nicht mal die Mindestanforderungen dafür.

Der Manga, den ich "Shattered Pieces" getauft habe (alternativ kann es auch zu einem Light Novel werden), beinhaltet die Genres Abenteuer und Mystery.
Der Großteil des Verlaufs (dazu gehören ebenfalls die Charaktere) wurden bereits geplant, einige Charaktere wurden sogar von gewissen Freunden gezeichnet.
Obwohl ich auf eigene Faust gearbeitet habe, bin ich bereit als Teamplayer zu fungieren, da ich die Kooperation wertschätze.

Die Story selbst könnte man wie folgt zusammenfassen:

Wir spielen im Jahre 2122
Ein Land, dessen Vorstellungskraft jedes einzelnen Menschen bei Weitem übersteigt, ein Paradies, welches tropische Wälder, exotische Tierarten und weiteres bereithält, und ein gnadenloser Anführer, der das gesamte Land in Angst und Schrecken versetzt. Das totalitäre Staatssystem verspricht große Fortschritte und Entwicklungen, die die Basis der Anatomie des Menschen aufrüsten soll, so der Anführer.
Seine weit hergeholten Versprechungen blieben leer aus, da er sie stets als Köder für Wahlstimmen nutzte.
Yume, genannt „Land der Träume“, erfährt noch nie wie seit geraumer Zeit solch einen diktatorischen Umschwung, und selbst die Bevölkerung muss daraus die Konsequenzen ziehen.
Verdreckte Straßen, staubige Ladensschilder und hustende, alte Greise in den engen Gassen repräsentieren ausgezeichnet die Verzweiflung und Armut der Bürger.
Man munkelt, die Barrieren und Palisaden wären unzerstörbar, obgleich sie lediglich aus Eisen und Carbonfasern bestehen.
Nein. Der Staat verbirgt ein seltsames Geheimnis, ein Geheimnis, welches nie das Licht der Welt erblicken soll.
Andere sind der Meinung, der Anführer Kaji Tatsuma wäre ein schwarzer Magier, ein Schamane, da er sämtliche Einrichtungen in ganz Yume eindrucksvoll verstärkte.
Niemand konnte diese These bestätigen, da jene Theoretiker bereits verfrüht ihr Dasein im Jenseits fristen mussten.
Vier wackere Helden, jeweils verstreut in den 12 Bezirken in Yume, ahnen noch nicht, welch aufregendes, und doch unheimliches Abenteuer sie erwartet.
Jiriki („Land der Fruchtbarkeit“) und Shiawase („Land des Glücks“), die einzigen Nachbarsterritorien von Yume, mischen sich nicht in die Angelegenheiten von Tatsuma ein, da er in den zahlreichen Schlachten seine unabdingbare, überwältigende Kraft und Gerissenheit unter Beweis gestellt hat.
Diese Schwäche nutzt der Anführer mit Bravour aus und entwickelt im Geheimen Pläne für die absolute Zerstörung seiner Nachbarn, damit potenzielle Gefahren aus dem Weg geräumt werden.
Jede Aktion beinhaltet einen toten Winkel, eine Blöße, die der Gegner unbewusst offenbart.
Er weiß nicht, dass nicht seine Nachbarn jene Gefahr sind, sondern die Leute in seinen eigenen Reihen.
Rebellionen werden gegründet und wieder vernichtet, doch eine einzige erweist sich als standhaft.
„Yuki“, die Rebellion der Mutigen.
Und keiner konnte ahnen, dass jene vier Helden eine große Rolle spielen werden.
Intrigen werden ausgeführt, berühmte Persönlichkeiten gezielt ausgeschaltet und die Pläne des Anführers vereitelt.
Oder etwa doch nicht?
Tatsuma zieht in seiner frustriertesten Phase den Trumpf schlechthin und weiß nicht, was es für den Rest der Welt bedeutet.
Es ist etwas solch abscheuliches und abstoßendes, dass selbst die Erde erzittern muss.
Wie werdet ihr nun vorgehen, verehrte Auserwählte aus Yume, Jiriki und Shiawase? Werdet ihr euch aufgrund eurer ewigen Habgier und Machtbesessenheit den Thron an euch reißen und das Land regieren? Werdet ihr den Menschen gerecht sein und denen zu Hilfe eilen? Den Tod ins Auge blicken? Wie vom Erdboden verschluckt werden?
Der Spiegel zerbricht in tausende Splitter.


Auch zu den Charakteren existieren reichlich Informationen, die ich jedoch erst durch Kontaktaufnahme zukommen lasse.

Desweiteren wurden insgesamt fünf Akte geplant, jeder Akt beinhaltet etwa 10 Szenen/Kapitel, die wiederum jeweils ca. 10 Seiten im Durchschnitt lang sind. Das sind dementsprechend ~500 Seiten purer Text.
Aktuell bin ich so gut wie mit dem 1. Akt fertig. Falls ihr eine nähere, kohärente Übersicht über den Verlauf ansehen wollt, kann ich dies ebenfalls zukommen lassen.

Was die künstlerische Gestaltung betrifft bin ich relativ flexibel, da mich selbst Kleinigkeiten beeindrucken könnten >.<
Solltet ihr aber eine grobe Richtung benötigen, tendiere ich zu dem Stil des Manga "Rengoku ni Warau", gerne auch mit leicht realistischen Elementen versetzt.
Ich liebe Details, so auch in ausgefallenen Skizzen.
Sonst darfst du dich/dürft ihr euch austoben.

Sollten wir in Kontakt treten, wird natürlich früher oder später die Frage der Finanzierung aufkommen. Da ich mit meinen jungen 20 Jahren euch nicht aus eigener Tasche bezahlen kann, müssen wir wenn schon das Honorar der Verkäufe 50/50 teilen.


Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen bitte anschreiben. Entweder hier oder per Mail.

yavuzcoban@hotmail.de

Satoru





Zurück