Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!)

Eröffnet am: 09.04.2006 21:25
Letzte Reaktion: 12.10.2010 02:51
Status: Offen
Unterforen:

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...80] [81...84]
/ 84

Von:    Korra_Sato 06.05.2008 19:25
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]

Das ist so ne Blödelfolge wie "Nightmares and Daydreams", fällt mir grade so auf... (die mochte ich auch nicht -.-)
Und danach gehts zur Sache.^_^ *sich schon freut*
Heute gabs in der Mensa Ledersofa zu essen...

Von:   abgemeldet 06.05.2008 20:21

> Das ist so ne Blödelfolge wie "Nightmares and Daydreams", fällt mir grade so auf... (die mochte ich auch nicht -.-)
> Und danach gehts zur Sache.^_^ *sich schon freut*

Und so ganz blöd war ja Nightmares und Daydreams auch nicht! Der Handlungsstrang mit Zuko hat seinen Part in 310/311 vorbereitet und aus Aangs Alpträumen sehen wir auch ein paar Bilder im Finale wieder. ^^
~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!

Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link

Von:    FallenWings 07.05.2008 23:53

Ah, Chap 14 und 15 sind ja endlich da *______*

Nimm was du kriegen kannst und gibt nicht’s wieder zurück

Von:    kacha 08.05.2008 19:59
hehe...
the boiling rock war toll XD
und eins muss ich loswerden:
Racketen-Azula !!! *lol*
*_____*

am besten aba das Mai so nett war XD

visit me
my Gallery

Von:    maidlin 08.05.2008 22:04

Die zwei Folgen waren schon toll.XD
Azula war hat bei mir für mehr Lacher gesorgt, als Sokka. lol

Aber Mays Satz am Schluss hat mich schon umgehaun. Hätte ich echt nicht gedacht. Irgendwie muss ich ihren Charakter jetzt in einem ganz anderem Licht sehen. Genauso Ty Lee (schreibt man die so? eher nicht.) Ich denke nicht, dass die beiden lange da drin bleiben. Azula kann isch noch auf einiges gefasst machen.
Woman! Without her, men are nothing!!!!

Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!?

It's hard and cold ... and it throws rainbows in the sunlight. - Edward Cullen

Von:   abgemeldet 09.05.2008 09:58

ja ich denk auch dass die beiden nicht so probleme haben werden da rauszukommen
und mir tut azula nicht mal leid aber die frau sollte sich gedanken machen wenn sich sogar ihre "freunde" gegen sie stellen :)
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen, so wird dir ärger erspart bleiben!!!!

Von:   abgemeldet 09.05.2008 10:46

Was anderes kann Azula eigentlich nicht erwarten, wenn man die "Freunde" zwingt mitzukommen. Hab noch mal "Return to Omashu" gesehen, da war es ja besonders deutlich : Die beiden hatten ja keine andere Wahl. Ty Lee hat sich zwar gefreut Azula wieder zu sehen, aber noch gößer war die Freude bei Mai.
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !

Von:   abgemeldet 09.05.2008 21:03
Ist eigentlich gut so, dass Mai und Ty Lee doch gegen Azula ist. Ich meine sie denkt auch sie wäre.. eine Allwissende xD
Naja jetzt muss man aber wieder warten bis Folge 16: The Southern Raiders rauskommt :(

Von:   abgemeldet 09.05.2008 21:32

maaa i will die folge sehn
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen, so wird dir ärger erspart bleiben!!!!

Von:    Jien 10.05.2008 13:14

muddu auf Avatarchapter.net gehen, da kann man das gucken.
"Ich kaufe ein A und löse: 'Bockwurst'"

"Mir nach, ich folge euch!"

Von:   abgemeldet 10.05.2008 13:53

>

Mai als "Gute". Voll gruselig. Also ich muss mich erst noch an den Gedanken gewöhnen^^
Die Paare scheinen jetzt somit festzustehen. Immerhin hat Mai ihre Liebe zu Zuko gestanden. Irgendwie traurig...
Zuko:"Also trinken wir Tee um unsere Seelen zu beruhigen?"
Iroh:"Oh, ja das merk ich mir!"
Zuletzt geändert: 10.05.2008 13:56:05

Von:   abgemeldet 10.05.2008 18:16

LESEN!! WICHTIG!!

Es ist wohl in USA ein Buch veröffentlicht worden, das "Sozin's Comet" heißt und präzise das Ende von ATLA beschreiben soll.
(Näheres konnte ich nicht rausfinden, weil ich's auch gar nicht näher wissen will...)

An alle, die das Buch schon haben oder bestellen werden: Könntet ihr hier vielleicht NUR IN SPOILER-TAGs darüber zu sprechen, auch wenn der Thread "spoiler" im Titel hat?

Einfach aus Gründen der Höflichkeit, es wäre wirklich nett von euch.
Oder macht gleich einen eigenen Thread dazu auf, den man dann umgehen kann.

Na super, jetzt muss ich schon wieder mit Scheuklappen durch die Gegend rennen, um mir die Spannung zu bewahren.
Am besten ich meide das ATLA-Forum insgesamt. -.-

Von:    Lotta 10.05.2008 18:44

> Oder macht gleich einen eigenen Thread dazu auf, den man dann umgehen kann.

Ein neuer Thread der dann heißt:

Avatar - Aktuelle Folge Spolier Forum (Spolier: NUR Spoiler)

xDDD
Nee, dass kann man auch hier rein posten, ein neuer Thread wäre in meinen Augen zumindest sinnlos, wenn dieser Thread schon den namen "Spoilerwarnung" in sich trägt, von daher.

Ich hab mir die neuen Folgen auch angsehen, wo Mai nun zu den guten quasi gewechselt ist :)
Fand ich sehr toll, da ich zweiteiler eigentlich nich so mag :/
Das Ende mit Azula und ihren "Freundinen" hat mich sehr überascht, aber durchaus positiv... ich frage mich was aus den beiden nun wird :(
Zuko wird mir immer sympathischer :D
Am anfang hab ich ihn nicht so sehr gemocht, aber seid diesen Episoden mag ich ihn doch sehr :3
Ich hoffe er kann Mai bald wieder in seine Arme schließen *hoff*

Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?

Von:   abgemeldet 10.05.2008 19:07

Ich meine, einen Thread für Avatar-Bücher.

Von:   abgemeldet 10.05.2008 19:56

Gibt es die eigendlich auch auf Deutsch oder nur auf Englisch ?
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..

Von:    Sajina 10.05.2008 20:19

Die Bücher gibt's glaube ich nur auf Englisch... Aber die sind, wie ich gelesen habe, auch ziemlich schlecht geschrieben, besonders, weil's eigentlich Kinderbücher sind.
† Give me a shot to remember and you can take all the pain away from me †
http://www.sajinas-welt.de.vu ...my webblog

"Confidence is ignorance. If you're feeling cocky, it's because there's something you don't know."

Von:    Ai_Kue 10.05.2008 22:09

> Ich hoffe er kann Mai bald wieder in seine Arme schließen *hoff*
>
>
Waaaah, hoffe ich auch :3
Die Doppelfolge war echt witzig, Sokka und Zuko sind die besten... vor allem im Team! *lol*
Hoffentlich kommt bald die nächste Folge, bin schon sooooo gespannt!
Sokka: "...My first girlfriend turned into the moon..."
Zuko: "That's rough, buddy..."

Von:    WaldelfLarian 10.05.2008 23:08

dabei spricht avatar ja eigentlich eher 12 jährige + aufwärths(und ich glaube auch zum größten teils weibliche fans ^.-) an
ich finde die werbungen mit den spielfguren so beknackt, kleine jungs die damit rumfummeln
die macher sollten es echt für ältere machen, alle stafeln nochmal für ältere
Das Leben ist Entscheidung.
Der Tod ist entschieden.

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=28778
Mitmachen wird belohnt!

Von:    Lotta 10.05.2008 23:55

> die macher sollten es echt für ältere machen, alle stafeln nochmal für ältere

wie meinst du das "für ältere"?
Mit sex szenen etc.? xDD

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?

Von:    WaldelfLarian 11.05.2008 00:15

nein, aber die kämpfe logischer gestahlten, sprich mit tote und blut
und vllt im algemeinen logischer, vieles wurde ja für kinder zurecht gebogen und damit verharmlost
ein beispiel
hama: jahre lang eingespert lebte sie in elend. als sie entlich freikam brachte sie ihren peiniger nur dazu sie aus dem käfig zu befreien, dabei könnte man, logischer weise mit dem blutbändigen gut töten. welcher normale mensch hätte nach seiner jahrelangen gefangenschaft den nicht grausame rache an seine feinde genommen?
Der Tod ist entschieden.

Mitmachen wird belohnt!
Zuletzt geändert: 11.05.2008 00:24:12

Von:    Lotta 11.05.2008 00:22

> nein, aber die kämpfe logischer gestahlten, sprich mit tote und blut

hmmm... soviel ich weiß gab es sicherlich tote, nur gesehen hat man die eben nich wirklich :/
Das da mal ein paar mehr bluten könnten find ich eigentlich gut,
so wirken die Figuren zumindest realistischer was das betrifft.
Aber es sollte dann natürlich auch nicht übertrieben werden
(ich sag nur Elfenlied xD)

Von:    WaldelfLarian 11.05.2008 00:26

ich hab meinen text gerade nochmal aktualisiert ^.-

Der Tod ist entschieden.

Mitmachen wird belohnt!

Von:   abgemeldet 11.05.2008 09:38

Ich weiß nicht... mir gefällt gerade das Naive, kindlich Unbeschwerte an Avatar. Außerdem zeigen sie schon ziemlich viel für eine Kinderserie.
Allein die Schreie, als Ozai Zukos Gesicht wegbrennt... Oder dass Jet stirbt, oder Kataras Mutter... Das ist deutlich mehr, als Amerika den Naruto-Fans zumutet wo Leute nicht sterben sondern verschwinden oder dominiert werden.

Dass kein Blut zu sehen ist und dass die Guten nie wirklich jemanden sichtbar töten stört mich gar nicht mal so sehr. Es ist ja nicht so hoprig geschnitten wie Naruto fürs amerikanisch/deutsche Publikum, sondern von vorn herein darauf ausgelegt.

Nee, mir gefällt ATLA gerade weil es so ist wie es ist. Eine härtere, gar eine FSK18+ Version wäre einfach nicht mehr ATLA.

Zuletzt geändert: 11.05.2008 09:40:22

Von:   abgemeldet 11.05.2008 11:42

> Ich weiß nicht... mir gefällt gerade das Naive, kindlich Unbeschwerte an Avatar. Außerdem zeigen sie schon ziemlich viel für eine Kinderserie.
> Allein die Schreie, als Ozai Zukos Gesicht wegbrennt... Oder dass Jet stirbt, oder Kataras Mutter... Das ist deutlich mehr, als Amerika den Naruto-Fans zumutet wo Leute nicht sterben sondern verschwinden oder dominiert werden.
>
> Dass kein Blut zu sehen ist und dass die Guten nie wirklich jemanden sichtbar töten stört mich gar nicht mal so sehr. Es ist ja nicht so hoprig geschnitten wie Naruto fürs amerikanisch/deutsche Publikum, sondern von vorn herein darauf ausgelegt.
>
> Nee, mir gefällt ATLA gerade weil es so ist wie es ist. Eine härtere, gar eine FSK18+ Version wäre einfach nicht mehr ATLA.
>

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Mehr Blut und Gewalt macht eine gute Story NICHT besser!
~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!

Von:   abgemeldet 11.05.2008 13:39

find ich auch da stimm ich zu
muss ja nicht immer alles mit blut sein.

kanns kaum erwarten dass es juli wird *heul*

Von:    Beelze 11.05.2008 14:45

Wie währe es wen wir mal morgens ins Bad der Jungs rein schaun?
http://katsari-chan.deviantart.com/art/Manly-Arts-85248556
So siht es also aus jeden Morgen bei der Aang-Gang XD
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)

Von:   abgemeldet 11.05.2008 15:10
LOL
Echt lustig.^^

Von:    TheSmallOne 11.05.2008 16:45
Pretty_Angel schrieb:
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Mehr Blut und Gewalt macht eine gute Story NICHT besser!

Das kommt darauf an.
Blut und Gewalt macht eine Story, die sich um Krieg und Völkermord dreht (und darum geht es in Avatar nunmal auch), auf jeden Fall realistischer.

Und für manche Leute - mich eingeschlossen - ist realistisch=besser.

Obwohl ich an und für sich in den meisten Fällen nichts daran auszusetzen habe, wie es in Avatar dargestellt wird. Immernoch besser, als z.B. sowas wie One Piece, wo die Leute ganz klar Situationen überleben, die sie eigentlich hätten umbringen müssen.

Von:   abgemeldet 11.05.2008 17:56

>Blut und Gewalt macht eine Story, die sich um Krieg und Völkermord dreht (und darum geht es in Avatar nunmal auch), auf jeden Fall realistischer.

Kann sein, aber sie geben einer Geschichte einen großen Depri-Faktor. Ich liebe Leichtigkeit an Geschichten, deshalb mag ich z.B. den Anime X absolut nicht, wo es vielleicht realistisch dargestellt wird, wie jemand auf den Tod einer geliebten Person reagiert, aber ich bin sehr froh, dass Aang nicht über 20 Folgen depri war, weil sein gesamter Stamm ausgerottet wurde.
Auch wenn das vielleicht realistischer gewesen wäre.

Ich bin kein blauäuiger Tagträumer, aber zumindest bei Avatar mag ich wie gesagt das kindlich Unbeschwerte und den Comic Relief.
Ich mag, dass Zuko bei einem Kampf kein Blut auf den Boden spuckt und Ozai keine Gliedmaßen abgerissen werden. Ich muss in ATLA keine Ströme von Blut sehen, die durch die Straßen des Luftnormadentempels fließen.

Avatar hat natürlich den Comic-Märchen-Kinderserienfaktor, und genau das macht, zumindest an dieser Geschichte, für mich den Charme aus.

Von:   abgemeldet 11.05.2008 18:33

Die Rechnung "realistischer=besser" geht bei einer Fantasy-Geschichte aber auch nicht immer auf. ^^
Übermäßige Gewaltdarstellung fände ich bei einer Geschichte wie Avatar auch völlig fehl am Platz. Nicht nur wegen der eigentlichen Zielgruppe, die ja doch sehr viel jünger als unsereins ist, sondern auch weil Blut und Gewalt hier nicht nötig sind, um die Story zu erzählen und mit den Charakteren mitzufühlen. Ich fände es tatsächlich eher abschreckend, wenn da 12-16 jährige Chars ständig mit wirklich brutaler Gewalt konfrontiert werden würden. Das würde das Konzept völlig umwerfen und man müsste die Geschichte völlig neu erzählen. Die bisherige Char-Entwicklung nimmt man der Story dann nämlich nicht mehr ab.

~~~~~~
P.s.: Whee! Der erste Entry zu meinem WB! *freu*
~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...80] [81...84]
/ 84

Zurück