Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer kämpft besser? Aang oder Toph

Eröffnet am: 15.04.2007 17:08
Letzte Reaktion: 29.03.2008 11:20
Beiträge: 60
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Avatar - Herr der Elemente



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Wer kämpft besser? Aang oder T... 15.04.2007, 17:08
Wer kämpft besser? Aang oder T... 15.04.2007, 17:24
Wer kämpft besser? Aang oder T... 15.04.2007, 18:28
Wer kämpft besser? Aang oder T... 15.04.2007, 20:40
 Bensonders Wer kämpft besser? Aang oder T... 15.04.2007, 20:49
Wer kämpft besser? Aang oder T... 16.04.2007, 14:38
Wer kämpft besser? Aang oder T... 16.04.2007, 15:13
 Bensonders Wer kämpft besser? Aang oder T... 17.04.2007, 14:15
Wer kämpft besser? Aang oder T... 17.04.2007, 15:28
 Bensonders Wer kämpft besser? Aang oder T... 17.04.2007, 18:28
Wer kämpft besser? Aang oder T... 17.04.2007, 20:20
 Bensonders Wer kämpft besser? Aang oder T... 18.04.2007, 17:53
Wer kämpft besser? Aang oder T... 18.04.2007, 22:59
Wer kämpft besser? Aang oder T... 20.01.2008, 20:28
Wer kämpft besser? Aang oder T... 16.04.2007, 19:12
 DerdunkleEngel Wer kämpft besser? Aang oder T... 17.04.2007, 11:52
Wer kämpft besser? Aang oder T... 17.04.2007, 20:46
Wer kämpft besser? Aang oder T... 17.04.2007, 21:00
 Bensonders Wer kämpft besser? Aang oder T... 18.04.2007, 17:38
Wer kämpft besser? Aang oder T... 20.01.2008, 20:35
Wer kämpft besser? Aang oder T... 24.01.2008, 11:06
Wer kämpft besser? Aang oder T... 17.04.2007, 21:18
Wer kämpft besser? Aang oder T... 17.04.2007, 21:21
Wer kämpft besser? Aang oder T... 17.04.2007, 21:24
Wer kämpft besser? Aang oder T... 17.04.2007, 21:58
 Bensonders Wer kämpft besser? Aang oder T... 18.04.2007, 17:39
Wer kämpft besser? Aang oder T... 17.04.2007, 22:30
Wer kämpft besser? Aang oder T... 18.04.2007, 17:27
Wer kämpft besser? Aang oder T... 18.04.2007, 17:47
 Bensonders Wer kämpft besser? Aang oder T... 18.04.2007, 18:05
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 15.04.2007 17:08
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Avatar
 
Ich weis die meisten denken, Aang ist ja der Avatar also ist er der stärkste, aber wenn man mal davon wegkommt, also man vergisst das Aang der Avatar ist und das er alles lernt,
würde mich mal interessieren was ihr glaubt wer im Gesamten stärker von den beiden ist.

Also für mich wärs Toph, weil für jemanden der blind ist, kann sie die Vibrationen unter der Erde gut spüren und schnell reagieren.
Ja nee, is klar...
Find isch auch.... ()_()
!°.°!
A Pushelwuschel _ _



Von:   abgemeldet 15.04.2007 17:24
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
ich find auch das toph besser ist weil das stimmt ja das sie blind is und die vibrationen spürt und dafür das sie a niux sieht triffts sie eig. fast immer das was sie treffen will



Von:   abgemeldet 15.04.2007 18:28
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Avatar
 
Yap, definitiv Toph. Außerdem find ich Toph auch cooler und topher äh... tougher.^^
3. Staffel haben will.



Von:   abgemeldet 15.04.2007 20:40
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Avatar
 
Die kampfstile sind so unterschiedlich, dass man doch gar nicht sagen kann, wer besser ist.
Toph ist störrischer und steifer, hart und unbeweglich wie ein Fels, das liegt in der Natur ihrer Herkunft und Kampfkunst.
Aang ist weicher und flexibler, kämpft mehr mit Ausweichen und Umleiten, so wie es die Art der Luftnomaden ist.

Wie soll man das vergleichen?

Das ist, als vergleiche man Schwergewichtsboxen mit rhythmischer Sportgymnastik.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Bensonders 15.04.2007 20:49
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
und in nem kampf Toph vs Aang würd sie immer verlieren, weil sie seine attacken nicht richtig wahrnehmen kann, subbi

denke auch, dass sie gegen Wasserbändiger Schlechter abschneidet, als voll Funktionstüchtige Erdbändiger.

Das einzige gegen das Toph bis jetzt wirklich gut ist, sind andere Erdbändiger, weil das was vertrautes für sie ist wo sie ganz klar dominieren kann.
Gegen feuer schätze ich sie teilweise genauso unterlegen ein wie gegen Wasser, wegen der Formlosigkeit. (aber noch immer bessere chancen als vs Luft, aber davon gibts ja zum glück nicht so viele BändigerXD)

Während Aang ein allrounder ist und sich (wenn er reifer wäre)
auf jeden gegner einstellen könnte (natürlich ist er schlechter im erdbändigen als Toph, wäre ja auch witzlos wenns anders ist).
Aber würd er nicht soviel mit den Elementen "rumprobieren" in ernsten situationen, könnte er um einiges effektiver sein als Toph(bzw jeder andere*g*)

zb im kampf gegen Azula in CoD hätte er ein leichteres spiel gehabt, wenn er mehr Wasser gebändigt hätte (weil Azula wenig erfahrung im kampf gegen Wasserbändiger hat) aber er hat lieber sein ganzes neu gelerntes (noch nicht so gut beherrschendes) steinegewerfe rumgezeigt, womit er sich teilweise mehr selbst verletzt hat als die gegner*g*
Typisch kind halt*g* wenn man was neu hat, will mans halt immer jedem zeigenXD



Von:   abgemeldet 16.04.2007 14:38
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
> und in nem kampf Toph vs Aang würd sie immer verlieren, weil sie seine attacken nicht richtig wahrnehmen kann, subbi

okay, der meinung bin ich auch. bei dem erdbändigerwettkampf wo er sie kennengelernt hat, hat er sie ja auch sofort aus dem ring gepustet.

> Gegen feuer schätze ich sie teilweise genauso unterlegen ein wie gegen Wasser, wegen der Formlosigkeit. (aber noch immer bessere chancen als vs Luft, aber davon gibts ja zum glück nicht so viele BändigerXD)
zugegeben, das ist auch meine meinung. aber sie könnte bestimmt trotzdem gegen mehrere gute feuerbändiger gewinnen, immerhin brennt lose erde nicht so einfach weg.




Von:   abgemeldet 16.04.2007 15:13
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Avatar
 
Wird Erde nicht sogar fester durch das Feuer?
Wenn sich Toph die richtige Erde um sich herum bändigen kann, wird es durch einen richtig heißen Feuerbändigerangriff sogar zu gebranntem Ton, der sehr hart und sogar in gewissem Maß feuerrestistent werden kann.

Ich glaube, in einem 1 on 1 Kampf sähe es so aus:

Erde < Wasser (löst Erde auf)
Erde > Feuer (Erde wird gebrannt)
Erde > Luft (was schwer zu sagen ist... manchmal scheint Luft scharf genug zu sein, selbst Gebäude zum Einsturz zu bringen)

Wasser > Erde
Wasser > Feuer (Wasser löscht Feuer)
Wasser = Luft

Feuer > Luft (Feuer wird durch Luft angefacht)
Feuer < Wasser
Feuer < Erde

Luft < Feuer
Luft = Wasser
Luft < Erde (s.o.)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Bensonders 17.04.2007 14:15
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
@InvitaKamikaze:

ist schon richtig, aber ich ging eher davon aus, dass sie das feuer nicht "sehen" kann und es deswegen nur schlecht parieren kann.
Natürlich kann sie auch feuerbändiger besiegen*g* das wollte ich mit meinem geschriebenen nicht abstreiten (wenn sie den erstschlag hat ja sowieso*g*) nur hat sie es in ausdauernden kämpfen mit sicherheit schwieriger als ein erdbändiger der sehen kann. *das meinte*

@redhead:

es ging mir darum, dass feuer keine feste masse ist und deswegen für toph nicht sichtbar ist (beim wasser wird die masse wenigens noch irgendwo her genommen weswegen sie besser auszumachen ist)
und "wenn die erde hart genug ist">> selbst so ein mittelmäßiger bändiger wie Zuko schafft es kristalle mit seinem feuer zu zerstörenO.o
und *hust hust* weißt du was Magma ist?^^
(naja und manche techniken der feuernation sind auch nur dazu da metal zu schmelzen)

zu deiner these:

"Erde < Wasser (löst Erde auf)"

Muss ich widersprechen, in der serie sieht man auch, wie erdbändiger wasser aufsaugen um weiteres bändigen zu unterbinden, im gegensatz dazu hab ich in der serie noch nie gesehn, dass katara einen felsen einfach "aufgelöst hat"^.~

"Erde > Feuer (Erde wird gebrannt)"

siehe oben^^

"Wasser > Feuer (Wasser löscht Feuer)"

wie wärs mit "hitze verdampft wasser" O.o
du betrachtest das alles was eindimensional

"Feuer > Luft (Feuer wird durch Luft angefacht)"

genauso kann es ausgepustet werden oder erstickt werden^^

ich würde das nicht so narutoartik in solche tabellen einordnen, das funktioniert nicht, da da ein paar mehr faktoren mit spielen
(kampfstil der bändiger(zb haben Iroh, Zuko und Jhao ganz unterschiedliche techniken<.<. Toph und standart erdbändiger ja auch, Toph nutzt weniger Hungar und mehr Chow-gar), umgebung, wetter/tageszeit)
+ es gehörte nichtmals zum thema.



Von:   abgemeldet 17.04.2007 15:28
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Avatar
 
>es ging mir darum, dass feuer keine feste masse ist und deswegen für toph nicht sichtbar ist (beim wasser wird die masse wenigens noch irgendwo her genommen weswegen sie besser auszumachen ist)

Aber sicherlich spürbar. Für jemanden, der blind ist, dürfte die von Feuer ausgehende Hitze umso besser spürbar sein.

>und "wenn die erde hart genug ist">> selbst so ein mittelmäßiger bändiger wie Zuko schafft es kristalle mit seinem feuer zu zerstörenO.o

Kristalle sind keine Erde.

>und *hust hust* weißt du was Magma ist?^^

Es gibt bestimmte Erdarten, die durch Feuer nur härter werden, bis sie so gut wie resistent sind gegen sehr große Hitze.


>>"Erde < Wasser (löst Erde auf)"

>Muss ich widersprechen, in der serie sieht man auch, wie erdbändiger wasser aufsaugen um weiteres bändigen zu unterbinden, im gegensatz dazu hab ich in der serie noch nie gesehn, dass katara einen felsen einfach "aufgelöst hat"^.~

Man sieht, wie Katara ihr Wasser aus dem Wüstenboden holt, also ihr es ihr möglich, der Erde das Wasser wieder zu entziehen.
Außerdem schneiden sie und Aang mit Wasser sogar Stahl.

>"Wasser > Feuer (Wasser löscht Feuer)"

>wie wärs mit "hitze verdampft wasser" O.o
>du betrachtest das alles was eindimensional

Auch Wasserdampf bleibt letztendlich Wasser, oder nicht?


>"Feuer > Luft (Feuer wird durch Luft angefacht)"

>genauso kann es ausgepustet werden oder erstickt werden^^

Das bezog sich auf ein Statement von Azula.


>+ es gehörte nichtmals zum thema.

Interessant, dass es dir dennoch einen so langen und ausführlichen Kommentar wert war. ^^

Aber was ich noch hinzufügen wollte: Ich habe mich geirrt. Erstens ist Avatar kein naturwissenschaftlicher Cartoon, und zweitens wäre Luft wohl allen anderen Elementen überlegen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 17.04.2007 15:59:14



Von:    Bensonders 17.04.2007 18:28
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
>Aber sicherlich spürbar. Für jemanden, der blind ist, dürfte die von Feuer ausgehende Hitze umso besser spürbar sein.

yow, aber Hitze ist jetzt nicht unbedingt etwas klar ausmachbares, die etwaige richtung vieleicht, aber nicht wirklich die form/größe der flamme (zb wird ein standart blauer feuerball von azula um einiges heißer sein als Zukos giant meteor technikO.o wobei aber der blauefeuerball winzig ist im verhältnis zu zukos technik, du siehst was ich meine?)


>Kristalle sind keine Erde.

blitze sind auch kein feuer und Metall ist auch keine erde, trotzdem gehört es zum feuer und erdbändigen, da es eher um die hitze/mineralien geht. Genauso bändigen Aang/Bumi "kristalle" die wohl um einiges härter sein dürften als... ... ton.

>Es gibt bestimmte Erdarten, die durch Feuer nur härter werden, bis sie so gut wie resistent sind gegen sehr große Hitze

feuerbändigen ist nicht _nur_ hitze als strahlung, sondern auch die rapide ausdehnung als explosion, etc.

>Man sieht, wie Katara ihr Wasser aus dem Wüstenboden holt, also ihr es ihr möglich, der Erde das Wasser wieder zu entziehen.

ja und wo ist da das 1 on 1? war da irgendwo ein erdbändiger, der das wasser zurück gehalten hat? ich glaube nicht, deswegen ist das als begründung warum wasser erde überlegen ist sehr schwach.
Sokka ist mal ins wasser gesprungen, da ist das in alle richtungen weg gespritzt und war dann folglich am ende weniger
O.o sokka>wasser
.. sorry aber das war nicht der sinn des vergleichs(welchen es eigentlich garnicht geben sollteXD).

>Außerdem schneiden sie und Aang mit Wasser sogar Stahl.

erstens würde hier dein eigenes "argument" ziehn "Stahl ist keine Erde" *lach* aber das brauch ich ja nicht^^
SCHNEIDEN ist definitiv was anderes als AUFLÖSEN, sorry.
Stahl könntest du demnach mit jedem Element schneiden, subba

>Auch Wasserdampf bleibt letztendlich Wasser, oder nicht?

ja, aber dann ist die eigentliche attacke abgewehrt(wie man in CoD sieht), oder nicht?

ich habe damit auch nicht sagen wollen, dass feuer dadurch stärker als wasser ist (denn wie ich ja schon im letzten posting schrieb, ist diese denkweise sehr unklug) sondern nur, dass es nicht so einfach ist, wie du es darstellst.

>Das bezog sich auf ein Statement von Azula.

"Dont you know fans just make flames stronger"
fan heißt nicht luft sondern fächer, aber das weißt du sicher*g*

und der satz ging an jemanden der maximal Schminke bändigen kann, das war nur proleten gelaber von Azula (was sie an sich sehr oft macht um leute einuschüchtern) und ist zb gegen einen luftbändiger angewand sehr hinfällig.

Natürlich ist es wahr, dass feuer durch wind angefacht wird, aber das gilt auch nur bis zu einer gewissen stärke.

>Interessant, dass es dir dennoch einen so langen und ausführlichen Kommentar wert war. ^^

yoa, wir wissen ja, bin immer ums recht bemüht^^

Gruß
Gestoert
Kickin *ss, taking names
PS: sorry, falls ich so arrogant direkt wirke, aber ich hab keine zeit zum "um den heißen brei" reden*g*



Von:   abgemeldet 17.04.2007 20:20
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Avatar
 
Ich finds jetzt ein bissl arg kleinlich, aber dafür kenne ich dich ja schon. ;-)

>Genauso bändigen Aang/Bumi "kristalle" die wohl um einiges härter sein dürften als... ... ton.

Interessantes Statement. Ich überprüf's mal, wenn ich demnächst wieder mal in der Erdnation bin.^^

Du weißt doch genausowenig wie ich, wie die Naturverhältnisse sind in der Welt von Avatar, und meine Gegenüberstellung war meine persönliche Meinung. Sehr offensichtlich nicht deine. ^^
Sozusagen meine Prognose, wer bei einem Kampf gewinnen könnte, und wieso.

>PS: sorry, falls ich so arrogant direkt wirke, aber ich hab keine zeit zum "um den heißen brei" reden*g*

Entschuldigung angenommen. *pattpatt*

So, und jetzt wirklich wieder zurück zum Thema.

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 17.04.2007 20:21:28



Von:    Bensonders 18.04.2007 17:53
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
>Ich finds jetzt ein bissl arg kleinlich, aber dafür kenne ich dich ja schon. ;-)

die sexy redhead hat mich voll durchschaut ~.~

es ist auch schlimm, dass ich das topic jetzt total versaut hab obwohl ich nur was richtig stellen wollt *zuviel schreibt*XD

>Du weißt doch genausowenig wie ich, wie die Naturverhältnisse sind in der Welt von Avatar

da hast du recht, ich stütze alle meine Argumente auch nur auf die dinge der serie die in die realität übertragbar sind und/oder in der serie klar dargestellt sind~.~ wobei ersters natürlich in gewisserweise nur spekulativ ist. (aber ich sagte ja auch nicht, dass deine xyz>xyz tabelle total falsch war, es fehlten ja nur einige sachen die deutlicher machen, dass es nicht so einfach ist)

in eigener sache:
ich hab übrigens etwas über 10 seiten fürs Avatar Wiki hier rumliegen, aber du bist ganz offensichtlich viel klüger/geschickter beim Wikibasteln, deswegen traute ich mich bis jetzt nicht, das alles einzufügen, magst du mir da helfen?=D



Von:   abgemeldet 18.04.2007 22:59
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Avatar
 
>die sexy redhead hat mich voll durchschaut ~.~

*prust*

>in eigener sache:
>ich hab übrigens etwas über 10 seiten fürs Avatar Wiki hier >rumliegen, aber du bist ganz offensichtlich viel >klüger/geschickter beim Wikibasteln,

Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Hast du nicht gesagt, du hättest schon das halbe Animexxwiki bearbeitet?

>deswegen traute ich mich bis jetzt nicht, das alles einzufügen, magst du mir da helfen?=D

Wenn du Hilfe brauchst, meine ENS-Adresse haste ja. ^^


Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 18.04.2007 23:00:15



Von:   abgemeldet 20.01.2008 20:28
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Avatar
 

> zb im kampf gegen Azula in CoD hätte er ein leichteres spiel gehabt, wenn er mehr Wasser gebändigt hätte (weil Azula wenig erfahrung im kampf gegen Wasserbändiger hat)

Das bezweifle ich. Azulas blaues Feuer ist heiß genug um Wasser einfach verdampfen zu lassen.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:   abgemeldet 16.04.2007 19:12
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Avatar
 
Ich denke der grundlegende Unterschied zwischen den beiden ist, dass Toph gerne kämpft und Aang eher nicht.
Für Toph ist es eine Herausforderung und es macht ihr Spaß sich mit anderen zu messen (kein Wunder: sie gewinnt ja auch fast immer). Aang dagagen ist kein offensiver Kämpfer, er wehrt eigentlich hauptsächlich Angriffe ab und geht dann zum Gegenangriff über.
Toph ist sehr offensiv und das Erdbändigen ist bei ihr zwar superpräzise und genial, trotzdem ist es brutal und wuchtig.
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †



Von:    DerdunkleEngel 17.04.2007 11:52
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Avatar
 
ich würde ja sagen Toph
nicht nur das sie es schwerer hat mit dem bändigen, naja sagen wir es durch ihre blindheit eigentliche schwerer haben müsste, sie albert auch nicht. Aang versucht alles zu einem spiel zu machen und das endet manchmal damit das seine freunde dirisch einen auf den pelz gebrannt bekommen. allerdings, wenn er richtig ernst macht, dann sind sich die beiden ebenbürtig. zwar nicht was das erdbändigen angeht und er kann Katara auch nicht immer das wasser reichen (wortwitz XD), aber im luftbändigen ist er einsame klasse. und ich bin sicher, irgendwann ist er der Avatar denn sie alle brauchen

dde
Ich bin der Tod und du das Leben, zusammen sind wir die Ewigkeit



Von:   abgemeldet 17.04.2007 20:46
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Ich weiß es :-)! Als versierte (soll heißen ich hab irgendwann einmal ein Buch aufgeschlagen) Geologiestudentin glaube ich dieses Begriffskuddelmuddel in ein bisschen Ordnung bringen zu können.

Also der Klarheit wegen, weil hier so hübsche ‘Thesen’ herumgewedelt wurden wie ich zitiere mal nur einige wenige:

*Kristalle sind keine Erde.

1. Kristalle bauen Minerale auf. Minerale bauen Gesteine auf. ‘Erde’ (ich nehme mal stark an, ihr meint damit den Boden) besteht aus Humus und jaaaa auch abgelagerten Gesteinsmaterial. Soll heißen, eure ‘Erde’ besteht quasi nur aus Kristallen.

*Es gibt bestimmte Erdarten, die durch Feuer nur härter werden, bis sie so gut wie resistent sind gegen sehr große Hitze.

2. Yep. Das nennt sich dann am Ende Metamorphit und wenn wir da nicht so ein lästiges Ding namens Plattentektonik hätten, würden wir das nur etliche Kilometer unter der Oberfläche finden ;-) Also, wenn Klein-Zuko seinen Feuer/Blitzwerfer auf einen Haufen Sand richtet, dann, ja dann wird aus dem ganzen Quarz (also Sand) nun ja ein Glas. Und wir alle wissen ja, wie stabil und feuerresistent Glas ist, nicht wahr?
Da ist noch der nette Begriff ‘Ton’ gefallen. Tone sind Minerale. Wenn Klein-Zuko also seinen Feuerwerfer auf eine Tonschicht richtet, dann kann was Interessantes passieren:
Tone können nämlich Wasserspeicher sein. Wenn also Klein-Toph mit Klein-Zuko auf Tonerde kämpft, die auch noch Wasser eingelagert hat, dann dürfte sie ziemlich alt aussehen, denn ihr Ton wird ihr unter der Hand wegbröseln. Ja, es gibt die Möglichkeit, dass bestimmte Tonarten durch Brennen und Hinzufügen anderer chemischer Elemente eine glasige Oberfläche bilden, die dann speziell feuerresistent ist. Da Toph aber kaum einen kleinen Chemiebaukasten mit sich herumschleppt und sie auch nicht alle Nase lang auf eben die besondere Tonart trifft (nennt sich glaube ich Kaolinit), wird das wohl eher selten passieren.

*Stahl ist keine Erde

3. Das ist mal interessant. Ihr meint doch bestimmt Metall, oder ;-) Stahl ist künstlich, das Zeug wirst du in keiner Gesteinsschicht antreffen. Halten wir mal fest: Metalle sind (na, wer hat’s?) atomare Bestandteile von Kristallen, also bauen sie Minerale auf. Für Toph sind Metalle also sozusagen ’konzentrierte Erde’. Deshalb kann sie auch Metall bändigen. Und weil Metalle also in Minerale eingebettet sind, finden wir sie also auch in der ’Erde’.
(für die ganz Klugen unter euch Eisen, Alu und Co machen ca. 24% der Erdkruste aus)

*Außerdem schneiden sie und Aang mit Wasser sogar Stahl.

4. Ähm ja, oder es lässt den Stahl ganz schnell ganz einfach durchrosten ;-)

Katara kann mit Wasser auch Felsblöcke ‘zerschneiden’. Die Natur macht’s vor: Wasser dringt in die Felsritzen ein, gefriert, dehnt sich aus und sprengt den Fels von innen heraus. Echt nichts spektakuläres… ;-)

Fazit (um zum Thema zurückzukommen): Aang ist stärker als Toph, wenn sie auf einem verdammt lockeren Sandboden steht. Toph wäre Aang haushoch überlegen, wenn sie auf Diamanten stehen würde. Denn nicht einmal Luft oder Wasser können Diamanten schneiden.
(im übertragenen Sinn)
Also, es kommt auf die Umgebung an - und ihre Vorteile bzw. Nachteile.

So, habe mein Wissen kundgetan ;-)



Von:   abgemeldet 17.04.2007 21:00
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Avatar
 
Danke fürs Geraderücken.^^
Wo du gerade schon mal hier bist:

Was ist denn das für ein Zeug, das z.B. Menschen vor Jahrtausenden Gießen von geschmolzenem Eisen oder Kupfer benutzt haben? Waren das keine Tonformen?
Ist flüssiges Eisen nicht sehr sehr heiß, und muss die entsprechende Gussform nicht ziemlich hitzeresistent sein?
Das Zeug meinte ich mit "bestimmte Erdenarten". ^^

Aber mal echt, Avatar hat im Grunde kaum was mit Naturgesetzen zu tun.
Sonst könnte Katara auch Menschen bändigen, die zum Großteil aus Wsser bestehen.
Und Aang könnte sich jeden Kampf sparen, wenn er seinen Angreifern einfach die Atemluft entzieht.

Aber vielleicht sehen wir das ja noch in Staffel 3?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 17.04.2007 21:06:12



Von:    Bensonders 18.04.2007 17:38
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
>Sonst könnte Katara auch Menschen bändigen, die zum Großteil aus Wsser bestehen.

ehm, das geht und Kinto macht das auch<.<, wird aber so wie ich das verstanden habe nicht gerne bei wasserbändigern gesehn.

>Und Aang könnte sich jeden Kampf sparen, wenn er seinen Angreifern einfach die Atemluft entzieht

darüber muss man ja zwangsweise nachdenken wenn man avatar sieht. ich denke mir einfach, dass der standartluftbändiger (auch wenn Aang ein Meister ist, schätze ich mal, dass es noch viel bessere als ihn gab) nicht in der lage ist die luft so zu kontrollieren, dass sie gezielt ein Vakuum aufbauen kann, da ja luftbändigen doch recht bewegungsintensiv ist und so wahrscheinlich die luft nicht gleichzeitig in alle richtungen gebändigt werden kann. (da ja luft sofort "nachrückt" wenn sie bewegt wird, dürfte das halt nicht so leicht sein, entschuldigt, ich hab nichtmals abitur, deswegen kann ich mich hier grade nicht so klug ausdrückenXDD)

@NewJade:

es ist schön, dass du offensichtlich viel ahnung hast, aber in deiner (gespielten/so wirkenden) hochnäsigkeit hast du leider ein paar Zitate total aus dem zusammenhang gerissen^^ (wieso beschwere ich mich? mir wird durch dein posting eher noch geholfenXD *ruhig sein sollte*XD) sorry, soll nicht flamig wirken, aber du beantwortest teilweise sachen die ich nur aus spass sagte (das mit dem stahl, war als retour für "Kristalle sind keine erde blablub" gemeint, aber von mir nicht ernst genommen, da unter erdbändigen nunmal nicht nur "erde" fällt sondern eher mineralien, was ich aber auch schrieb<.<) und damit selbst nicht ernst meinte und stellst mich damit irgendwie dumm hin, das gefällt mir nichtXD

g
g


EDIT: nachtrag:
>Fazit (um zum Thema zurückzukommen): Aang ist stärker als Toph, wenn sie auf einem verdammt lockeren Sandboden steht. Toph wäre Aang haushoch überlegen, wenn sie auf Diamanten stehen würde. Denn nicht einmal Luft oder Wasser können Diamanten schneiden.


darf ich dich noch drann erinnern, dass Aang auch erdbändigen kann? du meintest wahrscheinlich "Luftbändiger vs Toph"
Zuletzt geändert: 18.04.2007 17:41:12



Von:   abgemeldet 20.01.2008 20:35
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Avatar
 

> Sonst könnte Katara auch Menschen bändigen, die zum Großteil aus Wsser bestehen.
Es soll ja Wasserbändiger geben, die das können.

> Und Aang könnte sich jeden Kampf sparen, wenn er seinen Angreifern einfach die Atemluft entzieht.
Theoretisch wäre auch das möglich, aber Aang würde nie so brutale Angriffe einsetzen.
Übrigens: Von wegen "Im Luft-Kampfstil gibt es keine tödlichen Attacken". Schon mal Aangs Luftklinge gesehen? Wenn er damit sogar Metall durchschneiden kann, kann man sich ja denken, was diese Technik mit einem Menschen machen würde.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:   abgemeldet 24.01.2008 11:06
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Avatar
 
> *Stahl ist keine Erde
>
> 3. Das ist mal interessant. Ihr meint doch bestimmt Metall, oder ;-) Stahl ist künstlich, das Zeug wirst du in keiner Gesteinsschicht antreffen. Halten wir mal fest: Metalle sind (na, wer hat’s?) atomare Bestandteile von Kristallen, also bauen sie Minerale auf. Für Toph sind Metalle also sozusagen ’konzentrierte Erde’. Deshalb kann sie auch Metall bändigen. Und weil Metalle also in Minerale eingebettet sind, finden wir sie also auch in der ’Erde’.

Demnach kann Toph (und im Prinzip JEDER Erdbändiger!) also Eisen, Kupfer usw., aber keinen "reinen" Stahl bändigen. Interessant. Wie's aussieht könnte die alte Anti-Erdbändigungs-Methode der Feuernation doch noch bei ihr funktionieren, wenn nur das richtige Material verwendet wird.


> Katara kann mit Wasser auch Felsblöcke ‘zerschneiden’. Die Natur macht’s vor: Wasser dringt in die Felsritzen ein, gefriert, dehnt sich aus und sprengt den Fels von innen heraus. Echt nichts spektakuläres… ;-)

Kataras Wasserklingen funktionieren wohl ereh nach Art eines Wasserskalpels: Ein extrem dünner Wasserstrahl, der durch seine fließbewegung schneidet. Aangs Luftklinge funktioniert genauso; nur eben mit einem extrem dünnen Luftstrom.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:   abgemeldet 17.04.2007 21:18
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Puh, ich bin kein Vollblutchemiker, aber Eisen ist flüssig bei etwa 1500° und Kupfer bei 1000°. Die Gußformen bestehen glaube ich aus Ton, Lehm und Sand, meisten mehr Lehm und Sand, also Quarz und Quarz schmilzt bei 1700° :-)
reicht dir das als Antwort... igrendwie ?



Von:   abgemeldet 17.04.2007 21:21
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Avatar
 
Perfekt! ^^
Vielen Dank.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 17.04.2007 21:24
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Hahahahah! Hab das gerade eben mit der Atemluft gelesen :-)))))



Von:   abgemeldet 17.04.2007 21:58
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Avatar
 
Da sich dieser Thread ja mittlerweile eher zu "Welches Element is das stärkste?" entwickelt hat...
Was erstaunlicherweise noch keiner von euch erwähnt hat:

Im Falle von Wasserbändigen oder Feuerbändigen spielt ja auch die Zeit (Tag oder Nacht) eine Rolle und somit auch noch die Mondphasen bzw. die Sonnenstellung (siehe "Siege of the North").
-----------------------------------------------------------
Wer einen 250Kg Hammer mit einer Hand herumschwingen kann, hat automatisch Recht.



Von:    Bensonders 18.04.2007 17:39
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
also wenn ich mich nicht irre war dieser abschnitt von mir

>ich würde das nicht so narutoartik in solche tabellen einordnen, das funktioniert nicht, da da ein paar mehr faktoren mit spielen
(kampfstil der bändiger(zb haben Iroh, Zuko und Jhao ganz unterschiedliche techniken<.<. Toph und standart erdbändiger ja auch, Toph nutzt weniger Hungar und mehr Chow-gar), umgebung, wetter/tageszeit)


doch ziemlich darauf bezogen^^



Von:   abgemeldet 17.04.2007 22:30
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Dann ist das Bild jetzt rund: wer wen am Ende in die Pfanne haut hängt ab vom allgegenwärtigen Gesteinskreislauf und der Erdumlaufbahn ;-)



Von:   abgemeldet 18.04.2007 17:27
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Avatar
 
Tehiiiii, hm...o...k.....irgendwie ist das mal ne eindeutige Aussage...noch ne witzige Frage wär, welches Element gibt es denn am meisten,

also Eis gibt es ja immer weniger, weil es ja durch die Erderwärmung schmilzt

Erde gibt es ja am meisten, aber wenn die Erde von Wasser überschwemmt würde, dann würde sie ja weggetragen

und wenn siich Feuer über die ganze Erde ausbreiten würde, dann..acu ich glaub ich lass das lieber^^°
Ja nee, is klar...
Find isch auch.... ()_()
!°.°!
A Pushelwuschel _ _



Von:   abgemeldet 18.04.2007 17:47
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Avatar
 
Wer zum Teufel war jetzt Kinto? *grübel*
Nee, ich komm nich drauf. *kopfrauch* Hab sogar nochmal alle Character Guides durchgelesen, aber Kinto nirgends gefunden.
-----------------------------------------------------------
Wer einen 250Kg Hammer mit einer Hand herumschwingen kann, hat automatisch Recht.



Von:    Bensonders 18.04.2007 18:05
Betreff: Wer kämpft besser? Aang oder Toph [Antworten]
Kinto ist einer der vier Charaktere, deren geschichte nur im TCG erzählt werden

die anderen drei sind:
Afiko> der Luftbändiger der die luftnomaden an die Feuernation verraten hat
Malu> die letzte überlebende des Östlichen luft tempels (hat meiner meinung nach übrigens einen gast auftritt in staffel 1)
Jojo, der Küssende Bandit> so ne art erdbändiger robin hood..frauXD


[1] [2]
/ 2



Zurück