Zum Inhalt der Seite

Thread: Europäische Superhelden?

Eröffnet am: 09.05.2007 19:52
Letzte Reaktion: 16.06.2010 13:46
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Comics und Cartoons (Sonstige)



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Lakonnia Europäische Superhelden? 10.11.2009, 14:40
Europäische Superhelden? 18.11.2009, 11:27
 Lakonnia Europäische Superhelden? 16.06.2010, 13:46
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Lakonnia 10.11.2009 14:40
Betreff: Europäische Superhelden? [Antworten]
Avatar
 
Bis ich Justice League Europe gelesen habe und dann da mit ein paar Namen um mich schmeißen kann, lass ich mal "Captain Axis" fallen.

Ich meinte eigentlich den von Watchmen, war mir aber nicht sicher, ob der wirklich aus Deutschland kommt und hab mal comicvine gefragt. Die kennen aber nur einen Captain Axis von Marvel.
http://www.comicvine.com/captain-axis/29-13412/
Der gilt dann wohl auch ^^

Ein Blick auf diese Seite lohnt sich eventuell auch:
http://www.comicvine.com/captain-axis/29-13412/
(hab mal bei Deutschland gekuckt und kenn irgendwie fast keinen *lalala*)

Ha, nochwas gefunden:
http://www.marvunapp.com/Appendix2/shesentry.htm
-Ich toleriere sogar Eliten-
╔════════════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht║
║Was wir tun zeigt wer wir sind     ║
╚════════════════════════════════════════╝




Von:   abgemeldet 18.11.2009 11:27
Betreff: Europäische Superhelden? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, an wirklich ernsthaften Superhelden aus Europa (und vor allem aus Deutschland) gibt es nur recht wenig. Das meiste geht dann doch eher in eine humorige und parodistische Richtung.

Ist mir auch irgendwann klar geworden, hat mich einige Zeit lang geärgert und dann habe ich für mich beschlossen, daran etwas zu ändern.

Jetzt arbeite ich seit bald 2 Jahren an den Geschichten eines Superheldenteams aus Deutschland!
Die "Union der Helden" erlebt ihre Abenteuer im Ruhrgebiet einer parallelen Welt, welche sich von unserer nur durch den einen, kleinen Umstand unterscheidet, dass es dort eben auch Superhelden gibt.

"Union der Helden" erscheint auf deutsch und englisch als Onlinecomic. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag kommt eine neue Seite hinzu. Mittlerweile (Stand November 2009) sind wir bei knapp 250 Seiten angekommen.

Und das spannendste an der ganzen Sache: Es ist nicht einfach ein gezeichneter Comic... Nein, es ist ein ernsthaft und professionell produzierter Fotocomic!
D.h. jeder der ein eigenständiges und handwerklich gut gemachtes Kostüm besitzt und Lust dazu hätte als Held oder Schurke in der Geschichte aufzutauchen, ist hiermit herzlich eingeladen, sich bei mir zu melden.
Mit heldenhaften Grüßen!
Arne / thirtyseven / ancire



Von:    Lakonnia 16.06.2010 13:46
Betreff: Europäische Superhelden? [Antworten]
Avatar
 
Nach Konsum aktueller Comics ist mir tatsächlich unser ganz eigenes Beschützer-Schwadron unter die Augen gekommen, weswegen ich diesen Thread mal wiederbelebe:

Die Rakete-Auslese!
(ich link jetzt mal frech in mein Weblog, weil ich die da schonmal erwähnt habe).
-Ich toleriere sogar Eliten-
╔════════════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht║
║Was wir tun zeigt wer wir sind     ║
╚════════════════════════════════════════╝



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück