Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen zu Avatar

Eröffnet am: 22.10.2006 17:56
Letzte Reaktion: 02.08.2008 10:26
Beiträge: 230
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Ceci 13.04.2007 13:04
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
ja... aber bumi ist ja kein guru....ich glaube , der wurde normal so alt...




Von:    Lilliput 13.04.2007 15:04
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
...dann ist der Guru nicht "normal" gealtert? Der hatte in einem Leben viel meditiert (= wenig psychische und physische Anstrengung), das hält jung.
Selbständige sind Leute, die täglich 16 Stunden zu arbeiten bereit sind, nur um nicht 8 Stunden am Tag für jemand anderen arbeiten zu müssen.



Von:    -Yoshi- 06.05.2007 20:07
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Hi, kann mir einer von euch sagen, was es alles für verschiedene Bändiger-Arten gibt? Vielen Dank schon mal. ^^



Von:   abgemeldet 06.05.2007 22:10
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
also ... äh soweit ich weiss erd-, luft-, wasser- und feuerbändiger.
suchst du was bestimmtes?
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †



Von:    -Yoshi- 09.05.2007 21:04
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Naja ich hatte mal was von Metallbändigern gehört und auch von Pflanzenbändigern, aber ich glaube ich habe das mittlerweile gelöst. Metallbändigen gehört zum Erdbändigen und das Pflanzenbändigen war ja bloß, dass der Wasserbändiger das Wasser in den Pflanzen gebändigft hat. Stimmt das so?



Von:   abgemeldet 09.05.2007 21:08
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
So kann man sich das vorstellen, glaube ich, sonst wäre es ja unlogisch aber zu welcher Gruppe gehören dann die Sandbändiger ?? zu den Luft- oder Erdbändigern ??

weiß man jetzt eigendlich schonw as neues über die 3 Staffen zweck anfang und was da vorkommt ?? weil es wurde ja gesagt das die jetzt Ende April dran kommen kommen sollten ein Monat nach eigendlichem Beginn..??
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..
Zuletzt geändert: 09.05.2007 21:10:15



Von:    -Yoshi- 09.05.2007 22:34
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Ja das mit den Sandbändigern weiß ich auch noch nicht. Die sind irgentwie so eine Mischung aus Erd- und Luftbändigern, aber genau weiß ich es nicht.



Von:    Lilliput 09.05.2007 22:53
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Nope, die Sandbändiger sind Erdbändiger. Luftbändiger gibt es nur noch einen einzigen - Aang (wir erinnern uns: englischer Titel der Serie: "Avatar - The LAST Airbender" LAST!!!).

Es ist einfach ein anderer Stil, so wie bei den Wasserbändigern im Sumpf, die ganz anders gebändigt haben als die vom Nordpol. Die Heilfähigkeiten sind auch eine Spielart vom Wasserbändigen, das Element "Heilung" gibt es nicht.
Blitze sind dem Feuer zugeordnet.

Bei Avatar gibt es nur die 4 Elemente, auch keine Mischformen und Zwischendinger, das hat höchstens Aang. Auch wenn Zuko lernt, wie ein Wasserbändiger zu kämpfen, bleibt das, was er tut Feuerbändigen, die Bewegungen sind halt anders.

(Puh, zu viel "bändigen". Dass es dafür keine Synonyme gibt...)

Ich hoffe, das hat geholfen ^^
Selbständige sind Leute, die täglich 16 Stunden zu arbeiten bereit sind, nur um nicht 8 Stunden am Tag für jemand anderen arbeiten zu müssen.



Von:   abgemeldet 12.05.2007 12:10
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
hu~hu^^
ich hab 2 fragen
einmal:wie krieg ich raus wann die nächsten englischen folgen immer kommen???also erscheint des einmal im monat odda wie??(ich mien die englischen,nich die deutschen)
und:als katara und toph da gegen diese feuertussi kämpfen(da wo sich der riesen blechwurm nach ba sing sei durchbohren will)
da kann katara das wasser da in den wurm reinleiten..aber toph hilft ihr..wie kann des sein???
ich mein es is doch shcmutzwasser...oder isses weils schlamm is ne mischung aus erde und wasser?????



Von:    -Yoshi- 13.05.2007 00:34
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Zu lilliput:
Ja, vielen Dank das hat mir wirklich sehr geholfen. ^^ Falls ich wieder irgentwelche Fragen zu Avatar haben sollte melde ich mich bei dir.

Zu temari-chan:
Ersteres kann ich dir leider nicht beantworten, aber beim zweiten würde ich auch sagen, dass Toph helfen kann, weil das halt nicht nur Wasser ist, sondern ebe auch Erde. So bändigt Katara sozusagen den Wasseranteil während Toph den Erdanteil bändigt.



Von:   abgemeldet 13.05.2007 11:54
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
>einmal:wie krieg ich raus wann die nächsten englischen folgen immer kommen???also erscheint des einmal im monat odda wie??(ich mien die englischen,nich die deutschen)


Erstmal kommt keine nächste Folge. Wohl für geraume Zeit nicht.

Wann die dann kommen erfährst du vielleicht hier:
http://www.tv.com/avatar-the-last-airbender/show/28841/episode_listings.html?season=3&tag=nav_bar;3

Aber keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten, wenn sie dann mal da stehen.
Wenn du das liest ist mein Posting zu Ende.
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 19.05.2007 18:16
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Also erstma meine Frage: Wie sind die Spitznamen für Katara und Aang auf Deutsch? Im Englischem sind die "Sugar Queen" und Twinkle Toes", aber was ist das auf deutsch???
*verbeug*
Maenade
Ich grüße meine Mami, meinen Papi und meine Eltern.^^



Von:   abgemeldet 28.05.2007 11:26
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
@Menade: ich wusste nicht mal dass es diese Spitznamen überhaupt gibt *frage an andere weiterreicht*

zum Bändigen:
1)auf english heißt es ja eigentlich "to bend" was ja mehr biegen bedeutet. Nja Wasserbändigen hört sich ja auch besser an als Wasserbiegen, oder?

2) Wenn Toph Schlammbändigen kann, müsste Katara doch auch Menschenbändigen können (die Leute rumfliegen lassen,...), oder? Ich meine der Großteil des menschlichen Körpers besteht doch aus Wasser? Naja, eigentlich müsste das Aang ja besser draufhaben, wenn man denkt, dass der Mensch ja auch aus Erde ist (Mineralien, Calcium)...

Aber ich denke für die gesammte Handlung wäre das dann zu einfach :3 (nicht hauen ich kann nichts dafür, dass ich verrückt bin xD)

Und schließlich wegen Youtube: Auf www.veoh.com , das ist ne kleinere Seite als Youtube, gibt es fast das gesamte Buch Erde komplett. Einfach oben ins Suchfenster "book 2 chapter" eingeben.
But if I find out, that you are indeed in with them,...
I will kill you.
Zuletzt geändert: 28.05.2007 11:43:55



Von:   abgemeldet 20.06.2007 19:45
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
weis jemand wo man das deutsche Intro von Avatar downloaden kann
... möglichst ohne sich zu regestrieren




Von:   abgemeldet 20.06.2007 20:14
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Was denn für ein Intro? Den Text, den Katara spricht oder die Musik?

Die Musik gibts leider nicht zu kaufen. Aber vielleicht irgendwann mal als Soundtrack.
*Nick tret*


BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) Avatar The Last Airbender)



Von:   abgemeldet 20.06.2007 21:11
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand wie die reittiere der erdbändiger heißen? Diese Vögel, von denen Zuko auch mal eins geklaut hatte.



Von:    Prises 20.06.2007 22:27
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Die heißen Straußenpferde. ^^



Von:   abgemeldet 21.06.2007 12:24
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Wie heißt die Mutter von Zuko?

Wie alt ist er?

Hat jemand ne Ahnung wanns weitergeht??
*grins*



Von:   abgemeldet 21.06.2007 14:52
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Seine Mutter heißt Ursa, ich weiß aber nicht wie alt er ist.
Wieso hat denn hier niemand auf meine Fragen geantwortet *gleich fang ich an zu schmolln*
Böse? Du definierst den Begriff falsch. Wer gewinnt, wird für die Nachwelt der Gute sein. Jetzt darüber zu diskutierne, wer von uns beiden der Gute ist, ist also völlig unnötig.
Zuletzt geändert: 21.06.2007 16:24:06



Von:    Lilliput 21.06.2007 17:01
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Zm Zeitpunkt der Serie ist Zuko 16, als er verbannt wurde müsste er 13-14 gewesen sein und als Urza verschwand war er glaub ich 8, aber dazu gibts keine Infos bzw. ich finde sie nicht ^^'

@abgemeldetOh nein, bitte nicht schmollen!

>1)auf english heißt es ja eigentlich "to bend" was ja mehr >biegen bedeutet. Nja Wasserbändigen hört sich ja auch besser an >als Wasserbiegen, oder?

Tja, was soll ich dazu sagen? Ich hab noch mal im Wörterbuch nachgeschlagen und "bend" bedeutet:
a) biegen
b) krümmen
c) lenken
d) richten
e) (sich) beugen
f) (sich) neigen
Bei Avatar wurde es sicher dementsprechend in der Bedeutung c) gebraucht. Warum es im Deutschen mit "bändigen" übersetzt wurde, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht, weil sie ein sinnähnliches Wort mit B haben wollten?


>2) Wenn Toph Schlammbändigen kann, müsste Katara doch auch >Menschenbändigen können (die Leute rumfliegen lassen,...), oder? >Ich meine der Großteil des menschlichen Körpers besteht doch aus >Wasser? Naja, eigentlich müsste das Aang ja besser draufhaben, >wenn man denkt, dass der Mensch ja auch aus Erde ist
>(Mineralien, Calcium)...

Prinzipiell hast du recht, der eine von den Sumpfbewohnern konnte ja auch Pflanzen bewegen, indem er das Wasser in ihnen bändigte. Sie müsste einen innerlich vereisen lassen können.
Ich glaube, dass Menschenbändigen eine Art Tabu ist, man macht es einfach nicht oO° Andererseits kann es auch sein, dass der freie Wille des Menschen gegen das Bändigen wirkt. So müsste Katara erst den Willen ihres "Opfers" brechen, um seinen Körper zu bändigen. Weiß nicht, ob das ein Grund ist... Wäre nur meine Idee dazu.
Zum Erdbändigen: Der Anteil an Mineralien im Körper ist nur sehr gering, doch nehmen wir mal an, ein Erdbändiger könnte alle Metallionen und -verbindungen bändigen. Er könnte:
- Das Skelett bändigen (Knochen bestehen z. T. aus Calcium)
- Die Muskulatur selbständig bewegen (der Muskelfarbstoff Myoglobin enthält Eisen, zur Muskelkontraktion wird Calcium benötigt)
- Das Blut steuern (Hämoglobin -> Zentralion Eisen)
- Sämtliche Nerven lahmlegen (Natrium-Ionen sind essentiell für die Erregungsübertragung)
Ich glaube nicht, dass irgendein Erdbändiger dazu in der Lage wäre, die Mengen sind einfach zu klein. Vielleicht würden sie beim Versuch das zu tun sich selbst bändigen und sterben oO° Toph, die in der Lage ist das Metall zu bändigen schafft es vielleicht, jemanden mit einem künstlichen Hüftgelenk tanzen zu lassen XD


Damit hab ich dir jetzt nicht wirklich Antworten gegeben, oder? Naja, wenigstens mal wieder ordentlich rumgesponnen *lol*
Zuletzt geändert: 21.06.2007 17:04:43



Von:   abgemeldet 21.06.2007 19:12
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Zum Menschenbändigen. Warum Bändigen nicht alle vom Wasserstamm Pflanzen, wenn Wasser drin ist? Oder warum bändigen nicht alle Erdbändiger Metall, wenn Erde drin ist. Weil es einfach zu schwer ist. Denke das Menschenbändigen schier unmöglich ist, auch vom Körperbau her. Zudem denke ich das es einfach übertrieben wär. Wie soll man das den üben?



Von:    Lilliput 21.06.2007 23:14
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Ich finds halt auch unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Zum Pflanzenbändigen:
Es gibt 3 verschiedene Arten vom Wasserbändigen - den Stil vom Südpol, den vom Nordpol und den aus dem Sumpf. Da es an den Polen keine Planzen gibt, können diese Bändiger die Technik gar nicht kennen. Katara, die durch das Erdkönigreich gezogen ist, kam ja auch nicht einmal auf die Idee, Pflanzen zu bändigen. Hätte sie es ne Weile geübt, hätte sie es auch hinbekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Allerdings würden sich dafür nur lockere, weiche Lianen eignen, Baumstämme sind zu hart.

Zum Metallbändigen:
Toph hat es nur hinbekommen, weil sie keine Wahl hatte. Einfach mal was neues probiert und siehe da: es hat funktioniert. Die anderen Erdbändiger haben Metall nicht als Erde angesehen, deshalb haben sie es gar nicht erst versucht. Ich denke nicht, dass Metallbändigen besonders schwierig ist, man muss dabei nur anders herangehen. So wie Zuko, als er von Iroh lernt, das Feuer wie ein Wasserbändiger zu lenken. Hat man das Prinzip durchschaut, ist es relativ einfach.

Zum Menschenbändigen:
Wenn man keine Skrupel hat, kann man das an lebenden Menschen oder Leichen ausprobieren. Die Leute vom Wasserstamm sind aber eher friedliebend und familiär, an solchen Mätzchen haben die ohnehin kein Interesse, kann ich mir vorstellen.



Von:   abgemeldet 22.06.2007 13:45
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
@ Liliput: Daankeee ^_______^!!!
Hast du Leistungskurs Chemie oder Bio gehabt? Ich kann mir solche Sachen nie merken.
Ich hab die Idee noch'n bisschen weitergesponnen. Wenn man annimmt, das Bändigen eigentlich was mit Chakra zu tun hat, vielleicht schützt einen das eigene Chakra selbst vor sowas...
Böse? Du definierst den Begriff falsch. Wer gewinnt, wird für die Nachwelt der Gute sein. Jetzt darüber zu diskutierne, wer von uns beiden der Gute ist, ist also völlig unnötig.
Zuletzt geändert: 22.06.2007 13:46:14



Von:   abgemeldet 26.06.2007 19:35
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Kann sich jemand von euch noch erinnern, wie der König vom Nordpol mit Namen hieß?

Ich hab es irgendwo schon einmal im Internet gelesen, aber ich kann die Seite beim besten Willen nicht mehr wiederfinden...



Von:   abgemeldet 27.06.2007 14:18
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Arnook heißt er. Und auf der Seite hier findet man viele infos zu avatar, falls du mal wieder nen namen suchst;) http://www.herr-der-elemente.de/



Von:   abgemeldet 27.06.2007 18:45
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
chief arnook... das war's gewesen. Danke :-)
Aber wurde der Name wirklich mal in den Folgen erwähnt?



Von:    Coachie 30.06.2007 20:34
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Ist schon bekannt wann es auf Nick mit neuen Folgen weitergeht?
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:   abgemeldet 30.06.2007 21:32
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
hey^^
ich versteh eins nich...
ich mein sind die elemente nich ungrerecht??luft und feuerbändigen kann man überall...und erde au fast überall..nur wasser nur an wasserstellen..udn ich find komisch dass man nur bei wasser alles bewegen muss..ich mein erdebändigen kann man au mit dem gesicht..und bei feuer braucht man die arme au nich..und bei luft au ncih..nur bei wasser..
und alles elemnte haben x-tra sachen..also feuer is blitz und erde metal..was kann dann zu luft und wasser kommen??weil eis bei wasser is au arg wenig odda??
deswegen frag ich mich:
kommt bei wassser noch ne besonderheit dazu odda isses einfach pech??
und noch was...kann jeder bändigen lernen??
und wenn ja,wie kriegt man raus welches element zu einem gehört??*verwirrt sei*




Von:   abgemeldet 30.06.2007 21:37
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze mal dass sich das Element, das man hat größtenteils vererbt. Das mit der Elementverteilung finde ich schon auch ungerecht, aber Wasser ist gar nicht so schlecht, weil man damit heilen, sich verteidigen und auch angreifen kann, glaube ich. Dafür kann man Feuer aber überall einsetzen aber nur damit angreifen und zerstören. Außerdem kann man Feuer bei einem Wald- oder Hausbrand überhaupt nicht mehr unter seine Kontrolle bringen oder gar löschen.
Böse? Du definierst den Begriff falsch. Wer gewinnt, wird für die Nachwelt der Gute sein. Jetzt darüber zu diskutierne, wer von uns beiden der Gute ist, ist also völlig unnötig.



Von:    Lilliput 01.07.2007 22:36
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Leistungskurs Bio *hust* 13 Punkte im Abi *husthust* Vor Kurzem in der Chemie-Zwischenprüfung ne 1 *husthusthust*
Jaja, ich bin ein oller Streber *lol*
Deshalb muss mein Erguss trotzdem nicht der Wahrheit entsprechen ^^

Ich denke mal, dass Bändigen was mit so ner Art "Chakra" im Naruto-Sinne zu tun hat, auch wenn der Begriff in Avatar in einem anderen Zusammenhang fällt. Irgendeine mysteriöse innere Kraft.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück