Zum Inhalt der Seite

Thread: Moosgummiplatten bzw. EVA verkleben

Eröffnet am: 08.03.2021 09:19
Letzte Reaktion: 21.04.2021 23:53
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Basteleien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 WittyKitty Moosgummiplatten bzw. EVA verk... 08.03.2021, 09:19
 Sylvar Moosgummiplatten bzw. EVA verk... 21.04.2021, 23:53
Seite 1



Von:    WittyKitty 08.03.2021 09:19
Betreff: Moosgummiplatten bzw. EVA verkleben [Antworten]
Hi, ich wollte mich an einer Rüstung versuchen und dieses Mal etwas anders vorgehen.

Hierzu wollte ich die Moosgummiplatten vorher miteinander verbinden und anschließend mit Wiebke überziehen und nicht, wie ich es davor gemacht habe, die bereits mit Worbla überzogenen durch erhitzen miteinander verbinden.

Leider habe ich bisher keinen Klebstoff gefunden, der die Moosgummiplatten sofort miteinander verklebt. Was gerade bei einer Brustrüstung notwendig ist.

Habe Pattex UHU und Modellbastelkleber bereits durch. Sekundenkleber funktioniert auch nicht so dolle.

Habt ihr eine hilfreiche Idee?

Ich hörte davon, dass man Contact Clement nutzen kann.
Aber ich habe auf meiner Suche irgendwie keinen gefunden, der nicht richtig teuer aus dem USA importiert werden muss😑

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, gerne auch per ENS😉



Von:    Sylvar 21.04.2021 23:53
Betreff: Moosgummiplatten bzw. EVA verkleben [Antworten]
Avatar
 
Bin n bisschen spät dran.
Pattex Kraftkleber funktioniert.
Beide Seiten dünn einstreichen, antrocknen lassen und auf einander pressen.
Ist eigentlich so der Standartkleber, der hier so für EVA Rüstungen benutzt wird.
Aber: Immer Classic kaufen, der Transparente klebt nicht.





Zurück