Zum Inhalt der Seite

Thread: 1. Cosplay selbermachen(Freed Justine) - Hilfe.

Eröffnet am: 20.08.2012 12:23
Letzte Reaktion: 02.09.2012 00:57
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Basteleien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Deidaratono 1. Cosplay selbermachen(Freed ... 20.08.2012, 12:23
 iCatyCat 1. Cosplay selbermachen(Freed ... 02.09.2012, 00:57
Seite 1



Von:    Deidaratono 20.08.2012 12:23
Betreff: 1. Cosplay selbermachen(Freed Justine) ... [Antworten]
Heyho,
Da ich dieses Jahr auf der GC war und "nur" mit einem Akatsuki Mantel und Stirnband rumlief und mir das irgendwie zu langweilig war, da ich dies beides gekauft habe (keine Perrücke oder so) möchte ich bis zu GC'13 mir mein 1. Cosplay selbst machen.
Jedoch habe ich was sowas angeht 0 Erfahrung.
Cosplayn will ich Freed Justine von Fairy Tail.
Ich habe im Thread gelesen ich solle mir Schnittmuster suchen .. Wo finde ich eins das dafür am besten passt? Oder hat vllt jemand sogar schon Freed cosplayed und kann mir da ein wenig helfen?

Ich danke für jede Hilfe^^



Von:    iCatyCat 02.09.2012 00:57
Betreff: 1. Cosplay selbermachen(Freed Justine) ... [Antworten]
Hey :)
ich mach zurzeit mein 1. Cosplay also bin ich kein Profi in sowas ^^" Zuerst braucht man ein Schnittmuster, ganz genau. Auf http://www.burdastyle.de/ oder in der Zeitschrift (Zeitschrift ist besser weil du für das Geld mehr Schnitte bekommst) von Burda hast du verschiedene Schnittmuster zur Auswahl. Je nach dem was für einen Char du nimmst musst du Änderungen vornehmen.
Bei Freed Justine denk ich mal würde das einiger Maßen passen: http://www.burdastyle.de/burda-style/herren/herren-kurzmantel-jackett-blouson_pid_247_7933.html

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen .____. ♥

Achja als letzen Tipp kann ich dir nur raten auf Youtube mal zu suchen, vielleicht findest du da war brauchbares! :)





Zurück