Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread

Eröffnet am: 13.04.2008 03:04
Letzte Reaktion: 28.10.2017 21:02
Beiträge: 593
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Yaten 21.05.2014 11:53
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
@Elfys: Ich kann mich irren, aber ich glaube das das a) eine relativ junge Firma ist und b) jeeryama auf ebay die im Sortiment hat... musst du aber googeln, da ebay deutschland viele chin händler - darunter leider jeeryama - 'filtert' und bei uns als leer angezeigt werden -.-

EDIT: Grad selbst schnell geguckt. OR-Dolls ist eine der Firmen, die NUR Köpfe produzieren. Keine Bodies :\ Heißt du musst n passenden Body einer anderen Firma suchen & finden.
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.

My BJD pagehttp://www.snowy-dolls.at/
Zuletzt geändert: 21.05.2014 11:57:22



Von:   abgemeldet 28.05.2014 20:48
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich danke dir für die Antwort, hat mir ein wenig weitergeholfen.



Von:    TamikaMaria 18.06.2014 15:03
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
ich wollte Fragen ob man auch Meerjungfrauen BJDs irgendwo herbekommt? Ich habe Bis jetzt nur eine Seite gefunden die diese verkauft: http://planetdoll.a2hosted.com/index.php

Ist diese Seite seriös oder werden dort Fakes verkauft?

Sorry hatte noch nie eine und kenn mich auch nicht wirklich aus.
Zuletzt geändert: 18.06.2014 17:24:06



Von:    neilerator 26.06.2014 20:41
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Hallo, ich bin sehr neu im Themengebiet BJD und wollte fragen, ob es irgendeinen Shop gibt wo man sich so eine Puppe, nenne ich es mal so, sich individuell zusammenstellen kann. Ich ibn nämlich ein richtig richtig großer Fan von Ino Yamanaka aus NAruto Shippuuden und wollte mir genau sie als BJD zusammenstellen, wenn das irgendwie gehen könnte... Weiß jemand ob das geht? Ich habe noch nie so etwas gekauft oder ähnliches, ich bin wirklic hganz neu in diesem Gebiet.



Von:    Meez 04.07.2014 02:16
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
TamikaMaria,
Planetdoll ist eine seriöse Seite, du kannst da unbesorgt eine Doll kaufen ^^.
Ansonsten hat zb Loongsoul gerade ein paar größere Limited Mermaids im Programm: http://www.loongsouldoll.com/Product_Show.asp?id=369
Asleep Eidolon hat noch ein paar kleinere Fischmädchen: http://shop.fashiondoll.nl/index.php?cPath=436_22_791
Das wären die, dir mir grad einfallen. Es gibt noch andere BJD Meerjungfrauen, aber die waren Limited und sind jetzt out of stock, also ausverkauft.


Neilerator,
Puh, schwierig. Pauschal wird dir das keiner beantworten können. Character Dolls, also Dolls, die einem bestimmten Charakter nachempfunden sind, sind ja auch immer Geschmackssache. Letztlich musst du entscheiden, welche Doll deiner Meinung nach dem Charakter am nähesten kommt. Damit würde deine Suche dann anfangen. Prinzipiell ist es natürlich möglich und teilweise nötig, sich die Dolls individuell zusammen zu stellen, es sei denn, du kaufst ein Fullset (wo also schon bestimme Kleidung und Accessoires mit dabei sind, aber ein Ino Yamanaka Fullset wirst du kaum finden xD).
Ino Yamanaka hat nun auch kein besonders markantes Gesicht, weswegen man dir schlecht irgendwelche Firmen nennen kann. Zuerst solltest du dir überlegen, wie groß deine Doll werden soll. Ausgehend von dem Charakter (ich kenn sie nicht, ich urteile jetzt von google bildern xD) würde ich entweder MSD (40-45cm) für eine kindlichere Version oder SD (58-65cm) für eine erwachsenere Version nehmen. Es gibt allerdings auch noch Zwischengrößen, für die dann die Auswahl an Kleidung aber nicht so groß ist. Und sonst kann ich dir eigentlich nur sagen: such nach einer Doll, die deiner Meinung nach zu ihr passt. Fang einfach bei ein paar Firmen an und klick dich durch die Kategorien, bis dich eine anspringt. Schau zum Beispiel bei LUTS, Dream of Doll, Fairyland, Dollzone, usw. (weiter oben wurde schon der Link zu einer Liste von BJD Shops gepostet, da kannst du dich auch austoben).
Es gibt mittlerweile eine sehr große Auswahl, also wirst du bestimmt fündig werden ^^.



Von:    YutakaXNaoyukis_Mika 20.07.2014 19:52
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hi.

Bin gaaaaanz neu in der Szene und noch vollkommen überfragt mit allem, was so auf mich zukommt jetzt.
Jetzt meine Frage. Hat jemand vielleicht eine Übersicht über die Körpermaße der Obitsu-Dolls in der 27cm Größe? Ich habe nämlich die Slim-Body Male Version und die Girls in Size M in dieser Größe angeschafft und wollte gerne ein paar Kleider dafür schustern, damit sie vorerst nicht ganz nackt hier rumstehen. Sieht doch etwas merkwürdig aus, wenn dann mal Gäste kommen. Bis ich dann richtig in der Materie drin stecke, wäre das also die Notlösung.
Wäre euch total dankbar.

Gruß Mika



Von:    Rurika_dollhouse 05.08.2014 12:31
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,
eine Freundin hat mich beauftragt ein Face Up für ihre Doll zu machen,nachdem ich mich jetzt darüber informiert habe,ist mir aufgefallen,dass die meisten Face-Upkünstler ZM finishing Powder verwenden.
Kann mir vielleicht jemand sagen,wo ich das kaufen/bestellen kann?
Ich habe schon im Internet danach gesucht,aber keine deutsche Seite gefunden.



Von:    ScarletPanda 09.08.2014 11:45
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Färbt ihr eure BJD's auch um, als einmal kompletten Hautton ändern und wenn ja wie macht ihr das. Ich arbeite, momentan mit normalen Puppen (Mattel( Barbie, MyScene, etc) bitte steinigt mich jetzt nicht. Aber ich möchte diese Puppen halt an Charaktere anpassen, doch ich habe keine Idee womit/wie ich den Hautton ändern kann. Ich habe es mit normalen Lack probiert doch der wird nicht wrklich trocken. Habt ihr vielleicht eine Idee?

LG Krumelpanda



Von:    Skinflayer 16.08.2014 13:22
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal eine Monster High umgefärbt. Erstmal alle Teile in Seifenlauge waschen, 1-2 dünne Schichten Grundierung, 1-2 Schichten gewünschte Farbe. Ich benutze Modellbaufarbe.

Ich habe auch eine Frage, vielleicht kann man mir hier weiterhelfen. Ich habe Acryl Glanzlack, aber egal wieviele Schichten ich male, der Glanz ist mir zu dezent. Ich hätte aber gerne Hochglanz. Hat jemand eine Empfehlung für mich?



Von:    kisune-chan 06.09.2014 17:15
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Hi ich hab eine frage
und zwar hab ich mir vor ner ganzen weile eine Bjd bestellt jedoch gefällt mir ihr Faceup nicht mehr und möchte ihr nun gerne selbst eines machen
nur wie mach ich das alte runter und ein neues drauf
was muss ich beachten und was für sachen brauch ich dafür
wäre toll wenn mir das einer sagen könnte
lg
Rika



Von:    jackjii 26.03.2015 10:09
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Hallo zusammen..
Ich bin ein totaler Neuling in Sachen BJD und habe nun ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also:
Ich habe mir vor ca. 1 Monat eine Pukifee Bonnie bestellt und habe gestern eine E-mail mit Bildern vo Ihrem Face up erhalten. Ich habe sie bestellt weil sie so tolle Gesicjtszüge hat und mir ihre Sommersprossen und ihre braunen Augen so gefallen haben. Nun bekomme ich meine Puppe mit grünen Augen und OHNE Sommersprossen! Das hat mich total enttäuscht.. ich habe der Firma geschrieben das dieses Face up nicht den Bildern entspricht die man sieht befor man die Puppe bestellt und nun müsste ich 50 dollar mehr bezahlen für ein neues Face up. Das ist mir echt zu blöd. Zumal einem ja dur das Bild falsche versprechungen gemacht wurden!

Also möchte ich mich nun selbst um das Gesicht kümmern.
Meine Frage also:
1.) Was brauche ich um die Farbe zu entfernen?
2.) Was für farbe eignet sich zum bemalen? (Acryl farbe, faber castel?)
3.) Wie muss ich genau vorgehen? Die einzelnen Schritte eines Face up's? Grundieren? Versiegeln?
4.) Gibt es für die Pukifee Bpnnie auch braune Augen?
5.) Die Puppe hat Wimpern. Muss ich diese bei einem Face up entfernen und wenn ja, kann ich sie dann wieder ankleben oder brauche ich neue? Was für einen Kleber brauche ich dafür?

Ich bitte um eure Hilfe ich fühle mich total Hilflos und bin traurig das meine Puppe nicht so aussieht wie ich mir das gewünscht habe.
Bitte helft mir..
Vieleicht habt ihr mir ja die Links zu den einzelnen Produkten?

Liebe Grüsse aus der Schweiz 😄
Zuletzt geändert: 26.03.2015 10:14:37



Von:    Ghost 26.03.2015 13:39
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
jackjii:
> Hallo zusammen..
> Ich bin ein totaler Neuling in Sachen BJD und habe nun ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
> Also:
> Ich habe mir vor ca. 1 Monat eine Pukifee Bonnie bestellt und habe gestern eine E-mail mit Bildern vo Ihrem Face up erhalten. Ich habe sie bestellt weil sie so tolle Gesicjtszüge hat und mir ihre Sommersprossen und ihre braunen Augen so gefallen haben. Nun bekomme ich meine Puppe mit grünen Augen und OHNE Sommersprossen! Das hat mich total enttäuscht.. ich habe der Firma geschrieben das dieses Face up nicht den Bildern entspricht die man sieht befor man die Puppe bestellt und nun müsste ich 50 dollar mehr bezahlen für ein neues Face up. Das ist mir echt zu blöd. Zumal einem ja dur das Bild falsche versprechungen gemacht wurden!
>
> Also möchte ich mich nun selbst um das Gesicht kümmern.
> Meine Frage also:
> 1.) Was brauche ich um die Farbe zu entfernen?
> 2.) Was für farbe eignet sich zum bemalen? (Acryl farbe, faber castel?)
> 3.) Wie muss ich genau vorgehen? Die einzelnen Schritte eines Face up's? Grundieren? Versiegeln?
> 4.) Gibt es für die Pukifee Bpnnie auch braune Augen?
> 5.) Die Puppe hat Wimpern. Muss ich diese bei einem Face up entfernen und wenn ja, kann ich sie dann wieder ankleben oder brauche ich neue? Was für einen Kleber brauche ich dafür?
>
> Ich bitte um eure Hilfe ich fühle mich total Hilflos und bin traurig das meine Puppe nicht so aussieht wie ich mir das gewünscht habe.
> Bitte helft mir..
> Vieleicht habt ihr mir ja die Links zu den einzelnen Produkten?
>
> Liebe Grüsse aus der Schweiz 😄

Wo genau hast du diese Puppe denn gekauft..?
Sorry, dog - rules are rules.
Zuletzt geändert: 26.03.2015 13:43:09



Von:    Dark_Forest_Moth 26.05.2015 08:53
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hört sich nach Recast an... Fairyland produziert nicht so schnell und verschickt keine Bilder bevor sie die Doll rausschicken ^^“
Killing must feel good to God too... he does it all the time.
~Hannibal~



Von:    Ghost 26.05.2015 20:45
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Dark_Forest_Moth:
> Hört sich nach Recast an... Fairyland produziert nicht so schnell und verschickt keine Bilder bevor sie die Doll rausschicken ^^“

Joa, das war nämlich auch mein Gedanke :/
Aber glaube nicht, dass da noch 'ne Antwort kommt.
Sorry, dog - rules are rules.



Von:    MayMariahMing 14.06.2015 20:40
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen!
Ich bin ein völliger Neuling, also entschuldigt bitte, wenn ich sehr dumme Fragen stelle >-<

Ich hab eine Frage an alle BJD-Besitzer:
Ich habe vor, mir eine dieser Puppen zuzulegen, die jedoch eine ganz "besondere" Bedingung haben soll: Die Schulter- und Ellbogengelenke (Handgelenke geht auch) sollen so locker sitzen wie das bei Marionetten der Fall wäre. Sie sollen also NICHT von sich aus ihre Position halten, sondern eben wie auch bei Marionetten durch das Bewegen eines von Außen angebrachten Fadens geführt werden. (Ich habe meine Gründe, warum ich von normalen Marionetten Abstand nehmen möchte). Die Größe wäre so zwischen 20-45 cm... Wobei mir 20-27 am besten gefallen würde.
Die Tragkraft sämtlicher anderen Gelenke spielt keine Rolle (können sich also selber halten oder eben nicht.)

Jetzt habe gelesen, dass die Strings bei manchen Firmen "zu locker" angebracht sind, weswegen man "Nachjustieren" muss. Ich glaube jedoch, dass es genau das ist, was ich benötige ;)

Ich habe aber weder Ahnung, wie man "Nachjustiert" (sodass ich "zu fest" für meine Zwecke ändern kann), noch traue ich mir das zu, und weiß leider nicht, wo man solche Puppen erstehen kann.
Die Sache ist die - ich möchte eigentlich möglichst bald eine solche Puppe kaufen, ob nun gebraucht oder nicht ist irrelevant, und ebenso ob sie Kleidung hat oder nicht (ich find schon jemand, der mir welche näht ;) ), da ich die Puppe für ein Projekt benötige. Es wäre natürlich schön, wenn mir jemand eine Empfehlung aussprechen kann für einen Shop oder etwas in der Art; vorallem wenn es nicht der teuerste Shop ist ^^''

Wer weiß? Vielleicht wird das ja auch mein neues Hobby und die "Marionetten-BJD" ist ein Einstieg (denn die schönen Puppen und tollen Bilder bewundere ich eigentlich schon lange, aber der Preis hat mich immer sehr abgeschreckt, zumal ich bisher nicht einen konkreten Grund hatte, der "nur eine" Puppe erfordert hätte (alle anderen Projekte wären gleich was geworden mit über einem Dutzend verschiedener, ich bin froh dass sich eine Möglichkeit für eine einzelne aufgetan hat :) )

Ich bin über jeden Hinweis dankbar, auch gerne per ENS!
~-*-~
Madness is like gravity - all it takes is a little push...
~-*-~



Von:    LunaticINC 16.06.2015 00:00
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht das es Firmen gibt bei denen die Puppen so locker gestringt sind wie du es gern hättest aber eigentlich kannst du jede Doll so stringen das sie deinen Wünschen entspricht .
Hier: www.youtube.com/watch?v=FbhyD3OwIl4 wird schön anschaulich gezeigt, wie es geht.
Ich habe mich erst auch nicht getraut meine Dolls zu restrigen aber eigentlich ist es sehr einfach vor allem wenn du jemanden hast der dir hilft.
Manchmal möchte ich aus mir herausschlüpfen und mir als fremde gegenüberstehen um mit den finger auf mich zeigen zu können doch ich weiß zu gut daß ich mir nur ans herz tippen kann. (Christine Velan)



Von:    MayMariahMing 16.06.2015 11:41
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
LunaticINC:
> Ich glaube nicht das es Firmen gibt bei denen die Puppen so locker gestringt sind wie du es gern hättest aber eigentlich kannst du jede Doll so stringen das sie deinen Wünschen entspricht .
> Hier: www.youtube.com/watch?v=FbhyD3OwIl4 wird schön anschaulich gezeigt, wie es geht.
> Ich habe mich erst auch nicht getraut meine Dolls zu restrigen aber eigentlich ist es sehr einfach vor allem wenn du jemanden hast der dir hilft.


Vielen Dank, hab erstmal das Video geschaut und den Kanal abonniert :)
~-*-~
"But I just stick my fingers in my ears and say: "FUCK YOU!"
'cause I don't speak Human... [you] can't understand a word what I'm saying..." - Omnia
~-*-~



Von:    Dark_Forest_Moth 16.07.2015 20:05
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
"Locker gestringte BJDs" sind für BJDler die eine gut posende Doll suchen immer ein Graus, aber so locker wie du sie gern hättest, sind sie natürlich nicht ^^"

Das Problem was ich mir vorstellen könnte, wenn die Doll marionettenartig locker gestringt sein sollte (zumindest bei den Armen), verliert man schnell die Hand die mit einem S-Hook mit dem String verbunden ist. Wenn das passiert zieht sich der ganze String raus und du hast nur noch die Einzelteile. Außerdem sind Marionetten mit kleinen Haken zusammengehalten, da gibt es keine Strings im Inneren.

Ich denke, mit so lockeren Strings würde zB auch das Gelenk im Ellenbogen herumgeschoben werden und wäre somit wirklich im Weg. Ein Bewegungsablauf wäre in dem Sinn nicht mehr möglich. Soll die Doll wie eine Marionette beweglich sein??

LG Zombie
...und wir singen im Atomschutzbunker: "Hurra, diese Welt geht unter! Hurra, diese Welt geht unter! Hurra, diese Welt geht unter!" (K.I.Z.)



Von:    TriseinaO_O 10.08.2015 01:29
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Ich hab da ne Frage x3
http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_5448190/-1/suche/?text=bjd&



Von:    Kita 09.09.2016 22:46
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Dark_Forest_Moth:
> Hört sich nach Recast an... Fairyland produziert nicht so schnell und verschickt keine Bilder bevor sie die Doll rausschicken ^^“

Da stellt sich mir als Neuling jetzt eine Frage =O Ich habe mir nämlich am 24.8. auf der Seite von Fairyland eine Puppe bestellt, und die kam diese Woche an... ich war total überrascht, weil auf der Seite ja stand, dass es ca 60 Tage dauert? Wie kann das dann sein?



Von:    Ghost 14.09.2016 00:09
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Kita:
> Dark_Forest_Moth:
> > Hört sich nach Recast an... Fairyland produziert nicht so schnell und verschickt keine Bilder bevor sie die Doll rausschicken ^^“
>
> Da stellt sich mir als Neuling jetzt eine Frage =O Ich habe mir nämlich am 24.8. auf der Seite von Fairyland eine Puppe bestellt, und die kam diese Woche an... ich war total überrascht, weil auf der Seite ja stand, dass es ca 60 Tage dauert? Wie kann das dann sein?

Naja, wenn du dir sicher bist, dass es die ganz normale Fairyland-Seite ist und kein Recaster, dann hast du vllt. einfach Glück gehabt und deine Doll konnte
a) ausnahmsweise mal sehr schnell produziert werden
b) war evtl. in stock
c) passte u.U. zu einer Bestellung von einem anderen Kunden, die ins Wasser gefallen ist. Doll aber schon in Produktion und daher schneller Versand an den nächsten, der die gleiche haben will.
Oder Ähnliches.

Kann durchaus mal vorkommen, auch wenn's i.d.R. länger dauert bei den meisten Firmen. Habe schon Versandbestätigungen erhalten gerade mal einen Tag nachdem ich die BJD bestellt hatte *shrug*
Sorry, dog - rules are rules.



Von:    Kita 15.09.2016 00:04
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Ghost:
> Naja, wenn du dir sicher bist, dass es die ganz normale Fairyland-Seite ist und kein Recaster, dann hast du vllt. einfach Glück gehabt und deine Doll konnte
> a) ausnahmsweise mal sehr schnell produziert werden
> b) war evtl. in stock
> c) passte u.U. zu einer Bestellung von einem anderen Kunden, die ins Wasser gefallen ist. Doll aber schon in Produktion und daher schneller Versand an den nächsten, der die gleiche haben will.
> Oder Ähnliches.
>
> Kann durchaus mal vorkommen, auch wenn's i.d.R. länger dauert bei den meisten Firmen. Habe schon Versandbestätigungen erhalten gerade mal einen Tag nachdem ich die BJD bestellt hatte *shrug*

War die Seite, auf die ich über... ich hab vergessen, wie die Seite jetzt hieß, aber die, die auch hier empfohlen wird für Anfänger, wo eben die "echten" Seiten drauf sind.
Na gut, dann werd ich wohl Glück gehabt haben und freu mich einfach drüber =3



Von:    JuLeZ 28.10.2017 21:02
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben,
ich bin völlig neu und unbedarft im BJD bzw Costum Doll Thema und möchte mich da mal so allg. schlau machen, welche Dolls, welche Größe etc.
Gibts da irgendwo sowas wie ein Almanach bzw FAQ für Einsteiger, die nicht direkt alles falsch machen wollen??

Wäre klasse, wenn sich jemand melden würde. <3
"Leute, die andere daran hindern, den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen,
nennt man Experten."


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück