Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga in Bibliotheken

Eröffnet am: 27.05.2019 14:15
Letzte Reaktion: 27.05.2019 14:15
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Roubinia Manga in Bibliotheken 27.05.2019, 14:15
Seite 1



Von:    Roubinia 27.05.2019 14:15
Betreff: Manga in Bibliotheken [Antworten]
Hallo liebe Anime- und Mangafans! Ich bin angehende Bibliothekarin und wende mich deswegen heute mit einem Thema an euch, das mir sehr am Herzen liegt - nämlich Manga und Anime in Bibliotheken, und wie dort damit umgegangen wird. Sicher ist vielen von euch auch schon aufgefallen, dass es da, zumindest bei vielen Bibliotheken, noch einiges gibt, das geändert werden könnte (und sollte). Deshalb hat sich ein Praxisprojekt gegründet, das auf Wunsch mehrere Bibliotheken einen Ratgeber entwirft, der darauf eingeht. Unter anderem ist es den Bibliotheken sehr wichtig, dass wir ihnen sagen, was die Fans gerne von ihnen hätten, und da dachten wir uns, dass das wahrscheinlich am besten klappt, wenn wir das die Fans selber fragen! :) Leider wollen sie das strukturiert für die Auswertung, sodass es nicht langt, darüber in Gruppen und Foren zu diskutieren - daher haben wir einen Fragebogen erstellt. Es wäre uns eine enorm große Hilfe, wenn sich ein paar von euch die Zeit nehmen würden, diesen Fragebogen auszufüllen! Nachdem es ein Praxisprojekt auf Wunsch der Einrichtungen ist, kann ich auch versichern, dass die Arbeit nicht einfach nur in der Schublade irgendeines Uniprofs verschwinden, sondern dass tatsächlich etwas Sinnvolles damit gemacht wird! Tausend Dank im Voraus, hier ist der Link zu unserem Fragebogen: https://ww2.unipark.de/uc/Leitungsteam/ab82/ und natürlich würde ich mich trotzdem auch über eure Meinungen dazu hier im Forum freuen! :)





Zurück