Thread: ***Bilder in Kinderzimmern***
|
Eröffnet am: 09.09.2003 19:14 Letzte Reaktion: 14.09.2003 21:53 Beiträge: 21 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| chocolate | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 09.09.2003, 19:14 | |||
| InoShikaCho | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 09.09.2003, 19:21 | |||
| RobbiK | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 09.09.2003, 19:48 | |||
| gohan_kakaroto | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 09.09.2003, 19:43 | |||
| chocolate | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 09.09.2003, 20:13 | |||
| Shatai | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 09.09.2003, 20:39 | |||
| Ixtli | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 09.09.2003, 20:53 | |||
| chocolate | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 09.09.2003, 21:08 | |||
| Diadem | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 09.09.2003, 21:39 | |||
| chocolate | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 09.09.2003, 21:58 | |||
| patricia | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 09.09.2003, 22:22 | |||
| Desdemona | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 10.09.2003, 00:07 | |||
| SailorSirius | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 10.09.2003, 00:34 | |||
| Schnatterinchen | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 10.09.2003, 09:08 | |||
| SaireaZadkiel | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 10.09.2003, 09:20 | |||
| Virrox | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 10.09.2003, 20:04 | |||
| Aramis | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 10.09.2003, 20:38 | |||
| Starlight | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 10.09.2003, 22:01 | |||
| Shatai | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 11.09.2003, 16:56 | |||
| chocolate | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 13.09.2003, 22:44 | |||
| SaireaZadkiel | ***Bilder in Kinderzimmern*** | 14.09.2003, 21:53 | |||
| |||||
|
|||||||
| hi ^^ Also ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe in Grafik-Design eine neue Aufgabe bekommen. Es geht um Bilder im Kinderzimmer. Wir müssen drei Bilder illustrieren, die zu folgenden Altersgruppen passen: 1. 3-6 Jahre (Kindergartenkinder) Eltern entscheiden noch viel, Kinder sind noch beeinflußbar 2. 6-10 Jahre (Schulkinder) Einfluss der Eltern wird geringer 3. 10-14 Jahre (ältere Kinder) Eltern = Einfluß??? was ist das?*g* Ferner müssen diese Dinge berücksichtigt werden: Geschlecht, Vorlieben (Tiere ect.), Temperament, pädagogische Werte, Idole, Lieblingsspiele, Lieblingsfiguren, Lieblingssendungen, Märchen ect., Atmosphäre (Wärme, Geborgenheit, Freude, Liebe), Entdeckungsfreudigkeit, erleben, Freiheit). womit können Kinder lernen, Farben, soziales Verhalten. Sprich, was nutzt es der Zielgruppen, wenn sie genau dieses Bild in ihrem Zimmer haben? Von euch würde ich gern wissen, was ihr in eurem zimmer habt (sofern ihr einer der altersgruppen angehört) oder was ihr in eurem zimmer hängen hattet???? Was hing so an eurer Wand (bitte jetzt keine Popidole ect. aufzählen *g*) und was haben eure eltern dort aufgehängt??? Hoffe ihr könnt mir helfen !!!! ^^ bye-bye die CHOCO ^^ Better than chocolate... ~*~*~*~*~*~*~*~ Aktueller WB BITTE MITMACHEN!!! ^.~ http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4635 |
|||||||
|
|||||||
| Ich bin zwar jetzt schon ein gutes Stück über alle aufgezählten Altersgruppen hinaus, aber ich hatte damals wohl hauptsächlich selbstgemalte (bzw. selbstgekrakelte) Bilder an der Wand. Oder zählt das nicht? Ansonsten kann ich mich an nichts erinnern. Früher hab ich auch ab und zu direkt die Wände angemalt ^^; i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>> |
|||||||
|
|||||||
| Ist ne Interessante Aufgabe. Hät ich auch gern bearbeitet. Hier hängt wohl viel von Zielgruppenforschung ab. Also alle Dinge, die berücksichtigt werden sollen mal erforschen. In der Bücherei Kinderbücher wälzen, evtl. Repräsentanten der Zielgruppe befragen. Das schlimme ist ja, dass je Älter die Kinder werden, sich die Interessen immer weiter entwickeln und versch. Richtungen nehmen. Die 3-6 jährigen mögen noch fast alle das selbe, während man sich bei den 14 jährigen schon mit so ziemlich allem rumplagen muss. Hach du hast so ein Glück dass du dich daran versuchen darfst^^ Wir haben nur Postkarten gemacht.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aaaaaaaaaaalsooo... was hatte bzw. habe ich in meinem Zimmer? *sich zurückerinner* > 1. 3-6 Jahre (Kindergartenkinder) Eltern entscheiden noch viel, Kinder sind noch beeinflußbar ich hatte ein Bild von meinen Eltern und mir. An der Wamd eigentlich nur eine bunte Tapete > 2. 6-10 Jahre (Schulkinder) Einfluss der Eltern wird geringer an der Wand hatte ich nichts hängen, nur eine König der Löwen Tapete > 3. 10-14 Jahre (ältere Kinder) Eltern = Einfluß??? was ist das?*g* 11 Jahre selbstgemalte Bilder 13 Jahre Animeposter 14 Jahre Starposter mehr weiß ich nicht. hoffe, ich konnte dir weiter helfen............. MFG Maria (gohan_kakaroto) P.S.: Lust auf ein RPG, dass in der heutigen Zeit spielt? Infos: [www.wuestenchat.de.vu] Wir (ich und meine Freudin, die Gründerin des RPG-Chats) würden uns freuen, wenn ihr mitmachen würdet! Z.Zt. sind es 13 Charaktere! |
|||||||
|
|||||||
| @InoShikaCho nein. selbstgemalte von kleinen Kindern zählen nicht... *sniff* @RobbiK genau... viel nachforschen usw... kinderbücher wälzen *kennt das auch schon*. und das hier sollte eigentlich ein teil meiner nachforschung werden... *lach* mir macht das thema eigentlich auch spaß. wobei ich nur eine zielgruppe davon bearbeiten muss und da eben drei bilder der zielgruppe machen muss... *hihi* @gohan_kakaroto die idee mit den eltern und dem kind kam mir auch schon. hatte bloß meine lehrerin noch nicht gefagt, ob ich das auch machen darf *g* das bei dem 10-14jährigen ist wohl typisch. häufig zuviele idole... *sich zurückerinnert* *g* @all wem fällt noch was ein, was einen guten nutzen für das kind hätte? bye-bye die CHOCO ^^ Better than chocolate... ~*~*~*~*~*~*~*~ Aktueller WB BITTE MITMACHEN!!! ^.~ http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4635 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > 1. 3-6 Jahre Hm, kann ich mich nicht mehr sooo gut erinnern ^^" Aber ich glaube, meine Eltern haben Tierbilder aufgehängt. Und Mobiles ;) > 2. 6-10 Jahre Pferde und selbstgemalte Pferdebilder wo man nur hinsah *rofl* > 3. 10-14 Jahre (ältere Kinder) Eltern = Einfluß??? was ist das?*g* Boygroups (sry ^^"), Fotos von Freundinnen, Werbeplakate (u.a. eins der AOK gegens Rauchen *g*), Collagen aus Zeitungsschnipseln .~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~. .::We are all Human, it's time to proof it!::. ~ I never have, I never will ~ Pledge allegiance to their flag ~ You're getting used, you'll end up dead |
|||||||
|
|||||||
| Selbst zähle ich zwar nicht mehr zu den Altersgruppen, aber ich habe zwei Töchter die in jeweils eine Kategorie passen XD Tochter 1 (5 1/2 Jahr alt): Ein Bild mit einem Eisbär, einem Maulwurf und einem Raben, die zusammen in einer Hängematte unter dem Sternenhimmel liegen und schlafen. Über dem Bett hat sie ein kleines Schild in Herzform mit einem schlafenden Teddybären und einem Mond, auf dem "Shh! Baby sleeping" steht, und das wir früher an der Tür zum Kinderzimmer hängen hatten. Und dann kommt demnächst noch ein Bild hinzu, auf dem ein kleines Mädchen zu sehen ist, das einen Teddy im Arm hält. Alles im Stil dieser Sara-Kay-Bilder, falls die jemand noch kennt ^^ Tochter 2 (10 Jahre alt): Eine Sternenkarte (die fast eine Hälfte der Wand bedeckt XD) mit dem gesamten Sonnensystem, samt Satelliten und Infos zu allem, was den Weltraum betrifft. Und seit dem Wochenende hängen da auch noch diverse 'The Rasmus'-Poster und eines von Sarah Connor. Dazukommen sollen demnächst noch Anime-Poster. Der einzige Unterschied zu Fiddler's Green ist der, dass ich jetzt rosa Klamotten trage und zwei statt eine Bassdrum spiele. (Wolfram Kellner - J.B.O.) |
|||||||
|
|||||||
| @shatai das mit dem werbeplakat gegen das rauchen ist gut!!!! thanx @MadCatkin Ich danke dir! Das mit der Sternenkarte kenn ich. dieser lerneffekt. ist auch sehr gut *hihi* so ähnlich wie diese poster mit nem wald drauf, wo man dann tiere oder so erkennen kann. das deiner kleinen tochter hilft mir sehr. sara-key kenn ich jetzt nicht, aber kann mich ja mal informieren. thanxs auf jeden fall. das war sehr hilfreich!!! @all ihr seid immer noch gefragt... wie war's bei euch im kinderzimmer. oder was hängt bei eurer kleinen schwester oder eurem brüderchen. was würdet ihr selbst aufhängen??? die CHOCO ^^ Better than chocolate... ~*~*~*~*~*~*~*~ Aktueller WB BITTE MITMACHEN!!! ^.~ http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4635 |
|||||||
|
||||||
| Bei meinem kleinen Bruder (6) hängen seit drei Jahren immer Fischebilder im Zimmer (gemalte & Fotos, einzelne kleine Aufkleber & Schaukarten). Bei mir hing damals ein Poster von einem LKW & an der Tür häuften sich die Aufkleber - egal, wovon. Das ist, glaube ich, sehr gut - wenn es was quasi sammelbares ist. Das mit den Aufklebern wurde nach der Wende allerdings blöd. |
|
|||||||
| @diadem das mit dem sammeln ist auch keine schlechte idee! vielen dank ^^ Better than chocolate... ~*~*~*~*~*~*~*~ Aktueller WB BITTE MITMACHEN!!! ^.~ http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4635 |
|||||||
|
||||||
| Da muss ich mich aber weit zurückerinnern *smile: > 1. 3-6 Jahre: einige Bilder mit Schutzengel (von meiner Oma), Bilder von der Familie,Webbilder > 2. 6-10 Jahre : Poster von Tieren und selbstgemachtes aus der Schule > 3. 10-14 Jahre : Bei mir: David Duchovny (fast nur), Selbstgezeichnetes Meine Schwester: Replay/Levis Sachen und Kurt Cobain |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:19:12 |
|
![]() |
||||||
| also von 3-6 hatte ich garnichts an meinen zimmerwänden, war auf einem internat-kindergarten in china, da gabs nichts an der wand. von 6-10 selbstgebastelte sachen und von 10-14 selbstgezeichnetes und fotos von meinen freunden und mir. In the real world as in dreams, nothing is quite what it seems. |
|||||||
|
|||||||
| Hm.... Soweit ich mich erinnere, hatte ich bis ich so ungefähr 9 war gar keine Bilder im Zimmer hängen XD Selbstgemalte Bilder hingen in der Küche bei Muttern (tun sie auch heute noch... peinlich XD) Dafür... äh.... hab ich immer die weiße Tapete mit abstraktesten Sachen bekritzelt XD Mit 9 oder so kamen dann die ersten Tierposter, die ziemlich schnell durch Starposter ersetzt wurden. Sonst hatte ich nie irgendwas da hängen. Benutzen Sie Ihren Herd ausschließlich zum Kochen, nicht zum Trocknen von Tieren! (Original Gebrauchsanweisung zu ner Mikrowelle) --- Lies meinen Dôjinshi "Atlantii". Los! Gehorche! ^^ |
|||||||
|
||||||
| noch immer gefragt? 1. 3-6 Jahre (Kindergartenkinder) Eltern entscheiden noch viel, Kinder sind noch beeinflußbar da hatte ich nur eine bunte teddybär-tapete... ^^" 2. 6-10 Jahre (Schulkinder) Einfluss der Eltern wird geringer da hatte ich 4 bilder von clowns an der einen wand hängen. an der anderen wand ein bild von einem traurigen harlekin und einem einhorn. wenn ich jetzt dran denke finde ich, dass die bilder alle einen ziemlich einsamen ausdruck hatten ô.ô keine ahnung, aber als ich klein war ist mir das nicht aufgefallen. haben alle meine eltern aufgehängt und ich hab mich nicht soooo dafür interessiert. ^^" 3. 10-14 Jahre (ältere Kinder) Eltern = Einfluß??? was ist das?*g* das bild von dem einhorn und dem harlekin sind geblieben, aber die clowns konnt ich nimmer sehen und hab sie durch ein star wars poster ersetzt *lol* popidole hatte ich übrigens nie hängen ^^ mein kleiner bruder ist jetzt übrigens 12, also genau gruppe 3, und hat in seinem zimmer - ein bild von einem ferrari - ein bild von einem bauernhof, dass er aus seiner alten tapete gemacht hat, weil er die so mochte - ein bild von einem flugzeug... Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt! |
|
|||||||
| Hmmmmm.. *grübel* Aktuelles Beispiel: Der 5-jährige Sohn meiner Freundin hat in seinem Zimmer (ausser den selbstgemalten Bildern, die nicht zählen ^.-) ein "Sesamstraßenposter" in seinem Zimmer hängen. Seine Mutter ist allerdings auch Erzieherin. Ein "nicht-pädagogisches-Bild" würde man da wohl in tausend Jahren nicht finden. XDD Ein Mädchen aus meiner Kigagruppe (das Beispiel ist ca. 2-3 Jahre alt) hatte widerum ein Pokémonplakat über seinem Bett hängen. Die Kleine war damals ebenfalls 5 Jahre. Meinereiner hatte im Alter von 10 - 13 Jahren alles voll mit Wendy-Postern. Überall Pferde *drops* Ab 14 ging es dann mit den Animepostern los. (..und meine Mutter hat die Krise bekommen *ggg*) Mancher fasst sich an den Kopf, und greift ins Leere ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Macht alle mit beim "Fun WB"!! ^.^ http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4721 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmmm *zurückerriner* ein ewiger klassiker sind simpsons poster:) was hatte ich früher noch... achja mit 10 war ich auf der karlmay schiene.... mit 12 dann auf starwars...aber weniger poster sondern mehr zitate^^ hmm nun bin ich aber aus der altersgruppe raus... naja..demnächst wird mal mein zimmer schwarz gestrichen und einige AS und Rhapsodyposter aufgehängt... hmm nun bin ich aber aus der altersgruppe raus... da fällt mir ein mein 8-jähriger bruder kamm dan auch gleich und wollte ein poster von rhapsody...aber die meisten poster von rhapsody sind ja nicht grade was für 9-jährige... (falls wer das cover von rain of a thousand flames kennt^^) Man hat doch so ein Gefühl tiefen Friedens, wenn man das letzte bischen Würde verliert... If you want to imagine the future, imagine a boot, stamping on a human face forever.(1984) |
|||||||
|
|||||||
| Mh.. im meinem Kinderzimmer..? *hirn marter* Ich kann mich düster dran erinnern das ich so mit 4 und 5 mir immer von meiner schwester ihre mit Wasserfarben und goldstift gemalten Einhornbilder erbettelt hab, oder die cuten Babydrachen... ^ ^ [Meine Schwester ist 9 Jahre älter als ich - die konnte da schon gut malen - für mein damaliges verständins unübertreffbar ^ ^] Mit 8 hab ich angefangen andernweitige Fantasybilder bei meiner sis zu *bestellen* (sofern sie noch Zeithatte sie mir zu malen zwecks gym) die so in die Richtung Elfen gingen. Mit 12 bin ich dann ins *schattige* abgerutscht und hab meinem Bruder seine von EMP geschickten FLaggen gemompst wenn er sie mal wieder in Kisten gelagert hatte (das war immer ein ärger wenn ers gemerkt hatte XD) - das waren dann meist die Blind Guardien Flaggen mit dem Drachen-omblem oder der schwarze Krieger der in Rüstung durch die Eiswüste zieht... (die hab ich heut noch ^ ^;;;) Etwas später kamen dan das dunklere - mein absoluter favourit damals war das skelet im schwarzen Thalar das in einem Alchemisten-Labor in einer Burg auf einem Pentagram-Thron sitzt - durchs Fenster sieht man ein gewitter - und eine schwarze Rose mit blauem Schimmer in der knochigen Hand hält. Das tintenfass war dann so ein oben aufgeschnittener Miniatur-Totenkopf und hinter den Büchern voll Alchemie-Zeichen krabbelt eine Tarantel hervor... (nicht ganz normal für das alter XD - passiert aber wenn man 6 und 9 jahre ältere Geschwister hat *smile*) |
|||||||
|
||||||
| Ciao!!! Zwischen 1 und 4 Jahre hingen bei meinem Twin und mir: - Mobiles - Raffaels Madonna (Kunstdruck) - Aquarelle - Bilder von Disney- Tieren (Bambi bei mir, kleine schwarze Katze bei meinem Twin) Zwischen 4 und 6 Jahren: Die Mobiles wurden abgeschafft, andere Kunstdrucke aufgehängt (beispielsweise Van Goghs Sonnenblumen). Twin und ich haben damals schon ziemlich selbständig und miteinander entschieden, was an die wände soll Zwischen 6 und 10 Jahren: - mein erstes selbstausgesuchtes Aquarell (ein Dompfaff auf einem Zweig im Winter) kam dazu Zwischen 10 und 14 Jahren: - eigenes Zimmer; mehrere selbstausgesuchte Aquarell- Originale, verschiedene Kunstdrucke (manchmal im monatlichen Wechsel), ein Wochenplaner Heute (18 Jahre): - meine drei Aquarell-Originale, ein abstraktes Original, ein Wochenplaner, ein Jahreskalender, eine Pinwand voller Post-its. Ob das jetzt irgend etwas mit geistiger Entwicklung zu tun hat weiß ich nicht... aber ich habe mir eigentlich schon mit sechs meine Bilder selbst aussuchen dürfen. Poster habe ich noch nie besonders gemocht, und ich bevorzuge Aquarell vor Öl... mein Twin hat sich allerdings in Richtung Movieposters entwickelt^^ Cya!!! *starlight* In all those times of darkness... the light of hope will shine! *~*e-mail to: Hoshiakari@web.de*~* Latest story addition: Body, Mind, Heart and Soul Chapter 11*~* ...and remember: it takes a genius to be a proficient idiot! |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:19:12 |
|
![]() |
||||||
| > das mit dem werbeplakat gegen das rauchen ist gut!!!! thanx Hehe, das hängt immer noch in meiner Rumpelkammer: Lätschiger Basketball mit aufgeklebten Augen, in dessen "Mundfalte" eine brennende Zigarette steckt und darüber steht "Rauchen macht schlapp!" .~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~. .::We are all Human, it's time to proof it!::. ~ I never have, I never will ~ Pledge allegiance to their flag ~ You're getting used, you'll end up dead |
|||||||
|
|||||||
| Wow... ihr hattet ja alle ne menge zeugs hängen! wirklich klasse! ihr seid mir eine große hilfe! natürlich könnt ihr auch weiter posten, wenn euch noch was einfällt! würde mich sehr freuen! gruß die CHOCO ^^ Better than chocolate... ~*~*~*~*~*~*~*~ Aktueller WB BITTE MITMACHEN!!! ^.~ http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4635 |
|||||||
|
|||||||
| von 3-6? oO 13-10 jahre her,a ber ich versuch mich zu erinnern XD Ney, da hatte ich glaube ich nichts.... Nur Tapete. Das meiste kam zwischen 10-14 *hatte da ihre ganze wand mit postern zugepappt* Hmm, Tierposter, Bilder von meinen Tieren und Starposter. Welche, sag ich nun nicht, das wär zu peinlich XD Where the light shines, darkness will follow... |
|||||||