Zum Inhalt der Seite

Thread: * Asia-Shop in Stuttgart * Instantnudeln

Eröffnet am: 27.08.2003 19:54
Letzte Reaktion: 08.09.2003 12:42
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
chocolate * Asia-Shop in Stuttgart * Ins... 27.08.2003, 19:54
bighole * Asia-Shop in Stuttgart * Ins... 27.08.2003, 23:38
Ayumi_Mizuno * Asia-Shop in Stuttgart * Ins... 27.08.2003, 23:51
thaian * Asia-Shop in Stuttgart * Ins... 28.08.2003, 14:30
chocolate * Asia-Shop in Stuttgart * Ins... 28.08.2003, 15:47
thaian * Asia-Shop in Stuttgart * Ins... 29.08.2003, 14:10
 defacer * Asia-Shop in Stuttgart * Ins... 28.08.2003, 20:26
Sabi-chan * Asia-Shop in Stuttgart * Ins... 30.08.2003, 15:31
ken-ken * Asia-Shop in Stuttgart * Ins... 31.08.2003, 13:08
 AznTiga *jammy* Instant Ramen 31.08.2003, 13:16
ken-ken *jammy* Instant Ramen 01.09.2003, 18:50
thaian *jammy* Instant Ramen 02.09.2003, 14:26
ken-ken *jammy* Instant Ramen 02.09.2003, 20:22
thaian *jammy* Instant Ramen 03.09.2003, 14:49
ken-ken *jammy* Instant Ramen 03.09.2003, 17:56
thaian *jammy* Instant Ramen 04.09.2003, 14:27
ken-ken *jammy* Instant Ramen 04.09.2003, 19:16
thaian *jammy* Instant Ramen 05.09.2003, 15:09
ken-ken *jammy* Instant Ramen 05.09.2003, 17:13
ken-ken *jammy* Instant Ramen 05.09.2003, 17:14
thaian *jammy* Instant Ramen 06.09.2003, 15:31
chocolate * Asia-Shop in Stuttgart * Ins... 05.09.2003, 17:39
chocolate * Asia-Shop in Stuttgart * Ins... 05.09.2003, 17:40
ken-ken * Asia-Shop in Stuttgart * Ins... 05.09.2003, 20:10
thaian * Asia-Shop in Stuttgart * Ins... 06.09.2003, 15:33
chocolate * Asia-Shop in Stuttgart * Ins... 06.09.2003, 15:50
thaian * Asia-Shop in Stuttgart * Ins... 06.09.2003, 16:41
chiyo_may * Asia-Shop in Stuttgart * Ins... 08.09.2003, 12:42
Seite 1

Von:   abgemeldet 27.08.2003 19:54
Betreff: * Asia-Shop in Stuttgart * Instantnudeln [Antworten]

hi @ll ^.~

also ich bin totaler fan von instantnudeln. und zwar seit ich ne packung mit zwei verschiedenen sorten - original aus japan - als geschenk bekommen habe *megafreu*. die sind so megalecker... und praktisch (da in drei minuten fertig) und ich nicht kochen kann.

nun wollt ich mal fragen, ob einer von euch in stuttgart und umgebung (stuttgart, esslingen, ludwigsburg usw.) einen asia-laden kennt, der diese instantnudeln führt?! in der "essen"-ecke bei animexx bin ich nicht fündig geworden (da gibt's in der markthalle nur nen fischstand).

bitte bitte helf mir ^^

gruß die
CHOCO ^^
Better than chocolate...

Von:   abgemeldet 27.08.2003 23:38
Ich kenn nur zwei in Böblingen, einer von denen führt auf jedenfall Instantnudeln aus Japan. Nur die Adresse weiß ich grad nich, müsst ich 'nen Freund von mir fragen. Aber falls es dir hilft kann ich das mal machen.
Anarchie - Die Freiheit alles zu tun

Von:   abgemeldet 27.08.2003 23:51

*auchwissen* Auch wenn ich so schlecht aus diesem Kaff komme >.<

Von:   abgemeldet 28.08.2003 14:30
@chocolate
oho, bist du aus Stuttgart? ^^
Also in Stuttgart gibt es eigentlich ziemlich viele Asia Geschäfte.. hehe (als vietnamesin kennt man sich ja so aus..*ggg*)
Hmm.. beim Rotebühlplatz wäre z.B. einer (wenn man zum Treffpunkt Rotebühlplatz hoch will- der Laden ist gleich da bei den Rolltreppen..)
Bei der Schwabstraße ist auch einer- nein, sogar zwei..
einer ist da wo man gleich hochkommt (in der Gegenrichtung zum Feuersee...) und der zweiter ist etwas weiterweg auf der anderen Straßenseite... ^_^
öhöm... meine Wegbeschreibung ist aber nicht so genau.. aber ich denke, dass du es finden müsstest...(sonst frag einfach nochmal nach)
Ach ja, wenn du mit dem Bus zum Feuersee fährst (nr 41) dann kommst du auch an einem Asia- Laden vorbei.. obwohl ich nicht genau weiß ob er auch instant-nudeln hat..bei den zwei bei der Schwabstr. bin ich mir aber 100% sicher, dass sie welche haben (ich kauf meine auch immer dort.. hehehe..^^)

Von:   abgemeldet 28.08.2003 15:47

@thaian

*anfall und ganz dicke knuddel* danke danke danke *megafreu* dann werd ich da mal bei gelegenheit schauen ^^
und ja, bin "aus der nähe" von stuggi-town *g*
nochmals vielen vielen danke *hüpf* ^.~

grüßle
Better than chocolate...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:13:47

Von:   abgemeldet 29.08.2003 14:10
@chocolate:
Kein Problem! Freut mich, dass ich helfen konnte ^_^

Von:    defacer 28.08.2003 20:26

ich weis jetzt auch nicht genau wo der is aber du kannst ja mal doragon ne ens schicken, der kennt einen in Sindelfingen. Und die Nudeln dort sind wirklich lecker *sabber* *sabber* mir läuft schon wieder s wasser im mund zusammen.
¸,ø¤`°¤ø¸,ø¤`°¤ø¸,ø¤`°¤ø¸,ø¤`°¤ø¸,ø¤`°¤ø¸,ø¤`°¤ø¸,ø¤`°¤ø
Der Sinn des Lebens ist es deinem Leben einen Sinn zu geben
Kool Savas (ja von einem Rapper)
¸,ø¤`°¤ø¸,ø¤`°¤ø¸,ø¤`°¤ø¸,ø¤`°¤ø¸,ø¤`°¤ø¸,ø¤`°¤ø¸,ø¤`°¤ø

Von:   abgemeldet 30.08.2003 15:31

@chocolate: *lol* Und ich dachte, ich (+ Freundin) wären die Einzigsten, die Stuttgart "Stuggi Town" nennt!XD
*aus der Nähe von Heilbronn is*

Gomene, das hat zwar nix mit dem Thema zutun abba.. *ahem* ich konnte nit anders^^;;

Piiikaaa
~Sabi-chan~
"Spread your wings and fly, Potter. You have fourteen days to escape my deadly bites." -
"I will make you completely mine, Malfoy. Now that you’ve let me taste you, I can’t let you go anymore. You just watch out…"
>>Michael Serpent(sama!)-"The Golden Snitch don't wings yourselves, boys!"<<

Von:   abgemeldet 31.08.2003 13:08

Joa,Nudelsuppen sind lecker,aber wenn ihr sie zu oft und zu gern esst,könnt's blöd werden...^_^° Wenn ihr zu viele davon esst,gibt's dann Haarausfall...und bei der einen Marke...ähm...Vifon...da gab's Krebsalarm...Von diesen Firmen,diese gefährlichen Chemikalienfür ihre Nudelsuppen benutzen,gibt's mehrere,leider werden diese auch in Deutschland verkauft,da immer wieder welche durch die Kontrollen flutschen...naja...In Maßen und nicht in Massen essen! :D Also ich mag Taiwanische oder Thailändische am liebsten! = )

Von:    AznTiga 31.08.2003 13:16
Betreff: *jammy* Instant Ramen [Antworten]

jaaaaa.... Instant Ramen! ^_^ *lol*
kennt ihr die "Kimchi Ramen"? die sind echt supalecka ^^ aber auch sehr scharf @.@
Ich find die Instant Ramen praktisch, wo man einfach nur heißes Wasser dazu gießen muss und dann warten *gg*
aber solche, die man "kochen" muss *g* sind natürlich auch nicht schlecht ^^

Kennt ihr die dicken Nudeln? Die sind echt lecka ^_^
~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum!

Von:   abgemeldet 01.09.2003 18:50

Hm..ich mag es nicht,heißes Wasser reinzugießen,ich koch sie oder ich steck' sie in die Mikrowelle...so schmeckt's mir besser... = ) Ich mag z.Zt. die Shrimps-Nudeln von Yum-yum! Der Name sagt ja wohl schon alles,oder?! *Yummie-Yammie* lach* =D

Dicke Nudeln?!Äh? = ) was sind das denn für Nudelsuppen?!Meinst du Pho,AznTiga?

Von:   abgemeldet 02.09.2003 14:26
@ken-ken:
Jaja, da spricht der Kenner *ggg*
Die Yum-yum Nudeln mag ich auch total gerne!! XD
Meine koche ich auch lieber ^^ (die wo man nur heißes Wasser zu gießt und dann wartet schmecken net so toll find ich...wahrscheinlich liegts an der Gewürzmischung bei solchen Teilen...)

Von:   abgemeldet 02.09.2003 20:22

Yo,yo,yo!Hier spricht da Ken-ner! =D hohoho!
@ ThaiAnIch glaub die Nudel schmecken mit heißem Wasser übergossen nicht so gut,weil sie danach noch nciht so durch sind,das markt man ja,wenn man sich mal den Teig genauer ansieht...denn wenn er durch ist,dann wirkt er etwas klarer... = ) Klar bin ich voll da Mì-Chagga,sind wir das nicht alle! = ) *herumhupf und nudelsuppen rhytmisch-gymnastisch durch die Luft zieh wie die Mädchen das sonst mit ihrer Kür machen* Nudelsuppen für allääääähhhh! =) Sabber,sabber,ich glaub,ich muss mir gleich mal Nudelsuppe machen! XD

@ all : Was esst ihr denn so für Nudelsuppen?Scharfe,würzige....? = )

@ Thaian : Kennst du diese ekligen Mì Hành?!!! Ich finde,das sind die widerlichsten überhaupt...das waren die ersten Nudelsuppen,an die ich mich erinnern kann...hohoho...

@ all: da seht ihr mal,wie früh Asiaten Bekanntschaft mit Nudelsuppen machen! =) Bäääh,wir sind euch was voraus!;)

Von:   abgemeldet 03.09.2003 14:49
@kenken:
*lol*
Jaja, die Mì Hành kenn ich... *ggg* sollte man sich nur in großen Mengen antun, wenn man Selbstmord begehen will *lach*
Von den Nudelsuppen her mag ich am liebsten die Würzigen... die scharfen sind mir doch manchmal zu scharf (und das obwohl ich doch schon einiges gewohnt bin.. hehehe.. ^^)
Und ja, die Asiaten haben´s voll drauf mit den Nudelsuppen^^ *fähnchen schwenk*
Das mit dem Wasser übergießen und so- ich glaub, dass du da recht hast..^^

Von:   abgemeldet 03.09.2003 17:56

@ Thaian : Ja,Gott,aber neulich hat meine Tante noch gemient,dass die die zu Haus haben...XD Geschmäcker sind verschieden...Ich mag die scharfen total gerne,du musst ja nicht alles rein tun,oder?! XD
Nyo...Aber die von YumYum,die sind gar nicht so scharf,da tu ich alles rein...aber da gibt's ja noch welche,wo sie das eine nasse Chilli haben und dazu noch getrocknetes Chili beilegen...ich denke entweder oder,oder?!Da tut doch keiner beides rein?!= ) damit kann man sicher zum Zirkus und was als Feuerspucker anfangen!XD *Foaaaaaah** Sparwitz-Alaaaarm! XD Hast du schon mal Mì Pho gegessen!?Das fand ich noch ganz toll,wo ich noch in der Unterstufe war...Naja...In Vietnam gab's mal total leckere Nudelsuppen,aber ich weiß nicht mehr,wie sie heißen,deswegen kann ich sie auch logischerweise nemme nachkaufen...Alzheimer,ich weiß... XD Tatsache:Nudelsuppen sind nciht grad gesund,haben aber wenig Kalorien und sind superlecker! = )

@ all: Hey,wo sind denn hier die ganzen Nudelsuppenfetischisten hin?!Habt ihr euch jetzt für Schnitzel mit Soß umentschieden,oder was?! Schreibt waaaaaas! =D

Von:   abgemeldet 04.09.2003 14:27
@ken-ken:
jaja, die mit dem nassen Chili-Zeug sind mega scharf.. *ggg*
Ich wäre ja beinahe als Feuerspuker durchgegangen, als ich das Zeug probiert habe *lol* XD
Aber Mì Pho hab ich schon öfters gegessen- (z.B. heute *ggg*)- meine Mutter macht das immer...(dafür, dass wir vietnamesen sind.. nichts besonderes.. hehehe... ^^) Nur mag ich die Instant-Gerichte lieber, da ich 1. das selber machen kann und es 2. schneller geht.. (geht mir eine Küche und etwas Zeit zum kochen und ich schwör ich ruiniere sie 100% *lol* ^^ )
Hmm.. andere Nudelsuppen.. mir fällt spotan nur Bun riu ein (hab ich das überhaupt richtig geschrieben? naja, mein Vietnamesisch ist zum wegschmeißen.. hehehe *g*)
Aber ich weiß was du meinst... es gibt da unzählige leckere Nudelsuppen..*lechz*

Von:   abgemeldet 04.09.2003 19:16

@ Thaian: Naja...das nasse Chilli-Zeugs is ja nicht so scharf,die Kombi Nass-trocken ist schon was gaaaaaaanz anderes! =D Haha...Ich hab einem Kumpel von mir (deutsch) eine nudelsuppe serviert und ihm zwei Päckchen gegeben (nass-chili und trocken-chili) und gesagt,er soll es nach belieben schärfen...ich glaub,er hat's in Grund und Boden gewürzt,anschließend hat er 3/4 von der 1,5L-Flasche Fanta gesoffen,obwohl er nur mal ein kleines Bisschen gekostet hat! XD Haaach,das waren noch Zeiten! =D Naja...Mit Mì Pho meinte ich auch nicht die Frischen,die einem die Eltern dann machen,nee,du,da gibt's auch Instan-Mì Pho!!!In Echt!Echt wahr!Guck mich nicht so an,wenn ich's doch sage! XD Naja...war auch ganz lustig,nur war mir das nach ein paar Kisten zu doof und ich hab die Suppe gewechselt! XD Soviel zu Treue! XD Naja...vom Instant-Zeugs gibt's ja ziemlich vieles... Au ja,Bun rieu ist auch total lecker! Bún bò huê´ ist in nudelsuppen glaub mein absoluter Favorit! = ) aber Bò Viên ist aaaaauch total lecker,das hab ich immer in Vietnam gegessen,wo ich kein Bôt Chiên mochte,weil Xì Dâu in Vietnam etwas...ähm...befremdlicher schmeckt! = ) Hey,hey,hey,mein Vietnamesisch ist auch nicht soooooo toll... =) Aber wir reden halt immer in der Familie vietnamesisch...schreiben wäre da schon das größere Problem,aber ich übe grade... = ) Hey,bist du nicht auch auf Extasian?!Ich glaub,ich hab dihc schon mal da gesehen! =) Was kannst du denn eigentlich vietnamesisch kochen? = ) Com Chiên zählt nich! = ) das eintzig schwere daran ist dann ja nur noch Lap xuong zuzubereiten... = ) *lalala...erwig über Essen reden könnt!=) *

Von:   abgemeldet 05.09.2003 15:09
@ken-ken:
Jaja, so kann seine Freunde auch vergiften.. *lol*
Meine wollten mal unbedingt Kho Bò (kennst du das?) und Xí Mui probieren.. hahaha..^^ Ihre Gesichte hätte ich damals photographieren sollen.. *fiese grins* XD
Waaaasss?? Mì Pho gibt´s auch als Instantgericht? *kreisch und zum Asia Laden rennt* Da muss ich zugreifen!! ^^
Aber ich wechsle das Zeug auch andauernd (jaja, von wegen Treue und so.. ), keine Ahnung, aber wenn du mehr als zwei Kisten von dem gleichen Zeug hinter dir hast.. *börks*
Bei uns haben wir immer zwei verschiedene Sorten rumliegen. Eins mit den normalen Teignudeln und eins mit den Glasnudeln..^^
Ach ja, Bún bò hue kenn ich... mmmhhhh... da kann es noch so scharf sein, ich krieg alles runter.. hehehe..
Apropos Xì Dau.. mann, ich bin fast süchtig danach.. das kommt bei mir immer auf dem Tisch zu fast allen vietnamesischen Gerichten.. hehehe...
Bei uns reden wir in der Familie eigentlich auch vietnamesisch, aber das Schreiben mit den ganzen Zeichen uns so verwirrt einen total..^^° aber ich über manchmal.. obwohl ich da nie große Fortschritte mach.. *lach*
Öhm, ich bin aber nicht auf Extasian.. was ist das überhaupt??
Naja, ich kenn mich da gar nicht aus. Gehe ja auch nie auf diese Asia-Partys...^^°
Aber vietnamesisch kochen kann ich ungefähr.. *g*
Also, Com Chien (das zählt DOCH! grins), diverse Chao- Varianten.. , Mì Xào Dòn, Canh Chua, und Bánh Bao.. ^^
Naja, wenn man von dem Chaos absieht, das ich dann in der Küche zurücklasse.. ^^°°
Ach ja, kennst du Bò nhún dam ???
Oh, ich liiiiiieeeebe es!! Besonders wenn man so 6-8 Personen sind, dann ist das Chaos vorprogrammiert.. hehehe...*lol*
Und ich mag diese Bánh flang auch total!! (Das kann ich auch machen, aber meine Mutter lässt mich nicht, da ich dann ihre ganzen Töpfe ruiniere.. grins.. ).
Und du bist übrigens nicht der Einzige der den Tag übers Essen reden kann.. *lol* Bin eine hoffnungslose Essens-Fanatikerin, die nur ans Essen und Schlafen denkt.. ^__^

Von:   abgemeldet 05.09.2003 17:13

@ Thaian Hohoho,du hast es erfasst...eigentlich habe ich fest damit gerechnet,dass mein Kumpel nach diesem Nudelattentat abkratzt,aber der hält auch was aus! XD Also...Khô Bò kenn ich,das ist auch superlecker,das mochte ich immer total gerne,als ich klein war,aber meine Mutter lies mich das nicht so oft essenw,eil sie meinte,dass das schlecht fabriziert sei und ich davon Durchfall bekäme oder dass sich meine Magenwand durch die Schärfe verhärtet oder so... (eigentlich ist sie die Chilibremserin in unserer Familie...)wie dem auch sei...hab ich länger nemme gegessen...Xí Mui?!Wart mla,ich geh kurz meine Mutter frage... ... ... ...Hm,sie meinte,dass ich das schon mal gegessen hätte,als ich klein war,muss shcon länger her gewesen sein,kann mich gar nciht mehr daran erinnern...Naja...jetzt weiß ich wenigstens wie's aussieht,Farbe und Geschmack! = ) Und dass meine Cousine Tonnen davon mit nach Deutschland aus ihrer AmerikaTour mitgenommen hat! XD Naja...Weißt du woran ich jetzt denke?! Bánh Tieu...Yummi-yum!Hab ich auch schon soooooooooooo lang nicht mehr gegessen,das hätt ich eigentlich kaufen sollen,als ich in Amerika war!Meine Eltern können's auch machen,früher habens sie's gemacht,aber naja...früher halt...Hm...Mein Vater macht die berühmtesten Bùn Bò Huê´ in der Familie! XD Die essen alle total gerne...= ) Mein Onkel tut da immer ewig viel Chili rein und dann schwitzt er immer beim essen,weil's so scharf ist und heiß macht...XD Woah,bei dem Gedanken ans Essen läuft mir schon die Sabber im Mund zusammen,das ist ja echt pervers! XD dabei hab ich grad gar keinen Hunger! XD Am liebsten ess ich das mit gaaaaaanz viel Hành und gaaaaaaaaaanz viel Giá!!!Und ich ess dann immer kaum Fleisch,genau wie meine Schwester...das Fleisch essen dann mein Bruder und meine Eltern! XD Naja...HEY!Du kannst doch schon ziemlich viel kochen!?Oh,mann,yammi-yummi,Mì Xào Dòn ess ich für mein Leben gern!Im Amerikanischen ABC (China-Restaurant) hab ich einen Megateller davon verdrückt,obwohl ich keinen richtigen Hunger hatte und alle drauf gewettet haben,dass ich's nciht schaffe! XD Wusstest du,dass das auf chinesisch Chow Meyn oder so heißt? = )Nyo...Côm Chiên zählt nicht!!!Das ist zu einfach,das kann man ja nciht wirklich kochen nennen!genauso wie Pizza machen (nicht Tiefkühlpizza!Und Tiefkühlpizza zählt auch nciht!) und Lasagne machen und PAsta...dann kann ich ja selber alles machen!Cháo... = )Das hab ich nicht von Anfang an gegessen,deswegen wird mir des auf Dauer ein bisschen eintönig...Aber mein Bruder,der des von Kleinauf in Vietnam gegessen hat...der schlingt das runter! XD naja...bei uns gibt's des halt nur,wenn jemand Fieber hat und so...weil's ja leichter zu verdauen ist als anderes essen oder normal zubereiteter Reis...Is doch so,oder?!= ) Canh Chua...guckt ihr eigentlich auch Paris By Night?!Da gab's doch mal so ein Lied von Nhu Quynh,da ging's ja auch um Canh Chua...okay,nicht direkt,aber sie hat so gemeint,dass ihre Schwester aufwachen und nicht so ein Gesicht ziehen sondern lieber einkaufen gehen soll,damit sie ihrem Vater Canh Chua kochen kann! XD toll...gegen Hochzeitsunlust machen Sie Canh Chua!Bei risiken und Nebenwirkúngen...ähm..ja...wen fragen wir denn da?! Die Verkäuferin!? XD Auch eins meiner Leiblingsgerichte! Bành Bao haben wir neulich erst gemacht,alles superleckere Sachen hier! XD Oh und Flan...*sabber* den gibt's ja auch in Frankreich...jedes Mal,wenn wir nach Frankreich gehen,kaufen wir uns den! = ) Gibt's den nciht auch in Deutschland? = )Demnächst werd ich auch versuchen,Flan zu machen,wir haben so kleine Glasbecherchen,da kann mal alles schön portionieren... = ) das schwere dabei ist ja der Caramel,oder? = ) der kühlt schnell ab und mann muss ihn schnell in die Becher einfüllen,bevor er hart wird... = ) Wie macht ihr denn Flan!?In ner großen Schüssel?Dann muss man ja noch ...ähm...háp machen!also des eindampfen...wie Bánh Bao oder Xíu May oder Hac dingsda...ich weiß jetzt nicht,wie man das schreibt...*verlegen am Kopf kratz* auf jeden Fall auch total lecker! XD Weißt du,was ich schon lang nciht mehr gemacht hab!? Cha Lua einfach so essen! =) Ich hab die immer mit Brot gegessen...oder mit Bánh Cuon...(richtig geschrieben?!? )Eins meiner Lieblingsdesserts: Rau Cau oder Xing Xa...=) DAS ist echt lecker! = ) Mit pudding gar nicht zu vergleichen! XD Hach ja....so viel Leckeres essen...ich frag mich,wie's mit der vietnamesischen Küche aussieht,wenn ich mal studiere und in einer WG der in einem Studentenwohnheim wohne...wer kocht da für mcih!? XD wohl ich selber...deswegen versuch ich soviel wie möglich kochen zu lernen! = ) Italienisch kann ich schon ganz gut...XD obwohl man das ja nciht sooooooooo richtig kochen nennen kann,bei all den Tütensoßen und fertigen Teigwaren und so...A propos selbermachen! Wie macht ihr eigentlich Frühlingsrollen?! Mit chinesischem oder vietnamesischem Teig?! (Bánh Tráng ,oder so ähnlich geschrieben).Ich finde...der vietnamesische Teig schmeckt viiiiiiiiel besser als der chinesische..Was ich total grässlich finde sind diese Fast-Food-Asia-Läden,die eigentlich gar nicht mal so richtig asiatisch kochen...ein bisschen Gemüse,dazu ein bisschen Mang und noch ein bisschen Xì Dàu und das heißt dein LeckelAsiatischeEssenSpecial nach Kantonesischer Art oder wie auch immer...die meisten Asia-Fast-Food-Restaurants bringen das Essen total in Verruf...oder es ist ein Mix aus Pommes und Frühlingsrollen! XP Hast du schon mal Herbstrollen gegessen?!Die schmecken echt schrecklich...wer schon mal frisch gekochtes Essen gekocht hat,isst nicht mehr so schnell beim Fast-Food-Viecher! XD Naja...Ich glaub so viel hab ich noch nie über asiatisches /vietnamesisches Essen geredet! XD Ich glaub so viel hab ich nciht mal in meine GB-Einträgen geschrieben!Und das will was heißen! XD Wo kommst du eigentlich Her,Thaian?!Schreibt man dich so oder anders?! Thái Anh vielleicht? =) Ich heiß Anh Duy! XD Haha!Musst mcih Anh nennen,obwohl cih nciht älter bin als du! Spass.Jetzt heißt es mal wieder Pausääääääääääähhh!Und was sagen die anderen dazu?!

Von:   abgemeldet 05.09.2003 17:14

haha!Ich hab den längsten Kommi hier!King of Kommis! XD -_-°

Von:   abgemeldet 06.09.2003 15:31
@ken-ken:
Wow!!! *total erschlagen ist von deinem post..*
Das ist ja cool!! ^^ Da hab ich ja jemanden gefunden, der auf der gleichen "Essenlänge" ist wie ich *lol*
Jaja, das liebe Essen:
Also, zu den Kho Bò meinte meine Mutter auch, dass die wirklich nicht so gut gemacht sind und dass man davon auch so einige Mangenkrankheiten bekommt- genauso wie beim übermäßigen Tofuverzehr... aber im Nachhinein sollte man von dem ganzen Asia-Food nicht alles tonnenweise in sich hineinstopfen (wie ich es immer tue- hahaha... jaja, was solls, ich geh ja auch andauernd zu McDoof.. *ggg*)
Das mit deiner Cousine kenn ich- immer wenn jemand nach Vietnam oder Amerika geht kommen dann die ganzen "Wunschzettel" mit dem ganzen Zeug vor allem so Essens"würdigkeiten" XD.. als meine Mutter das letzte Mal in Vietnam war, hatte sie auch nur Essenszeug gekauft.. hahaha..XD
Und oh jaaaa, Bánh Tieu ist auch voll cool!! Wir machen das bei uns auch voll oft! (am Anfang wollten die Dinger einfach nicht aufgehen und sind nur so dumm in dem Öl herum geschwommen und alle haben wir blöd drein geguckt.. hahaha... das war echt lustig- aber jetzt klappt das prima und ich eß das auch gern ^^)
Magst du Bánh Phong Tom ?(ähh, keine Ahnung ob ich es richtig geschrieben hab, aber hier heißen die Krabbenchips..)Ich liebe es die Teile im Öl aufgehen zu lassen!!!! Das ist die totale Sucht bei mir und am Ende schaffe ich es nicht alle aufzuessen! (Du solltest das unbedingt machen! ich sag mir immer: nur noch eins, nur noch ein einziges- aber dann kipp ich fast die ganze Packung in den Topf.. hahaha.. XD)
Das mit dem Chili und deinem Onkel hast du vollkommen recht!! Wir waren mal bei anderen Vietnamesesn zu Besuch und da gab es auch Bún Bò Huê´ und danach sahen alles aus, als kämen sie grad aus der Sauna.. hahaha... XD Ich esse hành auch voll gerne.. da gibt es doch auch diese ganzen Kräuter in der vietnamesischen Küche.. hmmmm.. und Giá natürlich auch! Übrigens kann man das auch bei sich zuhause anpflanzen!! Bei mir werden die aber voll klein und schrumpelig weil ich die nie gieße.. XD (die bestehen ja fast nur aus Wasser.. *ggg*.. was für ein Pech für die.. hahaha... ^^ )
Bei uns gibt es Chao auch meistens nur wenn jemand krank ist- aber neuerdings auch für die die gerne abnehmen wollen.. hahaha..XD
Die Freundinnen meiner Mutter tauschen da alle möglichen Rezepte aus.. (jaja, die lieben Kochexperimente... ich sag nur, wenn man vietnamesisches Essen "etwas" verdeutschen möchte geht das meistens nach hinten los.. XD)
Oh, ihr guckt auch Paris by Night?? (mich würde interessieren welche vietnamesischen Familien das nicht machen.. hehehe..)
Bei den Videos kann man sich herrlich amüsieren find ich.. *lach*
Zu Flan: bei uns machen wir alles im Topf (deshalb lässt mich meine Mutter da nie ran.. hehehe.. ^^). Zuerst den Zucker karamelisieren (und da kann man eine Menge falsch machen- find ich.. XD)und im Topf verteilen und dann kommt der ähmm.. Teig?- naja, wie man das auch nennen will- dazu. Das wird im Topf einfach gekocht. Bei uns macht meine Mutter auch Kakao in den flüssigen Teig rein- schmeckt sogar besser find ich.. ^^
Ooooooohhh ja, Cha Lua!! Ich liebe das!!! Zu Bánh Cuon (ich glaub du hast es schon richtig geschrieben ..^^) esse ich es auch voll gern- aber auch pur mit nur Nuoc Mam. Hier sind die meisten vietnamesischen Sachen aber nicht unbedingt billig.. ^^°
Und oh ja, Xing Xa ist auch voll cool!!! Meine Mutter hat aus Vietnam ein Haufen solcher Formen dafür mitgebracht.. hahaha.. wir essen das auch voll gerne.. aber die Farben...*lach* Färbt ihr die auch? Bei uns ist dann der Kühlschrank ein einziger Regenbogen nach so einer Kochaktion.. XD
Ich koch auch italienisch, deutsch und so ein Mischmasch aus allem.. hahaha.. :D Aber du hast recht, seit der Erfindung von Fertiggerichten oder Tütensoßen kann man das nicht mehr als kochen bezeichnen... mein zukünftiges Leben wird aber wahrscheinlich auch von diesen Tüten abhängen.. *lol*
Bei uns machen wir die Frühlungsrollen in beiden Versionen.. meine Mutter macht die mit dem chinesischen Teig und ich die mit Bánh Tráng.. weil ich die mit Bánh Tránh lieber mag- sind irgendwie besser und knuspriger und auch weil man die sonst nirgendwo mehr bekommt.. in den Asia-Fast-Food Läden sind die ja nur mit dem chinesichem Teig.. aber du hast recht, das Zeug beim Asia-Fast-Food ist wirklich eklig - überhaupt nicht so asiatisch (weder scharf noch irgendwie besonders gewürzt- natürlich auch kein Nuoc Mám, weil die Leute dann wahrscheinlich nie wieder kommen.. XD)
Sowieso find ich, dass man dem Essen da nicht immer unbedingt über dem Weg trauen sollte.. XD (da ist nicht nur die Soße verdünnt.. hahaha.. jaja, wenn man so viele Bekannte hat, die in solchen Läden arbeiten, bekommt man so einiges mit.. *ggg*)
Ahh, das ist echt cool jemanden zu haben, der auch total auf Essen steht...hahaha XD
Oh, du warst auch in Amerika? Jaja, ich war letztes Jahr da.. oh, mann, da gibt es haufenweise Asia- Läden- sogar in den normalen Supermärkten haben die Asia- Gerichte und Zutaten verkauft.. es gibt auch Sachen z.B. Bò Kho, die die Amerikaner selber herstellen.. ^^°
Mein Verwandten hatten es mir nicht unbedingt empfohlen, aber das Zeug war besser verträglich als das Asia-Fast-Food Zeug hier in Deutschland...
Ich bin übrigens aus Stuttgart, irgendwo mitten in der Stadt..hahaha..und mein Name schreibt sich Thái An (ja, genaus so^^)
Und ja, ich werde dich nur noch mit anh Duy ensprechen und mich nur noch mit em Thái An bezeichnen *lol*.. XD
ohoh, ich glaub mein Beitrag ist auch nicht gerade kurz geraten.. *kicher* mach jetzt auch mal Pause und lass die anderen hier auch mal zu Wort.. hihihi.. ^__^

Von:   abgemeldet 05.09.2003 17:39

@ sabsi-chan
ja ja, das mit dem Stuggi town gewöhnt man sich schnell an, was *g* is net schlimm. ob das was mit dem thema zu tun hat oder net *haha* scho ok!!

@ken-ken
*augen rausfall* der kommi is ja der hammer *gratulation* zu einem der längsten kommis den ich je zu einem meiner threas bekommen habe *lol* *blumen rüberreich äh... und instantnudeln*.

@all
thanx euch allen für die lieben tips. meine instantnudeln (original aus japan) sind nämlich schon alle aufgefuttert... *sniff* jetzt geht's auf große "instantnudel test-tour" wo gibt's die besten instantnudeln *lol*

bussy euch allen
die CHOCO ^^
Better than chocolate...

Von:   abgemeldet 05.09.2003 17:40

ach ja... btw... kennt jemand akakiko (oder wie das heißt?) dieses japanische restaurant. von dem gibt es eins in münchen (so wie ich gehört habe) und in wien... *miam* die haben so tolle o-bento-boxen!!!!! und preisgünstig! da is stuttgart die absolute abzocke!!!

bye-bye
Better than chocolate...

Von:   abgemeldet 05.09.2003 20:10

@ chocolate danke,danke!*stolz auf seinen "kleinen" (nein,nicht den kleinen! o_O ...naja,das vielleicht auch! Spass! XD bin ja net pervers...oder?! >:) Danke auch für die Blumen!Hatschi!Ohje...bin ein bisschen Heuschnufentyp... = ) Danke auch für die Nudelsuppen...muss ich gleich mal verspachteln! =D haha,beatet den King of comments!!! XD

Von:   abgemeldet 06.09.2003 15:33
Ach ja, wollte nur noch sagen, dass ich auch ein Heuschnupften- geplagter Mesch bin.. ^^°
Aber der Sommer ist ja bald vorbei... ^__^

Von:   abgemeldet 06.09.2003 15:50

@ thaian
mensch.. jetzt fällt mir erst auf, dass dein post ja mindestens genauso lang war wie das von ken-ken *uff* *auch nen korb platikblümchen bekommst*

@ken-ken und thaian
ok, dann verschenk ich in zukunft keine echten blümchen mehr *unterlippe vorschiebt* ~_~ *schmoll*
ab sofort bekommen alle nur noch platikblumen und nen korb instantnudeln.... *auch wieder welche haben will* ^.^

im ernst... zum glück is es bei mir mit den heuschnupfen nich ganz so schlimm. hab dafür aber hausstaub... leider *sniff*

aber wie kann man bloß von instantnudeln auf allergien kommen... gibt's eigenltich auch ne instantnudelallergie? ¬_¬;;; <-- *kann fragen stellen was*? *g*

bye-bye die CHOCO ^^
Better than chocolate...
~*~*~*~*~*~*~*~
Aktueller WB BITTE MITMACHEN!!! ^.~
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4635

Von:   abgemeldet 06.09.2003 16:41
@chocolate:
Danke, danke!! *snüff* ^__^
Aber so eine Hausstaub- Allergie ist echt schlimm.. ich hatte auch mal eine gehabt bzw. hab sie immer noch, aber irgendwie ist es viel besser geworden in letzter Zeit- keine Ahnung wieso und warum, aber damals war das voll schrecklich gewesen (die Kombination von Hausstaub und Heuschnupfen ist tödlich, sag ich euch ^^°)

Hmm, von Instantnudeln auf Allergien... hehehe...bei uns ist scheinbar alles möglich *ggg*
Aber von Instantnudelallergien hab ich noch nie gehört.. ^^
Naja, falls jemand an sowas leiden sollte, kann er sich ja hier melden *lol* ...^^

Von:   abgemeldet 08.09.2003 12:42

Hi hi! ^_^ Danke für diesen Thread. Werde nächstes Jahr in Stuttgart studieren - hoffentlich - und freue mich daher sehr 1. schon mal die Info zu bekommen, wo ich gutes Futter her bekomme ^.^ und 2. dass es da viiiele Anime-Fans gibt. *froioioi*

~Chiyo-chan

Zurück