Thread: "Wilhelm Tell" ...
|
Eröffnet am: 20.06.2003 15:46 Letzte Reaktion: 01.07.2003 15:34 Beiträge: 17 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| haruto_kiri | "Wilhelm Tell" ... | 20.06.2003, 15:46 | |||
| Burakki | "Wilhelm Tell" ... | 20.06.2003, 16:36 | |||
| lexi | "Wilhelm Tell" ... | 20.06.2003, 16:40 | |||
| daGin | "Wilhelm Tell" ... | 20.06.2003, 18:10 | |||
| Calli | "Wilhelm Tell" ... | 20.06.2003, 18:39 | |||
| Lashmi | "Wilhelm Tell" ... | 20.06.2003, 18:42 | |||
| kiwifruechtchen | "Wilhelm Tell" ... | 20.06.2003, 19:23 | |||
| SaireaZadkiel | "Wilhelm Tell" ... | 20.06.2003, 19:29 | |||
| haruto_kiri | "Wilhelm Tell" ... | 20.06.2003, 19:42 | |||
| SaireaZadkiel | "Wilhelm Tell" ... | 20.06.2003, 19:45 | |||
| kiwifruechtchen | "Wilhelm Tell" ... | 20.06.2003, 20:10 | |||
| SaireaZadkiel | "Wilhelm Tell" ... | 20.06.2003, 20:23 | |||
| Burakki | "Wilhelm Tell" ... | 20.06.2003, 21:15 | |||
| haruto_kiri | "Wilhelm Tell" ... | 20.06.2003, 22:32 | |||
| -Mari- | "Wilhelm Tell" ... | 20.06.2003, 23:35 | |||
| Burakki | "Wilhelm Tell" ... | 21.06.2003, 00:14 | |||
| Misato16 | "Wilhelm Tell" ... |
01.07.2003, 15:34 | |||
| |||||
|
||||||
| Hat jemand von euch das gelesen? Ich brauche unbedingt Hilfe. Ich muss es bis Mittwoch gelesen haben und verstehe überhaupt, wirklich überhaupt nichts. Ich liebe das Studium der Alt-Deutschen Sprache, aber der Text ist so unverständlich, wo ich mich doch sowieso nicht für die deutsche Lyrik und Poesie interessiere – wobei ich sie ja nicht verstehe; Goethe, Schiller und dergleichen. Wär wirklich nett wenn es hier jemanden gäbe der etwas von diesem Text versteht. Danke |
|
|||||||
| *sich meld* jau, ich habs gelesen und sogar ne klausur drüber geschrieben ^^* das mit der sprache ist zwar zu erst schon eine haarige sache, schwer zu lesen, aber ansonsten fand ichs sogar fast gut ^^'' wenn du was nicht verstehst kannst du mich ja fragen, vielleicht kann ich dir weiterhelfen ^^ **chikka chikka dee** |
|||||||
|
|||||||
| ich habs gelesen (vor kurzem)zum glück müsse wir keienarbeit darüber schreiben.. und ich verstehs eigentlich auch ^^ also du kannst mich auch fragen ^.^ |
|||||||
|
|||||||
| Ih, ih, iiiihhhh...... Wieso erinnerst du mich dran >.< Hey, das ist keine altdeutsche Sprache... Unsere Lehrerin hat uns das erklärt.... Niemand hat jemals so gesprochen, das ist nur so geschrieben um.... um.... keine Ahnung, jedenfalls spricht/sprach kein Schwein so XDDD WICHTIG: Suche wen aus Nähe Mönchengladbach wegen Fahrt auf Fünferticket zum NRW Treff! O.O Der Blumenkohl ist Schuld am Flamenco!! Yusu und ich gehen Carlsen putt bomben O.O X'D |
|||||||
|
|||||||
| Wir habens in der 8. Klasse gelesen und auch ne Arbeit drüber geschrieben XD Ich hasse Tell!!!! Hülfe-Hülfe -.- Die Sprache ist voll verkrüppelt. Typisch Altdeutsch. .:Liberae sunt nostrae cogotationes:. |
|||||||
|
|||||||
| altdeutsch? eigentlich nicht wirklich ... ich kann mich daran erinnern, dass ich es auch mal fuer die Schule lesen musste - was genau verstehst du denn nicht an dem Stueck? I have two words for you: Seek help! |
|||||||
|
||||||
| also ich hab das auch gelesen, bzw musste, die geschichte an sich gefällt mir schon irgendwie, trotzdem hab ich in der arbeit, die wir dazu schreiben mussten ne 4+ kassiert *wilhelm tell tret* "When I needed to possess you I hated you, I loved you too Bad dreams in the night, they told me I was going to lose the fight, leave behind my wuthering, wuthering Wuthering Heights." ~ Kate Bush; Wuthering Heights |
|
|||||||
| Ich muss sowas ned lesen ^^ ich habs als Schweizer im Blut wir wachsen hir ja mit auf ^^ und s Original bleibt uns Gottseidank erspart, für was gibts den TV oder die tell spiele zu Altdorf ^^ In die Klauen des Todes durch die Tore der Hölle und wieder zurück bitte ;) |
|||||||
|
||||||
| Ich verstehe die Gesamtzusammenhänge, also den Inhalt, nicht, obwohl ich erst beim 1. Aufzug, 3. Szene bin. das Buch ist viel zu kompliziert geschrieben, dass sowas wie ich das verstehen kann. |
|
|||||||
| > Ich verstehe die Gesamtzusammenhänge, also den Inhalt, nicht, obwohl ich erst beim 1. Aufzug, 3. Szene bin. > das Buch ist viel zu kompliziert geschrieben, dass sowas wie ich das verstehen kann. na ja eigentlich gehts doch kurz zusammengefasst darum, das der tell den HUt nd grüssen will er dann den Apfel vom Kopp seines Sohn ballert, dann die sache wegen dem zweiten Bolzen für den gessler wen er ned getroffen hätte, dan bissel Schiffchenfahren tellsplattensprung, einma in der Hohlen Gasse Campen dann irgendwann noch Rütli Schwur und so ^^' In die Klauen des Todes durch die Tore der Hölle und wieder zurück bitte ;) |
|||||||
|
||||||
| @Geisterinquisitor also ich würde sagen, dass is etwas arg krass verkürzt und verwirrt XD @ Haruto tja leider kann ich dazu auch nur soviel sagen, dass mann bei tell echt merkt, dass es um ein theater geht. was mir persönlich etwas geholfen hat, ist dass ich mir immer, wenn die szenerie gewechselt hat, das aufgeschrieben hab. was ich dir jetzt auch noch empfehlen kann...hol dir die interpretation aus der bücherei, das hilft echt! "When I needed to possess you I hated you, I loved you too Bad dreams in the night, they told me I was going to lose the fight, leave behind my wuthering, wuthering Wuthering Heights." ~ Kate Bush; Wuthering Heights |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:40:52 |
|
|||||||
| Nun entweder i machn Directors Cut oder i schreibe bis i alt und grau werde ^^. Und s beste is immer noch wen ma kann die Tell Spiele reinzihen ^^ Live kommts cool ^^ In die Klauen des Todes durch die Tore der Hölle und wieder zurück bitte ;) |
|||||||
|
|||||||
| @haruto nyo solche literatur hat es im allgemeinen ansich dass man erst nach der hälfte des buches überhaupt blickt worums geht... aber ich hatte im internet mal eine zusammenfassung für jede einzelne szene gefunden, wenn du willst schick ich sie dir. das erspart einem aber trotzdem nicht das ganze buch selbst zu lesen ;) **chikka chikka dee** |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:40:52 | |||||||
|
||||||
| Ja das wär nett ^^ Danke! |
|
|||||||
| boah der rütli schwur näää! meine deutschlehrerin hat voll auf dem rütli schwur drauf rumgehackt, den hab ich noch nie kapiert... Ganz gleich wie sehr man einen Menschen liebt, irgendwann wird man verlassen. Es ist besser, man verliebt sich nicht. (KKJ) ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ICQ: 138794650 ~*~*~ Friendtest: http://www.friendtest.de/viewscore.php?id=54421979 *Urushihara- und Yuri/Shojo Ai-Fahne schwenk* |
|||||||
|
|||||||
| @haruto sorry, die daten hat mein computer anscheinend gefressen :( könnte dir nur empfehlen dann noch auf www.hausaufgaben.de zu schaun, da hatte ich sie glaube ich her... **chikka chikka dee** |
|||||||
|
|||||||
| @Geistinquisitor, du musstest es nicht lesen?!!!!!!¨wie gemein *heul* Ich als Schweizerin musste es durchnehmen, ich glaub in Geschichte...auch egal^^.Ich hatte es glaub ich in der 4. Klasse durchgenommen. Ich finde es interessant... Das Buch musste ich nicht lesen *schade*. Aber eine Prüfung hatte ich darüber...nur weiss ich nicht mehr was ich für eine Note hatte. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:40:52 | |||||||