Zum Inhalt der Seite

Thread: (T)EURO

Eröffnet am: 09.10.2002 15:20
Letzte Reaktion: 10.10.2002 20:44
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 ErinaSchnabu (T)EURO 09.10.2002, 15:20
 Callie (T)EURO 09.10.2002, 15:21
 SailorSirius (T)EURO 09.10.2002, 15:23
 Sorako (T)EURO 09.10.2002, 15:32
 Mauki (T)EURO 09.10.2002, 15:30
nihi (T)EURO 09.10.2002, 15:36
 SailorSirius (T)EURO 09.10.2002, 15:37
 Zetsubo (T)EURO 09.10.2002, 15:37
 ErinaSchnabu (T)EURO 09.10.2002, 16:50
 SAlbert (T)EURO 09.10.2002, 16:51
 Mauki (T)EURO 09.10.2002, 18:03
 Callie (T)EURO 09.10.2002, 18:05
 Mauki (T)EURO 09.10.2002, 18:10
 Callie (T)EURO 09.10.2002, 18:26
 Mauki (T)EURO 09.10.2002, 18:31
AnotherElk (T)EURO 09.10.2002, 19:55
Tamibine (T)EURO 09.10.2002, 19:53
project_2501 (T)EURO 09.10.2002, 21:24
 Akai (T)EURO 09.10.2002, 21:31
project_2501 (T)EURO 09.10.2002, 21:40
 kafkap (T)EURO 09.10.2002, 21:51
 Mauki (T)EURO 10.10.2002, 09:41
 Callie (T)EURO 10.10.2002, 12:19
 kafkap (T)EURO 10.10.2002, 12:21
 Callie (T)EURO 10.10.2002, 12:38
 kafkap (T)EURO 10.10.2002, 12:42
 Mauki (T)EURO 10.10.2002, 13:54
 Callie (T)EURO 10.10.2002, 14:02
 Mauki (T)EURO 10.10.2002, 14:07
 Callie (T)EURO 10.10.2002, 14:23
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:    ErinaSchnabu 09.10.2002 15:20
Betreff: (T)EURO [Antworten]

Also,ich weiß ja nicht ob es dieen Thread schonmal gab aber...
Wie ihr ja alle wisst,haben sich die Preise seit dem Euro ja regelrecht verdoppelt.In Frankreich gibt es ein Gesetz dass die Währung genau umgerechnet werden muss.Das heißt, bei den hat alles den gleichen Preis wie vorher,nur in Euro. Findet ihr nicht auch,dass sowas auch mal hier gemacht werden sollte?
Ich mein die beschweren sich alle über die Wirtschaft,machen aber gar nix...
Garasu no naka ni uita boku no hitomi wa tada
Kimi o miteta
~*~
My eyes, floating in glass, only ever
Looked at you

Von:    Callie 09.10.2002 15:21

ich komme mit dem euro gut klar, irgendwie habe ich am monatsende immer mehr geld über als bei der mark, vielleicht bin ich im unterbeweusst sein sparsamer geworden weil ich weiss dass der euro teuerer ist..aber im bewusstsein finde ich ihn nicht teuerer oder so, zumindest nicht bei dem kram was ich so kaufe, also alles in einem: ich komme gut mit klar ^^
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich

Von:    SailorSirius 09.10.2002 15:23

(wo kommen plötzlich die vielen Wirtschafts- und Politik-Themen her....)

Die freie Marktwirtschaft regelt den Preis. Das geht garantiert alles von selber wieder runter.
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02)

Los! Macht beim DBZxSM-Wettbewerb mit! Will Konkurrenz *g*

Von:    Sorako 09.10.2002 15:32

> Die freie Marktwirtschaft regelt den Preis. Das geht garantiert alles von selber wieder runter

Hoffentlich bald... >_<***

> (wo kommen plötzlich die vielen Wirtschafts- und Politik-Themen her....)

Is doch gut! Zeigt, dass das Otaku-tum noch nicht zu ungesund Otaku is... ^^
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes

Von:    Mauki 09.10.2002 15:30
> In Frankreich gibt es ein Gesetz dass die Währung genau umgerechnet werden muss.

Welches meines Wissens nach inzwischen abgelaufen ist und nach dem Ablaufen solln die genauso die Preise angezogen haben. (mal davon abgesehen, das die des, genauso wie hier auch schon vorher gemacht haben - oder wieso meinst du, wirbt jeder x-beliebige Supermarkt damit, das bei ihm durch die Euro-Umstellung nichts teurer, dafür alles billiger wurde? Die ham schon Monate vorher damit begonnen!)

> Das heißt, bei den hat alles den gleichen Preis wie vorher,nur in Euro.

*lol* Den ham wir beim Obst/Gemüse auch. *g* (da wurde nur schnell Euro über DM drübergepinselt, die Einheiten sind dieselben)

> Wie ihr ja alle wisst,haben sich die Preise seit dem Euro ja regelrecht verdoppelt.

Naja, nicht alles ist teurer geworden, vieles sogar billiger. (sprich Dinge des nicht alltäglichen Lebens, wie z. B. Autos - weil alle für die alltäglichen Dinge mehr ausgeben, müssen die Autohersteller logischerweis ihre Preise runterschrauben um was zu verkaufen)

Ich hab jedenfalls keine Probleme mit der Umstellung gehabt, hab berufsbedingt schon Monate vorher mit Euro gerechnet und des auch in der Hand gehabt, außerdem ist meine Währungseinheit eh EMA-Mangas. (mein Hauptlieferant *g*)

... ach so, so´n Thread gabs natürlich scho mal.
So, nun muss ich mal wieder was tun für mein Geld, auch wenns nicht viel ist - Geld mein ich.

Von:   abgemeldet 09.10.2002 15:36

Bei mir is alles wie vorher.
meine Eltern haben mein Taschengeld genau umgerechnet, also bekomm i genauso viel geld wie vorher und es is genauso schnell weg wie vorher
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es gibt viele Tage,
aber nur ein paar sind schrecklich,
nämlich die, an denen man nicht gelacht hat

Von:    SailorSirius 09.10.2002 15:37

Genau, ich krieg jetzt 7,50 Euro, was für ne seltsame Zahl O_o *g*
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02)

Los! Macht beim DBZxSM-Wettbewerb mit! Will Konkurrenz *g*

Von:    Zetsubo 09.10.2002 15:37

Ehhe... Also ich find den Namen *Teuro* irgendwie putzig... Aber so zum Thema... Noaja. Klar ist einiges teurer geworden... Aber das kriegen die Leutz ja auch zu spüren, da man einfach weniger einkaufen kann, denn... Die Gehälter sind NICHT gestiegen... Insofern bleibt weniger Geld.
*shrug*
Soll vorkommen. Als einfacher Verbraucher kann man daran wenig ändern... Außer eben sparsamer zu werden und nur das zu kaufen, was man wirklich braucht... Machen ja sowieso schon sehr viele... Leben ist einfach teuer...
~*~*~*~*~*~
http://www.zelgadis.here.de
~*~*~*~*~*~
Wer früher stirbt ist länger tot.

Von:    ErinaSchnabu 09.10.2002 16:50

*seufz*
auf jeden fall..
Garasu no naka ni uita boku no hitomi wa tada
Kimi o miteta
~*~
My eyes, floating in glass, only ever
Looked at you

Von:    SAlbert 09.10.2002 16:51

Hallo,
jetzt nach einer gesetzlichen Festschreibung der Preise zu schreien ist ein bisschen spät. Übrigens haben sich die Preise seit der Euroumstellung nicht verdoppelt. Dies haben zwar einige Händler versucht, aber sie mussten die Preise wieder senken, da sie nichts mehr verkauft haben. Auch stiegen die Lebensmittelpreise im Januar aufgrund der Wetters zusätzlich an. Auch werden häufig schiefe Preisvergleiche durchgeführt, also unterschiedliche Produkte einer Produktklasse verglichen, z.B. ein Pentium1 mit einem Pentium4.
Selbstverständlich war eine starke Erschütterung des Preisgefüges zu erwarten. Die ganzen Schwellenpreise führten zu ungewohnt krummen Werten, die nach einer Preiserhöung aussahen. Man rechnet gerne im Kopf 1:2, aber dabei macht man einen Fehler von immerhin 2,2%, und das ist nicht wenig.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Von:    Mauki 09.10.2002 18:03
> ... Auch stiegen die Lebensmittelpreise im Januar aufgrund der Wetters zusätzlich an ...

Naja, also soweit ich weiß, sind die in den vorangegangenen Jahren nich so weit gestiegen, des kann mir echt keiner erzählen!

> Man rechnet gerne im Kopf 1:2, aber dabei macht man einen Fehler von immerhin 2,2%, und das ist nicht wenig.

Bei den Dingen, die man normalerweis kauft, spielts fast keine Rolle, ob man nun genau, oder 1:2 rechnet, da sich die Unterschiede in den Fällen nur auf geringe ct-Beträge belaufen! Erst ab größeren Anschaffungen (z. B. Kfz, Whg., etc.) sollte man´s genau nehmen.
So, nun muss ich mal wieder was tun für mein Geld, auch wenns nicht viel ist - Geld mein ich.

Von:    Callie 09.10.2002 18:05

*glotz* machts wie mauki, der tut was für sein geld, bzw den euro ;)
~+~Mahorca~+~

Von:    Mauki 09.10.2002 18:10
> *glotz* machts wie mauki, der tut was für sein geld, bzw den euro ;)

Was für Geld, ´s reicht doch noch nich mal um sich satt zu essen. *g*

Von:    Callie 09.10.2002 18:26

ah geh, zum satt essen gibts doch das animexx treffen ;)
~+~Mahorca~+~

Von:    Mauki 09.10.2002 18:31
Böh, die san ja alle so verfressen und geben mir so wenig ab, ... ;-)

Von:   abgemeldet 09.10.2002 19:55

Hallo!

Statistisches Bundesamt anyone :-) ?

www.destatis.de/indicators/d/tkpre511.htm

www.destatis.de/indicators/d/tkpre521.htm

Demnach hat sich die "Lebenshaltung" im August im Vergleich zum August 2001 um 1,1% verteuert. Das ist nicht viel, im Gegenteil. Im Januar lag dieser Wert bei 2,1% (erfahrungsgemäß schon eher normal), und im Jahr 2001 sah's da einige Male um einiges schlechter aus (Mai/Juni 2001 z.B. jeweils über 3%).
Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke (als bei der Mäkelei besonders unter Beschuß geratener Teil der Lebenshaltung) ... aber das könnt Ihr Euch ja selber ansehen, das Zeugs ist billiger als vor einem Jahr! ... Wobei das Zauberwort natürlich immer "Durchschnitt" heißt, ist schließlich Statistik und nicht der preislich mehr oder weniger clevere Einkauf von Oma Krawuttke von nebenan :-) ...

Also, wenn ich mich JETZT darüber aufregen würde, daß seit irgendwann 2001 die Lebensmittel teurer sind, dann wär' mir das persönlich peinlich ... ich will hier gar nicht das böse P-Wort in den Mund nehmen ... Skeptiker müssen allerdings den Statistiken nicht trauen, stattdessen darf man sich ruhig auf die "gefühlte Inflation" verlassen, das ist bequemer, da hat man immer 'was zu meckern ...

Zyniker wie ich stecken dagegen in einem Riesen-Dilemma ... Offizielle Zahlen werden generell als "Statistik, die man nicht selbst gefälscht hat" eingestuft, und das ganze Teuro-Geschwafel ist einem einfach zu grundlos (vom Niveau mal gar nicht zu reden), um da als Mecker-Lemming mitzutrotten ...

Was macht man da bloß? Ich glaub', ich geh' einkaufen :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... und früher war sowieso alles besser ...
... und der Staat ist sowieso an allem Schuld ...
... und der bösartige und -willige Euro ganz besonders ...
... und dieses Posting gab's schonmal, es wurde nur auf den neuesten Stand gebracht :-) ...
... und das böse P-Wort ist "PISA" ...

Von:   abgemeldet 09.10.2002 19:53

Ihr redet alle über Taschengeld... stimmt schon, dass es genauso schnell weg ist wie vorher, aber was macht man, wenn man gar kein Taschengeld bekommt (wie ich)??
Ich hab von meiner Mutter jetz ein Konto gefordert XD (ich geh ja auch arbeiten ^^) Und wenn se das macht, werd ich wohl arg auf meinen Kontostand aufpassen... Obwohl es zur Zeit irgendwie fast nur Mangas von Carlsen gibt, die 6 Euro kosten, mich aber brennend interessiern (AS,VPM usw)... also bleibt mein Hauptlieferant auch EMA... die können wenigstens umrechnen.. ^^

Winkz...
Dat bisher kontolose A-chan
>:3 *muahuahuahua*
XD sumimasen

Von:   abgemeldet 09.10.2002 21:24

Mhh? *ins regal starr* Einmal Berserk, 7,65 EUR... (oder Dragon Head oder Agharta oder Planetes oder...) das ist doch ne viel bessere Einheit als EMA-Manga, oder? ^^

Zum Thema: *anotherelk zustimm* ^__~
He, who breaks a thing to find out what it is, has left the path of wisdom.
- Gandalf

Von:    Akai 09.10.2002 21:31
Hier wurde alles teurer!
Paradebeispiel: Banzai!
Von Fr. 6 auf Fr. 9.90.....
Aber auch bei Manga...
Früher kosteten sie 9-10 Fr und heute über 12!

Na ja...so ists in der Schweiz......
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.

Von:   abgemeldet 09.10.2002 21:40

> Von Fr. 6 auf Fr. 9.90.....
Hehe, der böse böse Euro hat viele Gesichter. Wolf im Geldpelz.
He, who breaks a thing to find out what it is, has left the path of wisdom.
- Gandalf

Von:    kafkap 09.10.2002 21:51

> Böh, die san ja alle so verfressen und geben mir so wenig ab, ... ;-)

*looooooooooooooooooooooooooool* Watt i net lach! Wer is nu datt schwarze Loch hia?! *insiderwitzis*

Das Genie überwacht das Chaos! :]

Von:    Mauki 10.10.2002 09:41
> > Böh, die san ja alle so verfressen und geben mir so wenig ab, ... ;-)

> *looooooooooooooooooooooooooool* Watt i net lach! Wer is nu datt schwarze Loch hia?! *insiderwitzis*

Yo, da Galileo natürlich! (wer sonst *umblickundniemandsonstseh*)

Glücklicherweis hab ich dich und deine andere Hälfte, sonst wär ich schon längst verhungert. *g*

Von:    Callie 10.10.2002 12:19

und mich hast ja auch noch ;) *halbes schnitzel rüberschieb* *lol*
~+~Mahorca~+~

Von:    kafkap 10.10.2002 12:21

Na denn... *ein ganzes steinheil-schnitzel rüberschieb* :]

Von:    Callie 10.10.2002 12:38

steinheil rult! aber ich bin dafür dass die endlich mal pommes zu den schnitzeln anbieten, die kartoffelecken sind ja gut und schön, trotzdem, zum schnitzel ghört pommes!!!! *sabber*

ps: oh hallo kafkap ich sehe grade du bist die freundin von ruloc. das wusste ich nicht. ich dachte du bist ein er (der nick klingt danach). gomen! ^^;
~+~Mahorca~+~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:29:36

Von:    kafkap 10.10.2002 12:42

No Prob... das passiert mir recht oft... ^^°

Von:    Mauki 10.10.2002 13:54
> No Prob... das passiert mir recht oft... ^^°

Schaust ja auch recht männlich *g*. (is ja auch kein Wunder, wenn ihr mit´m extra starken Kaugummi aneinanderklebt *lol* *insider*)

Naja, ich bin jedenfalls für richtige Kartoffeln beim Steinheil, Pommes oder die seltsamen vergammelten Bratkartoffeln - ne, des ist nichts für mich. ^^

Von:    Callie 10.10.2002 14:02

sagen wir so: wir sind dafür dass man ne wahl hat. also: entweder kartoffeln ODER pommes. in anderen restaurants kann man sich das ja auch raussuchen, aber im steinheil gibts diesbezüglich wenig auswahl. naja egal..wir weichen vom thema ab..*versuch wieder hinzulenken* die preise im steinheil find ich einigermassen ok..sind ja grosse portionen ^^
~+~Mahorca~+~

Von:    Mauki 10.10.2002 14:07
> die preise im steinheil find ich einigermassen ok

Jepp. ^^

> sind ja grosse portionen ^^

Ähm häm, *räusper*: "ALSO WER SOLL DENN VON DEN KLEINEN PORTIONEN SATT WERDEN?"

Von:    Callie 10.10.2002 14:23

jeder der nicht mauki heisst ;) aber sei halt froh, wenn alle nicht satt werden würden dann würds keine reste für dich geben *g*
~+~Mahorca~+~

[1] [2]
/ 2

Zurück