Thread: Wer kennt diesen anime?
|
Eröffnet am: 07.08.2006 10:25 Letzte Reaktion: 07.08.2006 10:25 Beiträge: 1 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Wer kennt diesen anime? | 07.08.2006, 10:25 | ||||
| |||||
|
||||||
| Hallo ihr lieben, ich habe eine Bitte: Eine Freundin von mir sucht einen Anime, den sie als Kind mal gesehen hat. Sie ist allerdings kein Anime Fan in dem Sinne, darum kann sie recht wenig über diesen Film sagen, den Titel weiss sie auch nicht mehr. Anhaltspunkte sind: -es ist ein einziger Film, keine Serie; wurde im deutschen Fernsehen ausgestrahlt -es spielt scheinbar in der Edo-Zeit -es geht wohl um einen Jungen, der eine böse Schwester hat, die auch in der deutschen Synchro immer "onee-san" genannt wurde. Sie trägt immer einen Kimono und hat böse Zauberkräfte -Der Junge träumt immer von einem Schwert oder so, und bekommt das Schwert auch und muss seine Schwester irgendwie besiegen. -Meine Freundin kann zum Zeichenstil nicht viel sagen, außer das sie ihn als "hart" empfunden hat. Ein Ghibli Film ist es wohl nicht -muss gut 20 Jahre her sein, als sie ihn im Fernsehen sah. Kann sich irgendwer daran erinnern? Wär toll wenn jemand es wüsste. Sind momentan in Tokyo und haben schon viele Viedeotheken abgesucht aber nix gefunden. Ich hoffe jemand kann helfen. LG Tsugumi |