Thread: "Rasterfolie" auf Japanisch, Englisch und Französisch
|
Eröffnet am: 21.02.2006 13:27 Letzte Reaktion: 22.02.2006 16:43 Beiträge: 5 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| "Rasterfolie" auf Japanisch, E... | 21.02.2006, 13:27 | ||||
| "Rasterfolie" auf Japanisch, E... | 21.02.2006, 18:00 | ||||
| Nat | "Rasterfolie" auf Japanisch, E... | 22.02.2006, 01:14 | |||
| "Rasterfolie" auf Japanisch, E... | 22.02.2006, 14:35 | ||||
| Nat | "Rasterfolie" auf Japanisch, E... | 22.02.2006, 16:43 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Hallo alle zusammen! Ich hab schon ins Wörterbuch geguckt, aber ich hab nichts gefunden. Ich wüsste gerne, wie das Wort "Rasterfolie" (Also speziell die, die für Mangas verwendet werden), in den anderen Sprachen heißen. Englisch und Japanisch wäre ganz wichtig, Französich nicht sooo sehr, aber der vollständigkeit halber vielleicht ^^ 98% aller Computerprobleme sitzen direkt davor ^^ http://www.anime4ever.info/phpBB2/ Ein Forum für alle Anime/Manga Fans! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auf Englisch ist es "screentone", denke ich mal. Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im japanischen heisst sie 'toon', was vom 'screentone' kommt, wie Kleinnagini schon erwähnt hat. ^_^ Ansonsten haben die einzelnen Folien ja noch spezielle extra Namen, wie z.B das IC Screen S171, das heisst 'Beniya'. ^_^ Verloren: Wenn Monotonie meine Stimme erstickt, vermisse ich das Gefühl, zu leben. ~unbekannt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erstmal danke für eure Hilfe ^^ Wenn die Folien alle Extranamen haben, gibt es dann irgendwo eine Liste/Tabelle, wo die ganzen Namen draufstehen? 98% aller Computerprobleme sitzen direkt davor ^^ http://www.anime4ever.info/phpBB2/ Ein Forum für alle Anime/Manga Fans! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Puh, klar gibts Tabellen dafür, aber im Prinzip sind die ja alle durchnummeriert. Ich wüsste spontan allerdings auch nit, wo ich dir da eine Tabelle geben könnte... ^^' Hier hört mein Wissen schon auf. Ich glaube, dass die Namen nur für spezielle Folien gelten. Wie zum Beispiel für Rasterfolie Nummer 61. Die wird schlicht und einfach als 'Ichiban' bezeichnet. (Sie wird extrem häufig verwendet...) Und dann kenn' ich noch 'Gurade', aber jetzt bin ich mit meinem Latein echt am Ende. xD' Verloren: Wenn Monotonie meine Stimme erstickt, vermisse ich das Gefühl, zu leben. ~unbekannt |
|||||||