Zum Inhalt der Seite

Thread: ~ Suche englische Bücher ~

Eröffnet am: 07.10.2005 18:26
Letzte Reaktion: 18.10.2005 19:32
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shateene ~ Suche englische Bücher ~ 07.10.2005, 18:26
~ Suche englische Bücher ~ 07.10.2005, 18:57
~ Suche englische Bücher ~ 07.10.2005, 18:57
 Rodo ~ Suche englische Bücher ~ 07.10.2005, 19:16
~ Suche englische Bücher ~ 07.10.2005, 21:32
 GoldenEagle ~ Suche englische Bücher ~ 07.10.2005, 22:20
~ Suche englische Bücher ~ 07.10.2005, 22:58
 Eiji ~ Suche englische Bücher ~ 07.10.2005, 23:58
~ Suche englische Bücher ~ 08.10.2005, 18:46
~ Suche englische Bücher ~ 08.10.2005, 20:41
~ Suche englische Bücher ~ 09.10.2005, 13:09
~ Suche englische Bücher ~ 09.10.2005, 13:19
 Finlass ~ Suche englische Bücher ~ 12.10.2005, 18:24
 kleines_Wesen ~ Suche englische Bücher ~ 12.10.2005, 18:30
~ Suche englische Bücher ~ 12.10.2005, 20:03
 Sorako ~ Suche englische Bücher ~ 12.10.2005, 22:57
~ Suche englische Bücher ~ 13.10.2005, 15:13
~ Suche englische Bücher ~ 15.10.2005, 23:21
 Shateene ~ Suche englische Bücher ~ 18.10.2005, 16:24
 winterspross ~ Suche englische Bücher ~ 18.10.2005, 19:32
Seite 1

Von:    Shateene 07.10.2005 18:26
Betreff: ~ Suche englische Bücher ~ [Antworten]

Also ich hab folgendes Problem... wir sollen im Englisch-LK ein Referat über ein engl. Buch halten, allerdings hab ich keine Ahnung, welches Buch ich nehmen könnte, da ich eigentlich kaum englische Literatur kenne. Und da ich mir nicht einfach irgendein Buch kaufen will, das im Nachhinein sterbenslangweilig ist oder einfach null Handlung hat, kommt ihr jetzt ins Spiel ^.~

Ich würde einfach mal gerne wissen, ob ihr ein interessantes engl. Buch kennt, das ihr mir empfehlen könntet? Allerdings dürfen wir uns aber auch keine keine endlose Schwarte à la Dan Brown aussuchen. Ein Umfang von etwa 200-300 Seiten sollte die oberste Grenze sein, da wir nach den Ferien (sprich in etwa 3-4 Wochen) mit den Referaten anfangen.

Evtl. könnte mir auch jemand seine Meinung über das Buch, das ich bis jetzt nehmen will ("The Wave") geben. Zwar hab ich bisher nur gute Kritiken gesehen, jedoch war auch eine extrem Negative dabei.

Danke schonmal im Voraus ^-^

EDIT: Evtl. überlege ich auch noch zwischen den Büchern A Long Way Down und Hight Fidelity (beide von Nick Hornby) falls sich jemand auch dazu äußern kann, wär gut^^"
Normal? Me? No way!
I want to be special
I want to break out of this devious circle people call "normal"
I want to be ME!
Zuletzt geändert: 07.10.2005 18:56:05

Von:   abgemeldet 07.10.2005 18:57
Also, ich würde dir mal "The Moth Diaries" empfehlen von Rachel Klein. Es handelt über ein Mädchen,dass in einem Mädcheninternat lebt, sie ist eher ne Ausenseiterin und hat eine beste Freundin, Lucy. Eines Tages taucht ein neues Mädchen auf, welches eine mytersiöse und unheimlich Aura hat und Lucy völlig in ihrem Bann nimmt. Sie vermutet dass die Neue ein Vampir ist und schreibt alles in ein Tagebuch auf. Ist ne Art Thriller, ich finde es wirklich gut, leider hab ich nicht immer alles verstanden, das war aber vor 2 Jahren.
Sonst noch hier die Buchbeschreibung:

- Ernessa is a vampire.
She wants me, and only me, to see it.
Her hand is guiding mine as I write this words.-

At an exclusive boarding school, a sixteen-year-old girl records her most intimate thoughts in a diary. The object of her growing obsession is her roommate, Lucy Blake, and Lucy's friendship with their new and disturbing classmate.
Ernessa is a myterious, moody presence with pale skin und hypnotic eyes. Around her swirl dark rumours, suspicions, and secrets as well as a series of ominous disasters. As fear spreads through the school, what is true and what is dreamed bleed together into a waking nightmare of gothic menace, fuelled by the anxieties, lusts and fears of adolscene.

Ich hab das Buch förmlich verschlungen. Vielleicht ist es nicht dein Stil.

"The Wave" ist absolut empfehlenswert! Es ist ja sogar tatsächlich geschehen! Es zeigt dir wie leicht die Menschen zu manipuliern sind. Das ist wirklich ein geniales Buch.

Let's fight for our dreams!

Von:   abgemeldet 07.10.2005 18:57

*lach* Das mussten wir damals im Englisch LK auch machen. Komischerweise kloppten sie sich bei uns regelrecht darum, wer denn nun den Herrn der Ringe vorstellen darf *drop*

Ich persönlich mag ja "The Picture of Dorian Gray" von Oscar Wilde, aber das ist wohl nicht jedermanns Sache (meine Erfahrung). Hält sich aber vom Umfang her auch in Grenzen^^

"The Great Gatsby" von F. Scott Fitzgerald mag ich auch recht gerne^^

> ("The Wave")

Ist das "Die Welle", das auch immer wieder gerne in der Mittelstufe in Reli oder Deutsch gelesen wird? Falls es das ist, dann fand ich's damals ein bisschen _zu_ offensichtlich und plump sozialkritisch.
Aber nur meine persönliche Meinung, immer schön vorausgesetzt, dass wir überhaupt von demselben Buch reden^^°
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)

Von:    Rodo 07.10.2005 19:16

> Ist das "Die Welle", das auch immer wieder gerne in der Mittelstufe in Reli oder Deutsch gelesen wird?

Bei uns gab's das als Film...

Also wir hatten in der Elften "The Giver" und das fand ich eigentlich ganz gut. Lang war es auch nicht, ich hab nur zwei Tage gebraucht.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan

Von:   abgemeldet 07.10.2005 21:32
Für nen Englisch-LK find ich The Wave ehrlich gesagt viel zu einfach..Ich hab's gelesen und kein bisschen als Herausforderung angesehen, passte mehr in die Mittelstufe.
Dagegen halte ich sehr viel von "The Perks of being a Wallflower" von Stephen Chbosky. Das Englisch ist nicht zu simpel, aber man kann es trotzdem gut und flüssig durchlesen. Vielleicht ist aber auch das etwas zu einfach, weil man zwar am Ende sehr viel hineininterpretieren muss, aber trotzdem im sonstigen Verlauf des Buches nicht großartign zu analysieren hat.
Ich glaube, ich würde etwas wie "Brave New World" nehmen. Das ist anspruchsvoll und für einen LK bestens geeignet. Ich finde das Englisch nicht schwer und trotzdem sind Thematik und Sprache dem Niveau angepasst.

btw: Ich les zur Zeit ein sehr geiles englisches Buch, was leider kein Roman ist, weshalb du es wohl nicht nehmen kannst. Trotzdem empfehl ich's mal: "Why do Men have Nipples?-Hundreds of Questions you'd only ask a doctor after your third Martini."
Vll haste ja mal Spaß dran, sowas zu lesen ^^

Von:    GoldenEagle 07.10.2005 22:20

ich lese zur zeit "A Christmas Journey" von Anne Perry, das is nich so lang und auch sehr interessant finde ich, würde sich denke ich auch gut zusammenfassen lassen
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:   abgemeldet 07.10.2005 22:58

"Mutiny on the Bounty" (Meuterei auf der Bounty)
Das hatten wir mal in der 8. oder 9. Klasse...
Wäre doch auch was !?

gruß, quer
Willst du den Charakter eines Menschen kennen, gib ihm Macht.

Von:    Eiji 07.10.2005 23:58

Hm, ich kann dir nur von einem Buch abraten, was mir jedoch damals in der Buchhandlung empfohlen wurden.

Und zwar heißt das "The Thin Woman" von Dorothy Cannell. Ich find das so sterbenslangweilig. Ich hab bis heute die ganzen Irrungen und Wirrungen nicht wirklich verstanden, obwohl ich schon mehrmals gelesen hab, um es endlich zu kapieren. *seufz*
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD
http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Nostalgie pur ^^ http://www.forum4free.org/19063/forum/portal.php?sid= Join it!

Von:   abgemeldet 08.10.2005 18:46

hoi ^^
also ich hab auch englisch LK und da lesen wir gerade 'the handmaid's tale' von margaret atwood. Die Ausgabe von Cornelsen hat schön viele annotations XD wobei manche ein bisschen sinnlos sind... aber egal, kann ja immer wieder hilfreich sein. Das ganze hat einen Umfang von 313 Seiten. Ich finde es bis jetzt ziemlich gut, ist so was über eine Utopische gesellschaft, aber mal aus der sicht einer frau...
hmmm,
viel erfolg noch, bei deiner suche,

~Yue
~~drink wet cement - and get really stoned~~

Von:   abgemeldet 08.10.2005 20:41

> Evtl. könnte mir auch jemand seine Meinung über das Buch, das ich bis jetzt nehmen will ("The Wave") geben. Zwar hab ich bisher nur gute Kritiken gesehen, jedoch war auch eine extrem Negative dabei.

yepp. also "the wave" hatten wir auch. sehr empfehlenswert, da einfach zu verstehn, schnell zu lesen und gut zu interpretieren/vorzustellen.

und viel glück noch ^_~

viele grüße
dat Trash

*~I don't like the drugs but the drugs like me~*

Von:   abgemeldet 09.10.2005 13:09

Wuthering Heights von Charlotte Bronte .... dürfte aber evtl. etwas schwierig zu interpretiern sein weil oft am rand ganz zufällige szenen geschildert werden die ja eine tiefere bedeutung haben könnten ^_-;;;;
now there's no sense in seeing
the colours of the morning
can't hold the clouds at bay
chase them all away
chase them all away

Von:   abgemeldet 09.10.2005 13:19

also ich würd ja harry potter empfehlen, aber hab keine ahnung, ob ihr des nehmen dürft

Von:    Finlass 12.10.2005 18:24

"Brave new world" ist sehr interessant. Ich habe es zwar nur auf Deutsch gelesen, aber die englische Ausgabe hier liegen und allzu schwer scheint es mir nicht zu sein.
"Dr Jekyll & Mr Hyde" ist auch gut, aber trifft vielleicht nicht jedermanns Geschmack (sprich, der Eine findet es interessant, der Andere langweilig). Oder einen "Sherlock Holmes"-Roman, die sind eigentlich auch nicht zu schwer.
Ansonsten... "Dead Poets Society" (Der Klub der toten Dichter) ist nicht schlecht, allerdings haben wir das in der 10.Klasse gelesen, könnte also nicht anspruchsvoll genug sein. Aber vom Sprachlichen her ist es einfach.
"Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden, und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten."
Winston Churchill

Von:    kleines_Wesen 12.10.2005 18:30

bei brave new world muss man aber vorsichtig sein... wir ham die penguin version gelesen (die schwerere stufe... 8 oder so... wenns die gibt) und es war TODlangweilig.

Aber ich denke, animal farm oder fahrenheit 411 ist nicht so schlecht. ähnlich sozialkritisch, aber... ich glaube, es ist sogar kürzer als brave new world. (es hat auch was von "equilibrium" falls du den film kennst.)
Nur tote Katzen sind gute Katzen

Ich will eine gute Katze sein!

Von:   abgemeldet 12.10.2005 20:03

Ich bin für "Ulysses" von Jamey Joyce ... kleiner Scherz...
Edit: Upsi - hatte ich wieder Ameisen in den Fingern, der heißt natürlich James...

Hmm, wie wäre es mit etwas von Dickens,vielleicht nicht gerade David Copperfield, aber Oliver Twist?

Ansonsten hab ich immer gute Erfahrungen mit Steinbeck, Bukowski und T.C. Boyle gemacht. Also nur, sofern es auch amerikanische Literatur sein darf.

Okay, Joyce ist ja auch glaube ich Ire gewesen...
Zuletzt geändert: 13.10.2005 10:35:38

Von:    Sorako 12.10.2005 22:57

>> Ich bin für "Ulysses" von Jamey Joyce

Warum nicht gleich "Krieg und Frieden", engl. Fassung? xD

Okay... "The Wave" ist zwar ganz gut zu lesen, aber wie oben schon gesagt wurde, wirkt es teilweise doch etwas zu offensichtlich (sowohl hinsichtlich der Handlung als auch der Botschaft).

"One flew over the cuckoo's nest" (Ken Kesey) würde ich dagegen schon eher empfehlen... da kann man wirklich irre viel Dinge rauslesen, das hatten wir in unserem Englisch- LK vor'n paar Jahren. Und nebenbei liest es sich gut und interessant.
"Hmmm. I'll kill him. I'll kill him dead. Like with, with a rock or something. Like a, like a stone."
- Master Betty [Kung Pow]

Von:   abgemeldet 13.10.2005 15:13

"Thus spoke Zarathustra."; Nietzsche. Viel Spaß ^^

Oder halt: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy, Douglas Adams. ^^

Sonst wie bereits gesagt worden ist "Brave New World" oder auch noch "Crying Freedom".
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?

Von:   abgemeldet 15.10.2005 23:21

Ich persönlich würde "The secret Garden" empfehlen. Kennt bestimmt auch fast jeder, aber ist wie ich finde ein wunderschönes Buch. :)

"Whoso pulleth out this sword out of this stone
is the trueborn king of England!"

Von:    Shateene 18.10.2005 16:24

Danke für eure Antworten *nicht mit sovielen gerechnet hat*
Hab mich letztens mit ner Freundin zusammengesetzt (ok, war am Tele xD) und sind mal alles durchgegangen.
Sind dann letztendlich bei >A long way down< gelandet, da es sowohl vom Thema, als auch vom Stil ansprechend war. Hab auch bereits die ersten Seiten gelesen, kann es nur weiterempfehlen. Bisher ist es schonmal sehr gut (besonders Martin ist mir sehr sympathisch;) Seine Ansichten gefallen mir ^^"")
Dennoch danke, für eure Tipps, ein paar davon werd ich mir wohl auch so zum Lesen kaufen, da mir die Entscheidung teilweise schwer fiel.
Besonders >Why do Men have Nipples?< xD (die Amazonbeschreibung klingt schonmal interessant xD)
Normal? Me? No way!
I want to be special
I want to break out of this devious circle people call "normal"
I want to be ME!

Von:    winterspross 18.10.2005 19:32

a clockwork orange ist ganz toll. aber kauf dir gleich die deutsche übersetzung dazu, sonst wirst du beim lesen durch die spezialausdrücke des buches narrisch~

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0141182601/qid=1129656728/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-6147574-4638144

muuuuh.

______

Zurück