Thread: Wie findet ihr euer leben?
|
Eröffnet am: 28.09.2005 21:42 Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:19 Beiträge: 882 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| gehts so ich bin meist allein mit meinen Interessen |
|
![]() |
||||||
| hab ne Umfrage dazu gemacht und nein echt d. im moment könnte besser lufen auch mental aber....ach egal ich werd mich jetz nicht auf regen nein, nein, nein |
|||||||
|
||||||
| lebendig |
|
||||||
| Aufregend. Herausfordernd. Interessant und witzig. Dennoch, nicht alles ist so locker zu machen. Auch ich muss für mein Erfolge hart arbeiten aber mir gefällt es :) |
|
![]() |
||||||
| Großteils... ereignisreich. xD Großteils auch schön und die negativen Erlebnisse, Fehlschläge und selbst traumatische Erfahrungen, verbessern finde ich das Verständnis von der Bandbreite an Dingen, die das Leben zu bieten hat. Und sehr interessant, also in dem Sinne, dass ich die Welt als Gesamtes sehr interessant finde, wobei ich mich va auf Naturwissenschaften beziehe und wie das Universum oder jede Zelle aufgebaut ist. With great hyperfocus comes great tiredness. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ist komplizirt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mit einem Wort? Deprimierend. |
|||||||
|
||||||
| Da wir nicht sterben, gibt es keinen Grund unser Leben einer Wertung zu unterwerfen. Denn wenn ein Kontinuum endlos ist, ist seine Qualität allumfassender Natur. Sprich positiv und negativ gleichzeitig, wie ihr Menschlinge es bezeichnen würdet. |
|
![]() |
||||||
| Ich finde diese Frage großartig! Sie lässt einen innehalten und einen Moment lang darüber nachdenken, ob das tatsächlich das Leben ist welches wir anstrebten oder wir ein bloßes Dasein zu Gunsten unserer Umwelt und Mitmenschen fristen das wir nur noch der Eherfrau, den Schwiegereltern , der Freunde, Bekannten, Kollegen und der Nachbarn zu Liebe führen, während man selbst schon längst nur noch ein Gast und Zuschauer im eigenen Leben geworden ist und nur noch von den, der Gesellschaft auferlegten moralischen Ketten, an Ort und Stelle gehalten wird. Das hat rein gar nichts mit einer angeblichen Wertung eines Lebens zu tun, sondern eher mit einer Art Inventur mit der Überschrift 'Ist dies wirklich das Leben, welches ich führen will und wollte?', eine für die meisten Menschen unangenehme Frage, die auch weniger glamouröse Dinge zu Tage befördern kann, und die meisten von uns wollen sich schlicht und ergreifend dieser Frage nicht stellen! Stattdessen begehen sie lieber weiterhin Selbstbetrug, solange bis es zu spät ist. Verbesserungswürdig allerdings hat sich einiges im Laufe der letzten 20 Jahre verändert, als 20jährige hätte ich nie gedacht das ich mal so drauf sein würde, wie ich es heute bin. Allerdings gäbe es da noch das ein oder andere was mir im Leben fehlt und es sieht gegenwärtig nicht so aus als würde ich es noch erreichen können, naja eigentlich ist das auch nichts was ich 'erreichen' kann, sondern etwas was geschieht oder geschehen müsste. Man wird sehen, ob das Leben dazu bereit ist, mir unwahrscheinlicherweise zu geben was ich mir so sehr wünsche... Religion ist die einzige Psychose für die man Steuern zahlen muss. |
|||||||
|
||||||
| Läuft |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.12.2024 01:41:40 |
|
||||||
| Abwechslungsreich |
|
![]() |
||||||
| Bescheiden, galt von Juli 2024 bis September 2025 als suizidgefährdet und wollte im November 2024 mein Dasein mittels einem Freifall von einer Brücke beenden. Habe seitdem ein großes Stück meiner Widerstandsfähigkeit verloren und bin auch nicht mehr so resilient wie ich es einst mal war. Karma doesn't forget. Never. |
|||||||