Zum Inhalt der Seite

Thread: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!!!! *schauder*

Eröffnet am: 10.08.2004 20:37
Letzte Reaktion: 18.08.2004 22:03
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
wukong lustige geschichte und DROLLIG... 10.08.2004, 20:37
Seiji lustige geschichte und DROLLIG... 10.08.2004, 20:48
wukong lustige geschichte und DROLLIG... 10.08.2004, 20:55
Abaton lustige geschichte und DROLLIG... 10.08.2004, 20:59
Malavon lustige geschichte und DROLLIG... 10.08.2004, 20:58
wukong lustige geschichte und DROLLIG... 10.08.2004, 21:01
Seiji lustige geschichte und DROLLIG... 10.08.2004, 21:09
Malavon lustige geschichte und DROLLIG... 10.08.2004, 21:09
excalibur lustige geschichte und DROLLIG... 11.08.2004, 13:29
 Seranal lustige geschichte und DROLLIG... 11.08.2004, 14:04
 SailorSirius lustige geschichte und DROLLIG... 11.08.2004, 14:58
kosinus lustige geschichte und DROLLIG... 11.08.2004, 15:32
kleinnagini lustige geschichte und DROLLIG... 11.08.2004, 15:34
 Ryourin lustige geschichte und DROLLIG... 11.08.2004, 16:18
wukong lustige geschichte und DROLLIG... 11.08.2004, 17:04
knoedel lustige geschichte und DROLLIG... 18.08.2004, 19:21
 Jinsil lustige geschichte und DROLLIG... 18.08.2004, 20:39
 BlackMagician lustige geschichte und DROLLIG... 18.08.2004, 21:26
 Jinsil lustige geschichte und DROLLIG... 18.08.2004, 21:54
IcyTower lustige geschichte und DROLLIG... 18.08.2004, 22:03
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.08.2004 20:37
Betreff: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!... [Antworten]
Avatar
 
Wer kennt ihn nicht? Den STRUWELPETER??

Der Untertitel dieses Büchleins lautet noch zusätzlich: "Lustige Geschichten und Drollige Bilder"...-_-

Ist es wirklich so drollig zu sehen wie das arme Paulinchen als lebende Fackel durchs Wohnzimmer rennt und am Schulß nur noch ein Häufchen Asche und ihre Schuhe zurückbleiben?
Oder ist es lustig zu lesen wie dem Daumenlutscher die Finger amputiert werden!?

Also, ICH glaube nicht...o_0

O.K. zugegeben - mittlerweile lach ich drüber, aber als ich noch sehr klein war fand ich diese Geschichten schon ziemlich...erschreckend...

Wie habt ihr das so erlebt?


***************************************LEST MEINE DOJINSHI
************************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806



Von:   abgemeldet 10.08.2004 20:48
Betreff: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die vom Suppenkasper auch ned grade so gut geeignet für Kinder, nur weil er keine Suppe will stirbt er, ganz schön fies, ich glaube nicht das jeder jeden Tag dasselbe essen will
»Die stumpfe Klinge gut und recht
ich blute stark und mir ist schlecht.«



Von:   abgemeldet 10.08.2004 20:55
Betreff: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!... [Antworten]
Avatar
 
Der böse Friedrich oder wie der heißt ist auch nicht gerade vorbildlich! Schließlich schlägt der seine Mutter und dreht einfach nur so zum Spaß Katzen und Vögeln den Hals um...UND er zerstört die Möbel!

Stimmt zwar schon dass er am Schuss vom Hund gebissen wird und so eine ganz furchtbar Bittere Medizin schlucken muss, aber im Vergleich zu dem was manch anderem Kind in diesem Buch passiert ist das ja wohl total harmlos...-________________________-

***************************************LEST MEINE DOJINSHI
************************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806



Von:   abgemeldet 10.08.2004 20:59
Betreff: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!... [Antworten]
Bei solchen Kindergeschichten glaub ich manchmal, dass des eher son FSK ab 16 sein sollte. Des gleiche is ja auch bei Max und Moritz wo den kleinen Kindern, die böse Sachen machen, immer sowas hammaheftiges passiert. Stellt euch vor, dass würde man "richtig" Verfilmen. Die Kinder würden nen Seelenschaden bekommen ^^°
srry wenn ich hier überreagiert hab



Von:   abgemeldet 10.08.2004 20:58
Betreff: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte erstmal zu bedenken geben, dass diese Geschiechten schon etwas Älter sind und man früher anderen(vor allem strengere) Vorstellungen von Kindererziehung hatten. Es wahr ja durchaus Üblich, seine Kinder mit(zum teil harter) Prügel zu bestrafen.Deshalb denke ich, dass sie für die damalige Zeit ABSULUT Normal und überhaupt nicht bedenklich waren. Und außerdem...haben die Geschiechten ihte Wirkung bei euch doch erreicht, oder nicht?Oder habt ihr nachdem ihr die Geschichten gelesen habt, noch an den Daumen geluscht oder eurer Essen nicht gegessen?


Hui, dass is jetzt aber etwas viel geworden...naja was solls, konnt halt nicht wiederstehen,meinen Senf hinzuzugeben^^.
1.Ich bin gelegeinheits-Anime-gucker:Ich schaue nur Animes, die in der Glotze laufen und nehme sie eventuell auch auf. Mangas lese ich nicht.2.Habe ich kaum Ahnung von irgenwelchen Fachausdrücken, Hintergründen von Serien/Filmen oder sonst was zu diesem Thema gehört. Ich schaue einfach nur gerne Animes.



Von:   abgemeldet 10.08.2004 21:01
Betreff: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!... [Antworten]
Avatar
 
> Ich möchte erstmal zu bedenken geben, dass diese Geschiechten schon etwas Älter sind und man früher anderen(vor allem strengere) Vorstellungen von Kindererziehung hatten. Es wahr ja durchaus Üblich, seine Kinder mit(zum teil harter) Prügel zu bestrafen.Deshalb denke ich, dass sie für die damalige Zeit ABSULUT Normal und überhaupt nicht bedenklich waren. Und außerdem...haben die Geschiechten ihte Wirkung bei euch doch erreicht, oder nicht?Oder habt ihr nachdem ihr die Geschichten gelesen habt, noch an den Daumen geluscht oder eurer Essen nicht gegessen?
>
>
> Hui, dass is jetzt aber etwas viel geworden...naja was solls, konnt halt nicht wiederstehen,meinen Senf hinzuzugeben^^.


Naja...hast schon recht...^^
Aber ein bisschein fies sind die Storys schon, findest du nicht?
***************************************LEST MEINE DOJINSHI
************************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806



Von:   abgemeldet 10.08.2004 21:09
Betreff: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!... [Antworten]
Avatar
 
>Ich möchte erstmal zu bedenken geben, dass diese Geschiechten schon etwas Älter sind und man früher anderen(vor allem strengere) Vorstellungen von Kindererziehung hatten. Es wahr ja durchaus Üblich, seine Kinder mit(zum teil harter) Prügel zu bestrafen

Prügel kennsch auch noch, vorallem mein Bruder hat früher noch mit'm Rohrstock welche auf den Hintern bekommen, die Kinder umzubringen ist trotzdem nicht die richtige Lösung -_-

>Oder habt ihr nachdem ihr die Geschichten gelesen habt, noch an den Daumen geluscht oder eurer Essen nicht gegessen?

Das am Daumen lutschen zwar nicht, aber ich ess trotzdem nicht immer was auf dem Tisch steht, wennsch keine Lust hab bzw. ich mag dieses essen nicht, dann rühr ich das nicht an, das war damals so und das ist auch heute so, und meine Haare lass ich auch so lang wachsen wie ich will (gepflegt sindse aber).

»Die stumpfe Klinge gut und recht
ich blute stark und mir ist schlecht.«



Von:   abgemeldet 10.08.2004 21:09
Betreff: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!... [Antworten]
Avatar
 
Nunja, aus meiner(oder sollte ich besser sagen:unserer Modernen) Sicht sind die Geschiechten als Kinderbuch-geschiechten doch etwas...Erschreckend. Doch ich denke, dass diese Geschiechten als "letztes Mittel" vor dem einsatz von wirklich harten Strafen durchaus Sinnvoll sind.
1.Ich bin gelegeinheits-Anime-gucker:Ich schaue nur Animes, die in der Glotze laufen und nehme sie eventuell auch auf. Mangas lese ich nicht.2.Habe ich kaum Ahnung von irgenwelchen Fachausdrücken, Hintergründen von Serien/Filmen oder sonst was zu diesem Thema gehört. Ich schaue einfach nur gerne Animes.



Von:   abgemeldet 11.08.2004 13:29
Betreff: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!... [Antworten]
Avatar
 
ich erinnere mich an fast keine geschichten mehr
aber ich weiß, dass ich dieses buch gehasst habe
ich wollt es nicht mal angreifen, als ich jünger war

finde das immer noch sehr unpassend für kinder
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    Seranal 11.08.2004 14:04
Betreff: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!... [Antworten]
Avatar
 
Och, sollen die Kinderchen ruhig sehen, was passiert, wenn man kokelt oder so o_O°
Ich mag die Geschichten.. xD° Früher konnte ich die fast alle auswendig *g*
Seelig sind, die reinen Herzens sind...



Von:    SailorSirius 11.08.2004 14:58
Betreff: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!... [Antworten]
Avatar
 
Bin auch der Meinung, dass das vor allem an der Zeit liegt, aus der das Buch stammt. Aber ich hab auch keine bleibenden Schäden davon getragen, nachdem ich mit ungefähr 4 oder so den ersten Kontakt mit dem Buch hatte. (Irgendwie fand ich das Blut in der Daumenlutscherstory total faszinierend O.o)
Es is halt n bisschen drastischer ausgedrückt. Dann denken die Kiddies halt n paar Jahre, dass man vom Wind weggeweht werden kann, dass der Schneider kommt und einem die Daumen abschneidet, wenn man dran lutscht, dass man ganz schrecklich dürr wird, wenn man nix isst. Sinn und Zweck is ja nur der, dass sie diese Sachen eben nich machen, ich denk mal, ab spätestens 7 Jahren oder so weiß man dann schon, dass das so nich unbedingt stimmt.
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.



Von:   abgemeldet 11.08.2004 15:32
Betreff: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!... [Antworten]
Avatar
 
Also manche Märchen sind auch ganz schön brutal^^"

Ich glaub heut sind die Kinder schon zu aufgeklärt, und merken, was das für storys sind. Also ich fand sie schon damals etwas unrealistisch, was wohl daran lag, dass ich einfach ne andere Wirklichkeit gewohnt war (lag zum großen teil wohl auch an den altmodischen Bildern....)

Ich fands auch ziemlich übel, aber ich glaub, ne große Wirkung hatten die Geschichten bei mir nicht^^" vielleicht der Daumenlutscher, weil ich mich im gegensatz zu den anderen Geschichten noch gut dran erinnern kann^^"
[]<----nail here for new monitor.
____________________________________________________________
für die psychopathen unter euch:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6879



Von:   abgemeldet 11.08.2004 15:34
Betreff: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Buch als kleines Kind auch gelesen, aber das alles größtenteils nicht geglaubt XD
Die Geschichte von Paulinchen mit dem Feuerzeug allerdings hat mich damals ein wenig mitgenommen, und deswegen hatte ich jahrelang panische Angst vor Feuer ._.

Wenn ich aber selbst Kinder hätte, würd ich sie was anderes lesen lassen - die Struwwelpeter-Abschreckmethoden sind hoffnungslos veraltet :3
~~~~
http://nagini.epilogue.net
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~



Von:    Ryourin 11.08.2004 16:18
Betreff: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!... [Antworten]
Avatar
 
Also... Ich hab jetzt auch keine bleibenden Schäden davongetragen, von daher... xD~
Zudem waren Märchen früher auch eher für Erwachsene gedacht, also in der Zeit damals - Ja, wirklich.^^' Sowas wie Hänsel und Gretel und so weiter...
Ava: Dir En Grey ~ Kyo
Dieses Grinsen XD~~~
*Award für bescheuertstes Grinsen vergeb v.v*
And the one ond only Lebensweisheit: Stay Tariraritarara~! ^.^V



Von:   abgemeldet 11.08.2004 17:04
Betreff: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!... [Antworten]
Avatar
 
*RyouBakura zustimm*

Märchen waren ursprünglich als Lektüre für Erwachsene gedacht, das stimmt wirklich!
Aber warum man diese Geschichten heute Kinder vorliest...KEINE AHNUNG!

Ich find z.B. die eine Stelle ganz am Schluß von "Schneewittchen" ziemlich brutal...
Da wo die böste Stiefmutter mit - eigens für sie angefertigte - Eisenpantoffeln, die vorher ins Feuer gelegt wurden bis sie ROTGLÜHEND HEIß waren, tanzen musste bis sie tot umfiel....o.0


***************************************LEST MEINE DOJINSHI
************************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806



Von:   abgemeldet 18.08.2004 19:21
Betreff: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!... [Antworten]
Avatar
 
Richtig, Märchen und derartiges waren 'unterhaltsame' Erwachsenenliteraur... änder aber nichts daran, dass sie heutzutage als absolut geeignet für Kinder angesehen werden... ich hab sie instinktiv schon immer gehasst XD

Das Struwelpeter-Buch hatte ich auch. Hab damit lesen geübt und danach, als ich kapiert hab was drin steht, hab ich es ganz einfach zerstört ^^* Fand/finde ich gut so.
surviving is the key



Von:    Jinsil 18.08.2004 20:39
Betreff: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!... [Antworten]
Avatar
 
WAAHHH, von diesem kinderschänderischen manga kommen die meisten meiner Traumen!
The spirit of the tribe is yours and mine.

Dieser Otaku ist glücklicher Entdecker (Exhibitionist) der kosmischen Hitomi-Funktion. Details auf http://otaku.onlinehome.de/gematria.html



Von:    BlackMagician 18.08.2004 21:26
Betreff: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!... [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh auch nicht wo die Geschichten lustig und die Bilder drollig sein sollen. Damals wurde mir das oft vorgelesen. Was mir damals Angst gemacht hat war die Geschichte vom Daumenlutscher dem die Daumen abgeschnitten werden. Doch damals hab ich die anderen schlimmen Geschichten irgendwie nicht richtig regestriert, war wohl einfach zu jung.
Doch wenn ich heute an die Geschichten zurück denke, fällt mir ein das alle die Geschichten aus dem Struwelpeter Buch brutal und eigentlich ungeeignet für Kinder sind.
Der Schwarze Magier traf ins Schwarze



Von:    Jinsil 18.08.2004 21:54
Betreff: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!... [Antworten]
Avatar
 
> Ich versteh auch nicht wo die Geschichten lustig und die Bilder drollig sein sollen.


Ganz klar ein Fall für Spass und Unterhaltung a la Dilandaua!!
The spirit of the tribe is yours and mine.

Dieser Otaku ist glücklicher Entdecker (Exhibitionist) der kosmischen Hitomi-Funktion. Details auf http://otaku.onlinehome.de/gematria.html



Von:   abgemeldet 18.08.2004 22:03
Betreff: lustige geschichte und DROLLIGE bilder!!... [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich fand die Bücher mit 8 sehr lustig ... ok, ich bin auch nciht der Meinung, dass sie jetzt sonderlich für Kinder geeignet sind, aber na ja, so bin ich nunmal^^
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!





Zurück