Zum Inhalt der Seite

Thread: Rotten sich die Menschen irgendwann gegenseitig aus??

Eröffnet am: 25.07.2004 11:55
Letzte Reaktion: 30.07.2004 11:43
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Presa Rotten sich die Menschen irgen... 25.07.2004, 15:58
Wanderer Rotten sich die Menschen irgen... 25.07.2004, 19:51
 MoM Rotten sich die Menschen irgen... 26.07.2004, 22:07
 Mizu-Micra Rotten sich die Menschen irgen... 27.07.2004, 00:29
Wanderer Rotten sich die Menschen irgen... 27.07.2004, 00:52
kaeru Rotten sich die Menschen irgen... 27.07.2004, 09:46
 A_ri Rotten sich die Menschen irgen... 27.07.2004, 15:32
RosenmontaG Rotten sich die Menschen irgen... 27.07.2004, 22:08
Surata Rotten sich die Menschen irgen... 28.07.2004, 10:46
 A_ri Rotten sich die Menschen irgen... 28.07.2004, 11:17
Surata Rotten sich die Menschen irgen... 28.07.2004, 11:23
Wanderer Rotten sich die Menschen irgen... 28.07.2004, 12:49
Surata Rotten sich die Menschen irgen... 28.07.2004, 14:45
RosenmontaG Rotten sich die Menschen irgen... 28.07.2004, 22:31
Surata Rotten sich die Menschen irgen... 29.07.2004, 12:09
 A_ri Rotten sich die Menschen irgen... 29.07.2004, 12:50
Surata Rotten sich die Menschen irgen... 29.07.2004, 14:16
sauvra Rotten sich die Menschen irgen... 29.07.2004, 20:54
Surata Rotten sich die Menschen irgen... 29.07.2004, 21:04
 A_ri Rotten sich die Menschen irgen... 30.07.2004, 09:50
Surata Rotten sich die Menschen irgen... 30.07.2004, 11:43
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 25.07.2004 15:58
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]
Aber das ganze Leben baut doch auf Geld nicht ?
Die Schule ,das Studium ...ALLES!baut auf Geld!
Alles dreht sich um Geld!Egal wo!
Wenn du kein Geld hast bist reinteroretisch am Arsch!
Oder?
Wer hat das Geld eigentlich erfunden?



Von:   abgemeldet 25.07.2004 19:51
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]
Avatar
 
Na und ?^^

Jeder hat´n bisschen Geld :)

Am Arsch bist du nur, wenn du dich aufgibst, meinst net ? Weil, jeder kommt irgendwie über die Runden und für mich ist Geld nicht das Wichtigste. Es ist notwendig, aber nichts, was für mich von bleibendem oder persönlichem Wert wäre. Ich muss zwar damit leben und ich will auch viel davon haben, aber ich geh nicht kaputt, wenn dem nicht so ist. Der Mensch lebt nicht von Luft und Liebe allein, stimmt zwar, sowas halte ich aber trotzdem für wichtiger als den schnöden Mammon...
Denk immer daran, das es nur eine wichtige Zeit gibt : Heute. Hier. Jetzt.

Leo Tolstoi



Von:    MoM 26.07.2004 22:07
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]
Avatar
 
> Terroranschläge, Entführungen, Vergewaltigungen, Morde..... es wird doch immer schlimmer, oder sehe ich das falsch?

Es hängt alles damit zusammen, ob es zufällig entdeckt wird oder nicht.
In bestimmten Fällen sind die Ausmaße vielleicht anders als früher, aber die Brutalität an sich hats schon immer gegeben (ich habe da so etwas im Zusammenhang mit "historischen Vampiren" gelesen).

Was uns Frauen betrifft, so ist es ja nicht so, daß wir nicht mehr das Haus verlassen können ohne Angst zu haben. Natürlich sollte man verschiedene Situationen vermeiden, aber in den meisten Fällen würde dir wohl nichts passieren, wenn du Nachts alleine irgendwo ne Straße langgehst.


judith, die trotz Umweltverschmutzung nicht in mittelalterlichen Verhältnissen leben wollte.

P.S.: projekt nett ;)
Mich wundert es aber, daß es Leute gibt, die es nicht rauslesen können...
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:    Mizu-Micra 27.07.2004 00:29
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]
Avatar
 
hmm zu dem thema fällt mir ein nettes zitat ein das meine meinung dazu am besten wieder spiegelt.
"if you imagine the future, imagine a boot stamping on a human face forever!" -_-;;
I feel sad, so left alone.
words are not enough.
for me to live on.
[---mind.in.a.box---]




Von:   abgemeldet 27.07.2004 00:52
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt die Vorstellung aber *ggg*
Denk immer daran, das es nur eine wichtige Zeit gibt : Heute. Hier. Jetzt.

Leo Tolstoi



Von:   abgemeldet 27.07.2004 09:46
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]
Avatar
 
there´s only one word to say: yes
I´m neither godly nor infallible.
I´m only a gay guy with positive and negative characteristics.
Just a Human.

** Important: http://www.bmj.bund.de/media/archive/542.pdf **



Von:    A_ri 27.07.2004 15:32
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]
Die Menschen werden sich nicht ausrotten, genausowenig wird es die Natur tun, denn erst wenn die Menschheit in eine Krise gerät beginnt sie ihr Potential auszuschöpfen und das ist beachtlich!
Wir sind einfach zu verweichlicht um zu erkennen, was ein Mensch oder vielmher die Menschheit alles leisten kann und leistet, wenn nsie nur gezwungen wird. Kein Krieg, keine Seuche und kein anderes Tier, egal wie körperlich überlegen es uns war konnte der Menschheit bisher ernsthaften Schaden zufügen (selbst die Pest hat "nur" ein Drittel des Bevölkerung ausgelöscht).
In unserer Zeit zu leben ist nicht schlechter oder besser, als in jeder anderen, aus individueller Sicht betrachtet.
Schließlich ist Glück nicht davon abhängig was einem passiert,
sondern wie man damit umgeht. Wenn ständig Familienangehörige verhungern oder von Wolfen zerfleischt werden berührt es einen irgendwann auch nicht mehr in dem Maße wie uns, sondern man betrachtet den Tod als etwas Alltägliches. Andersherum freut man sich, wen man immer und überall genug zu essen hat,nicht mehr über einen vollen Magen.
-----------------------------------------------------------
Wenn du etwas tun willst, tu es bevor du anfängst zu denken!



Von:   abgemeldet 27.07.2004 22:08
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]
Ausrotten?!.......das ist noch harmlos ausgetrügt.

Jeder Rasse soll etwa 10 Millionen Jahre existieren, aber wenn ich wirklich unsere Rasse Mensch anschaue.......dann sag ich nur, dass so in ein oder zwei Tausend Jahren der Mensch vom Erdboden verschwunden ist. Und die Gründe muss ich ja nimmer erläutern oder?

Aber es wäre besser, wenn wir Menschen von der Bildfläche verschwinden. Jetzt nichts gegen uns Menschen.....aber wir haben schon so einiges angerichtet. Klimaerwärmung, Ausrottung von anderen Spezien, vergiften die Erde und und und.

Und da will der Mensch noch den Mars besiedeln?! Da wird der Mars auch dann so weit sein wie hier, wenn wir es schaffen ihn zu besiedeln.

Ich glaub die Natur ist ohne uns viel besser dran. Ich möchte zwar jetzt nicht einfach so auf wieder sehn sagen, wer will das schon? Aber ohne uns, kann sich die Natur wieder erholen und es folgt wieder den Wegen der Natur. Aber nicht alle Menschen sind so schlimm wie alle Meschen auf der Welt.

Z.B. die Ureinwohner. Sie leben schon seit tausenden von Jahren mit Einklang der Natut und zertören sie nicht. Wie einige es von uns tun. Ich glaube die Ureinwohner dieser Erde werden als einzigste der Rasse Mensch überleben, wenn sie nicht von uns selber ausgerottet werden oder industrialisert werden. Wusste kein anderes Wort dafür.

So. mein Senf. ^_^
Liebe, Freude, Eierkuchen, ja so ist die Welt mit fluchen. *scheiß Spruch ich weiß* ^^



Von:   abgemeldet 28.07.2004 10:46
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]
Avatar
 

> Ich glaub die Natur ist ohne uns viel besser dran.

genau diese einstellung ist es doch, die uns menschen so zerstörerisch macht. wir sind doch ein teil der natur, kein abgekapseltes kontinuum


> Z.B. die Ureinwohner. Sie leben schon seit tausenden von Jahren mit Einklang der Natut und zertören sie nicht.

naja, dafür waren sie unter umständen nicht sehr menschenfreundlich gegen sich, ihre eigenen leute und andere

> Wie einige es von uns tun. Ich glaube die Ureinwohner dieser Erde werden als einzigste der Rasse Mensch überleben


es gibt keine rasse "ureinwohner"

____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:    A_ri 28.07.2004 11:17
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]
@RosenmontaG (von vornerein es richtet sich nicht gegen dich, aber ich habe dergleichen Ideen schon zu oft gehört um mich nicht dazu zu äußern)
Menschen sind ein Teil der Natur!
Sie sind es und werden es bleiben.
Egal, ob sie im tiefsten Kongo leben oder Großindustrielle sind.
Die Natur ist auch kein gütiges uns alle beschützende Wesen, sondern ein totalitäres, grausames System indem nur der Stärkste überlebt. Wir Menschen können uns solche Sentimentalitäten wie Wale-retten nur leisten, weil hundert andere Menschen dafür schwer arbeiten. Für ein Tier wäre Umweltschutz eine verrückte Idee, schließlich ist es natürlich, dass der Stärkere das Recht hat den Schwächeren zu fressen (egal ob derjenige jetzt ein toller Typ, plüschigflauschig oder der letzte seine Art ist).
Kein Mensch käme auf die Idee Kakerlaken unter Naturschutz zu stellen, weil sie eben angepasst genug sind um allein zu überleben. Wenn wir in den natürlichen Kreislauf aus Aussterben und Anpassung eingreifen, machen wir es nur schlimmer( es nützt nichts, wenn wir den selten Großgrünohrdoppelschwanzmaki unter Naturschutzstellen, ihn in irgendwelchen Reservaten, sorgfältig vor allen natürlichen Feinden behüten und das einzige Junge, dass er in zwanzig Jahren zur Welt bringt hochpäppeln nur damit er in der richtigen Welt(!) auf dem nächsten Highway plattgewaltzt wird)
Auch Tiere formen ihre Umwelt, zwar nicht zielgerichtet wie wir, aber sie tun es, ob es Elefanten sind die den Wald ausdünnen weil sie die jungen Triebe fressen und den alten Bäumen die Rinde abschaben oder Termiten die Mitten in die Savanne ihre Riesenbauten setzen.
Die Anwesenheit einer Art hat Einfluss auf die Anderen, das ist normal.
Zerstört sie sich damit allerdings ihre eigene Lebensgrundlage stirbt sie aus. Und so wird es auch mit dem Menschen sein, wenn er nicht zu einem Einsehen kommt. Umweltschutz muss Menschenschutz heißen!
(nicht dass ich etwas gegen eine naturnähere Lebensweise hätte, aber es ist schon etwas zynisch soetwas in einem INTERNETforum zu diskutieren)
*fadenverloren* achja der Treibhauseffekt ist eine natürliche Sache und wir NICHT zu einem Aussterben des Lebens führen. Mal ganz davon abgesehen, dass man aufgrund von zu kurzfristigen Daten ohnehin keinen genauen Angaben über den „natürlichen“ Klimaverlauf machen kann, war die Erde früher auch nicht lebensfeindlicher nur weil sie wärmer war und wärmer wird es auch nicht werden(eher kälter weil sich die Erde insgesammt immer mehr abkühlt), denn schließlich können wir nicht mehr CO2 in die Luft pusten als schon immer auf da war.
Sorry vielmals für diesen Ausbruch, aber manchmal musses sein.

´-----------------------------------------------------------
-KKW ist voll OK-
Rettet die Atomkraftwerke!!!




Von:   abgemeldet 28.07.2004 11:23
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]
Avatar
 
> @RosenmontaG (von vornerein es richtet sich nicht gegen dich, aber ich habe dergleichen Ideen schon zu oft gehört um mich nicht dazu zu äußern)
> Menschen sind ein Teil der Natur!
> Sie sind es und werden es bleiben.
> Egal, ob sie im tiefsten Kongo leben oder Großindustrielle sind.
> Die Natur ist auch kein gütiges uns alle beschützende Wesen, sondern ein totalitäres, grausames System indem nur der Stärkste überlebt. Wir Menschen können uns solche Sentimentalitäten wie Wale-retten nur leisten, weil hundert andere Menschen dafür schwer arbeiten. Für ein Tier wäre Umweltschutz eine verrückte Idee, schließlich ist es natürlich, dass der Stärkere das Recht hat den Schwächeren zu fressen (egal ob derjenige jetzt ein toller Typ, plüschigflauschig oder der letzte seine Art ist).
> Kein Mensch käme auf die Idee Kakerlaken unter Naturschutz zu stellen, weil sie eben angepasst genug sind um allein zu überleben. Wenn wir in den natürlichen Kreislauf aus Aussterben und Anpassung eingreifen, machen wir es nur schlimmer( es nützt nichts, wenn wir den selten Großgrünohrdoppelschwanzmaki unter Naturschutzstellen, ihn in irgendwelchen Reservaten, sorgfältig vor allen natürlichen Feinden behüten und das einzige Junge, dass er in zwanzig Jahren zur Welt bringt hochpäppeln nur damit er in der richtigen Welt(!) auf dem nächsten Highway plattgewaltzt wird)
> Auch Tiere formen ihre Umwelt, zwar nicht zielgerichtet wie wir, aber sie tun es, ob es Elefanten sind die den Wald ausdünnen weil sie die jungen Triebe fressen und den alten Bäumen die Rinde abschaben oder Termiten die Mitten in die Savanne ihre Riesenbauten setzen.
> Die Anwesenheit einer Art hat Einfluss auf die Anderen, das ist normal.
> Zerstört sie sich damit allerdings ihre eigene Lebensgrundlage stirbt sie aus. Und so wird es auch mit dem Menschen sein, wenn er nicht zu einem Einsehen kommt. Umweltschutz muss Menschenschutz heißen!
> (nicht dass ich etwas gegen eine naturnähere Lebensweise hätte, aber es ist schon etwas zynisch soetwas in einem INTERNETforum zu diskutieren)
> *fadenverloren* achja der Treibhauseffekt ist eine natürliche Sache und wir NICHT zu einem Aussterben des Lebens führen. Mal ganz davon abgesehen, dass man aufgrund von zu kurzfristigen Daten ohnehin keinen genauen Angaben über den „natürlichen“ Klimaverlauf machen kann, war die Erde früher auch nicht lebensfeindlicher nur weil sie wärmer war und wärmer wird es auch nicht werden(eher kälter weil sich die Erde insgesammt immer mehr abkühlt), denn schließlich können wir nicht mehr CO2 in die Luft pusten als schon immer auf da war.
> Sorry vielmals für diesen Ausbruch, aber manchmal musses sein.
>
stimme eigentlich bei fast allem zu, bis auf das hier:

CO2 ist vielleicht vorher schon da gewesen, in verschiedenen orten auf der erde, aber sicher nicht so verstärkt in der luft wie heute.

der treibhauseffekt mag ein natürlicher vorgang sein (niemand sollte annehmen, dass die atmosphäre der erde unwandelbar ist und nur für den menschlichen komfort da ist), aber wir verschlimmern den effekt eindeutig
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 28.07.2004 12:49
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]
Avatar
 
Jo, richtig.

Sonst kann ich aber auch allem zustimmen, bis auf die Tatsache, dass die Natur grausam sei. Sie ist kein Individuum und kennt keine Barmherzigkeit oder Grausamkeit, ich finde das Prinzip des Rechts des Stärkeren nicht grausam. Wir Menschen leben doch auch danach : Wer zuerst kommt, malt zuerst. Nur geht es heute nicht mehr verstärkt um Muskeln, Kampfkraft und Jagderfolg, sondern um Beförderungen, Beziehungen zur Chefetage, Mobbing und dergleichen :).
Denk immer daran, das es nur eine wichtige Zeit gibt : Heute. Hier. Jetzt.

Leo Tolstoi



Von:   abgemeldet 28.07.2004 14:45
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]
Avatar
 
> Jo, richtig.
>
> Sonst kann ich aber auch allem zustimmen, bis auf die Tatsache, dass die Natur grausam sei. Sie ist kein Individuum und kennt keine Barmherzigkeit oder Grausamkeit, ich finde das Prinzip des Rechts des Stärkeren nicht grausam. Wir Menschen leben doch auch danach : Wer zuerst kommt, malt zuerst. Nur geht es heute nicht mehr verstärkt um Muskeln, Kampfkraft und Jagderfolg, sondern um Beförderungen, Beziehungen zur Chefetage, Mobbing und dergleichen :).


jup
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 28.07.2004 22:31
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]
Ich hab aber oft das Gefühl, dass die meisten Menschen (bestimmt mich mit eingeschlossen) sich über die Natur stellen wollen. Ja, wir sind zwar ein Teil der Natur, aber oft hab ich das Gefühl, dass ohne uns die Natur oft besser dran wäre.

Ich denke manchmal, der Mensch will die Natur beherrschen für ihre eigene Zwecke. OK wir sind zwar ein Teil der Natur, aber der Mensch würde niemals Kapflos aufgeben. Aber dafür recht sich die Natur oft an uns Menschen, da wir einiges uns selber eingeprokt(weiß nimmer wie des Wort geschrieben wird ^^;) haben.

Aber der Mensch geht nach meinen Ansichten eher hops, als andere Arten auf dieser Erde. Und das ist vielleicht gut so.

Dennoch möchte ich jetzt nicht als Menschenfeindlich sein, aber ein großer Teil von uns Menschen hat der Natur, man könnte auch sagen also sich selbst viel Schaden zugefühgt oder?

Mein Senf. Und es kommen wieder ein paar Gegenkommentare, aber ucg duskutiere eben gerne. ^_^
Liebe, Freude, Eierkuchen, ja so ist die Welt mit fluchen. *scheiß Spruch ich weiß* ^^



Von:   abgemeldet 29.07.2004 12:09
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab aber oft das Gefühl, dass die meisten Menschen (bestimmt mich mit eingeschlossen) sich über die Natur stellen wollen. Ja, wir sind zwar ein Teil der Natur, aber oft hab ich das Gefühl, dass ohne uns die Natur oft besser dran wäre.

da stimm ich dir zu, ist aber ein anderes thema^^

>
> Ich denke manchmal, der Mensch will die Natur beherrschen für ihre eigene Zwecke. OK wir sind zwar ein Teil der Natur, aber der Mensch würde niemals Kapflos aufgeben. Aber dafür recht sich die Natur oft an uns Menschen, da wir einiges uns selber eingeprokt(weiß nimmer wie des Wort geschrieben wird ^^;) haben.
>
> Aber der Mensch geht nach meinen Ansichten eher hops, als andere Arten auf dieser Erde. Und das ist vielleicht gut so.

eine art mensch gegen die 100 tier- undp pflanzenarten, die jeden tag aussterben?


>
> Dennoch möchte ich jetzt nicht als Menschenfeindlich sein, aber ein großer Teil von uns Menschen hat der Natur, man könnte auch sagen also sich selbst viel Schaden zugefühgt oder?
>
menschenfeindlich bin ich auch nicht, aber ein misanthrop^^


> Mein Senf. Und es kommen wieder ein paar Gegenkommentare, aber ucg duskutiere eben gerne. ^_^

ich auch^^
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:    A_ri 29.07.2004 12:50
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]
@RosenmontaG:
Ich denke, dass du schon recht hast, dass der Mensch sich über die Natur stellen will, aber zu sagen, dass die Natur sich deswegen an uns rächt geht zu weit, wie schon gesagt (ich möchte mich hiermit für meine eigene falsche Wortwahl entschuldigen) ist sie kein Wesen
sondern ein System, an dem der Mensch nichts ändert
und das auch sonst nicht zu Gefühlen fähig ist.
Aber es stimmt schon, dass der Mensch sich mit seinem Verhalten gegenüber den natürlichen Gesetzmäßigkeiten selbst Schaden zufügt.
Schließlich handeln wir auch gegen unsere eigene Natur indem wir uns von der Gesellschaft vorschreiben und lenken lassen,wie und wo wir unsere Triebe auszuleben haben und uns somit auf eine Art und Weise selbst verstümmeln(->Fight club).
So werden unsere natürliche Aggressionen oft solange unterdrückt
bis sie sich in sinnlosem Mobbing und Gewaltausbrüchen Luft verschaffen, unser Sexualverhalten wurde jahrtausende lang gegen uns verwendet(Kirche) und wird auch heute noch als Mittel der Manipulation gebraucht(Werbung), der weibliche Mutterinstinkt wird benützt um Frauen an den Herd zu binden, weil man ihnen eine Vereinbarkeit von Mutterschaft und Beruf unnötig schwer macht
ect. die Liste ließe sich fortführen.
Auch was Umweltschutz angeht, leiden wir selbst sehr stark unter der Umweltverschmutzung und sind (im Gegensatz zu vielen Tieren) durch unsere langsame Generationenfolge
noch sehr weit von einer Resistenz entfernt.
Ich stimme dir durchaus zu, dass bei den Menschen noch ein sehr extreme Kontraeinstellung zur Natur vorherrscht und das diese uns unnötig das Leben schwer macht. Allerdings sind wir weit davon entfernt daran zu Grunde zu gehen.
Und selbst wenn, kann es jederzeit wieder passieren,
dass auf einem anderen Planeten in einer anderen Zeit aufgrund von konvergenter Evolution* wieder Menschen oder zumindest Humanoide entstehen, also eigentlich kein Grund zur Sorgen..
(außer man hängt zusehr am eigenen Leben)^-^

@surata: wenn jeden Tag soviele Arten aussterben heißt es nur,
dass sie eben nicht gut genug an die Gegebenheiten angepasst waren.
Außerdem ist es erdgeschichtlich gar nicht mal so viel, wenn man bedenkt, dass vor einigen Milliarden Jahren regelmäßig fast 90% der Arten auf einen Schlag ausgestorben sind (das Aussterben der Dinosaurier war nur eine von
vielen ähnlichen Katastrophen )


*Unter Konvergenz oder konvergenter Evolution versteht man die unabhängige, aber ähnliche Entwicklung von Körpermerkmalen bei verschiedenen Arten aufgrund gleicher Bedingungen. So sehen bestimmte Dinosaurier genauso aus wie heutige Delfine
obwohl sie völlig anderen Arten angehören. Zählt man jetzt Intelligenz und der zum Waffengebrauch notwendige aufrechte Gang, sowie eine zur Bildung von komplexen Gesellschaften notwendige vielfältige Sprache ebenfalls dazu kann es durchaus wieder zur Enstehen einer menschenähnlichen Art kommen.
-----------------------------------------------------------
KKW ist auch Ok
Rettet die Atomkraftwerke!



Von:   abgemeldet 29.07.2004 14:16
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]
Avatar
 

> @surata: wenn jeden Tag soviele Arten aussterben heißt es nur,
> dass sie eben nicht gut genug an die Gegebenheiten angepasst waren.

nun ja, die sterben ja hauptsächlich deswegen, weil wir menschen die natur zu schnell verändern oder zerstören, als dass die tiere und pflanzen da mithalten könnten

das ist m.E. schon ein unterschied zu survival of the fittest

> Außerdem ist es erdgeschichtlich gar nicht mal so viel, wenn man bedenkt, dass vor einigen Milliarden Jahren regelmäßig fast 90% der Arten auf einen Schlag ausgestorben sind (das Aussterben der Dinosaurier war nur eine von
> vielen ähnlichen Katastrophen )

ich sage ja auch nicht dass es viel ist, es war eher in bezug auf rosemontags post

trotzdem denke ich, dass es nicht unbedingt eine auszeichnung für die menschheit ist, wenn ihre effizienz der eines kometeneinschlags gleicht

____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 29.07.2004 20:54
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]
Avatar
 
und man sollte etwas dagegen tun


http://www.schwarze-traene.de.ki/
www.schwarze-traene.de.ki

Mehr als ihr zu glauben wagt!

Eine Seite Gegen Gewalt und Rassismus!



Von:   abgemeldet 29.07.2004 21:04
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]
Avatar
 
> und man sollte etwas dagegen tun
>
>
> http://www.schwarze-traene.de.ki/

amnesty international und greenpeace liegen da eher auf meiner linie;-)
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:    A_ri 30.07.2004 09:50
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]

> das ist m.E. schon ein unterschied zu survival of the fittest
Und worin liegt der Unterschied?
Das wir uns ein schlechtes Gewissen einreden können weil wir böse Menschen daran schuld sind? Nicht alle Veränderungen in der Natur gehen langsam vonstatten...

> trotzdem denke ich, dass es nicht unbedingt eine auszeichnung für
> die menschheit ist, wenn ihre effizienz der
> eines kometeneinschlags gleicht
so wars nich gemeint(aber gut gekontert ^^)
Es geht nur darum, dass sich die Erde auch von Natur aus sehr schnell und sehr radikal verändern kann. Und egal welchen Ursprung das hat, es überlebt nur der, der sich schnell genug anpasst, was auch gut so ist (führt schließlich zur Artenvielfalt).
Ich bin der Meinung, dass man aufhören sollte irgendwelche zum Aussterben verurteilten Arten künstlich hochzupäppeln und sich stattdessen lieber wichtigeren Projekten wie z.B. den Schutz der Regenwälder, was uns ja auch direkt betrifft und
auch Sinn macht, widmen sollte (deswegen bin ich ja auch (zumindest zahlendes) Mitglied bei Greenpeace *hörtsichseltsaman* ^^;).

*joa*
-----------------------------------------------------------
Wenn du etwas tun willst, tu es bevor du anfängst zu denken!



Von:   abgemeldet 30.07.2004 11:43
Betreff: Rotten sich die Menschen irgendwann gege... [Antworten]
Avatar
 
>
> > das ist m.E. schon ein unterschied zu survival of the fittest
> Und worin liegt der Unterschied?
> Das wir uns ein schlechtes Gewissen einreden können weil wir böse Menschen daran schuld sind? Nicht alle Veränderungen in der Natur gehen langsam vonstatten...


ne, eher darin, dass der mensch sich doch so gerne als krönung der schöpfung bezeichnet^^
was ich nicht gerechtfertigt finde

meiner ansicht nach ist es ein armutszeugnis, wenn wir menschen die ausrottung oder auch nur dezimierung so vieler arten auf dem konto haben, nur damit (wenns zB um robben geht) irgendwelche tussies nen goilen mantel anziehen können, männer nimmer impotent sein müssen (als ob nashornpulver oder königstiegerhodenpräparate da wirklich helfen würden, sind doch nur placebos) etc.


> > trotzdem denke ich, dass es nicht unbedingt eine auszeichnung für
> > die menschheit ist, wenn ihre effizienz der
> > eines kometeneinschlags gleicht
> so wars nich gemeint(aber gut gekontert ^^)

danke^^

> Es geht nur darum, dass sich die Erde auch von Natur aus sehr schnell und sehr radikal verändern kann. Und egal welchen Ursprung das hat, es überlebt nur der, der sich schnell genug anpasst, was auch gut so ist (führt schließlich zur Artenvielfalt).
> Ich bin der Meinung, dass man aufhören sollte irgendwelche zum Aussterben verurteilten Arten künstlich hochzupäppeln und sich stattdessen lieber wichtigeren Projekten wie z.B. den Schutz der Regenwälder, was uns ja auch direkt betrifft und
> auch Sinn macht, widmen sollte (deswegen bin ich ja auch (zumindest zahlendes) Mitglied bei Greenpeace *hörtsichseltsaman* ^^;).
>
> *joa*
da stimm ihc dir zu
ich mag die ökofritzen (abgesehen von greenpeace und wwf vielleicht) auch nicht

____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online


[1] [2]
/ 2



Zurück