Zum Inhalt der Seite

Thread: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.-

Eröffnet am: 21.06.2003 23:30
Letzte Reaktion: 23.10.2003 12:20
Beiträge: 221
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 16.10.2003 17:28
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Durmstrang... Sturm und Drang?

ei ei ei ei ei... übertreibts ma bitte nicht mit den Theorien...

was das mit dem "Ideenklau" angeht, habe ich wirklich absolut nix dagegen wenn sie sich Namen aus den Mythen, Legenden oder der Geschichte nimmt. Meinetwegen kann Fudge`s Sohn auch Napoleon heißen, solange sie diesen nur nicht danach, nach der Weltherrschaft streben lässt, nach einem Russlandfeldzug demütig besiegt wieder zurück ziehen lässt und ihn am ende ins Exil schickt ^^
...fressen... oder.. gefressen werden!



Von:   abgemeldet 16.10.2003 18:20
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
"Hey, das gäb doch ne lustige Story wenn Ron vor Eifersucht zum Todesser wird *ablol*"
*mitlol* glaub zwar aber nicht, dass harry mit hermione zusammenkommt, eher hermione mit ron. da bin ich mir sogar sicher.
*fluch* bin schon wieder im falschen thread...
the dog lives. get over it.



Von:    Ermelin 16.10.2003 21:13
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Sturm? Drang? Wovon redet ihr da die ganze Zeit???? -.-'

@s_nebula
Stimmt, Hermine und Ron kommen ganz bestimmt zusammen aber, ich meine, hat Harry nicht auch irgendwie gemerkt, dass sein Traummädchen gar nicht so das Richtige für ihn war? Vielleicht.. ach keine Ahnung- Ich und meine ganzen Vermutungen!
Am Schluss geht sowieso Hermine mit Snape, Harry mit Draco(, Ron bleibt ewig Single) und die Hälfte aller HP-fans bei animexx zeichnet sich jubelnd die Finger wund... *mir-das-Ganze-Desaster-vorstellen-tu* XD
Huhu- suche noch Teilnehmer für meinen Wettbewerb!!! Gibt auch was zu gewinnen ^-^
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=5184



Von:   abgemeldet 16.10.2003 22:53
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
> Was Tonks angeht, glaubt ihr, sie spielt vielleicht doch nochmal ne größere Rolle? Ich finde, sie wird vom Charakter her viel zu genau beschrieben, als dass sie nur ne mickrige Nebenrolle spielt!

Oliver Wood wird auch ziemlich genau beschrieben und hat trotzdem keine allzugroße Bedeutung. JKR macht alle Charas lebendig, wofür ihr auch sehr große Ehre gebührt ^^

> Durmstrang... Sturm und Drang?
> ei ei ei ei ei... übertreibts ma bitte nicht mit den Theorien...

Ist keine Theorie, sondern ziemlich eindeutig... Passend dazu haben die Bulgaren ja auch nen krassen deutschen (!) Akzent.
It's understood that Hollywood sells Californication.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:41:20



Von:    MrsBrightside 17.10.2003 12:33
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
das mit dem sturm und drang hab ich aus einem buch über harry potter dass ich mir in schottland gekauft habe
es ist keine theorie sondern die wahrheit^^°

ich würd ja jetzt gerne mehr beispiele aufführen von denen jkr ihre ideen hat aber mir will nur der erlkönig einfallen (auch deutsch) und was genau aus dem erlkönig stammt weiß ich auch nicht mehr
(meine freundin hat das buch zur zeit ausgeliehen)

@magic:

das mit dem kennen hab ich falsch ausgedrückt
zwischen malfoy und snape besteht unweigerlich ne beziehung über die wir noch nicht allzu viel wissen^^°
warum hält malfoy so viel von snape? warum macht snape diese jähe bewegung wenn harry lucius zu den todessern aufzählt? (band 4)
dass die beiden sich von den todesserkreisen kennen hab ich mir schon selbst gedacht soo dumm bin ich dann auch wieder nicht ;p

also ich versuch jetzt mich an ein paar sachen zu erinnern

hedwig: aus einem deutschen märchen dass im schwarzwald spielt
hedwig war ein waisenmädchen (passt ja zu harry)

Sirius: wie schon gesagt aus dem ägyptischen glauben
gott mit hundekopf und als sternbild am himmel zu sehen
(wär doch cool wenns das als sternzeichen gäbe)

Minerva: keltische Kriegsgöttin oder ägyptische Göttin des Krieges mit Katzenkopf

Severus: römischer Kaiser

äääh mehr fällt mir nicht mehr ein

achja!

malfoy ist von zwei dingen abgeleitet
mal foy ist französisch und heißt schlechter gedanke
ist aber auch ein mittelalterliches schimpfwort gewesen
(wie zB "zur hölle mit ihm")

soo vielleicht hat das ja wem weiter geholfen

eure Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:   abgemeldet 17.10.2003 13:14
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
"mal foi" bedeutet eigentlich eher "schlechtes Schicksal", sprich: Unglück...

Severus war auch ein Heiliger. Das Interessante daran ist, dass er zusammen mit einem missioniert hat, der Lupus hiess...

Sirius entspricht zwar dem ägyptischen Gott, hat seinen Namen aber aus der römischen Mythologie, wo die Legende auch ein Bisschen anders aussieht: Sirius wurde durch ein Portal in den Tod gestürzt. Dann haben die Götter aber beschlossen, dass er zu wichtig ist und haben ihm die Gabe gegeben, zwischen den Welten zu wandern... (weswegen ich auch nicht glaube, dass wir nichts mehr von ihm hören werden... *g*)


Die Reaktion von Severus in Band 4, wenn Harry Lucius aufzählt, lässt mich hoffen... ;-)
But why is the rum gone???
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 17.10.2003 13:37
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
krass... je mehr ich von dem tread lese desto interessanter werden die Theorien...

@Ermelin: Tonks läuft eher Gefahr von ihrer eigenen Tolpatschigkeit gekillt zu werden... :D

Luna könnte Harrys Freundin werden, Cho war ein ziemlicher Reinfall... Ansonsten halte ich nicht besonders viel von diversen Beziehungen, weil sie ziemlich unlogisch sind...

------

SOrion: Lucius und Snape müssen sich von irgendwo her kennen (mindestens als Todesser). Malfoys gute Meinung über Snape ist wohl darauf zurückzuführen, dass er
a) der einzige (bekannte) Slytherin-Lehrer in Hogwarts ist
b) die Gryffindors zur Schnecke macht... (schade, wenn Harry durch die Potions-O.W.L.S. fliegt... McGonnagals und Snapes Unterricht waren am besten)
c) sich an Slytherins Prinzipien hält
d) scheinbar zu Voldemort zurückgegangen ist, sonst würde ihn Lucius nie unterstützen. Er ist schließlich nicht lebensmüde.



Von:    Ermelin 17.10.2003 14:25
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
@Jere
Schön zu hören, dass es noch andere gibt, die meine Meinung über diverse Beziehungen teilen! *OhreneinklappundaufKopfnusswarte* ^-^'

> Tonks läuft eher Gefahr von ihrer eigenen Tolpatschigkeit gekillt zu werden... :D
*pruuust* Das wärs!

Glaubst du wirklich, dass Harry durch die OWLs in Zaubertränke fliegt? Ich glaube fast, dass er da noch ein überraschendes 'Outstanding' hat (Snape ist ja nicht der Prüfer). Damit müsste Snape ihn nämlich in den Zaubertränke Kurs lassen, den er ja bekanntlich unbedingt braucht... (Ich fang schon wieder an mit Vermutungen!)
Huhu- suche noch Teilnehmer für meinen Wettbewerb!!! Gibt auch was zu gewinnen ^-^
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=5184



Von:   abgemeldet 17.10.2003 19:50
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
@Ermelin: Hmmpf... da sind wir wohl die Minderzahl... :)
Ich habe kein Problem mit Beziehungen JEDER Art, aber sie sollten nachvollziehbar sein...

...

Denke nicht, dass Harry ein Outstanding schafft... (Snape würde seine Kündigung einreichen *g*) Er hat einige Fragen versaut...
...meine Existens ist pure Ironie...



Von:    MrsBrightside 17.10.2003 19:52
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
>scheinbar zu Voldemort zurückgegangen ist, sonst würde ihn Lucius >nie unterstützen. Er ist schließlich nicht lebensmüde

nein ich glaube die freundschaftliche beziehung zwischen lucius und snape basiert entweder nicht auf gegenseitigkeit denn ich glaube nicht dass snape böse ist, also dass snape nur noch so tut als wäre er auf lucius seite (manche meinen das wäre unmöglich aber haben wir es nicht auch alle für unmöglich gehalten dass ginny die kammer des schreckens geöffnet hat? das cedric stirbt? das lucius stirbt? das krätze peter pettigrew ist? ich glaube mit occlumency kann sich snape geschickt durchschlängeln und sogar laut seines megaerzfeindes sirius wäre er dafür schlau genug da war des zwar auf die gegenseite bezogen aber es lässt sich auf beides umleiten)
oder die beiden stehen doch viel enger miteinander in verbindung
vielleicht haben sie einander das leben gerettet bla keine ahnung irgendwas was nun mal zusammen schweißt

Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:    MrsBrightside 17.10.2003 19:55
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
ups dass sirius stirbt nicht das lucius stirbt^^°
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:   abgemeldet 17.10.2003 20:44
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
>>SOrion: Lucius und Snape müssen sich von irgendwo her kennen (mindestens als Todesser). Malfoys gute Meinung über Snape ist wohl darauf zurückzuführen, dass er
a) der einzige (bekannte) Slytherin-Lehrer in Hogwarts ist
b) die Gryffindors zur Schnecke macht... (schade, wenn Harry durch die Potions-O.W.L.S. fliegt... McGonnagals und Snapes Unterricht waren am besten)
c) sich an Slytherins Prinzipien hält
d) scheinbar zu Voldemort zurückgegangen ist, sonst würde ihn Lucius nie unterstützen. Er ist schließlich nicht lebensmüde.

Ich gehe davon aus, dass die beiden sich kennen. Geht ja gar nicht anders.
Aber mich hat ja nicht gewundert, dass Lucius eine gute Meinung über Snape hat. (Natürlich würde er einen Todesser in der Schule begrüssen.) Sondern, dass Snape merkwürdig reagiert hat, als Harry Lucius als Todesser "geouted" hat.
Warum hat er reagiert? Er wusste doch, dass Lucius ein Todesser ist (das muss er gewusst haben).


Was Luna angeht... Bitte nicht mit Harry -_-''' Cho war schon schlimm genug. Soll er lieber Single bleiben, als sich mit einer dieser Nervensägen, die Hogwarts zu bieten hat, abzugeben.
But why is the rum gone???
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 17.10.2003 22:17
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Hoffentlich wird der nächste Band nicht noch schlimmer, der fünfte war echt "umwerfend" im wahrsten Sinne des Wortes... Es ist zwar endlich ein wenig Spannung ins Spiel gekommen, aber sie hatte doch nicht gleich die einzige, richtig glaubwürdige Figur umbringen müssen! Ich finde Ron oder einer von den anderen Schülern hatte es auch getan. Ich hätte da ein paar tolle Ideen für den nächsten Band, aber vermutlich würden diese Veränderungen nur wenigen Lesern gefallen....jedenfalls würde ich Black irgendwie wieder lebendig machen und Ron oder Hermine killen. Wer ist noch meiner Meinung?



Von:    Ermelin 17.10.2003 22:34
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Najaaa Ron ... anstelle von Sirius... EVENTUELL. Das wäre irgendwie sinnvoll gewesen. Ron wäre endlich als Held gefeiert worden (will er doch, oder? -.-') und für Harry wärs genauso schlimm gewesen.
-Nur, dass Ron mir tatsächlich nicht ganz so wichtig für die Geschichte wie Sirius erscheint. (und gerade deshalb hat es ja Sirius erwischt! Es heißt doch, er musste sterben weil das für den Verlauf der Geschichte wichtig ist.)
Ich sag mal, Ron hätte mir ehrlich gesagt auch besser gefallen. Dann wäre die "Katastrophe" wenigstens dramatischer rübergekommen, weil noch mehr Leute getrauert hätten (im Buch!).

Allerdings: Hermine BRAUCHT man in der Story irgendwie, weil sie einfach ein wandelndes Zaubererlexikon ist, das uns Muggeln hilft, zu kapieren worum es geht.

Eines muss ich trotzdem (vollständig) zugeben, Hellawes: Der 5. Band war in der Tat das Letzte. Ich hatte von der ersten Seite an das Gefühl, dass da was nicht stimmt. Kann es sein, dass das Buch gar nichtmehr von Frau Rowling selber geschrieben worden ist?
Huhu- suche noch Teilnehmer für meinen Wettbewerb!!! Gibt auch was zu gewinnen ^-^
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=5184



Von:   abgemeldet 18.10.2003 11:49
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
ähm... WAS? der fünfte band ist meiner meinung nach genauso genial, wie die anderen vier!
"Kann es sein, dass das Buch gar nichtmehr von Frau Rowling selber geschrieben worden ist? " sag mal, aber das ist nicht dein ernst?
*prust*

sirius war auch meine lieblingsfigur, und ich will ihn ja auch lieber nicht tot sehen, aber das ist reine geschmackssache.
was denkst du, was ein ron-fan sagen würde, wenn dieser gestorben wär? dass es doch besser sirius getroffen hätte, er sei ja nicht so eine grosse rolle, oder irgendsowas.

und wenn jemand das gefühl hat, dass sirius der einzige glaubwürdige charakter sei, weiss ich also auch nicht weiter.
rowling beschreibt meiner meinung nach alle charaktere intensiv und sehr glaubwürdig. aber tja, geschmäcker...
Not in that shape, Remus!



Von:   abgemeldet 18.10.2003 12:07
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Sirius eigentlich (fast) jedermanns Lieblingfigur war...Okay, okay ich gebs ja zu, für einen Ron- Fan wäre es bestimmt auch total schlimm gewesen... aber ich mein', die Figur des Sirius war für Harry doch so eine Art großer Bruder und Vater zusammen, sie hätte wirklich doch nicht auch ihn umbringen müssen, wenn er eh schon keine Eltern mehr hat und bei seiner Tante leben muss. Schade, die Geschichte hätte so schön ausgehen können,...naja vielleicht passiert ja noch etwas was keiner von uns erwartet....wer weiß, im fünften Band hat es ja genügend Überraschungen gegeben, wieso also nicht auch im sechsten?Stimmt doch, oder? ^-^



Von:    Ermelin 18.10.2003 12:50
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
@s_nebula
Naja, wahrscheinlich spinne ich ^-^' aber ich bin nicht die erste, die das gesagt hat!
Das Buch ist vom Stil her total anders. Ich sage ja nicht, dass ihr meiner Meinung sein müsst, nur, dass der ganze Stil ungewohnt war. (Naguuut, die Autorin stand ja auch ziemlich unter Druck, das könnte wahrscheinlich ein Grund sein. Ich kann auch nicht schreiben wenn irgendjemand von mir erwartet, dass das was rauskommt genial ist.)

Ich freue mich jetzte einfach mal auf Band 6 und 7. Wahrscheinlich wird dann alles klar weil bis jetzt einfach noch irgendein Stück in der Geschichte fehlt.
Huhu- suche noch Teilnehmer für meinen Wettbewerb!!! Gibt auch was zu gewinnen ^-^
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=5184



Von:    MrsBrightside 18.10.2003 16:59
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
also ich finde band 5 auch ein bisschen komisch nicht ganz so packend wie die anderen 4 aber trotzdem hat es mir im nachinein gefallen

sirius tot fand ich allerdings nicht sooo schlimm
natürlich mag ich ihn schon und sein tot hat mich getroffen denn dass hab ich am allerwenigsten erwartet gerade weil ich ja weiß wie beliebt sirius ist
aber zu sagen das anstelle von sirius ron stirbt oder keine ahnung wer finde ich ein bisschen blöd
jeder chara in hp hat seine fangemeinde manche sind größer andere sind kleiner
aber bei ron wären sicher genausoviele ausgeflippt der ist nämlich auch extrem beliebt^^°
das einzige was ich wirklich schockend an sirius tot fand und was ich garnicht nachvollziehen kann, ist das jkr harry einen solchen weiteren heftigen schicksalsschlag ausgesetzt hat
wo soll das mal hinfürhren mit dem armen jungen?
aber sie hatte sicher ihre gründe sie hat sirius ja nicht sterben lassen um uns zu ärgern
niemand sollte außer sirius sterben
es ist jkr's buch und sie entscheidet was darin passiert
und wei schon andere gesagt haben wären bücher ja langweilig wenn alles so passiert wäre wie die fans es mögen?

kennt ihr märchenmond?
als ich das gelesen hab und kelhim(einer meiner lieblingscharas) erst wahnsinnig geworden ist und auch tot war wollt ich auch aufhören zu lesen aber ich hab das buch weitergelesen und fands am ende richtig geil
sirius ist ja auch wahrscheinlich noch garnicht tot!
wie schon in märchenmond gesagt stirbt man erst wenn man vergessen wird und harry vergisst sirius ganz bestimmt nicht^^

Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:    Ermelin 18.10.2003 17:46
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Nur ne kleine Anmerkung noch von meiner Seite: Ich wollte nicht, dass Ron anstelle von Sirius stirbt, weil ich ihn nicht mag! (Abgesehen davon, dass es ja nur ein "wäre"- Satz war! Ändern kann man eh nichts dran und eigetnlich ist es mir auch egal.)
Es ging mir darum, dass ich Sirius' Abgang irgendwie lahm fand. Wenn Ron gestorben wäre, hätte ihn die ganze Schule vermisst und damit wäre das traurige Ende viel intensiver rübergekommen.



Von:   abgemeldet 18.10.2003 18:22
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
@Janni_Chan
Da hast du allerdings recht, Bücher wären echt fand, wenn nicht mal was völlig unvorhergesehenes passieren würde. Wenn mir was an einem Buch nicht gefällt bin ich zuerst immer total wütend und will gar nicht mehr weiterlesen, aber am Ende ist es dann gar nicht so schlimm, man kann sich ja einen alternativen Ausgang einfallen lassen. Wozu hat man denn seine eigene Fantasie? sonst kann man sie eigentlich eh nicht so oft nutzen, oder?

Ich denke, dass es ziemlich schwer sein muss so eine erfolgreiche Buchserie HP weiterzuführen, da ja jeder erwartet, dass der nächste Band noch besser und noch spannender werden wird. Außerdem sich immer eine völlig neue Story einfallen zu lassen ist bestimmt nicht so schierig, eine bereits länger laufende fortzuführen. Oder Rowling ist es einfach leid geworden ihre Bücher immer in dem gleichen Stil zu schreiben und wollte mal was Neues ausprobieren. Vielleicht hat sie sich ja eines Tages gedacht:" Hey, es wär doch eine gute Idee mal etwas Drama einzubauen!" Diesen Gedanken könnte ich allerdings sehr gut verstehen, die ersten Bände waren sich nämlich schon fast unerträglich ähnlich, finde ich. Immer der gleiche Storyaufbau, das muss ja irgendwann fand werden. Ichh schreibe selber Geschichten und weiß wie es ist wenn man plötzlich mal was anderes schreibt als vorher. Das haut meist alle aus den Latschen...^-^



Von:   abgemeldet 19.10.2003 20:00
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
@ s_nebula

Also ich fand den fünften Band auf den ersten 600 Seiten auch ziemlich fad... Ich sag nur Gwarp oder Umbridge ><

@ Janni_Chan

Severus hat übrigens König Albus gedient.
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 19.10.2003 20:28
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke, dass es ziemlich schwer sein muss so eine erfolgreiche Buchserie HP weiterzuführen.

Du lässt ausser Acht, dass es nie um "weiterführen" ging. Die ganze Geschichten umfasste von Anfang an sieben Jahre und ist einfach noch nicht fertig.
Du liest besser die folgenden Bücher auch nicht, sie werden dir nicht gefallen (Rowling hat schon lange angekündigt, dass es ab Band 5 anders und düsterer wird).

Mir hat Band fünf sehr gut gefallen, mit der einzigen Ausnahme, dass Dumbledores Erklärungen nicht so wahnsinnig überraschend kamen...
Ich mochte Sirius auch, aber er war mit Sicherheit nicht "der einzige glaubhafte Chara", wie du sagtest... (Und wenn du ihn tatsächlich als einzigen für glaubhaft gehalten hast, wie bist du dann überhaupt bis Band 3 gekommen??? Hast du einfach alle Bücher gelesen, in der Hoffnung, einer glaubhaften Figur über den Weg zu laufen?)
But why is the rum gone???
***
www.geocities.com/sorion77/
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:41:20



Von:   abgemeldet 19.10.2003 23:44
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
(darf mich endlich einklinken... scheiß-defragmentierung... Ich merke erst wie abhängig ich vom Netz bin da es unerreichbar vor dir auf dem Tisch steht und blaue Balken über den Bildschirm scrolt...)

Hier kam der comment, dass der Schreibstil und die Stimmung im 5ten Band sich völlig verändert hat, und ob jemand anders für Rowling weiterschreibt... Nichts ist unmöglich, eher unwahrscheinlich...

Meine Schwester sagte mir mal, dass sie sich wundert, welche Stimmung J.R wohl gehabt hat, als sie das 5 te Band geschrieben hat... Ziemliche Depriphase, fand sie...
(Ich denke, dass jedes Buch ein wenig über den Autor aussagt...
Habt ihr mal versucht etwas Witziges zu schreiben, wenn es euch dreckig ging?)
Rowling hat einen Vertrag und muss schmerzhaft viel Geld blechen, wenn sie nicht zum vereinbarten Termin fertig wird... Hart oder?

Die Stimmungsänderung war eigentlich vorherzusehen... DIeses Band ist das erste, dass direkt auf das Vorhergehende Bezug nimmt... (Ihr wisst, wie das letzte ausgegangen ist... Nicht gerade fröhliches Happy End.)
(Alle anderen waren mehr oder weniger abgeschlossene Geschichten mit Voldemort als einzigen wirklich WICHTIGEN Fortsetzungszweck...)
Das 5 te beginnt mit Harrys Reaktionen auf das vorhergegangene Schuljahr... Cedrics Tod, NICHTS passiert, Dementoren passieren, Kein Schwein sagt ihm, um was es geht...
Kein Wunder, dass die Stimmung im Keller ist... (es wird fast immer aus Harrys sicht berichtet)
Ich WETTE, dass nächste wird ähnlich ablaufen,...
Die Punkte wären zum Beispiel: Sirius Tod, Reaktionen auf Voldemorts Wiederkehr,...(Was macht wohl Percy, dieser Depp, oder Fudge, nachdem ihm Dumbledore den Kopf gewaschen hat?)
Das 5-te Buch hat mich irgendwie im Regen stehen lassen und eher mehr Fragen aufgeworfen, als es gelöst hat. Harry hat nicht einmal seine O.W.L.S Ergebnisse zurückbekommen...


Was mich an dem Band heftig schockiert hat (jetzt Sirius Tod mal ausgenommen), war Dumbledore.
Ich verstehe Harry, wenn er so sauer ist, aber auch er hat einen Fehler gemacht und vergessen, dass Dumbledore nur ein Mensch ist...
(Ihr kennt doch den einen Spruch von Ron und Hermine: "Mach dir keine Sorgen, Harry, solange Dumbledore auf Hogwarts ist, kann dir nichts passieren"... Und wie OFT ist ihm was passiert?.... hmmm... lasst mich nachzählen... SECHS MAL WURDE ER BEINAHE UMGEBRACHT...
Quirill(wie schreibt man den?) (2-mal, sogar) , Tom Riddle, Dementoren, Lord Voldemort (Friedhof), Moody-Death Eater,... (und ein paar weniger wichtige Ereignisse, wie Aragog und die Gestalt im Verbotenem Wald))
Und TROTZDEM vertraut er auf das Dumbledore-ist-allmächtig Märchen...
Andererseit hat Dumbledore fast immer geschafft diesen Glauben zu retten...
In 1 hat er rechtzeitig gemerkt, dass der Brief vom ministry eine Fälschung war... immerhin
in 2 hat er den Phönix geschickt... sehr hilfreich...
in 3 schlug er einen weg vor Sirius und das Hippoviech zu retten
in 4 erkannte er zumindest, dass Moody ein Feind war...
aber 5 hat er VERZOCKT...
(Bezweifle allerding stark, dass er das ganze jahr von schuldgefühlen geplagt im büro saß und überlegt hat wie er harry die wahrheit beibringt... Ich weiß nicht WAS der Order des Phönix macht, aber er MACHT was)


(Frage mich jetzt, wer so doof ist, das oben tatsächlich zu lesen... *g*)



Von:   abgemeldet 19.10.2003 23:58
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
>>Meine Schwester sagte mir mal, dass sie sich wundert, welche Stimmung J.R wohl gehabt hat, als sie das 5 te Band geschrieben hat... Ziemliche Depriphase, fand sie...

Dann hatte sie eine seeeeeeeeehr lange Depri-Phase... -_-' Kannst du dir vorstellen, wie lange es dauert, eine halbe Million Wörter zu schreiben?
***
And call off Christmas!
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 20.10.2003 00:52
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
@SOrion: Nö, *g* mir geht bei 8 000 immer die Puste aus

WOHER habt ihr eigentlich die Namensbedeutungen?



Von:   abgemeldet 20.10.2003 10:26
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
>>WOHER habt ihr eigentlich die Namensbedeutungen?

Im www..... ;-)
Meistens hör ich was auf einer Mailing Liste und schaue dann selber nach. ^-^
***
And call off Christmas!
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 20.10.2003 13:18
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
@SOrion: *Zungerausstreck*

Was um Himmelswillen ist eine Mailingliste???



Von:    Ermelin 20.10.2003 14:52
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Ich! (...bin so doof das alles zu lesen ^-^')
Keine Ahnung was ich jetzt schreibn könnte.. *einfach mal dämlich vormichhinstarr* <-Standardlösung
Huhu- suche noch Teilnehmer für meinen Wettbewerb!!! Gibt auch was zu gewinnen ^-^
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=5184



Von:   abgemeldet 20.10.2003 17:10
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
@Jere: Listen, auf denen jedes Mitglied Mails hinschicken kann und die dann alle anderen bekommen. Immer themenorientiert...
Ich hab auch eine... Mit ganzen 5 Mitgliedern ;-P (Aber ich wollte nicht immer allen Leuten Mails schicken, die wissen wollten, wenn ich etwas geschrieben habe *g* Die ML scheinen noch nicht alle gefunden zu haben ^-^' )
Guck doch mal hier... http://groups.yahoo.com/
***
And call off Christmas!
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 20.10.2003 21:28
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Wo wir scho bei Dumbledore sind...(natürlich finde ich es total schlimm das Sirius tot ist,aber ich kapier irgendwie noch nich die Funktion des Torbogens und bin deshalb nich ganz im Stande da mitzudiskutieren)

"In 1 hat er rechtzeitig gemerkt, dass der Brief vom ministry eine Fälschung war... immerhin
in 2 hat er den Phönix geschickt... sehr hilfreich...
in 3 schlug er einen weg vor Sirius und das Hippoviech zu retten
in 4 erkannte er zumindest, dass Moody ein Feind war...
aber 5 hat er VERZOCKT..."

Zu Band 1: Welcher Brief *band 1 schon lange nich mehr gelesen hab*
Zu Band 2: Ok,der Phoenix und der Hut in dem das Schwert drin war.
Was mich daran wundert ist das Tom Riddle sagt Dumbledore sei weg,aber seltsamerweise hat er ja Fawkes und den Hut immer bei sich...
Zu Band 3: Das ist irgendwie auch auf Prof. McGonagalls Mist gewachsen weil sie Hermine ja auch das Stundenglas gegeben hat,oder?
Zu Band 4: Aber erst ziemlich spät oder etwa nicht?
Zu Band 5: Er hätte einfach früher mit der Sprache rausrücken müssen und seine Erklärungen an Harry über Harry nich immer vor sich hinschieben sollen,damit hätte er sich den Ärger erspart.

Was den 6.Band angeht und die Spekulationen der Art wie er anfangen wird und so denke ich das er ähnlich wie der 5. beginnt,das ist schon richtig.Aber vielleicht erfährt Harry ein wenig mehr weil die Dursleys ja garnicht darumherum kommen werden Harry ein Stück weit besser zu behandeln...*hrhr*
Naja,bisher weiß man ja nich ma wie der 6.Band heißen wird insofern ist es viel zu früh für Spekulationen (schon bevor der 5.Band deutsch raus ist XD)
Und wer sich jetzt wundert was für ein Unzusammenhängendes Zeug gelabert habe,der liest sich das nochmal durch und wers dann immer noch nicht versteht ignoriert mich einfach XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück